03.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #61 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Patentante schrieb: Und gleichzeitig sooo glücklich, dass es nichts Schlimmeres ist. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so! Gegen Entzündungen kann man was machen und wenn die weg ist und sicher der allgemeine Zustand bessert, dann wird das Fell auch wieder besser werden! Ganz sicher! Kopf hoch! *drück*
Patentante schrieb: Und gleichzeitig sooo glücklich, dass es nichts Schlimmeres ist. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so! Gegen Entzündungen kann man was machen und wenn die weg ist und sicher der allgemeine Zustand bessert, dann wird das Fell auch wieder besser werden! Ganz sicher! Kopf hoch! *drück*
05.11.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Anzeige Schau mal hier:Tipps bei Haut- und Fellproblemen .
03.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #62 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Ja, so seh ich das auch. auch wenn sie mir leid tut denk ich das sollte in zwei Tagen oder so bereits deutlich besser sein. Dass ich bei den Knoten im Fell nicht gleich geschaltet hab *anKopfditsch!* Wobei sich alle einig waren, dass das Fell obendrauf bereits ausschaut wie neu. Müsste nur die Haut sich noch irgendwie wieder einkriegen.
Ja, so seh ich das auch. auch wenn sie mir leid tut denk ich das sollte in zwei Tagen oder so bereits deutlich besser sein. Dass ich bei den Knoten im Fell nicht gleich geschaltet hab *anKopfditsch!* Wobei sich alle einig waren, dass das Fell obendrauf bereits ausschaut wie neu. Müsste nur die Haut sich noch irgendwie wieder einkriegen.
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #63 N nea Gast Um dich ein bisschen aufzumuntern... wir sind auch wieder dabei... :|
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #64 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Autsch. Verflixt. Was ist das denn? Armes Mäuslein. Weiß irgendjemand, wann eine Zahnfleischentzündung besser wird? Sie hat so Schmerzen und tut mir so unendlich leid. Sie möchte ja fressen, aber wie denn? :-(
Autsch. Verflixt. Was ist das denn? Armes Mäuslein. Weiß irgendjemand, wann eine Zahnfleischentzündung besser wird? Sie hat so Schmerzen und tut mir so unendlich leid. Sie möchte ja fressen, aber wie denn? :-(
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #65 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Um dich ein bisschen aufzumuntern... wir sind auch wieder dabei... :| Zum Vergrößern anklicken.... WAS IST DAS????? Bei Simba sehen die offenen Stellen auch so aus. Nur viel kleiner, aber dafür mehr.
nea schrieb: Um dich ein bisschen aufzumuntern... wir sind auch wieder dabei... :| Zum Vergrößern anklicken.... WAS IST DAS????? Bei Simba sehen die offenen Stellen auch so aus. Nur viel kleiner, aber dafür mehr.
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #66 Lokicoon Beiträge 224 Reaktionspunkte 1 Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu.
Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu.
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #67 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Lokicoon schrieb: Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du eventuell gaaaaanz zufällig mal da ein Bild für mich zu?
Lokicoon schrieb: Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du eventuell gaaaaanz zufällig mal da ein Bild für mich zu?
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #68 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Patentante schrieb: Autsch. Verflixt. Was ist das denn? Armes Mäuslein. Weiß irgendjemand, wann eine Zahnfleischentzündung besser wird? Sie hat so Schmerzen und tut mir so unendlich leid. Sie möchte ja fressen, aber wie denn? :-( Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schwierig zu sagen, die Zahnfleischentzündung kann ja auch vom Calici kommen und dann hilft das Antibiotikum nicht. Hat sie auch etwas zur Immunaufbau bekommen? Ich hab schon wieder vergessen ob du bei ihr an das Zahnfleisch kommst. Dann könntest du das Zahnfleisch mit kolloidalem Silber abreiben… Bei Coco hilft auch Zähneputzen wenn ihr Zahnfleisch leicht entzündet ist.
Patentante schrieb: Autsch. Verflixt. Was ist das denn? Armes Mäuslein. Weiß irgendjemand, wann eine Zahnfleischentzündung besser wird? Sie hat so Schmerzen und tut mir so unendlich leid. Sie möchte ja fressen, aber wie denn? :-( Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schwierig zu sagen, die Zahnfleischentzündung kann ja auch vom Calici kommen und dann hilft das Antibiotikum nicht. Hat sie auch etwas zur Immunaufbau bekommen? Ich hab schon wieder vergessen ob du bei ihr an das Zahnfleisch kommst. Dann könntest du das Zahnfleisch mit kolloidalem Silber abreiben… Bei Coco hilft auch Zähneputzen wenn ihr Zahnfleisch leicht entzündet ist.
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #69 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Danke. Ich hab jetzt verzweifelt gegoogelt und bin auch wieder auf Calici gestoßen. also werd ich jetzt doch meinem ursprünglichen (leider unterdrückten) Impuls folgen und ihr L-Lysin geben. außerdem hab ich endlich Taurin-Tabletten im Netz gefunden (Pulver nehmen sie ja nicht). Der Tierarzt meinte auf meine Frage was man tun kann nur: Immunsystem ist halt kaputt, kann man nix machen :roll: Es geht ihr fast so schlecht wie im letzten Jahr, exakt um diese Jahreszeit. Ich denk, ich geb Oskar das L-Lysin gleich mit. Ist wohl ne Frage der Zeit, bis er genauso drin hängt :-( (sorry, falls ich leicht panisch wirke: bin ich auch :?) Achja: ich kann ihr nichtmal ansatzweise ins Maul schauen. Von Zähne putzen kann ich nur träumen. Und je schlechter es ihr geht umso weniger darf ich sie anfassen (schon das tägliche kontrollieren, der kahlen, mittlerweile geröteten Stelle ist nur mühsam möglich). Wenn nur die Klinik nicht so weit weg wäre...
Danke. Ich hab jetzt verzweifelt gegoogelt und bin auch wieder auf Calici gestoßen. also werd ich jetzt doch meinem ursprünglichen (leider unterdrückten) Impuls folgen und ihr L-Lysin geben. außerdem hab ich endlich Taurin-Tabletten im Netz gefunden (Pulver nehmen sie ja nicht). Der Tierarzt meinte auf meine Frage was man tun kann nur: Immunsystem ist halt kaputt, kann man nix machen :roll: Es geht ihr fast so schlecht wie im letzten Jahr, exakt um diese Jahreszeit. Ich denk, ich geb Oskar das L-Lysin gleich mit. Ist wohl ne Frage der Zeit, bis er genauso drin hängt :-( (sorry, falls ich leicht panisch wirke: bin ich auch :?) Achja: ich kann ihr nichtmal ansatzweise ins Maul schauen. Von Zähne putzen kann ich nur träumen. Und je schlechter es ihr geht umso weniger darf ich sie anfassen (schon das tägliche kontrollieren, der kahlen, mittlerweile geröteten Stelle ist nur mühsam möglich). Wenn nur die Klinik nicht so weit weg wäre...
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #70 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Überleg dir mal ob nicht eine Zylexiskur etwas bringen würde um das Immunsystem erstmal richtig zu pushen. Als Kur bedeutet in diesem Fall etwa alle 48 Stunden eine Spritze. Insgesamt mindestens 3 Spritzen. Das L-Lysin kannst du ihr ja zusätzlich geben. Hier noch einmal die Seite zu Zylexis. Du weißt ja ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und gerade bei Calici wird es gerne eingesetzt.
Überleg dir mal ob nicht eine Zylexiskur etwas bringen würde um das Immunsystem erstmal richtig zu pushen. Als Kur bedeutet in diesem Fall etwa alle 48 Stunden eine Spritze. Insgesamt mindestens 3 Spritzen. Das L-Lysin kannst du ihr ja zusätzlich geben. Hier noch einmal die Seite zu Zylexis. Du weißt ja ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und gerade bei Calici wird es gerne eingesetzt.
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #71 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 Dazu müsste ich aber erstmal jemanden finden, der eine Diagnose stellt und bereit ist, das Mittel zu spritzen. Fühl mich grad echt hilflos, weil ohne vernünftigen Tierarzt. Ich wüßte zu gerne, ob und wie lange man evtl. vom Zahnfleisch einen Abstrich bekommen würde... Sie schien die ganze Zeit ja fit zu sein. Wobei mir vom Googeln grad schon der Kopf schwirrt (die Hautgeschichte will nicht so recht ins Bild passen). Aber danke, ich behalts auf alle Fälle im Hinterkopf. Wenns ihr bis zum Wochenende nicht besser geht muss ich mir eh irgendwas einfallen lassen :-(
Dazu müsste ich aber erstmal jemanden finden, der eine Diagnose stellt und bereit ist, das Mittel zu spritzen. Fühl mich grad echt hilflos, weil ohne vernünftigen Tierarzt. Ich wüßte zu gerne, ob und wie lange man evtl. vom Zahnfleisch einen Abstrich bekommen würde... Sie schien die ganze Zeit ja fit zu sein. Wobei mir vom Googeln grad schon der Kopf schwirrt (die Hautgeschichte will nicht so recht ins Bild passen). Aber danke, ich behalts auf alle Fälle im Hinterkopf. Wenns ihr bis zum Wochenende nicht besser geht muss ich mir eh irgendwas einfallen lassen :-(
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #72 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Lokicoon schrieb: Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ja aber dann dürfte es doch nie wieder auftreten, oder? Zumindest nach (meist langer) suche müsste man wissen, auf welches futter die Katze reagiert und welches sie verträgt. Wenn es dennoch immer wieder auftritt, vor allem auch längere Pausen dazwischen sind, zeigt es mir eher, das es keine Futtermittelallergie ist. Denn sonst dürfte es gar nicht besser werden zwischendurch, wenn sie auf die sorte, oder bestimmte Inhaltsstoffe reagiert, oder es dürfte nie wieder auftreten, wenn sie das Futter verträgt, was du gerade fütterst. lg Juli
Lokicoon schrieb: Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ja aber dann dürfte es doch nie wieder auftreten, oder? Zumindest nach (meist langer) suche müsste man wissen, auf welches futter die Katze reagiert und welches sie verträgt. Wenn es dennoch immer wieder auftritt, vor allem auch längere Pausen dazwischen sind, zeigt es mir eher, das es keine Futtermittelallergie ist. Denn sonst dürfte es gar nicht besser werden zwischendurch, wenn sie auf die sorte, oder bestimmte Inhaltsstoffe reagiert, oder es dürfte nie wieder auftreten, wenn sie das Futter verträgt, was du gerade fütterst. lg Juli
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #73 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.395 So. Große Kuschelaktion beendet. Hat uns beiden gut getan. Und ich denke, wer so schnurren kann, dem kanns sooo schlecht nicht (mehr) gehen :razz:. Vielleicht wird ja doch wenigstens das Zahnfleisch besser. Die Haut sieht zwar schlimm aus, aber solange sich da nix entzündet ist es zumindest nicht bedrohlich.
So. Große Kuschelaktion beendet. Hat uns beiden gut getan. Und ich denke, wer so schnurren kann, dem kanns sooo schlecht nicht (mehr) gehen :razz:. Vielleicht wird ja doch wenigstens das Zahnfleisch besser. Die Haut sieht zwar schlimm aus, aber solange sich da nix entzündet ist es zumindest nicht bedrohlich.
05.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #74 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Das ist genau die richtige Einstellung! Gefällt mir so gleich viel besser
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #75 N nea Gast Patentante schrieb: Autsch. Verflixt. Was ist das denn? Armes Mäuslein. Zum Vergrößern anklicken.... Julchen4486 schrieb: WAS IST DAS????? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Lenni´s Hals :neutral: Hatte ne kleine Schramme und fing an zu kratzen :-( Lokicoon schrieb: Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben immer wieder damit zu tun. Bei Lenni sind Schrammen ein größeres Problem. Schon immer haben wir damit zu tun. Ich weiß noch nicht genau ob es eine Unverträglichkeit ist - was ich aber fast auschließen kann/möchte, denn sowas tritt nur auf wenn er zum Beispiel vom spielen/ raufen ne Schramme hat. Das Futter bzw. verschiedene Sorten Fleisch bekommt er ja schon seit geraumer Zeit und ich kann bei keiner Sorte einen Zusammenhang herstellen. Na ja, ich denke noch und überlege ob wir doch eine AD machen. Freitag gehts wohl zum Doc. Hatte am Dienstag mit ihm telefoniert und er hat mir ne Lösung gegeben, bzw. im Carport hinterlegt :lol: *dankeDoc* Dann soll er gucken. Eigentlich tippt er auch auf eine sehr, sehr schlechte Wundheilung. Kratzen tut er schon ab und an, aber is ja auch klar, es spannt und juckt wenns heilt. Das ist nicht angenehm.
Patentante schrieb: Autsch. Verflixt. Was ist das denn? Armes Mäuslein. Zum Vergrößern anklicken.... Julchen4486 schrieb: WAS IST DAS????? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Lenni´s Hals :neutral: Hatte ne kleine Schramme und fing an zu kratzen :-( Lokicoon schrieb: Also ich weis nicht, was es in diesem konkreten Fall ist, aber bei uns sieht so eine Futtermittelallergie aus. Aber zu ein paar großen Macken gesellen sich auch hier viele kleinere dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben immer wieder damit zu tun. Bei Lenni sind Schrammen ein größeres Problem. Schon immer haben wir damit zu tun. Ich weiß noch nicht genau ob es eine Unverträglichkeit ist - was ich aber fast auschließen kann/möchte, denn sowas tritt nur auf wenn er zum Beispiel vom spielen/ raufen ne Schramme hat. Das Futter bzw. verschiedene Sorten Fleisch bekommt er ja schon seit geraumer Zeit und ich kann bei keiner Sorte einen Zusammenhang herstellen. Na ja, ich denke noch und überlege ob wir doch eine AD machen. Freitag gehts wohl zum Doc. Hatte am Dienstag mit ihm telefoniert und er hat mir ne Lösung gegeben, bzw. im Carport hinterlegt :lol: *dankeDoc* Dann soll er gucken. Eigentlich tippt er auch auf eine sehr, sehr schlechte Wundheilung. Kratzen tut er schon ab und an, aber is ja auch klar, es spannt und juckt wenns heilt. Das ist nicht angenehm.
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #76 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Lass uns das Kind mal umbenennen. Von "Futterunverträglichkeit/-alergie" in "Heilung unterstützendes/verträglicheres Futter". Er bekommt diese Stellen ja nicht VOM Futter. Aber sie heilen besser, wenn er leichte Kost bekommt. Weißt du wie ich meine?
Lass uns das Kind mal umbenennen. Von "Futterunverträglichkeit/-alergie" in "Heilung unterstützendes/verträglicheres Futter". Er bekommt diese Stellen ja nicht VOM Futter. Aber sie heilen besser, wenn er leichte Kost bekommt. Weißt du wie ich meine?
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #77 N nea Gast Fileo schrieb: Lass uns das Kind mal umbenennen. Von "Futterunverträglichkeit/-alergie" in "Heilung unterstützendes/verträglicheres Futter". Er bekommt diese Stellen ja nicht VOM Futter. Aber sie heilen besser, wenn er leichte Kost bekommt. Weißt du wie ich meine? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß wie du meinst ;-) Sind wir auch seit Dienstag bei
Fileo schrieb: Lass uns das Kind mal umbenennen. Von "Futterunverträglichkeit/-alergie" in "Heilung unterstützendes/verträglicheres Futter". Er bekommt diese Stellen ja nicht VOM Futter. Aber sie heilen besser, wenn er leichte Kost bekommt. Weißt du wie ich meine? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß wie du meinst ;-) Sind wir auch seit Dienstag bei
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #78 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Guck mal in "Guten Morgen!!!". Kimüh hat da noch eine Idee!
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #79 N nea Gast Hab gelesen - danke für den Hinweis :-D Werd ich ansprechen :-D
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #80 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Fileo schrieb: "Heilung unterstützendes/verträglicheres Futter". Zum Vergrößern anklicken.... Und das heißt? Also was ist das ?
Fileo schrieb: "Heilung unterstützendes/verträglicheres Futter". Zum Vergrößern anklicken.... Und das heißt? Also was ist das ?