Zylkene ist auf jeden Fall eine sehr gute IDee.
Ich würde aber zusätzlich noch was spezifisch für die Blase tun.
Es gibt da einerseits D-Mannose (das hilft vielen Menschen bei Reizblase), und andererseits Glucosaminol (gibts als Canosan, ist aber sehr teurer dann, das "einfache" Glucosaminol" tuts auch, ist dasselbe). Ich habs beim Tierarzt gekriegt, aber gibts sicher auch im Internet. Es soll die Blasenwände stärken. Da gibts auch noch ein anderes MIttel, aber der Name fällt mir gerade nicht ein, find ich noch wieder! EDIT: Astorin FLUTD heisst es :wink:
Eine ganz andere Idee war mir letztens im Zusammenhang mit Stress gekommen, aber ich hab es noch nicht ausprobiert, und dazu auch noch keine Antworten gekriegt: Colostrum. Das soll das Wohlbefinden des Tieres steigern und auch körperlich "päppeln", also Immunschwächen und so ausgleichen. Ich denke, das wirkt auch bei Stress. Aber ich hab es noch nie ausprobiert, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit?
Ich wünche Deinem Kleinen gute Besserung, ist ganz gräßlich, solche Blasenreizungen.
Was frisst der Süße denn?
PS: es gibt auch Hyaluron-Präparate, die helfen sollen bei steriler Blasenentzündung :wink: