zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Diskutiere zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Einerseits richtig, andererseits ein Widerspruch in sich;-)! Aber gut, das ist hier nicht das Thema.... @Gleo: Ich glaube, langsam ist irgendwie...
  • zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #61
Wie du siehst, können auch Einzelkatzenhaltern, das Wohl ihrer Katze wichtig sein.... :wink:

Einerseits richtig, andererseits ein Widerspruch in sich;-)!

Aber gut, das ist hier nicht das Thema....
@Gleo:
Ich glaube, langsam ist irgendwie, zumindest bei mir, jeglicher gutgemeinte Wille, dir in irgendeiner Weise etwas nahezulegen, aufgebraucht.
Man sollte nicht immer blind irgendwem vertrauen. Auch nicht den TAs, denn Götter in weiß sind sie nicht. Es sind immer noch veraltete Ansichten im Umlauf, leider, aber nur weil etwas vor 10 jahren so gehandhabt wurde, ist es heute noch lang nciht richtig. Man sollte ab und an mal über den Tellerrand schauen und sich WIRKLICH umfassend informieren, wenn man schon sagt, das man das tut. Und nicht irgendwelche vermeintlichen PN's vorschieben, die angeblich im falschen Tun auch noch bestätigen.
Blöder, aber sehr wahrer Spruch: xy sagt spring von der Brücke.........tust du's deshalb?
Deine Maus tut mir Leid, aber ich glaub leider, das man bei dir kein Umdenken erreichen wird. Schade.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Anzeige

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #62
Einerseits richtig, andererseits ein Widerspruch in sich;-)!

Aber gut, das ist hier nicht das Thema....
@Gleo:
Ich glaube, langsam ist irgendwie, zumindest bei mir, jeglicher gutgemeinte Wille, dir in irgendeiner Weise etwas nahezulegen, aufgebraucht.
Man sollte nicht immer blind irgendwem vertrauen. Auch nicht den TAs, denn Götter in weiß sind sie nicht. Es sind immer noch veraltete Ansichten im Umlauf, leider, aber nur weil etwas vor 10 jahren so gehandhabt wurde, ist es heute noch lang nciht richtig. Man sollte ab und an mal über den Tellerrand schauen und sich WIRKLICH umfassend informieren, wenn man schon sagt, das man das tut. Und nicht irgendwelche vermeintlichen PN's vorschieben, die angeblich im falschen Tun auch noch bestätigen.
Blöder, aber sehr wahrer Spruch: xy sagt spring von der Brücke.........tust du's deshalb?
Deine Maus tut mir Leid, aber ich glaub leider, das man bei dir kein Umdenken erreichen wird. Schade.

Naja, wie man es sieht....

Und ja, zum Rest, da gebe ich dir mehr als recht.......
Ich gebs nun auch auf..... Wie schon gesagt, lange bevor sie diesen Thread eröffnet hat, habe ich auf sie eingredet usw. Vom dem her..... wer nicht will, der hat schon lautet meine Devise....

na habt ihr euch nun genug ausgelassen. ich weis alles zum wohle der katze.

meine güte haben wir gestern schön gespielt ich immer ein papierkügelchen weggeworfen und
sie hat es 20x mind. wiedergebracht.gleo frisst derzeit sehr gut und näselt immer mit mir. das heisst
ja wohl ich habe dich lieb oder du gehörst zum mir und meinem revier. mein Tierarzt ist übrigens nicht
der einzige, wie ich durch privatnachrichten erfahren habe der kastrationen wenn es möglich ist, also
bei hauskatzen aus verschiedensten gründen gern erst so um ein 3/4 jahr herrum macht. das sie
kastriert wird ist ja schon klar. ich habe meiner ärztin sogar von dem link s.o. den ihr geschickt habt
und über die gefährlichkeit einer späten kastration erzählt. sie und die anderen ärzte in der praxis haben
alles komplett wiederlegt das es nur zutreffen kann und das auch nur selten wenn man nach jahren oder gar nicht kastriert. sie meinte noch mal das mit einem 3/4 jahr die kastration völlig ausreichend ist.
und saurierer sie meinte auch bei meinem argument wenig gewicht wenig narkosemittel... das es
wohl der fall ist aber das narkoserisiko später wieder fällt. meint ihr wirklich ich lasse mich gern
auf eine meinungsverschiedenheit mit euch ein wenn es mir nicht nur um mien katze ginge. hier
wird nähmlich auch vieles vieles überbewertet im forum. omg.. die armen wildtier alle um den die
sich leider nur die eltern kümmern. und die tiere im zoo erst die teilweise einzeln im käfig gehalten werden.

ich brauchte beim eröffnen von dem thread doch nur mal einen hinweis an was so ein reduziertes fressverhaltn liegen kann. kam dann schnell drauf es könnten die zähne sein. und nun ist alles wieder
gut. schaut doch mal den tread an was draus geworden ist und wie ihr immer auf mir rumhackt.
ich erbitte mir hier etwas mehr repekt

Es gehört aber nicht nur zum Wohle der Katze, dass du mit ihr spielst, sie dich liebkost usw.

Sondern und vor allem, dass die Katze gesund ist bzw. wenn es ihr schlecht geht, dass man richtig handelt, sollte dir wichtig sein...... das eine gehört doch gar nicht zum anderen....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #63
Ok, dann stehe ich auf dem Schlauch..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Erklärung erwünscht.....;-);-)

Josie hat es gut getroffen.

Einerseits richtig, andererseits ein Widerspruch in sich:wink:!

Sicher ist dir Bella nicht egal, um Gottes Willen, das will ich niemals behaupten.

Und ich finde es toll das du so auf Gleo einwirken möchtest was die Kastra betrifft.

Ich meinte ja nur das es mir etwas befremdlich vorkam.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #64
Josie hat es gut getroffen.

Sicher ist dir Bella nicht egal, um Gottes Willen, das will ich niemals behaupten.

Und ich finde es toll das du so auf Gleo einwirken möchtest was die Kastra betrifft.

Ich meinte ja nur das es mir etwas befremdlich vorkam.

Wie du siehst oft täuscht der erste Eindruck.... ;-);-);-)

Und zum Wohle einer Katze gehört ja noch mehr wie eine zweite Katze.....;-) Klar ist ein Punkt, aber nicht der Punkt schlechthin.... weil eine zweite Katze bringt mir auch nichts wenn ich nicht danach schaue, dass es meiner einen oder eben meinen beiden Katze gut geht....

Zuletzt bearbeitet:
  • zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #65
Du, ich hatte nie den Eindruck dir sei Bella egal ;-)

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #66
Du, ich hatte nie den Eindruck dir sei Bella egal ;-)

Naja, im Einzelkatzenthread wurde halt viel zu viel irgendwie aufeinader losgegangen und auch oft von allen Seiten die falschen Worte gewählt usw.

Aber gut, dann weiß ich das jetzt und danke dir.... ;-)

Ich hatte hier oben noch was dazu geschrieben, du warst zu schnell....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #67
Naja, wie man es sieht....
Ne, ganz ehrlich, da gibt es kein "wie man's nimmt";-). Aber ich glaub, grundsätzlich weißt du das auch. Und auch wenn's hier nicht zum Thema gehört:
im Prinzip, von Kastration und allem anderen mal abgesehen, handelst du wie Gleo, nicht wirklich zum Wohl der Katze. Denn wenn doch, würdet ihr euren Kitten einen Kumpel können. Denn wie du schon gesagt hast: es gehört nicht nur zum Wohl der Katze, das DU mit ihr spielst, sondern das sie Artgenossen um sich hat;-).
Das ist das, was Nea auch meinte.....
und was ich auch meinte, durch die Blume^^, das man anderen nciht unbedingt Vorwürfe machen sollte oder sich über deren verhalten ärgern sollte, wenn man selber einen Teil dieser Fehler wider besseren Wissens selber macht oder das es eben ein unschönes Gefühl ist, helfen zu wollen und gegen Wände zu rennen:).
Aber lassen wir das. Ich sag auch nix mehr *Mund verschließt*. Ich mein das auch nicht böse.

Ganz kurz noch:
ich habe auch nie behauptet, dir sei Bella egal oder Gleo sei ihre Miez egal! Sicher nicht. Aber
Und zum Wohle einer Katze gehört ja noch mehr wie eine zweite Katze.....:wink: Klar ist ein Punkt, aber nicht der Punkt schlechthin.... weil eine zweite Katze bringt mir auch nichts wenn ich nicht danach schaue, dass es meiner einen oder eben meinen beiden Katze gut geht....
Genau DAS ist eben doch DER Punkt, wenn wir von KITTEN reden;-). Neben all der Liebe und Pflege und den kuscheleinheiten und und und gehört zu einem Kitten eine zweite passende Katze, mit der sie sich artgerecht und arttypisch "unterhalten" kann! Denn bei all der Libe und und und, DAS schafft kein Mensch und wenn er 24 Stunden rund um die Uhr bei der Katze ist.
Also wenn man vom Wohl der Katze redet, sollte man sich über das All in Komplettpaket das dazu wichtig ist, im Klaren sein und nciht irgendetwas als "unwichtig" oder nebensächlich abtun;-).

Und nun bin ich ruhig^^

Zuletzt bearbeitet:
  • zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #68
Ne, ganz ehrlich, da gibt es kein "wie man's nimmt";-). Aber ich glaub, grundsätzlich weißt du das auch. Und auch wenn's hier nicht zum Thema gehört:
im Prinzip, von Kastration und allem anderen mal abgesehen, handelst du wie Gleo, nicht wirklich zum Wohl der Katze. Denn wenn doch, würdet ihr euren Kitten einen Kumpel können. Denn wie du schon gesagt hast: es gehört nicht nur zum Wohl der Katze, das DU mit ihr spielst, sondern das sie Artgenossen um sich hat;-).
Das ist das, was Nea auch meinte.....
und was ich auch meinte, durch die Blume^^, das man anderen nciht unbedingt Vorwürfe machen sollte oder sich über deren verhalten ärgern sollte, wenn man selber einen Teil dieser Fehler wider besseren Wissens selber macht oder das es eben ein unschönes Gefühl ist, helfen zu wollen und gegen Wände zu rennen:).
Aber lassen wir das. Ich sag auch nix mehr *Mund verschließt*. Ich mein das auch nicht böse.

Hab weiter oben was dazu geschrieben.... ;-);-);-)

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #69
Und ich editiert^^

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #70
also @ Bella.. .. naklar will ich das es ihr gut geht deshalb hatte ich ja hier im forum nachgefragt.
und hätte gleo mehr abgenommmen wäre ich ja auch zum Tierarzt gegangen.

@nea... wenn es dir mit mir zu viel wird brauchst du ja nicht zu antworten. und der vergleich mit der
brücke ist ja wohl an den haaren herbeigezogen. und wenn die ansicht des Tierarzt deiner meinung nach 10jahre veraltet ist sind vor 10 jahren auch nicht gleich alle katzen daran krank geworden oder haben
was weis ich wie gelitten. wenn ich euren link nicht so ernst genommen hätte hätte ich mich doch nicht mit dem Tierarzt noch mal in verbindung gestetzt wegen der kastration möglichst gleich. nun wird es im jan viel noch im dez. gemacht und gut ist.

und richtig bellasmama.. :) .... die grenzenlose liebe zu einem tier muss nicht immer in frage gestellt werden nur
weil man es alleine hält.
aber gut da thema bekommen wir hier sicher nie vom tisch. das sich aber auch unsere katzen wohl fühlen können sollen alle einzelkatzenhalter hier wissen.

ich wollt eigenl. hier nicht´s mehr schreiben das es inzwischen ein kindergartenthread wird, aber gut
es ist ja nur alles zum wohle der katze

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #71
Und ich editiert^^

Ich habe ja auch nie behauptet, dass eine Zweitkatze nicht wichtig ist.... ;-)

Wie schon gesagt oft kommt vieles hier falsch rüber usw.....

Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn nicht "das Wohl" der Katze? Weil dann habe ich mich ja falsch ausgedrückt, was ja auch passieren kann..... ;-)

also @ Bella.. .. naklar will ich das es ihr gut geht deshalb hatte ich ja hier im forum nachgefragt.
und hätte gleo mehr abgenommmen wäre ich ja auch zum Tierarzt gegangen.

@nea... wenn es dir mit mir zu viel wird brauchst du ja nicht zu antworten. und der vergleich mit der
brücke ist ja wohl an den haaren herbeigezogen. und wenn die ansicht des Tierarzt deiner meinung nach 10jahre veraltet ist sind vor 10 jahren auch nicht gleich alle katzen daran krank geworden oder haben
was weis ich wie gelitten. wenn ich euren link nicht so ernst genommen hätte hätte ich mich doch nicht mit dem Tierarzt noch mal in verbindung gestetzt wegen der kastration möglichst gleich. nun wird es im jan viel noch im dez. gemacht und gut ist.

und richtig bellasmama.. :) .... die grenzenlose liebe zu einem tier muss nicht immer in frage gestellt werden nur
weil man es alleine hält.
aber gut da thema bekommen wir hier sicher nie vom tisch. das sich aber auch unsere katzen wohl fühlen können sollen alle einzelkatzenhalter hier wissen.

ich wollt eigenl. hier nicht´s mehr schreiben das es inzwischen ein kindergartenthread wird, aber gut
es ist ja nur alles zum wohle der katze

Naja und wie viel habe ich auf dich eingeredet? Aber ok, hast wohl die Bestätigung von anderen gebraucht.....
Naja, aber wenn meine Katze innerhalb von 4 Tagen 250 Gramm abnimmt, ist das für mich schon ein grund zum Tierarzt zu fahren!!!!

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #72
Genau DAS ist eben doch DER Punkt, wenn wir von KITTEN reden;-). Neben all der Liebe und Pflege und den kuscheleinheiten und und und gehört zu einem Kitten eine zweite passende Katze, mit der sie sich artgerecht und arttypisch "unterhalten" kann! Denn bei all der Libe und und und, DAS schafft kein Mensch und wenn er 24 Stunden rund um die Uhr bei der Katze ist.
Also wenn man vom Wohl der Katze redet, sollte man sich über das All in Komplettpaket das dazu wichtig ist, im Klaren sein und nciht irgendetwas als "unwichtig" oder nebensächlich abtun;-).

Und nun bin ich ruhig^^

dazu muss ich noch was schreiben. keine katze brauch 24std. (übertrieben ) unterhaltung. sicher fühlen sich katzen in gesellschaft wohler. nur wenn man das nicht erfüllt werden s.ie sich nicht gleich grenzenlos, einsam schlecht und sonst was fühlen. und ja kein kind wird man so lange alleine lassen.
nur solche vergleiche kann man einfach nicht ziehen. es sind unterschiedliche lebewesen mit unterschiedlichen gewohnheiten und ruhephasen. unser leben ist mit der katze bereichert und den ganzen abend und früh widme ich ihr im rahmen unseres programmes.
muss ich bügeln hängt unter dem brett ein schnurr mit spielzeug... gehe ich in keller wäsche aufhängen nehme ich sie mit... liege ich auf dem sofa streichle ich sie... in der küche hat sie einen platz zum zuschauen... usw. selbst auf der toi habe ich ein spielzeug für sie und beim duschen sitzt sie hinter den vorhang auf dem festerbrett und guckt beim duschen zu oder erhascht mal einen tropfen. und wegen den nicht zum Tierarzt gehen stimmt ja nicht.. nur stecken katzen sehr viel weg und haben auch selbsheilungskräfte( natürlich im rahmen) wenn was schlimm ist stehe ich auch beim Tierarzt auf der matte.
man muss da aber nicht jeden euro den man hat hinschaffen. was war der burzle meiner mutter schon krank und hat sich wieder erholt. sie war auch nicht imme gleich beim arzt. das forum ist ja schließlich dafür da um mal zu ergründen ob es anhaltspunkte für das eine oder andere gibt. man merkt ja auch wenn was schlimmer wird oder sich so die wage hält das man dazu neigt erst mal abzuwarten.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #73
@Gleo: das war ich, nicht Nea^^. Und warum ich das tu? Weil ich einfach hoffe, das der Funke doch noch kommt und du deiner Katze zu Liebe einfach mal wirklich liest und dich offen zeigst für Ratschläge.
Aber gut, scheint tatslächen keinen Sinn zu machen. Lieber blind vertrauen.....*schulter zuck*. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, das der Katze leider nicht immer.

Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn nicht "das Wohl" der Katze? Weil dann habe ich mich ja falsch ausgedrückt, was ja auch passieren kann..... :wink:

Nein, ich würd schon sagen, das du alles mögliche zum Wohl deiner Bella tust, nur eben nciht alles, was eigentlich dazu gehört^^. Ein Pünktchen fehlt auf der Liste, der getanen Dinge. Und was ich eben in deinem Fall dann nicht verstehe ist, das du sagst, das eine Zweitkatze wichtig ist, aber nicht danach handelst? Wo du sicher recht hast: nur weil einer zwei katzen hat, tut er nciht automatisch auch alles andere zum Wohl der Katze oder aber: wenn er nicht die Möglichkeit hat, für zwei katzen alles zu ihrem Wohl zu tun, warum darf er dann nciht nur eine halten? Das darf er doch, sagt niemand etwas dagegen! Nur eben keine Kitten:).

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #74
I

Naja und wie viel habe ich auf dich eingeredet? Aber ok, hast wohl die Bestätigung von anderen gebraucht.....
Naja, aber wenn meine Katze innerhalb von 4 Tagen 250 Gramm abnimmt, ist das für mich schon ein grund zum Tierarzt zu fahren!!!!

..ach was deswegen habe ich ja hier nachgefragt da mir das mit dem gewichtsverlusst unheimlich war.
noch einen tag länger hätte ich ja nicht gewartet, aber zum glück hat sie ja dann wieder gut gefressen.
nun hat sie fast wieder oder hat schon ihr altes gewicht. werde heute noch mal wiegen.
nur doof ich sehe dann mein gewicht ja auch immer und darauf hae ich derzeit wirklich keinen bock * entschuldige das spässle, aber muss bei allem ernst hier doch auch mal sein.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #75
keine katze brauch 24std. (übertrieben ) unterhaltung. sicher fühlen sich katzen in gesellschaft wohler. nur wenn man das nicht erfüllt werden s.ie sich nicht gleich grenzenlos, einsam schlecht und sonst was fühlen. und ja kein kind wird man so lange alleine lassen.
nur solche vergleiche kann man einfach nicht ziehen. es sind unterschiedliche lebewesen mit unterschiedlichen gewohnheiten und ruhephasen. unser leben ist mit der katze bereichert und den ganzen abend und früh widme ich ihr im rahmen unseres programmes.
muss ich bügeln hängt unter dem brett ein schnurr mit spielzeug... gehe ich in keller wäsche aufhängen nehme ich sie mit... liege ich auf dem sofa streichle ich sie... in der küche hat sie einen platz zum zuschauen... usw. selbst auf der toi habe ich ein spielzeug für sie und beim duschen sitzt sie hinter den vorhang auf dem festerbrett und guckt beim duschen zu oder erhascht mal einen tropfen

Keiner hat den Vergleich mit Kindern gebracht.
Und richtig, keine Katze braucht 24 Stunden Unterhaltung durch den Menschen. Aber ein Kitten braucht 24 Stunden Kontakt zu anderen Katzen. Der Mensch ist eine "Nebensache". Das er immer den Anspruch hat, das Non plus Ultra zu sein, liegt wohl fataler Weise in seiner Natur. Deshalb ist es aber nciht richtig! Ob DU mit ihr kuschelst oder ob eine andere Katze mit ihr zusammen spielt, rauft, Tropfen fängt, aneinandergekuschelt schläft oder oder oder. DU als Mensch, kannst ihr nciht das bieten was eine Katze bieten kann. Auch ihre Ruhephasen sind etwas völlig anderes wenn sie die mit einer anderen katze teilt oder ob sie zu zweit beim Duschen oder kochen zu schaut.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #76
Entschuldigung, welche Brücke? Ich schrieb nichts von einer Brücke. Das war Josie ;-)

Und nochmal: Niemand hat es in Frage gestellt ob man die Katze liebt oder nicht.

Gleo, deine Ansichten kann ich nicht teilen. Denn auch meine 6 Jungs sind überall dabei, nur haben die auch deutlich Spaß wenn ich mal nicht zu Hause bin.

Ob es mir zu viel wird? Na ja, was heißt zu viel... es ist müßig gegen Windmühlen zu kämpfen, aber meinen Schnabel kann ich nicht halten, denn ich möchte das weitere Leser nicht die gleichen Fehler machen ;-)

Zum Thema Tierarzt - diese Meinung kann ich nun wirklich nicht teilen. Vielleicht hast du bisher Glück gehabt was das Thema Krankheiten angeht. Allerdings kann ich sagen das man mit der Zeit schon vorsichtiger wird und auch sensibler was sowas angeht.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #77
Zum Thema Tierarzt - diese Meinung kann ich nun wirklich nicht teilen. Vielleicht hast du bisher Glück gehabt was das Thema Krankheiten angeht. Allerdings kann ich sagen das man mit der Zeit schon vorsichtiger wird und auch sensibler was sowas angeht.

Wollen wir's hoffen. Und mithoffen, das um das zu erreichen nicht etwas shclimmeres passiert oder ein arges Problem auftritt.
Und jetzt bin ich raus und spar die Puste für andere Dinge auf und nciht für Windmühlen.......

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #78
@josie.. du schreibst>>>>
nciht automatisch auch alles andere zum Wohl der Katze oder aber: wenn er nicht die Möglichkeit hat, für zwei katzen alles zu ihrem Wohl zu tun, warum darf er dann nciht nur eine halten? Das darf er doch, sagt niemand etwas dagegen! Nur eben keine Kitten:smile:. <<<

...
nun ist es aber so das sie alleine ist.. die gleo scheint sich ganz gut und auch nicht verhaltensauffällig zu entwickeln und ist ja auch bald kein kitten mehr. siehst du sagt auch eine einzelkatze geht. wir haben sie nun 4 monate und
es klappt super. sie hat denke ich als kitten kein defizit so wie ich es als leie beurteilen kann. aber auch andere katzenbesitzer waren schon bei uns und beurteilten alles als gut.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #79
Wollen wir's hoffen. Und mithoffen, das um das zu erreichen nicht etwas shclimmeres passiert oder ein arges Problem auftritt.
Und jetzt bin ich raus und spar die Puste für andere Dinge auf und nciht für Windmühlen.......

Wahre Worte...

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #80
@Gleo: das war ich, nicht Nea^^. Und warum ich das tu? Weil ich einfach hoffe, das der Funke doch noch kommt und du deiner Katze zu Liebe einfach mal wirklich liest und dich offen zeigst für Ratschläge.
Aber gut, scheint tatslächen keinen Sinn zu machen. Lieber blind vertrauen.....*schulter zuck*. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, das der Katze leider nicht immer.

Nein, ich würd schon sagen, das du alles mögliche zum Wohl deiner Bella tust, nur eben nciht alles, was eigentlich dazu gehört^^. Ein Pünktchen fehlt auf der Liste, der getanen Dinge. Und was ich eben in deinem Fall dann nicht verstehe ist, das du sagst, das eine Zweitkatze wichtig ist, aber nicht danach handelst? Wo du sicher recht hast: nur weil einer zwei katzen hat, tut er nciht automatisch auch alles andere zum Wohl der Katze oder aber: wenn er nicht die Möglichkeit hat, für zwei katzen alles zu ihrem Wohl zu tun, warum darf er dann nciht nur eine halten? Das darf er doch, sagt niemand etwas dagegen! Nur eben keine Kitten:).

Ja gut, ok.... dann gebe ich zu, dass ich mich davor nicht richtig informiert habe, bzw. das nicht wußte wegen Kitten....:oops::oops::oops:
Und leider ist es nun so, dass ich auch leider nur eine Katze halten kann..... und dass ist nun leider ein Kitten.... :oops::oops::oops: Aber gut, dann muß ich das auf meine Kappe nehmen....

Entschuldigung, welche Brücke? Ich schrieb nichts von einer Brücke. Das war Josie ;-)

Und nochmal: Niemand hat es in Frage gestellt ob man die Katze liebt oder nicht.

Gleo, deine Ansichten kann ich nicht teilen. Denn auch meine 6 Jungs sind überall dabei, nur haben die auch deutlich Spaß wenn ich mal nicht zu Hause bin.

Ob es mir zu viel wird? Na ja, was heißt zu viel... es ist müßig gegen Windmühlen zu kämpfen, aber meinen Schnabel kann ich nicht halten, denn ich möchte das weitere Leser nicht die gleichen Fehler machen ;-)

Eben, dass ist das, was ich ja auch schon zum Thema Krankheit sagte..... ;-)

Da kann man nur hoffen, dass ihre Katze nie ernsthaft krank wird....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Oben Unten