Spock - Nächtliches Kratzen für Fortgeschrittene

Diskutiere Spock - Nächtliches Kratzen für Fortgeschrittene im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Kratzmatte klebt mit Klebeband in der Tür. Gute Türen sollten das abkönnen. Und eher ein kleinen Farbschaden als 100 Kratzer.
  • Spock - Nächtliches Kratzen für Fortgeschrittene Beitrag #61
Unsere Kratzmatte klebt mit Klebeband in der Tür.
Gute Türen sollten das abkönnen. Und eher ein kleinen Farbschaden als 100 Kratzer.

• Spock - Nächtliches Kratzen für Fortgeschrittene Beitrag #62
So, lange war ja Ruhe, aber der gute Spock hat ein neues Hobby:
Zuverlässig ab ca. 7.30 Uhr (ist also nur am Wochenende und im Urlaub ein Problem) kratzt er an den Türen vom Kleiderschrank. Das sind Schiebetüren, die dann richtig schön rappeln, als würde er dagegen hämmern. Bei meinem leichten Schlaf werde ich sofort davon wach.

Sowie ich mich dann bewege, kommt Spock ins Schlafzimmer und lässt sich kraulen. Döst man wieder ein, gehts von vorne los. Pure Berechnung!? :evil:

Habe schon probiert, dann einen Futterautomaten aufzustellen, damit er was zu futtern hat, aber das hat nichts gebracht. Daher bin ich mal wieder ratlos.

Thema:

Spock - Nächtliches Kratzen für Fortgeschrittene

Spock - Nächtliches Kratzen für Fortgeschrittene - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Wohnungskater fordert Freigang ein: Das habe ich mal ganz toll gemacht und nun brauche ich Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit 3 Katzen und habe einen Kater seit Dezember...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten