Das mit dem Schicksal dachte ich mir bei Maurice auch schon (Achtung: es wird kitschig bis esoterisch!)
Als vor fast 5 Jahren mein Vater starb, habe ich zu meinen Brüdern gesagt: "...und demnächst streift dann ein ganz besonderer Löwe durch die Savanne"
Mein Vater liebte Afrika so sehr, und er war nicht nur vom Sternzeichen her ein Löwe - wir haben ihm sogar ein Lied zum Abschied geschrieben, "
The Lion" - das Tattoo auf meiner Schulter ist auch ihm gewidmet.
Als Maurice mir zulief, steckte ich gerade schon wieder in einer Depression. Außerdem hatte ich erst kurz vorher angefangen, die beiden Familienkater, die ich im Mai getrennt hatte unterbringen müssen, ganz entsetzlich zu vermissen.
Ich frage mich... hat mein alter Herr das mitbekommen? Hat er sich gedacht: "Als Löwe ist es in dieser Welt zu gefährlich, ich schenke meiner Tochter lieber ein Kätzchen"?
Denn so kommt es mir vor: als wäre Maurice nicht zufällig da gewesen, als ich zufällig auch grad mit einer leeren Transportbox da aus dem Zug stieg (ich hatte vorher ein verwundetes Taubenküken zur Stadttaubenhilfe gebracht).
Es ist, als hätte jemand den kleinen Kerl nur für mich dort hin gesetzt. Sofort stubenrein und zutraulich, und bis heute vermisst ihn keiner. Meine Kontaktdaten liegen bei Polizei und TSV und verstauben.
So, genügend gekitscht! Fotos!
Ich kann auch selten doof gucken, wenn es sein muss^^
Long Smokie is long! Und sein Bauch schon nicht mehr so eingefallen
Puschelpfoten! Ich steh so sehr auf seine großen Puschelpfoten! <3