• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!

Diskutiere Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *maleinenbaldrianteefürdosirüberschieb* ;-) Das wird schon.Du bist gleich bei Fachleuten und die werden deiner Miez helfen *festdranglaub*
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #141
*maleinenbaldrianteefürdosirüberschieb* ;-)
Das wird schon.Du bist gleich bei Fachleuten und die werden deiner Miez helfen *festdranglaub*

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #142
wie sieht es aus?

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #143
Hallo,
Also meine Katze hat das was vermutet wurde. Ursachen sind eher eine Chronische Mittelohrentzündung. Betrifft bei ihr auch eher die rechte Seite als die Linke.
Kann heute nicht soviel schreiben da ich einiges zutun habe. CT würde bei ihr nichts bringen , wäre laut aussagen vom Neurologen nicht aussagekräftig genug , eher ein MRT und dafür müsste ich bis nach Giessen fahren. (Mute ich meiner Katze sicherlich nicht zu)

Die Fahrt gestern ging einiermaßen. Als wir wieder Zuhause waren hat sie sofort gefressen und is danach bisschen verwirrt rumgelaufen. Ist aber dann gott sei dank auf die Couch und hat durchgeschlafen :)

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #144
Hach,dass hört sich doch erst einmal schon beruhigend an.Dann hoffe ich,dass ihr die Mittelohrentzündung schnell in den Griff bekommt...
Knuddel deine Mieze mal und wünsch ihr gute Besserung :p.UndDanke für die Rückmeldung-man hibbelt ja doch immer irgendwie mit.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #145
Na sowas, da kommt ja gar nix mehr ....

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #146
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #147
Na ja, es wäre schon schön zu wissen, wie sie auf die Behandlung reagiert?

Wie sieht es mit dem Fressen aus?

usw.

Ist ja auch interessant für Leute, deren Katze auch krank ist.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #148
Na ja, es wäre schon schön zu wissen, wie sie auf die Behandlung reagiert?

Wie sieht es mit dem Fressen aus?

usw.

Ist ja auch interessant für Leute, deren Katze auch krank ist.

Okay , sorry !
Also ihr geht es soweit gut. Das Medikament schlägt soweit ganz gut an. Die Fressattacken haben durch das Forthyron aufgehört. In 1 Woche bekommt sie nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob ihr Schilddrüsenwert im Normbereich ist. Das heißt da muss ich nochmal hoffen hoffen hoffen. Ihre Wacklerei hat sich auch gebessert. Sie kriegt jetzt nochmal ne 4 Wöchige Antibiose Behandlung , damit das diesmal auch wirlklich ganz verschwindet.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #149
schön, dass sie auf die Behandlung positiv reagiert.

wir drücken weiter die Daumen und du berichtest bitte über Fortschritte und die Art der Behandlung

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #150
schön, dass sie auf die Behandlung positiv reagiert.

wir drücken weiter die Daumen und du berichtest bitte über Fortschritte und die Art der Behandlung

Ja und wie mich das erst freut. Dankeschön !
Ja werde weiter berichten , weiß in einer Woche mehr zwecks der neuen Blutuntersuchung. Bin gespannt.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #151
Hallo
Wollte mich mal nach längerem wieder melden und mich entschuldigen das dies solange gedauert hat. Kann mit großer Erleichterung und Freude berichten dass es meiner Kessy wieder super geht. Die neuen Blutergebnisse waren super und ihr geht es auch so wieder super.
Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir so eine große Hilfe waren !

Liebe Grüße

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #152
Hach,dass ist ja schön zu lesen. Dann wünsche ich euch jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit,in der ihr euch von den ganzen Sorgen erholen könnt und weiterhin ganz viel Gesundheit für die Mieze :p

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #153
Hach,dass ist ja schön zu lesen. Dann wünsche ich euch jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit,in der ihr euch von den ganzen Sorgen erholen könnt und weiterhin ganz viel Gesundheit für die Mieze :p

Vielen lieben dank , auch an die anderen User !
Wünsche allen -sollte man nicht mehr voneinander lesen- ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und dass unsere Tiger ein langes gesundes glückliches Leben haben werden.

DANKE !!! :a066:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #154
Vielen lieben dank , auch an die anderen User !
Wünsche allen -sollte man nicht mehr voneinander lesen- ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und dass unsere Tiger ein langes gesundes glückliches Leben haben werden.

DANKE !!! :a066:

Danke,dass wünschen wir euch auch (und ich persönlich würde mich ganz arg über ein,zwei,drei Fotos deiner Miezen freuen :mrgreen:).

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #155
Danke,dass wünschen wir euch auch (und ich persönlich würde mich ganz arg über ein,zwei,drei Fotos deiner Miezen freuen :mrgreen:).

Huhu ich wieder :mrgreen:
Habe nun ein kleines Album von meinen 4 Süßen gemacht , hoffe man kann es sehen.
Liebe Grüße

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #156
Ha,dass hab' ich ja jetzt erst gesehen.Tolle Bande hast du da :razz: *maldieblauetascheholengeht*

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #157
:mrgreen: Dankeschön , habens aber alle faustig hinter den Ohren :razz:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #158
Hallo ihr Lieben!!!
Wenn ich das hier alles so lese, dann grault es mich jetzt schon, was ich noch vor mir habe.
Ich habe das selbe Problem, wie du. Meine10 Jahre alte Perserkatze hat seid Mittwoch genau die gleichen Sympthome wie deine Katze. Nur das sie erst humpelte und es aussah, dass sie einen eptileptischen Anfall hattte. Seid dem torkelt sie vor sich rum und kippt des öfteren um. Wir waren schon beim Tierarzt. Sie hat seid dem tgl. eine Cortison,- Vitamin und Antibiotikaspritze bekommen. Es ist zwar besser geworden,sie frisst auch wieder, aber kann ihr gleichgewicht immer noch nicht halten. Sie kippt immer nach rechts. Ihre Blutergebnisse waren in Ordnung, Die Nieren und Leberwerte waren in Ordnung und am Ohr hat sie auch keine Infektion. Mich macht es richtig traurig, ihr zu zusehen wie sie so oft hinfällt. Würde ihr so gerne helfen, aber ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, du findest ebenso eine lösung, wie ich und wünsche dir und deiner Katze alles gute.
Lieben Gruß aus Berlin.

Thema:

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten