25.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #41 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Käserollis, natürlich nur die 'Guten' (-> teuren) von Gimpet :roll: Die riechen aber seeehr intensiv! Ich halbiere sie, weil sie ziemlich groß sind (damit es 'mehr' ist, nicht, weil Sina sie sonst nicht fressen könnte), und werfe sie durch die Wohnung. Ist nur etwas ungünstig, falls sie mal ein Stückchen übersehen hat, aber: tritt sich fest ;-) Nach dem Tierarzt gibt es sie zum Trost, und schon ist alles wieder vergessen (hab sie auch schon mal im Wartezimmer verteilt ;-)) Wäre bestimmt auch etwas für zahnlose Katzen, die Rollis sind auch recht weich
Käserollis, natürlich nur die 'Guten' (-> teuren) von Gimpet :roll: Die riechen aber seeehr intensiv! Ich halbiere sie, weil sie ziemlich groß sind (damit es 'mehr' ist, nicht, weil Sina sie sonst nicht fressen könnte), und werfe sie durch die Wohnung. Ist nur etwas ungünstig, falls sie mal ein Stückchen übersehen hat, aber: tritt sich fest ;-) Nach dem Tierarzt gibt es sie zum Trost, und schon ist alles wieder vergessen (hab sie auch schon mal im Wartezimmer verteilt ;-)) Wäre bestimmt auch etwas für zahnlose Katzen, die Rollis sind auch recht weich
25.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #42 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Ja, als mein Perser keine Zähne mehr hatte, hat er sie den Hals "runter rollen" lassen.
25.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #43 M Matschala Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hi! Meine kleinen lieben die Leckerli Stangen vom Aldi. Da die so weich sind, eignen die sich wunderbar für die Tablettengabe...da kann man die Tabis reinschieben und zudrücken, so weich sind die. Leider muss ich momentan die Dinger täglich geben, weil ich ja seit kurzem 2xtäglich Tabletten geben muss und ich mir sicher bin, dass die auf alle Fälle gegessen werden. Manchmal ändern katzen ja ihren Geschmack :shock: :roll: Katzenmilch mögen sie auch ganz gerne. Gibt es aber selten. Bei diesen Katzenspagetti würde mich mal interessieren, ob ihr Euren Miezies eine ganze Stange gebt die sie dann selbst abbeißen muss? Ist das nicht zu hart und kann bei denen nix im Hals passieren??? lg Matschala
Hi! Meine kleinen lieben die Leckerli Stangen vom Aldi. Da die so weich sind, eignen die sich wunderbar für die Tablettengabe...da kann man die Tabis reinschieben und zudrücken, so weich sind die. Leider muss ich momentan die Dinger täglich geben, weil ich ja seit kurzem 2xtäglich Tabletten geben muss und ich mir sicher bin, dass die auf alle Fälle gegessen werden. Manchmal ändern katzen ja ihren Geschmack :shock: :roll: Katzenmilch mögen sie auch ganz gerne. Gibt es aber selten. Bei diesen Katzenspagetti würde mich mal interessieren, ob ihr Euren Miezies eine ganze Stange gebt die sie dann selbst abbeißen muss? Ist das nicht zu hart und kann bei denen nix im Hals passieren??? lg Matschala
25.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #44 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Eine Katze frisst auch die Knochen ihrer Beutetiere, da sollten Katzenspagetti kein Problem sein ;-) Meine zwei machen das mit links. Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
Eine Katze frisst auch die Knochen ihrer Beutetiere, da sollten Katzenspagetti kein Problem sein ;-) Meine zwei machen das mit links.
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #45 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ich kann Matschalas Bedenken verstehen, vor allem, wenn man eine Wohnungskatze hat, die 'das Wildern' gar nicht kennt. Irgendwie sind diese Tiere ja doch ein bisschen 'entwildert' und 'verweichlicht', finde ich (mag sein, dass das Instinkt und angeboren ist, aber wir waren ja auch mal Neandertaler und leben nun anders ;-)) Hat schon jemand dieses gepostet?: http://www.vitakraft.de/de/produkte...t/einzelansicht/backid/228/product/16012.html Vitakraft CHICKEN Hühnerfleischstreifen Auch nicht das non-plus-ultra-gesündeste, aber immerhin ohne Zucker (auf der Verpackung ist es übrigens nicht so genau deklariert wie online)
Ich kann Matschalas Bedenken verstehen, vor allem, wenn man eine Wohnungskatze hat, die 'das Wildern' gar nicht kennt. Irgendwie sind diese Tiere ja doch ein bisschen 'entwildert' und 'verweichlicht', finde ich (mag sein, dass das Instinkt und angeboren ist, aber wir waren ja auch mal Neandertaler und leben nun anders ;-)) Hat schon jemand dieses gepostet?: http://www.vitakraft.de/de/produkte...t/einzelansicht/backid/228/product/16012.html Vitakraft CHICKEN Hühnerfleischstreifen Auch nicht das non-plus-ultra-gesündeste, aber immerhin ohne Zucker (auf der Verpackung ist es übrigens nicht so genau deklariert wie online)
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #46 caliga Beiträge 303 Reaktionspunkte 3 Santolina schrieb: Hat schon jemand dieses gepostet?: http://www.vitakraft.de/de/produkte...t/einzelansicht/backid/228/product/16012.html Vitakraft CHICKEN Hühnerfleischstreifen Auch nicht das non-plus-ultra-gesündeste, aber immerhin ohne Zucker (auf der Verpackung ist es übrigens nicht so genau deklariert wie online) Zum Vergrößern anklicken.... Die habe ich vor einer Weile mal im Futterhaus mitgenommen, weil sie im Angebot waren. Kommen hier sehr gut an. Ich finde die Deklaration -wie Santolina schon erwähnt hat- eher sehr schwammig. Außerdem ist es weniger schön, dass es kein reines Huhn ist sondern auch Fischbestandteile enthält :-? Am liebsten verfüttere ich eigentlich Trockenfleisch wie die Kitty Beats von Schulze. Da weiß man, dass nichts weiter drin und dran ist und die Tiere sind absolut verrückt danach. Und wenn sie mal das Futter ein wenig verschmähen, kann man die auch sehr gut darüberstreuen und das ganze wieder schmackhafter machen ;-)
Santolina schrieb: Hat schon jemand dieses gepostet?: http://www.vitakraft.de/de/produkte...t/einzelansicht/backid/228/product/16012.html Vitakraft CHICKEN Hühnerfleischstreifen Auch nicht das non-plus-ultra-gesündeste, aber immerhin ohne Zucker (auf der Verpackung ist es übrigens nicht so genau deklariert wie online) Zum Vergrößern anklicken.... Die habe ich vor einer Weile mal im Futterhaus mitgenommen, weil sie im Angebot waren. Kommen hier sehr gut an. Ich finde die Deklaration -wie Santolina schon erwähnt hat- eher sehr schwammig. Außerdem ist es weniger schön, dass es kein reines Huhn ist sondern auch Fischbestandteile enthält :-? Am liebsten verfüttere ich eigentlich Trockenfleisch wie die Kitty Beats von Schulze. Da weiß man, dass nichts weiter drin und dran ist und die Tiere sind absolut verrückt danach. Und wenn sie mal das Futter ein wenig verschmähen, kann man die auch sehr gut darüberstreuen und das ganze wieder schmackhafter machen ;-)
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #47 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ui, 20g 1,95€.... x 30 = 58,50€ ;-) Hier im Forum hat eine einen Dörrautomaten, vielleicht lohnt so eine Anschaffung ja? Aber so was hat sie bisher auch nicht angerührt. Ich will auf jeden Fall weg vom Trockenfutter-Leckerlie, da ist das von V. ja schon eine Verbesserung.. (das ist zwar Struvit-Trockenfutter, regt auch wirklich zum Trinken an, aber trotzdem ja nicht gut) Und auf einmal frisst sie es auch (nachdem ich es zerteilt habe, ich denke, dann riecht es intensiver) Es müsste einen extra Thread für Anti- Struvit-Leckerlie geben ;-)
Ui, 20g 1,95€.... x 30 = 58,50€ ;-) Hier im Forum hat eine einen Dörrautomaten, vielleicht lohnt so eine Anschaffung ja? Aber so was hat sie bisher auch nicht angerührt. Ich will auf jeden Fall weg vom Trockenfutter-Leckerlie, da ist das von V. ja schon eine Verbesserung.. (das ist zwar Struvit-Trockenfutter, regt auch wirklich zum Trinken an, aber trotzdem ja nicht gut) Und auf einmal frisst sie es auch (nachdem ich es zerteilt habe, ich denke, dann riecht es intensiver) Es müsste einen extra Thread für Anti- Struvit-Leckerlie geben ;-)
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #48 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, ich habe einen Dörautomat und habe mir auch schon überlegt, warum ich die kleingeschnittene Hühnerbrust im Ofen bei 40°C trocke und nicht im Dörrautomaten .... Ich werde es demnächst auf jeden fall mal testen. Hier gibt es al Leckerli Trockenfutter, momentan die verschiedensten Sorten, da ich mehrere Probepackungen (je ca 200g) von einer Messe bekommnen habe. Was ich auch sehr gut empfehlen kann ist Trockenfleisch aus der Hundeabteilung. Das ist "nur" getrocknetes Fleisch und DEUTLICH günstiger als in der Katzenabteilung. Der einzige "Nachteil": in kleinen Mengen (z.B. 50g) gibt es das nicht und man muss es oft noch kleiner schneiden. Aber hier kommt es gut an. Einen Klackt Joghurt/Quark/Sahne gibt es hier ab und zu mal Sonntags als Spezial-Leckerli. Oder sie müssen sich den Mini-Napf mit der Joghurt/Quark/Sahne erarbeiten, indem sie gaaaaaanz mutig zum Beispiel in ihren Tierarzt-Transportbox selbstständig rein gehen müssen :lol: ist zwar fies, aber es geht und ist toll zu beobachten.
Ja, ich habe einen Dörautomat und habe mir auch schon überlegt, warum ich die kleingeschnittene Hühnerbrust im Ofen bei 40°C trocke und nicht im Dörrautomaten .... Ich werde es demnächst auf jeden fall mal testen. Hier gibt es al Leckerli Trockenfutter, momentan die verschiedensten Sorten, da ich mehrere Probepackungen (je ca 200g) von einer Messe bekommnen habe. Was ich auch sehr gut empfehlen kann ist Trockenfleisch aus der Hundeabteilung. Das ist "nur" getrocknetes Fleisch und DEUTLICH günstiger als in der Katzenabteilung. Der einzige "Nachteil": in kleinen Mengen (z.B. 50g) gibt es das nicht und man muss es oft noch kleiner schneiden. Aber hier kommt es gut an. Einen Klackt Joghurt/Quark/Sahne gibt es hier ab und zu mal Sonntags als Spezial-Leckerli. Oder sie müssen sich den Mini-Napf mit der Joghurt/Quark/Sahne erarbeiten, indem sie gaaaaaanz mutig zum Beispiel in ihren Tierarzt-Transportbox selbstständig rein gehen müssen :lol: ist zwar fies, aber es geht und ist toll zu beobachten.
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #49 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 Mein Carter steht total auf die Entensticks "Mini Chicko"von RINTI Hundenahrung. Da kostet der 90g-Beutel 1,99 und reicht ziemlich lange hin. Man kann die auch gut zerteilen, also auseinanderdrehen, damit die Stückchen kleiner werden. Aber sie sind auch relativ weich, dagegen sind die Hähnchensticks etwas trockener und härter, aber auch ok. Definitiv eine Alternative zu Katzen-Trockenfleisch, was meist teurer ist.
Mein Carter steht total auf die Entensticks "Mini Chicko"von RINTI Hundenahrung. Da kostet der 90g-Beutel 1,99 und reicht ziemlich lange hin. Man kann die auch gut zerteilen, also auseinanderdrehen, damit die Stückchen kleiner werden. Aber sie sind auch relativ weich, dagegen sind die Hähnchensticks etwas trockener und härter, aber auch ok. Definitiv eine Alternative zu Katzen-Trockenfleisch, was meist teurer ist.
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #50 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Warst du das, Schweden-Tiger, mit der ich mal über den Dörrautomaten geschrieben habe? Also nächstes mal ab in die Hundeabteilung!
Warst du das, Schweden-Tiger, mit der ich mal über den Dörrautomaten geschrieben habe? Also nächstes mal ab in die Hundeabteilung!
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #51 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Santolina schrieb: Warst du das, Schweden-Tiger, mit der ich mal über den Dörrautomaten geschrieben habe? Zum Vergrößern anklicken.... Ne, leider nicht.
Santolina schrieb: Warst du das, Schweden-Tiger, mit der ich mal über den Dörrautomaten geschrieben habe? Zum Vergrößern anklicken.... Ne, leider nicht.
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #52 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Meine beiden beißen mir die Finger ab für die Hühnchen-Sandwiches von Dokas. Die sind mit 1,99 für 70g erträglich, was den Preis betrifft, und aus purem Fleisch. Kann ich bedenkenlos als Leckerli geben. Eignen sich auch gut für's Fummelbrett, weil sie etwas weicher sind. Momentan gibt's die aber nur für's Bürsten, weil's eben die tollsten überhaupt sind. ;-)
Meine beiden beißen mir die Finger ab für die Hühnchen-Sandwiches von Dokas. Die sind mit 1,99 für 70g erträglich, was den Preis betrifft, und aus purem Fleisch. Kann ich bedenkenlos als Leckerli geben. Eignen sich auch gut für's Fummelbrett, weil sie etwas weicher sind. Momentan gibt's die aber nur für's Bürsten, weil's eben die tollsten überhaupt sind. ;-)
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #53 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich wusste gar nicht, dass es so Dörrautomaten gibt. Klasse Tipp. Werde mich da mal drüber schlau machen ob das was für mich und meine Mietzen wäre.
Ich wusste gar nicht, dass es so Dörrautomaten gibt. Klasse Tipp. Werde mich da mal drüber schlau machen ob das was für mich und meine Mietzen wäre.
26.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #54 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Zum Dörautomaten-Austausch: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/58404-doerautomat.html#post983269 Vielleicht kann man da auch Ideen/Rezepte sammeln ... ;-)
Zum Dörautomaten-Austausch: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/58404-doerautomat.html#post983269 Vielleicht kann man da auch Ideen/Rezepte sammeln ... ;-)
27.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #55 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Schweden-Tiger schrieb: Ne, leider nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Schweden-Tiger schrieb: Zum Dörautomaten-Austausch: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/58404-doerautomat.html#post983269 Vielleicht kann man da auch Ideen/Rezepte sammeln ... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hab's gefunden, mit wem ich darüber schon mal geschrieben habe, es war Mizzi, hier geht's los: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/47743-qualitaet-nassfutter-8.html#post888610 A-Team schrieb: Meine beiden beißen mir die Finger ab für die Hühnchen-Sandwiches von Dokas. Die sind mit 1,99 für 70g erträglich, was den Preis betrifft, und aus purem Fleisch. Kann ich bedenkenlos als Leckerli geben. Eignen sich auch gut für's Fummelbrett, weil sie etwas weicher sind. ... Zum Vergrößern anklicken.... Vor allem sind die auch nicht so flach, die kann man auch schön in Würfel schneiden. Die von V. sind flach und schlecht zu 'greifen' (was einerseits auch gut ist, so dauert es länger ;-) Aber sie soll ja auch Erfolg haben). Ich hab jetzt schon einiges im zooplus-Warenkorb zum Ausprobieren, klasse
Schweden-Tiger schrieb: Ne, leider nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Schweden-Tiger schrieb: Zum Dörautomaten-Austausch: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/58404-doerautomat.html#post983269 Vielleicht kann man da auch Ideen/Rezepte sammeln ... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hab's gefunden, mit wem ich darüber schon mal geschrieben habe, es war Mizzi, hier geht's los: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/47743-qualitaet-nassfutter-8.html#post888610 A-Team schrieb: Meine beiden beißen mir die Finger ab für die Hühnchen-Sandwiches von Dokas. Die sind mit 1,99 für 70g erträglich, was den Preis betrifft, und aus purem Fleisch. Kann ich bedenkenlos als Leckerli geben. Eignen sich auch gut für's Fummelbrett, weil sie etwas weicher sind. ... Zum Vergrößern anklicken.... Vor allem sind die auch nicht so flach, die kann man auch schön in Würfel schneiden. Die von V. sind flach und schlecht zu 'greifen' (was einerseits auch gut ist, so dauert es länger ;-) Aber sie soll ja auch Erfolg haben). Ich hab jetzt schon einiges im zooplus-Warenkorb zum Ausprobieren, klasse
27.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #56 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Genau. Ich schneide so ein Teil auch in zwei bis drei Stücke. Nicht weil sie es sonst nicht essen können, sondern damit es länger reicht. Beim Bürsten zum Beispiel oder später mal fürs Clickern.
