• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zittert und humpelt

Diskutiere Kater zittert und humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, nach langen recherchen im Forum und anderen Seiten, suche ich nun doch euren Rat. Mein Kater Vito (ca. 7 Monate) humpelt seit...
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #1
Vyuna

Vyuna

Hallo ihr Lieben,

nach langen recherchen im Forum und anderen Seiten, suche ich nun doch euren Rat.

Mein Kater Vito (ca. 7 Monate) humpelt seit gestern, zittert am ganzen Körper sobald er munter ist und hat auch kein appetit mehr.
Ich habe schon seine Pfote abgetestet, konnte aber nix feststellen.

Ich habe in einem Thread gelesen, dass es auch andere Ursachen haben kann und ich werde morgen früh auch sofort zum Tierarzt fahren.

Meine Frage ist nun, wie ich bis dahin seine schmerzen liedern kann.

Hat jemand einen Tipp und war schon mal in einer ähnlichen Situtation?

Danke im Voraus.

LG

• Kater zittert und humpelt

Anzeige

• Kater zittert und humpelt Beitrag #2
Hallo,

nein, das war ich bisher nicht, aber ich weiß nicht ob ich bis morgen warten würde mitm Tierarzt.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #3
Ehrlich gesagt würde ich den Kater schnappen und sofort zum Notdienst fahren. Mit selbst rumdoktern ist es da vermutlich nicht mehr getan.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #4
Ich habe heute morgen den Notdienst schon angerufen und die Situation erklärt und er meinte, dass ich es beobachten soll und morgen halt zum Tierarzt. ....die verstehen halt unter "aktute Notfälle" was anderes....

Zitat diverser Seiten:
Notfälle sind lebensbedrohliche Erkrankungen ihrer Tiere, rufen Sie deshalb nur in solchen Fällen im Notdienst an.

Woran soll man bitte feststellen können, ab wann es lebensbedrohlich ist oder nicht.....

Und von rumdoktern hab ich nicht gesprochen!!!!
Auf solche einfallslosen Antworten kann die Welt verzichten. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #5
Also, schon allein die Tatsache, dass ein Kater seit gestern nichts mehr frisst, kann ganz schnell lebensbedrohlich werden.
Katzen dürfen nicht länger als 24 Stunden hungern, da sie dann eine hepatische Lipidose entwickeln können. ().
Du musst dann recht schnell eingreifen und mit Spritze füttern. Der Kater muss nicht viel fressen, aber er muss was zu sich nehmen!

Wenn mein Kater humpeln würde, würde ich es auch beobachten und nicht zwingend zur Tierklinik fahren... je nachdem wie es sich darstellt.
ABER zittern und Fressunlust???
Woher weißt du denn, was der Grund ist und ob dieser eventuell lebensbedrohlich ist?
Symptome des felinen Calicivirus können z.B. Lahmheit und Fieber (-> Schüttelfrost) sein. Eventuell musst du bei sowas mit Medikamenten helfen...

• Kater zittert und humpelt Beitrag #6
Vielen Dank für deinen Rat.

Also ein wenig gefressen hat er. Leckerlis hat er auch genommen und ein wenig getrunken auch.

Er hat gestern mittag noch total normal gefressen und sich auch so verhalten. Es fing alles erst am späten Nachmittag an.

Wie gesagt, ich werde morgen früh die erste sein die beim Tierarzt vor der Tür steht.

Mir macht das zittert halt nur sorgen :-( Er schläft auch die ganze Zeit.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #7
Das Problem ist das in vielen Kliniken man erst hin kann wenn die Katz mehr oder weniger schon Tot ist..alles andere ist kein Notfall.

Damals hatte ich auch einen Notfall mit meinem Degu..hatte bei der Klinik angerufen und die meinten es sei kein Notfall und ich solle doch warten bis Montag. Dabei ist dem kleinen fast das Bein abgestorben!..habe 3 mal dort angerufen aber wurde immer nur abgewimmelt..

Hab dann zum Glück eine Tierärztin privat erreicht die uns geholfen hat.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #8
Das Zittern würde mir auch Sorgen machen. Ich würde nicht warten.

Man selber kennt sein Tier am besten und wenn du denkst, irgendwas stimmt nicht und ist sehr auffällig, dann richte dich nicht nach der Aussage eines Tierarzt, der das Tier nicht mal gesehen hat.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #9
Da hast du recht. Ich habe nun einen Tierarzt gefunden und wir sollen 17 Uhr vorbei kommen. Er klang nur nicht gerade erfreut und hoffentlich denkt er dann nicht ich will ihn verarschen, dass ich ihn mit so einer Sache zum Sonntag "belästige" -.-

• Kater zittert und humpelt Beitrag #10
Da denkt man sich doch nur :shock: im Ernst jetzt??

Das Zittern könnte auch Fieber sein, aber wer weiß was die Ursache des Fiebers ist. Gut, dass du nachher gehst. Alles gute für den Kater und berichte bitte, wie es ausgeht, ja?

• Kater zittert und humpelt Beitrag #11
Super.
Lass dich nicht verunsichern, wenn er was blödes sagt.
Der Kater ist offensichtlich krank und du brauchst einen tierärztlichen Rat!
Es gibt genug Tierhalter, die zu lange warten. Das gefällt den TAs dann auch nicht ;-)

• Kater zittert und humpelt Beitrag #12
Indikationen für den Notdienst sind zum einen bedrohliche Zustände (und Zittern IST ein ausgesprochen bedrohliches Symptom, das möglicherweise auf Fieber hindeutet!) oder starke Schmerzen.

Nur um Dir noch so eine "einfallslose Antwort" zu geben :twisted:. Deiner Katze wünsche ich alles Gute.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #13
Da denkt man sich doch nur :shock: im Ernst jetzt??

Auf was beziehst du dass?

Ich werde auf jeden Fall nachher berichten. Hoffentlich ist es nichts ernsteres.

@Patentante: Das war nicht böse gemeint. Ich bin nur gerad ziemlich aufgebracht und besorgt, und da hab ich vlt ein wenig überreagiert und deine Worte in den falschen Hals bekommen :-(

• Kater zittert und humpelt Beitrag #14
Hallo,

weißt du was das "tolle" ist??
Du bezahlst für diesen Notdienst eine Schweinekohle!!

Und wenn du meinst, deine Katze ist ein Notfall, dann fährst du dahin, und stellst deine Katze vor!!

Und selbst wenn sich rausstellen sollte, dass nichts "lebensbedrohliches" vorliegt, wirst du eine Schweinekohle bezahlen.

Es ist dein verdammtes Recht, mit dieser Katze zum Notdienst zu gehen.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #15
@Patentante: Ich bin nur gerad ziemlich aufgebracht und besorgt, :-(

Das geb ich jetzt einfach mal so zurück (hier läuft grad auch nicht alles rund) und korrigiere unglücklich gewähltes "rumdoktern" in "lieber Tierarzt..." :oops:

Aber ich finds echt den Hammer, dass die Dich mit der Symptomatik abwimmeln wollen. Kann wirklich sein, es ist nicht so schlimm wies aussieht, aber ein Fall für den Notdienst allemal. Viel Glück.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #17
doppelpost (geh mal lieber nen Kaffee trinken...)

• Kater zittert und humpelt Beitrag #18
Auf solche einfallslosen Antworten kann die Welt verzichten. Danke!

Geht´s noch?!

Sowas soll man sich nun also gefallen lassen?

Also ich hab dann persönlich keine Lust mehr und gebe einfallslose Antworten lieber woanders...

• Kater zittert und humpelt Beitrag #19
Hösch Mädels,

ist alles nur die Aufregung Schuld

Ohm pling pling

• Kater zittert und humpelt Beitrag #20
Nea: damit war ich gemeint und wir haben das (hoffe ich) gerade geklärt :mrgreen:. Tief atmen. ;-)

Thema:

Kater zittert und humpelt

Kater zittert und humpelt - Ähnliche Themen

Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten