06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #81 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Julchen4486 schrieb: Und das heißt? Also was ist das ? Zum Vergrößern anklicken.... Die "Zauber-Pute"! ;-) Wir meinen, dass es ihm damit immer besser ging, als mit anderem.
Julchen4486 schrieb: Und das heißt? Also was ist das ? Zum Vergrößern anklicken.... Die "Zauber-Pute"! ;-) Wir meinen, dass es ihm damit immer besser ging, als mit anderem.
05.11.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Anzeige Schau mal hier:Tipps bei Haut- und Fellproblemen .
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #82 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Ja das versteh ich. ;-) Mag nur wissen, was für ein Fresschen gemeint ist. ;-)
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #83 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Naja, Pute eben...^^ Putenbarf...
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #84 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Achso.
06.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #85 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 So ähnlich kenn ich das von Oskar. Mini Ursache riesen Auswirkung. Das letzte mal hat der (neue) Tierarzt gnadenlos AB gespritzt, bevor ich "huch" sagen konnte. Geholfen hats aber. Ist dann ruckzuck abgeheilt. Eine andere - etwas schräg klingende Variante - die ein oder zweimal ein bißchen zu helfen schien war der Tipp der HP, das Fortakehl das er damals ohnehin bekommen hat auf (juckende) Wunden zu schmieren. Sollte man aber wohl nicht "einfach so" ausprobieren, weils sonst Nebenwirkungen haben kann :? Danke Lena. Irgendwie ist das immer so ein emotionales "Auf- und Ab". Teilweise weil die vielen Stunden außer Haus (um die vielen Dosen Futter zu verdienen) meine Nerven immer an den Anschlag bringen, wenn zu Hause jemand krank ist. Und halt auch, weil sie schon sehr leidend gewirkt hat und ich so gar nicht helfen konnte. Sie frißt leider immer noch nur Tro.fu. (von dem ich keine beliebigen Mengen hinstellen mag, weil Oskar es sonst frißt), aber immerhin das. Und sie lässt sich auch wieder am Kopf kraulen.
So ähnlich kenn ich das von Oskar. Mini Ursache riesen Auswirkung. Das letzte mal hat der (neue) Tierarzt gnadenlos AB gespritzt, bevor ich "huch" sagen konnte. Geholfen hats aber. Ist dann ruckzuck abgeheilt. Eine andere - etwas schräg klingende Variante - die ein oder zweimal ein bißchen zu helfen schien war der Tipp der HP, das Fortakehl das er damals ohnehin bekommen hat auf (juckende) Wunden zu schmieren. Sollte man aber wohl nicht "einfach so" ausprobieren, weils sonst Nebenwirkungen haben kann :? Danke Lena. Irgendwie ist das immer so ein emotionales "Auf- und Ab". Teilweise weil die vielen Stunden außer Haus (um die vielen Dosen Futter zu verdienen) meine Nerven immer an den Anschlag bringen, wenn zu Hause jemand krank ist. Und halt auch, weil sie schon sehr leidend gewirkt hat und ich so gar nicht helfen konnte. Sie frißt leider immer noch nur Tro.fu. (von dem ich keine beliebigen Mengen hinstellen mag, weil Oskar es sonst frißt), aber immerhin das. Und sie lässt sich auch wieder am Kopf kraulen.
08.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #86 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Langsam hab ich keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Das "Loch" wird immer größer. Ich geb dem Tierarzt ja recht, dass es nicht pilztypisch aussehen mag, aber irgendwie muss man doch die Ursache rausfinden? Die ursprünglich länglich kahle Stelle ist unverändert (im Moment nicht gerötet und auch nicht mehr schuppig), dann steht ein einzelnes Haarbüschel und wenn man das beiseite macht zieht sich die Stelle noch weiter :? (geschätzt fast in Ein-Euro-Größe). Ansonsten ist sie GsD wieder fit und futtert wie Weltmeister.
Langsam hab ich keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Das "Loch" wird immer größer. Ich geb dem Tierarzt ja recht, dass es nicht pilztypisch aussehen mag, aber irgendwie muss man doch die Ursache rausfinden? Die ursprünglich länglich kahle Stelle ist unverändert (im Moment nicht gerötet und auch nicht mehr schuppig), dann steht ein einzelnes Haarbüschel und wenn man das beiseite macht zieht sich die Stelle noch weiter :? (geschätzt fast in Ein-Euro-Größe). Ansonsten ist sie GsD wieder fit und futtert wie Weltmeister.
08.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #87 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Habt ihr mal ein "Geschabsel" genommen von der betroffenen Hautstelle? Von immer nur angucken wirds ja nicht besser. Bisschen mehr Einsatz bitte Herr Tierarzt! :roll:
Habt ihr mal ein "Geschabsel" genommen von der betroffenen Hautstelle? Von immer nur angucken wirds ja nicht besser. Bisschen mehr Einsatz bitte Herr Tierarzt! :roll:
09.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #88 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Aussage I: das ist so schlimm für die Katze, das machen wir lieber nicht :roll: Aussage II: das sieht nicht nach Pilz aus, das wird schon wieder :roll: Entweder muss ich dort nochmal hin und die Herrschaften kräftig "treten" oder eben schon wieder (!) einen neuen Tierarzt suchen. Beides wenig erquickliche Aussichten.
Aussage I: das ist so schlimm für die Katze, das machen wir lieber nicht :roll: Aussage II: das sieht nicht nach Pilz aus, das wird schon wieder :roll: Entweder muss ich dort nochmal hin und die Herrschaften kräftig "treten" oder eben schon wieder (!) einen neuen Tierarzt suchen. Beides wenig erquickliche Aussichten.
10.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #89 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hach, das ist ja wirklich blöde. Hast du etwa schon so viele TÄ durch? Dann würde ich da wirklich mal auf den Tisch hauen! Der Kleinen muss doch geholfen werden! Da wünscht man sich, man hätte in der Schule besser aufgepasst und durchgehalten um selber zu studieren. :roll: Hilflos sein ist doof. :neutral: Ich drücke euch und hoffe, dass sich bald mal was tut!
Hach, das ist ja wirklich blöde. Hast du etwa schon so viele TÄ durch? Dann würde ich da wirklich mal auf den Tisch hauen! Der Kleinen muss doch geholfen werden! Da wünscht man sich, man hätte in der Schule besser aufgepasst und durchgehalten um selber zu studieren. :roll: Hilflos sein ist doof. :neutral: Ich drücke euch und hoffe, dass sich bald mal was tut!
10.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #90 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Danke Ja, wir haben leider bereits fast alle TÄ durch. Die bei der wir uns am wohlsten gefühlt haben hat leider SDÜ fehldiagnostiziert (neben vielem anderen) :? Mit dem neuen bin ich absolut nicht "glücklich". Aber er ist der einzige, der in der Nähe ist und offene Sprechstunden anbietet. Das reduziert den Tierarzt-Stress um ein Erhebliches. Und er geht in drei Wochen in Rente. Deswegen harre ich der dinge und schau, wie sich die TÄ die die Praxis übernimmt dann macht. Im Moment krieg ich immer so Aussagen wie: geben sie eine Tablette (er), also ich würd sagen 1,5 (sie) :mrgreen: Ich hoffe noch bis morgen auf ein Wunder (des Haarwuchses) und dann muss ich halt nochmal hin. Total doof alles! Die Sache mit dem Studium ist leider durch. Ein bißchen hoffe ich ja noch, dass mir mal ein Tierarzt privat über den Weg läuft... ) Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
Danke Ja, wir haben leider bereits fast alle TÄ durch. Die bei der wir uns am wohlsten gefühlt haben hat leider SDÜ fehldiagnostiziert (neben vielem anderen) :? Mit dem neuen bin ich absolut nicht "glücklich". Aber er ist der einzige, der in der Nähe ist und offene Sprechstunden anbietet. Das reduziert den Tierarzt-Stress um ein Erhebliches. Und er geht in drei Wochen in Rente. Deswegen harre ich der dinge und schau, wie sich die TÄ die die Praxis übernimmt dann macht. Im Moment krieg ich immer so Aussagen wie: geben sie eine Tablette (er), also ich würd sagen 1,5 (sie) :mrgreen: Ich hoffe noch bis morgen auf ein Wunder (des Haarwuchses) und dann muss ich halt nochmal hin. Total doof alles! Die Sache mit dem Studium ist leider durch. Ein bißchen hoffe ich ja noch, dass mir mal ein Tierarzt privat über den Weg läuft... )
10.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #91 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Echt verzwickt! Da bis morgen wohl eher weniger ein Wunder geschied, wünsche ich euch alles Gute für den Besuch beim Tierarzt! Patentante schrieb: Die Sache mit dem Studium ist leider durch. Ein bißchen hoffe ich ja noch, dass mir mal ein Tierarzt privat über den Weg läuft... ) Zum Vergrößern anklicken.... Der müsste uns dann ja aber auch erstmal in den Kram passen... ;-)
Echt verzwickt! Da bis morgen wohl eher weniger ein Wunder geschied, wünsche ich euch alles Gute für den Besuch beim Tierarzt! Patentante schrieb: Die Sache mit dem Studium ist leider durch. Ein bißchen hoffe ich ja noch, dass mir mal ein Tierarzt privat über den Weg läuft... ) Zum Vergrößern anklicken.... Der müsste uns dann ja aber auch erstmal in den Kram passen... ;-)
10.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #92 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Letzeres hatte ich einfach mal unterstellt. Ich sprach selbstverständlich vom "Traummann" schlechthin :mrgreen:
Letzeres hatte ich einfach mal unterstellt. Ich sprach selbstverständlich vom "Traummann" schlechthin :mrgreen:
10.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #93 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Achso! *Kopfklatsch* Ja, selbstverstädlich! Was auch sonst! :-D
14.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #94 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Alles total doof. Waren Dienstag wieder beim Tierarzt. Sie hat noch eine AB-Spritze gekriegt shock, weil das Zahnfleisch nciht richtig heilt. Die Haut hat er einfach zu einer Narbe erklärt. Jetzt hab ich heut eine Süße, die viel "Lippen leckt" (also Entzündung unverändert), ein unübersehbares Loch im Fell hat (das war da vor drei Wochen noch nicht), das außerdem plötzlich wieder stumpf und verfilzt wird (bei unveränderter Gabe von Mäusetabletten, wenn auch etwas weniger). :roll:
Alles total doof. Waren Dienstag wieder beim Tierarzt. Sie hat noch eine AB-Spritze gekriegt shock, weil das Zahnfleisch nciht richtig heilt. Die Haut hat er einfach zu einer Narbe erklärt. Jetzt hab ich heut eine Süße, die viel "Lippen leckt" (also Entzündung unverändert), ein unübersehbares Loch im Fell hat (das war da vor drei Wochen noch nicht), das außerdem plötzlich wieder stumpf und verfilzt wird (bei unveränderter Gabe von Mäusetabletten, wenn auch etwas weniger). :roll:
14.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #95 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Au man, die arme Socke... Hattest du auch schon mal eine/n THP um Rat gefragt?
15.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #96 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Mit den anderen beiden war ich beim HP. Viel Geld für fragwürdigen Erfolg. Trotzdem grübele ich die ganze Zeit, wie das bei ihr gehen könnte. Jemand ins Haus holen geht überhaupt nicht (sie flippt völligst aus wenn jemand die Wohnung betritt). Aber den Weg zu der wo wir waren geht auch nicht wirklich. Das waren drei Stunden und selbst Oskar war total am Ende hinterher :?
Mit den anderen beiden war ich beim HP. Viel Geld für fragwürdigen Erfolg. Trotzdem grübele ich die ganze Zeit, wie das bei ihr gehen könnte. Jemand ins Haus holen geht überhaupt nicht (sie flippt völligst aus wenn jemand die Wohnung betritt). Aber den Weg zu der wo wir waren geht auch nicht wirklich. Das waren drei Stunden und selbst Oskar war total am Ende hinterher :?
15.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #97 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hmm... Dann bleibt ja nur, dass du dich nochmal wieder auf die Suche nach einem anderen Tierarzt machst. Es nützt ja nichts, der Maus muss ja geholfen werden!
Hmm... Dann bleibt ja nur, dass du dich nochmal wieder auf die Suche nach einem anderen Tierarzt machst. Es nützt ja nichts, der Maus muss ja geholfen werden!
15.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #98 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Im Moment lass ich die Haut erstmal Haut sein und stopf sie nur weiter mit allem möglichen voll (Mäusetabletten, L-Lysin, minimale Mengen Öl). solange sich ncihts entzündet sollte das bis zum neuen Jahr Zeit haben (auch wenns mich verrückt macht). Ob ich wegen dem zahnfleisch Montag noch (!) mal hin soll oder nicht weiß ich grad gar nicht. Und dann muss ich wie gesagt entweder schauen, ob die neue TÄ ohne "den Alten" eher bereit ist zu einer Diagnose oder wir wieder komplett auf die Suche gehen. TK geht mit ihr ja leider auch nicht wirklich (das letzte mal hat sie "Fieber" bekommen vor Aufregung :?).
Im Moment lass ich die Haut erstmal Haut sein und stopf sie nur weiter mit allem möglichen voll (Mäusetabletten, L-Lysin, minimale Mengen Öl). solange sich ncihts entzündet sollte das bis zum neuen Jahr Zeit haben (auch wenns mich verrückt macht). Ob ich wegen dem zahnfleisch Montag noch (!) mal hin soll oder nicht weiß ich grad gar nicht. Und dann muss ich wie gesagt entweder schauen, ob die neue TÄ ohne "den Alten" eher bereit ist zu einer Diagnose oder wir wieder komplett auf die Suche gehen. TK geht mit ihr ja leider auch nicht wirklich (das letzte mal hat sie "Fieber" bekommen vor Aufregung :?).
17.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #99 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ich hab den dritten Tierarzt-Termin jetzt erstmal verschoben (keine Lust, dass der nochmal spritzt). Und eben ist es mir unter Aufbietung aller "Kunst" gelungen ihre Lippe etwas hochzuschieben, so dass ich mir zwei Zähne kurz anschauen konnte. Und beide haben nur noch einen feinen roten Rand. Auch wenns keine Garantie für den Zustand der anderen ist freu ich mir grad ein Loch in den Bauch
Ich hab den dritten Tierarzt-Termin jetzt erstmal verschoben (keine Lust, dass der nochmal spritzt). Und eben ist es mir unter Aufbietung aller "Kunst" gelungen ihre Lippe etwas hochzuschieben, so dass ich mir zwei Zähne kurz anschauen konnte. Und beide haben nur noch einen feinen roten Rand. Auch wenns keine Garantie für den Zustand der anderen ist freu ich mir grad ein Loch in den Bauch
25.12.2012 Tipps bei Haut- und Fellproblemen Beitrag #100 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Mein Mäuslein macht mir Sorgen... Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012