zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Diskutiere zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gleo, mal ehrlich, sie IST aber noch ein Kitten. Das kann doch jetzt schon fast nicht mehr wahr sein... Es geht um EInzelhaltung von Kitten und...
  • zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #81
...
nun ist es aber so das sie alleine ist.. die gleo scheint sich ganz gut und auch nicht verhaltensauffällig zu entwickeln und ist ja auch bald kein kitten mehr. siehst du sagt auch eine einzelkatze geht. wir haben sie nun 4 monate und
es klappt super. sie hat denke ich als kitten kein defizit so wie ich es als leie beurteilen kann. aber auch andere katzenbesitzer waren schon bei uns und beurteilten alles als gut.

Gleo, mal ehrlich, sie IST aber noch ein Kitten. Das kann doch jetzt schon fast nicht mehr wahr sein...
Es geht um EInzelhaltung von Kitten und das ist sie nunmal. Nur weil sie bald 1 Jahr alt ist, ist es nicht automatisch ok das sie alleine leben muss.

Und nur weil sie mit dir jetzt spielt und schmust heißt das nicht das sie nicht doch was vermisst.

Eine Einzelkatze ist sicherlich ok wenn dieses Tier schon von Menschen dazu gemacht wurde. Und das wird Gleo, aber sie war/ ist es noch nicht.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Anzeige

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #82
@josie.. du schreibst>>>>
nciht automatisch auch alles andere zum Wohl der Katze oder aber: wenn er nicht die Möglichkeit hat, für zwei katzen alles zu ihrem Wohl zu tun, warum darf er dann nciht nur eine halten? Das darf er doch, sagt niemand etwas dagegen! Nur eben keine Kitten:smile:. <<<

...
nun ist es aber so das sie alleine ist.. die gleo scheint sich ganz gut und auch nicht verhaltensauffällig zu entwickeln und ist ja auch bald kein kitten mehr. siehst du sagt auch eine einzelkatze geht. wir haben sie nun 4 monate und
es klappt super. sie hat denke ich als kitten kein defizit so wie ich es als leie beurteilen kann. aber auch andere katzenbesitzer waren schon bei uns und beurteilten alles als gut.

Du willst es nciht verstehen, ist gut.
Du hast ein Kitten! Deine Gleo kam als Kitten und ist ein Kitten,bis sie mindestens ein Jahr alt ist!!! Und du hast sie bisher in ein EInzelkatzendasein gezwungen. Da wirst du nicht's dran schön reden und mir auch nicht die Worte im Mund umdrehen können. Das vergiß lieber schnell;-). WENN es eine EINZELKATZE sein MUSS, weil ZWEI nicht gehen, dann holt man sich eine EINZELKATZE aus dem Tierschutz zum Beispiel, die der Mensch schon dazu gezwungen hat. Und macht nciht noch ein unschuldiges Kitten dazu.
Was andere Leute sagen, interessiert mich nciht die Bohne! Mir tut deine Katze einfach nur Leid und wirklich, ich wünsche ihr, das sie nciht durch deinen Dickkopf und dein Fehlverhalten in 2 oder 3 Jahren so dermaßen neben der Spur ist, wie mein Kater vor Jahren, bei dem ich die gleichen fehler gemacht hab und der nur noch gepinkelt und Tapeten zerkratzt hat, der nur noch apathisch rumlag und nciht fressen wollte. Bis dahin war er ein vermeintlich glücklicher spielender Kater!!! Ich hoffe inständig, das deine Katze sich nicht genau dahin entwickelt und dann dann erst die Augen aufmachst.
Ehrlich, ich spar mir jetzt hier jeden Buchstaben. Mach was du für richtig hälst. Hör immer fein auf "die anderen" und red dir dein Verhalten schön.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #83
Ah noch was.... also nur mal so nebenbei... ich hoffe, du läßt deine Katze auch gleich chippen?

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #84
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread, natürlich die zensierte Version, es soll sich ja keiner auf den Schlips getreten fühlen fühlen :wink:

Ganz ehrlich, mir ist meine Zeit zu kostbar, mich von dir hier weiter xxxxx zu lassen. Ich bewundere die Geduld derer, die dir überhaupt noch antworten. Respekt. Ehrlich.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #85
dazu muss ich noch was schreiben. keine katze brauch 24std. (übertrieben ) unterhaltung. sicher fühlen sich katzen in gesellschaft wohler. nur wenn man das nicht erfüllt werden s.ie sich nicht gleich grenzenlos, einsam schlecht und sonst was fühlen. und ja kein kind wird man so lange alleine lassen.
nur solche vergleiche kann man einfach nicht ziehen. es sind unterschiedliche lebewesen mit unterschiedlichen gewohnheiten und ruhephasen.
Oh, du leckst deiner Gleo also auch den Popo sauber und ihr den Schmödder aus den Ohren? Du wälzt dich mit ihr raufend durch die Bude, schnatterst Fliegen an..?
Doch, ich find den Kindervergleich eigentlich sehr angemessen... genau wie Menschenkinder haben auch Katzenkinder, so wie du es schon sagtest, ihre Bedürfnisse. Und ein wichtiges Grundbedürfnis eines JEDEN Tierbabies ist nunmal die soziale Interaktion mit Artgenossen. Ohne werden sie über kurz oder lang verkümmern. Um den Menschenvergleich wieder aufzugreifen:

unser leben ist mit der katze bereichert und den ganzen abend und früh widme ich ihr im rahmen unseres programmes.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... aber ist das Leben der Katze denn auch durch euch bereichert?
(Edit) und was ist dazwischen? Zwischen dem Programm morgens und abends? Wer spielt dann mit ihr, kuschelt mit ihr, lässt sie fühlen, dass sie nicht einsam ist?
Sorry, diese zwei Cent musste ich grad mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Oben Unten