• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate

Diskutiere Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Mein Capo hat HD/Goldakkupunktur @Schnu ...Danke ! Wir warten auf den nächsten Osteopathen-Besuch;-) Bei Tigger könnte es auch was Anderes...
  • Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #61
AW: Mein Capo hat HD/Goldakkupunktur

@Schnu ...Danke ! Wir warten auf den nächsten Osteopathen-Besuch;-)
Bei Tigger könnte es auch was Anderes sein, aber mal sehn.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #62

Oh toll, Du hast es selbst mit Erfolg genommen :-D
Jetzt haben wir mit Dir mal eine konkrete Aussage zu Grünlippmuschel , vielen,vielen Dank dafür !!!!!!!!
Hach, bin ich froh, das zu Hören !!:d042::f040::f040::e040:

Ja, wir Alle kennen Grünlippmuschel. Das ist das Einzige, was uns die Ärzte bei Athrose empfehlen. Leider mit der Aussage ( ohne Gewähr, daß es wirklich was bringt )

Also bekommen Capo und Tigger es jetzt doch wieder weiter ! Auch wenn sie nicht wollen :twisted:

Kannst Du noch was Anderes empfehlen, was auch Tiere nehmen können ? Hast Du Rhus Toxicodendron mal versucht oder Zeel ??? Oh bitte, gib Erfahrungsbericht !

Sorry die Verspätung. Wir hatten grad einen kleinen familiären Notfall und waren ungeplant zwei Tage weg.
Bei Tieren kenne ich leider nix anderes. Ich müsste auch mal nachsuchen, was ich damals genau für Singha gefunden habe. Aber ich schwöre drauf. Und die Mutter meiner besten Freundin hat auch heftig Arthrose und nimmt das auch seit Jahren, auch sie sagt, dass sie eine deutliche Verbesserung spürt! Ich kann sonst mal noch meinen Cousin fragen, der ist Knochenschlosser (Orthopäde) und hat mir mal noch was anderes empfohlen. Aber ich fand immer, solange ich mit den Grünlippenmuscheln klar komme, wechsle ich nicht ohne Not. Mein Ex-chef nimmt es auch und sagt auch, dass er findet es bessert sich. Für Menschen gibt es auch noch Cremen, die helfen wenn es akut ist auch ein bisschen. Wichtig ist halt einfach, dass es konstant genommen wird, da der Knorpel schon eine Zeit braucht, sich zu erholen. die Knochen werden defacto nicht besser, aber die Schmiere dazwischen. :lol:

Und was halt bei Arthrose immer hilft, ist Wärme! Ich selber nehme im Winter gerne lange Heisse Bäder, für Singha hab ich damals einen warmen Platz an der Heizung eingerichtet. Da lag er auch immer in den kalten Monaten.
Ich kann Dir von Singha noch erzählen, dass es ne Weile gedauert hat, bis ich fand er humpelt weniger, aber das blieb dann dafür auch :-D er ist wieder besser gesprungen und war deutlich agiler. Ich habe es bei Singha aber nur ca. Ein Jahr gegeben, nachher ist er leider gestorben.
Bei Arthrose ist halt wichtig, dass der Knorpel sich wieder aufbaut oder wenigstens geschmeidig bleibt. Das reduziert die Schmerzen deutlich.
So. Mehr fällt mir grad nicht ein.

PS: ich gehe auch regelmässig zum Osteopathen, dass hilft definitiv auch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #63

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung !!! Leider können Katzen ja nicht sprechen :(
Ich werde ihnen jetzt auf jeden Fall Grünlippmuschel "untermogeln" :-D

Gute Nacht und nochmal vielen Dank !
Gabi und die Butzies

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #64
Also Tigger hatte ein total verkrampftes Beinchen auf der nicht operierten Seite. Nach der Behandlung gibt es jetzt Metacam für 3 Tage und dann sollen wir uns noch mal mit der Osteopatin kurz schließen.

Hab hier noch zwei interessante Links für Alle, die es interessiert, zum Thema Goldimplantat/Akkupunktur für Euch. Wobei es keine Berlock Implantate sein müssen. Hauptsache Gold...lt.unserem Tierarzt.
Aber es ist super erklärt.

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #65
Ich habe auch noch einen Link zur Gold-Implantatseite meiner TÄ:

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #66
Petra, das ist ja toll, direkt bei Dir vor der Haustür !
Und sehr guter Link, Danke !

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #67
Ja, die Praxis ist klasse! Da kommen die Arthrose-Patienten teilweise aus Österreich und der Schweiz zur Frau Dr. Rogalla. Als Lucky letzt von der Couch mit dem Hintern und Schwanz auf den Glastisch gefallen ist und eine Woche inkontinent war, hat sie dort auch Akupunktur bekommen, die auch geholfen hat.

Und Frau Dr. Rummel ist die Katzenspezialistin schlechthin. :mrgreen:

• Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate Beitrag #68
Hab eben noch einen Link aus Österreich bekommen zum Thema GI (vielen Dank an Kevy ! )

Der Kater dort hat es auch mit 2 Jahren bekommen und dem gehts auch super. Sie geht jetzt nur noch alle 2 Monate zur Chiropraktikerin zur Behandlung. Er hatte noch keine Arthrose, nur Fehlstellung beider Hüftgelenke(HD) und PL beider Beine.

Thema:

Athrose und HD - Alternative zu OP - Goldimplantate

Oben Unten