hmm wie das genau bei allen Diätfuttersorten ist weiß ich nicht genau,
aber bei Diätfutter wird darauf geachtet das so wenige wie möglich Proteine enthalten sind,
das heißt auch fast kein "richtiges" Fleisch, da ist oft mehr Getreide, Reis, usw drin.
Ich würde es mal mit hochwertigem nassfutter versuchen, hochwertig, hmm was heißt das, halt soviel wie möglich Fleischanteil, kein Getreide, da gibts hier im Forum irgendwo ein Thread über gutes Nassfutter, vielleicht da mal schaun, ich find ihn gerade auf anhieb mit dem Handy nicht^^
Und wie gesagt ich tu zusätzlich ins Futter Renalzin (Phosphatbinder) und Ulmenrinde mit rein.
Wie sah denn der Phosphatwert bei deinem Blutbild aus? Wenn der im Norm-Bereich war dann brauchst du das Renalzin nicht, aber dazu kannst du deinen
Tierarzt fragen, dort ist das Renalzin auch ziemlich bekannt...
Hauptsache er frisst, also wäre es schon eine gute Alternative, aber am besten wärs natürlich schon wenn er hochwertiges Futter mag
Und genau das mit dem Trockenfutter hast du richtig verstanden, das ist ein No-Go.
Trockenfutter ist trocken, und gerade bei den geschädigten/kaputten Nieren sollte man gut durchspülen.. Wie beim Menschen auch, Nieren schön spülen. Also viel Feuchtigkeit..
Also ich mach auch bisschen Wasser ins Futter dazu.. und wichtig ist auch das dein Kater immer frisches Wasser zur Verfügung hat. Evtl mehrere Näpfe oder einen Trinkbrunnen..
das Futter und die Medis mal 3-5 Wochen testen und dann nochmals ein Blutbild machen.. Aber das besprichst du am besten mit deinem
Tierarzt.. sowie auch die Möglichkeit der homöpathischen Behandlungsmöglichkeiten wie SUC-Therapie, Renes-Viscum... und diese ACE-Hemmer (für den Blutdruck, da bei
CNI oft ein erhöhter Blutdruck dabei ist)
Wenn du vielleicht mal Zeit findest kannst du wirklich mal die Seite durchlesen.. hier habe ich echt viel gefunden, und auch über die Krankheit mehr erfahren.. damit ich auch etwas "gelassener" bin, bzw besser damit umgehen kann..
http://www.felinecrf.info/