Genau. Ich schneide so ein Teil auch in zwei bis drei Stücke. Nicht weil sie es sonst nicht essen können, sondern damit es länger reicht. Beim Bürsten zum Beispiel oder später mal fürs Clickern.
27.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #57 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Hab Euch hier gerade erst gefunden, mal wieder als Letzte Was haltet Ihr den von den Neonrosa verpackten Feinis, die werfe ich ..und die wilde Jagd geht los. Und falls der Ein oder Andere mal Trockenfutter gibt ( kann man bestimmt auch Trockenfleisch einfüllen) : Kennt Ihr den "Pipolino" ? (war teuer, hat sich aber gelohnt) Ist eine Rolle mit verstellbaren Löchern drin, da sind sie ewig beschäftigt !
Hab Euch hier gerade erst gefunden, mal wieder als Letzte Was haltet Ihr den von den Neonrosa verpackten Feinis, die werfe ich ..und die wilde Jagd geht los. Und falls der Ein oder Andere mal Trockenfutter gibt ( kann man bestimmt auch Trockenfleisch einfüllen) : Kennt Ihr den "Pipolino" ? (war teuer, hat sich aber gelohnt) Ist eine Rolle mit verstellbaren Löchern drin, da sind sie ewig beschäftigt !
27.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #58 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Oh ja, diese Rolle hatte ich auch schon im Auge. Nachdem aber Artemis nach zwei Minuten mit einem leeren Snwckball und einem Haufen Leckerchen zu Füßen da saß und Abraxas fressen ließ, kam ich zu dem Schluss, sie ist einfach zu schlau dafür. Und nun gibbet Lecker eh nur noch gegen Leistung wie still halten beim Bürsten und so.;-)
Oh ja, diese Rolle hatte ich auch schon im Auge. Nachdem aber Artemis nach zwei Minuten mit einem leeren Snwckball und einem Haufen Leckerchen zu Füßen da saß und Abraxas fressen ließ, kam ich zu dem Schluss, sie ist einfach zu schlau dafür. Und nun gibbet Lecker eh nur noch gegen Leistung wie still halten beim Bürsten und so.;-)
27.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #59 caliga Beiträge 303 Reaktionspunkte 3 Butzie schrieb: Hab Euch hier gerade erst gefunden, mal wieder als Letzte Was haltet Ihr den von den Neonrosa verpackten Feinis, die werfe ich ..und die wilde Jagd geht los. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du die von GranataPet? Die habe ich nämlich letztens beim Einkaufen gesehen, war mir aber nicht sicher ob die gut sind.
Butzie schrieb: Hab Euch hier gerade erst gefunden, mal wieder als Letzte Was haltet Ihr den von den Neonrosa verpackten Feinis, die werfe ich ..und die wilde Jagd geht los. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du die von GranataPet? Die habe ich nämlich letztens beim Einkaufen gesehen, war mir aber nicht sicher ob die gut sind.
27.02.2013 Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen? Beitrag #60 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 caliga schrieb: Meinst du die von GranataPet? Die habe ich nämlich letztens beim Einkaufen gesehen, war mir aber nicht sicher ob die gut sind. Zum Vergrößern anklicken.... Genau die ! Sind auch in der Größe unterschiedlich, das weiß ich von IceVajal. Die Butzies mögen nur die in der neonrosa Packung. Ob die "gesund" sind, weiß ich noch nicht mal, sie bekommen jeder so 5 Stck. und Schluß. Bei unserem Fressnapf sind sie jetzt schon seit Wochen ausverkauft GranataPet ist doch eigentlich eine gute Firma, oder ?
caliga schrieb: Meinst du die von GranataPet? Die habe ich nämlich letztens beim Einkaufen gesehen, war mir aber nicht sicher ob die gut sind. Zum Vergrößern anklicken.... Genau die ! Sind auch in der Größe unterschiedlich, das weiß ich von IceVajal. Die Butzies mögen nur die in der neonrosa Packung. Ob die "gesund" sind, weiß ich noch nicht mal, sie bekommen jeder so 5 Stck. und Schluß. Bei unserem Fressnapf sind sie jetzt schon seit Wochen ausverkauft GranataPet ist doch eigentlich eine gute Firma, oder ?