• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate

Diskutiere Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Mein Capo hat HD/Goldakkupunktur Wenn Du keinen THP hast, würde ich auf die Komplexmittel gehen. Die hohen Potenzen wie z.B. Arnica c200 oder...
  • Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #41
AW: Mein Capo hat HD/Goldakkupunktur

Wenn Du keinen THP hast, würde ich auf die Komplexmittel gehen. Die hohen Potenzen wie z.B. Arnica c200 oder so, werden anders dosiert. Da wurde ich einen Fachmann hinzuziehen. (oder Limahl fragen, was und wann sie etwas gibt ;-) )

Dieses Cosequin ist ja auch für die Gelenke. Hat der Arzt das empfohlen ?
So wie Limahl schon geschrieben hat : er hat ja keine Hüftgelenke mehr.
Wurde eigentlich die Ursache für die Nekrose festgestellt ? Ach, ich meine, Du hast es geschrieben, war nur allgemein, keine Schiefstellung oder so was und auch keine Arthrose?
Ich würde erstmal, sofern vorhanden, die Röntgenbilder der Beine anschauen. Wenn Rücken, Knie und Pfoten ok sind, weiß ich nicht, ob es Sinn macht, einem so jungen Kater schon diese ganzen Präparate zu geben.
Sprich mal mit dem Tierarzt.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #42

Auf jeden Fall, ich will ja nicht wild durcheinander irgendwelche Globuli geben.
Obwohl ich mich jetzt auch bißchen durch die Homöopathische Hausapotheke gelesen habe und mir mal was zulegen wollte - das gg. Zecken, Arnika c30 (?) oder die zwei gegen Insektenstiche.. (Apis und Ledum?) allerdings, solange er eben die Komplexmittel bekommt, sollte ich doch andere Dinge lassen oder?!
Mein Tierarzt hat mir „nur“ Traumeel empfohlen und weitere Medikation stehen nun mit auf der Frageliste. Die würden ihn ja aber auch schon wieder impfen …?!? :shock:

Nein, die eine Tierarzt sagte zwar, der genetische Verdacht überwiegt nun bei ihr, aber letztlich kann es auch von einem Sturz/… eben traumatisch sein. Oder evtl. dann die Kombi daraus wg dem Bruch. Keine Schiefstellung, nix Arthrose, der Knochen ist direkt abgestorben.
Von den Züchtern habe ich nichts mehr gehört und weiß nicht, ob seine Geschwister evtl. auch hüft-belastet sind. Es wird ja wohl auch –wenn– nur auf HD getestet, ob Nekrose überhaupt „da oben mitspielt“, also schon im allgemeinen Züchterbewusstsein im Rahmen von „schwacher Knochenbau“ angekommen ist oder irgendwie testbar wäre - es sieht ja nicht so aus.

Klar, ich warte den Checkup ab, ohne oder so wenig Medis wie möglich wäre sowieso am besten.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #43

Traumeel ist ja erstmal die richtige Wahl. Dein Tierarzt ist ja kein Homöopath.

Für Floyd kannst Du als nächstes Mittel auch D6 oder D8 nehmen , das ist in Zeel auch enthalten.

- ein toller Lesestoff

Vorsicht mit Hochpotenzen, da solltest Du schon eine Empfehlung oder Beratung haben.
Arnika D6 und vielleicht auch C30 würde ich auf jeden Fall in die Hausapotheke tun, dann das Ledum C200 gegen Zecken (wird aber nur alle paar Wochen 2 Globuli gegeben, weiß ja) und Apis bei Insektenstichen.
Vielleicht auch Augentropfen Ocouloheel(teuer) und Rhus Toxicodendron .Du wirst bestimmt noch Anderes entdecken. Überwiegend nimmt man die D6 oder D8 Potenz für den Hausgebrauch.

So , und zum Schluß hab ich doch noch mal das hier , hatte Euch letztens den falschen Link geschickt.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #44

Danke Dir! :eek:)

Ledum C200 ist bestellt, mit der Gabe warte ich aber noch etwas und dann so nach und nach...
Die Impfseite war doch die Gleiche?!? ;-)

Wie gehts denn Capo und Tigger, war die Physiotherapeutin schon da???

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #45

Die Impfseite war die gleiche ? Ach entschuldige ! Ich hab nämlich noch eine andere gespeichert :

Ist hier eigendlich OT , aber ist so ein wichtiges Thema und Du hast es ja gerade vor Dir, bzw.Floyd.

Am Freitag kommt die Osteopathin wegen Capo, sicher ist sicher. Ich denke aber, daß nur das Beinchen rausgesprungen/geruscht war.
Gestern gings Allen hervorragend..und ich war voll in Panik, schon vorm Aufstehen :shock:

Tigger ist ja schon oben, ich will heute auch ...
15287544pi.jpg

Ooooch, schon besetzt
15287545pn.jpg

Ha, bin auch ganz oben ..hähä...Frauchen, bist Du klein !!
15287546vm.jpg

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #46

Och schön die drei, Capo hängt ziemlich cool da runter :lol:

Ist ja ideal für die Butzies mit den Balken, toll! Wenn sie da abhängen können ist doch prima.
Und wenn du Freitag dann versichert wirst, dass alles ok ist, bist du bestimmt auch wieder entspannter.

Kommt Sini dann auch noch da hoch oder ist das Jungsrevier?!

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #47

Ist bei Tigger jetzt das 3.Mal nach der OP, daß er da sitzt und bei Capo das 1.Mal nach der GI, Sini war heute das erste Mal oben, aber nur auf dem Schrank, Balken waren ja schon besetzt :mrgreen:

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #48

ja wow, also dann ist das doch extrem gut!!!!
Hoffe Capo hat ein Leckerli bekommen? :-D

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #49

Gabi, das sind ja tolle Fotos. Und alle Drei sind sooooo hübsch. Jetzt weißt Du auch wozu Balken gut sind, super Aussichtspunkt für die Katzies.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #50

Gabi, das sind ja tolle Fotos. Und alle Drei sind sooooo hübsch. Jetzt weißt Du auch wozu Balken gut sind, super Aussichtspunkt für die Katzies.

Stimmt, dafür sind sie wohl echt prima..und um mich zu erschrecken.
Danke Dir für das Butzie Kompliment :-D..ich gebe gleich weiter ;-)
Im Butzie Thread sind noch mehr Fotos, wenn Du Lust hast.

@ Schnu : nein, Capo hat kein Leckerli bekommen, es gab dann Frühstück, da wird vorher nicht genascht :mrgreen:

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #51

Freitag war die Osteopathin da. Capo hatte ein Beinchen hinten total verkrampft und gehalten. Er war total brav, obwohl er zweimal gejammert hat.
Sie findet das Springen auch nicht gut. Sie meinte, wenn das wieder mit den Schmerzen/Zittern passiert, soll ich das Metacam 3 Tage lang geben. Damit der Kreislauf : Schmerz/Verkrampfung/mehr Schmerz gleich unterbrochen wird und sich alles beruhigt.

Gestern und heute lag/liegt er auf der Couch neben mir...und eben habe ich gemerkt, daß er wieder ein wenig zittert.Tigger war auch heute morgen auf dem Balken, er nur auf dem Schrank.:cry: Sobald er was gefressen hat, bekommt er Metacam. Ach je ! Das hört nie auf.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #52

Ach Mist, armer Capo :sad:

Das tut mir echt leid.

Die Sorgen und das Auf und Ab hören aber wohl auch nie ganz auf.
Selbst hier nach der 2. OP - was ist in morgen, in 1 Monat, in 1 Jahr, in 2 Jahren ...?!
Und ob sie (die Katzen) ihre Kräfte wirklich immer so einschätzen können ... naja, ich würds ja auch so gerne glauben.

Welches Beinchen hatte er denn so verkrampft?
Und was sagt denn die Osteopathin zu einer möglichen 2. OP, das ist erst die allerletzte Möglichkeit oder?!
Ach man.

Liebe Grüße,
besonders an den kleinen schwarzen Knuff!

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #53

Hallo@Schnu,
ja, das ist mal wieder blöd ! Das rechte Beinchen springt ab und zu etwas aus der Hüftpfanne, ist klar, daß das schmerzt. Dort verkrampft es sich dann ab Hüfte. Oft ist auch noch der untere Rücken betroffen.
Er hat ja die Goldimplantate extra bekommen in der Hoffnung , daß wir die OP's beider Seiten noch etwas rauszögern können.
Die GI ist keine große Sache, es werden nur 3 kleine Schnitte gemacht und die Goldstückchen eingesetzt. Das Ganze hat bis zur Abholung ungefähr eine Stunde gedauert. Also minimale Belastung.
Aber gegen das Rausspringen des Beinchens kann man nichts tun.
Eigentlich geht es ihm sonst gut, er spielt und rennt rum und hat meistens guten Appetit. Aber er ist auch sehr sensibel, anders als Tigger. Und ist sehr wehrhaft und strampelt rum, wenn wir z.B. Knoten rausschneiden müssen. Deswegen habe ich Angst vor den OP's. Und bei ihm sind es dann zwei.

Ich knuddel ihn mal nachher von Dir, ist nämlich immer sehr empfänglich dafür !!:-D

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #54

Jaaaaaaaa, Capo knuddeln :-D Tu das bitte!

Und verzeih,
jetzt hab ich Tiggers und Capos Hüftleiden glatt etwas durcheinandergebracht, bzw. ich dachte Capo wäre auch schon mal operiert worden, sorry :oops::oops::oops:

Muss aber nochmal fragen, weil du schreibst „rauszögern“: Gibt’s da irgendwelche Experten-Prognosen, wann man dann operiert? Wenn die Schmerzmittel zu viel werden? Oder werden dann erst die GI nochmal erneuert?

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #55

Kein Wunder, wenn man hier was verwechselt, bei der Info-Flut. Mach Dir keinen Kopf, ...ich vergesse alles, das ist noch peinlicher.:oops:

Es gibt bei der GI Vermutungen, daß es einige Jahre schmerzfrei macht, wenn es denn funktioniert bei den 80 %, bei Denen es funktioniert . Die Angaben hierzu sind aber von 0 bis lebenslang, also sehr unterschiedlich.
Ich hoffe, es hält mindestens 2 Jahre. Von erneuern hab ich noch nichts gehört, hat auch der Arzt nichts gesagt.

Wenn eine Katze erst mal Schmerzen zeigt, sollte man sofort operieren meiner Meinung nach. Wenn eine Katze Schmerzen zeigt, ist es schon sehr schlimm. Schmerzmittel auf Dauer sind ja keine Lösung, da werden die Organe ja sehr belastet. Und es wird ja mit den Jahren mit den Hüften immer schlimmer.
Ich finde es reicht, wenn sie sowieso bis zur Diagnose und OP und dann noch danach Schmerzmittel bekommen, sind ja meist dann auch 4-5 Wochen.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #56

Ach Gabi, habe jetzt den Butzie Thread bis Seite 32 gelesen und ich muß Dir sagen ich habe unglaublich geweint. Das ist ja mehr als blöd daß Tigger und Capo davon betroffen sind. Und was ihr sonst noch alles durchgemacht habt, das blöde Wort, ich sag nichts. Und dann noch Sini mit dem Herpes.
Die Fotos die ich bisher gesehen habe waren der Hammer, die sind so süß Deine 3 Katzies.
Ansonsten werde ich wohl mal eine Nachtschicht einlegen um den Rest zu lesen. Gib den 3 Fellnasen mal ein Küsschen von mir.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #57

Ach Gabi, habe jetzt den Butzie Thread bis Seite 32 gelesen und ich muß Dir sagen ich habe unglaublich geweint. Das ist ja mehr als blöd daß Tigger und Capo davon betroffen sind. Und was ihr sonst noch alles durchgemacht habt, das blöde Wort, ich sag nichts. Und dann noch Sini mit dem Herpes.
Die Fotos die ich bisher gesehen habe waren der Hammer, die sind so süß Deine 3 Katzies.
Ansonsten werde ich wohl mal eine Nachtschicht einlegen um den Rest zu lesen. Gib den 3 Fellnasen mal ein Küsschen von mir.

Ist ja jetzt GSD zur Zeit alles gut !!! Wir haben 3 wunderbare Katzen ! Der Butzie Thread wird jetzt direkt langweilig ...was ich aber auch gar nicht bedaure :-D ;-)
Freut mich, daß Du bei uns reinschaust.
Ich gehe gleich meinen Drei Gute Nacht sagen, dann bekommen sie ein extra Küsschen von Dir :-D:a031:

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #58

Hab mich jetzt nicht durchgelesen, kann sein dass Du das schön gibst :oops: ich hab selber Arthrose und nehme seit Jahren grünlippenmuschelkapseln. Ich habe deutlich weniger schmerzen und beschweden und bin auch beweglicher damit. Mein Singha hatte auch Arthrose und ich hab nach langem suchen dasselbe für Katzen gefunden. Ich hatte den Eindruck: auch bei ihm hat es auch geholfen.
Ich weiss aus Erfahrung, dass es völlig schmerzfrei während 365 Tagen nicht geht, aber es ist deutlich weniger mit den Kapseln.
Kennst du das? Hast du mal ausprobiert?

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #59

Hab mich jetzt nicht durchgelesen, kann sein dass Du das schön gibst :oops: ich hab selber Arthrose und nehme seit Jahren grünlippenmuschelkapseln. Ich habe deutlich weniger schmerzen und beschweden und bin auch beweglicher damit. Mein Singha hatte auch Arthrose und ich hab nach langem suchen dasselbe für Katzen gefunden. Ich hatte den Eindruck: auch bei ihm hat es auch geholfen.
Ich weiss aus Erfahrung, dass es völlig schmerzfrei während 365 Tagen nicht geht, aber es ist deutlich weniger mit den Kapseln.
Kennst du das? Hast du mal ausprobiert?

Oh toll, Du hast es selbst mit Erfolg genommen :-D
Jetzt haben wir mit Dir mal eine konkrete Aussage zu Grünlippmuschel , vielen,vielen Dank dafür !!!!!!!!
Hach, bin ich froh, das zu Hören !!:d042::f040::f040::e040:

Ja, wir Alle kennen Grünlippmuschel. Das ist das Einzige, was uns die Ärzte bei Athrose empfehlen. Leider mit der Aussage ( ohne Gewähr, daß es wirklich was bringt )

Also bekommen Capo und Tigger es jetzt doch wieder weiter ! Auch wenn sie nicht wollen :twisted:

Kannst Du noch was Anderes empfehlen, was auch Tiere nehmen können ? Hast Du Rhus Toxicodendron mal versucht oder Zeel ??? Oh bitte, gib Erfahrungsbericht !

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #60

Das ist ja toll, nun wisst ihr wenigstens es bringt auch was!!

Er hat heute den dritten Tag Metacam bekommen, ich hoffe, es hat sich Alles wieder beruhigt :roll:
Leider hatte Tigger aber gestern auch Schmerzen :shock: und wir wissen nicht, ob es die andere Hüfte ist :cry: Wir werden auf die Osteopatin warten und dann sehen.

Oh maan, kaum geht’s dem einen Butzie besser, zwickt den andren Butzie was.:sad:
Ist doch doof. Aber zum Glück habt ihr gute therapeutische Unterstützung und die Tiger sind so erstklassig betreut, das ist schon mal viel Wert!!!

Ich drück euch sehr die Daumen, dass beide Rabauken schnell wieder fit sind!

Thema:

Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate

Oben Unten