Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie

Diskutiere Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; So, morgen bin ich mit den AB-Tabletten durch! Juhuu :D Die ZFE ist so gut wie weg. Allerdings hat er auf beiden Oberkieferseiten jeweils einen...
  • Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie Beitrag #21
So, morgen bin ich mit den AB-Tabletten durch! Juhuu :D
Die ZFE ist so gut wie weg. Allerdings hat er auf beiden Oberkieferseiten jeweils einen schlechten Zahn, die auf jeden Fall raus müssen. An diesen Zähnen ist das ZF auch noch gerötet. Kann eine ZFE im kompletten Maul von wenigen Zähnen ausgehen?

Es kommt mir nur komisch vor, dass die Tierärztin, die ihn vorher behandelt hat und bei der das Gesundheitszeugnis erstellt worden ist, diese Zähne nicht gesehen hat. Ich hatte dann ja auch mir ihr telefoniert und sie ist der Meinung, das kam nur von Stress... :roll:

Aber immerhin hat er keine Krusten mehr am Hals, die sind alle verheilt und er kratzt sich überhaupt nicht mehr. Die AD kann also in absehbarer Zeit beginnen.

• Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie

Anzeige

• Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie Beitrag #22
Kurze Zwischenmeldung: Dienstag waren die Zähne dran. Zum Erstaunen aller, lebten die beiden Zähne unter der schwarzen Schicht und sind kerngesund! Sie haben nicht mal Löcher oder ähnliches! Die Tierarzt hat sie abschleifen können und jetzt könnte man sich in seinem Gebiss quasi spiegeln:D
Der schwarze Belag war wohl eine Art 'entarteter Zahnstein mit Bakterienbelag' daher kam wohl auch die ZFE. Hoffen wir zumindest.
Aktuell hat er nur noch ein gaaaanz leichte Rötung an den Stellen, an denen die schwarzen Zähne saßen. Dies kommt aber durch die mechanische Reizung am Zahnfleisch.

Jetzt kann ich auch mit der AD beginnen. Alle seine Krusten sind weg und da die Zahngeschichte vorläufig abgeschlossen ist...
Beginnen würde ich gerne nächsten Montag mit Rind.
Ich weis, dass ist etwas unkonventionell, aber das war der Beginn mit dem Trockenfutter ja auch.

Was für ein Rinderfleisch soll ich eigentlich dafür nehmen? Das handelsübliche Gulasch ist ja sehr mager. Oder soll ich einen gut durchzogenen Braten nehmen, den ich dann kleinschneide? Und wie viel soll ich am Tag füttern?

• Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie Beitrag #23
Gestern Rind, heute blutiger Nacken. Erster Verdächtiger gefunden...
Jetzt erstmal wieder Trockenfutter bis die Macken weg sind. Dann gehts mit dem lieben Federvieh weiter

• Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,

unser Kater leidet unter einer Futtermittelunverträglichkeit, wir haben nun ziemlich viel Nassfutter von Hills Prescription Diet – Feline z/d gekauft, er isst es aber leider gar nicht, falls jemand Interesse haben sollte kann er sich gerne melden, ich verkaufe es natürlich günstiger als es angeboten wird, hauptsache es bleibt nicht bei mir stehen.

Liebe Grüße

Yvonne

Thema:

Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie

Futtermittelallergie und ZFE bei Coonie - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Anhaltender Schnupfen und gelegentliche Heiserkeit: Frohes neues Jahr, ihr Lieben 🍀 Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen, ohne viel Stress für euch und eure Fellnasen. Ich muss mich (mal...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Oben Unten