• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tipps bei Haut- und Fellproblemen

Diskutiere Tipps bei Haut- und Fellproblemen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab den Fred grade erst entdeckt. Was ist denn nun los mit ihr? *dichmaldrückt*
  • Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #101
Hab den Fred grade erst entdeckt.

Was ist denn nun los mit ihr? *dichmaldrückt*

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #102
Danke, lieb dass Du fragst.
Wenn ich wüßte was los ist gings mir schon besser.

Gestern abend hatten wir große Kuschel-Party. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie nicht nur immer noch "Lippen leckt" sondern auch ganz oft und "schwer" geschluckt hat unterm Schnurren!? :shock: Es hat dann zwar nachgelassen. Sie frißt einigermaßen, schnurrt, stromert viel. Aber das Fell ist endgültig völlig verfilzt.

Im Moment hoffe ich noch, dass wir nicht auch noch zum Not-Tierarzt müssen (der diensthabende geht leider eh nicht). Aber wohin ich am 27. überhaupt noch gehen sollte weiß ich grad auch nicht mehr. Einfach immer mehr AB in sie reinpumpen kanns ja auch nicht sein!?

Weiß jemand, ob ich Engystol (das sie seit zwei Tagen kriegt) mit Traumeel kombinieren kann?

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #103
Ach Mensch :(, das ist ja alles doof.

Immer nur Antibiotika geht wirklich nicht. Und am Donnerstag hast du keine Möglichkeit, zum Tierarzt zu gehen? Das ist ganz klar eine absolute Sache des Vertrauens.

Leider kann ich zu den Medis nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.

Aber ich kann dir ganz viel Kraft rüber schicken und ganz, ganz fest die Daumen drücken!

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #104
Wenn bis dahin kein Wunder passiert müssen wir am Donnerstag auf jeden Fall irgendwo hin. Bin nur sehr unsicher, ob ich heute noch handeln sollte.
Entweder zu dem alten Arzt, der mich zum Hypochonder erklärt, während er seelenruhig AB spritzt??
Oder zu der total lieben Ärztin, die mit viel Geduld Oskars Immunsystem ans Laufen gekriegt hat. Allerdings Zoe eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert hat, die es nicht gibt :roll:
Am besten nehm ich sie mit zu meinem Hausarzt, zu dem ich wohl eh muss. Weil Zoe und ich Viren-Ping-Pong spielen :?

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #105
Bei der Geschichte kann ich verstehen, dass du nicht weißt, was du tun sollst. Ich wäre da genauso.

Aber wenn du Zoes Arzt meiden möchtest, wirst du wohl zu der anderen gehen müssen. Alle machen mal Fehler, wir und auch die Ärzte sind nur Menschen. Vielleicht gibst du ihr einfach nochmal eine zweite Chance?

*dichnochmaldrückt*

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #106
Ja, vielleicht versuch ich die andere Ärztin nochmal. Allerdings hatte sie schon "viele Chancen" :?. Das war leider nicht der erste "Bock".
Und es ist ewig weit zu fahren (falls sie überhaupt auf hat), was Zoe sehr stresst. Naja, hab ja noch bißchen Zeit rauszufinden wer überhaupt arbeitet zwischen den Feiertagen.

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #107
Achso, das wusste ich ja nicht.

Du wirst schon das Richtige tun :).

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #108
Danke, ich hoffs.
Supi. Katerchen hat Würmer. Und zwar ordentlich. Damit ist uns der Tierarzt-Besuch auf jeden Fall sicher :?

• Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #109
  • Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #110
Abschließend zum Thema "Loch im Pelz" gehen wir davon aus, dass es eine Folge des Abszesses, sprich Narbengewebe ist. Der Tierarzt meinte, da wächst auch nix mehr. Eigentlich sollte ich mich freuen. Uneigentlich tut mir dieser völlig unnötige "Schönheitsfehler" schon weh :-?

Thema:

Tipps bei Haut- und Fellproblemen

Tipps bei Haut- und Fellproblemen - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Mischling-Langhaar Katze mit Fellproblemen: Hallo zusammen Ich bin über diverse Suchanfragen leider nicht fündig geworden. Wir haben jetzt seit 1.5 Jahren zwei Mischlingskatzen mit langem...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Milben oder Hautpilz?: Meine Amidala, weiblich EKH, 2 Jahre, hatte heute morgen eine schlimme, klaffende Wunde im oberen Rückenbereich und musste mit 10 Klemmen...
Raya: Muss ich sie doch abgeben?: Ich weiß nicht mehr weiter. Aber von vorn: Raya war immer eine aufgeweckte und "freche" Katze. Immer mittendrin statt nur dabei. Vor ca 1 1/2...
Oben Unten