Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid!

Diskutiere Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben, Ich suche auf diesem Wege einen tollen Kumpel für meinen 1-jährigen BKH-Kater! Wir kommen aus dem Nürnberger Land und wollen...
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #1
oODangerOo

oODangerOo

Hallo ihr lieben,

Ich suche auf diesem Wege einen tollen Kumpel für meinen
1-jährigen BKH-Kater!

Wir kommen aus dem Nürnberger Land und wollen
Nicht länger Sid das allein sein antun!

Bitte meldet euch gaaaaanz schnell, auch wenn ihr nur jemanden kennt der was passendes
haben könnte!

Der neue Kater sollte schon kastriert und geimpft sein!

Danke.

Viele Grüße

Sid + Julia

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #2
Hast du denn schon mal auf den Homepage der Züchter, die für dich in Frage kommen, geschaut, ob da Kastraten abgegeben werden? Ich meine, man hat ja gewisse Ansprüche, was beim Züchter 'gelaufen' sein soll und was man nicht möchte. Hier sind nämlich wenige BKH-Züchter unterwegs - wenn ich mich nicht irre, lediglich Nic (), da gibt es zwar derzeit Kitten, aber ich meine, keine Kastraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #3
Ja, aber die sind alle unkastriert oder gefallen mir nicht :/ voll schwer....

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #4
Hm, muß es aus Nürnberg sein? Könnte dir welche aus Stuttgart und Umgebung nennen....

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #5
Hmm stuttgart ist leider fast 2,5 stunden weg.. Das ist dann doch etwas weit :(

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #6
Hmm stuttgart ist leider fast 2,5 stunden weg.. Das ist dann doch etwas weit :(

:?: Ernsthaft? Unsere Katzen stammen von einem Züchter, der über 4 Autostunden weg war - schließlich muss ja alles passen und man möchte nicht beim 'Nächstbesten' seine Tiere holen...

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #7
:?: Ernsthaft? Unsere Katzen stammen von einem Züchter, der über 4 Autostunden weg war - schließlich muss ja alles passen und man möchte nicht beim 'Nächstbesten' seine Tiere holen...

Naja, es gibt Leute die fahren eben nicht mal 4 Stunden.... dass muß man dann akzeptieren.
Wenn du das in in Kauf genommen hast, ok...... aber andere müssen das ja nicht. Und wenn sie lieber einen in ihrer Umgebung sucht, muß man es akzeptieren. Weil es ist ja auch eine ganze schöne Fahrt für das Tier.

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #8
Was wäre denn hier mit?

Ich kenne die Züchter nicht, aber du kannst dir ja auch selbst mal ein Bild machen. :)

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #11
Naja, es gibt Leute die fahren eben nicht mal 4 Stunden.... dass muß man dann akzeptieren.
Wenn du das in in Kauf genommen hast, ok...... aber andere müssen das ja nicht. Und wenn sie lieber einen in ihrer Umgebung sucht, muß man es akzeptieren. Weil es ist ja auch eine ganze schöne Fahrt für das Tier.

Im Vordergrund bei der Suche nach einem Tier sollte aber doch nicht die räumliche Nähe der Cattery stehen :shock: - ich meine, klar, wenn es zufällig passt, super, scheint ja aber nicht der Fall zu sein, aber es sollten doch die Gesundheit des Tieres, die Seriösität des Züchters und ähnliche Dinge wichtiger sein, als dass man zwei-/drei-Mal etwas weiter fahren muss.

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #12
Im Vordergrund bei der Suche nach einem Tier sollte aber doch nicht die räumliche Nähe der Cattery stehen :shock: - ich meine, klar, wenn es zufällig passt, super, scheint ja aber nicht der Fall zu sein, aber es sollten doch die Gesundheit des Tieres, die Seriösität des Züchters und ähnliche Dinge wichtiger sein, als dass man zwei-/drei-Mal etwas weiter fahren muss.

Ja klar, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht..... ich meine 4 Stunden sind ja nicht eben mal so gefahren..... und dass muß und soll jeder für sich entscheiden. Für dich war es ok, für einen anderen kann es wieder nicht ok sein.

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #13
Ja klar, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht..... ich meine 4 Stunden sind ja nicht eben mal so gefahren..... und dass muß und soll jeder für sich entscheiden. Für dich war es ok, für einen anderen kann es wieder nicht ok sein.

Vier (oder mehr) Stunden, um auf Qualität und einen guten Züchter zu achten, sollte aber eigentlich jeder schon für das Tier, mit dem man die nächsten (möglichst) 15-20 Jahre verbringen möchte, aufbringen können... :wink:.

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #14
Bitte meldet euch gaaaaanz schnell, auch wenn ihr nur jemanden kennt der was passendes
haben könnte!

Der neue Kater sollte schon kastriert und geimpft sein!

Danke.

Viele Grüße

Sid + Julia

Hallo,

was genau habt ihr denn bisher selbst unternommen, um einen passenden Kumpel zu finden? Welche Farbe bevorzugt ihr? Wie alt sollte er sein?

lg Juli

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #15
Schreib doch Nic mal eine PN, vielleicht kann die dir einen Züchter nenne, bei dem ein passendes Tier (@Canix: Soll zum ersten Kater, einjährig, passen) sitzen könnte.

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #16
Vier (oder mehr) Stunden, um auf Qualität und einen guten Züchter zu achten, sollte aber eigentlich jeder schon für das Tier, mit dem man die nächsten (möglichst) 15-20 Jahre verbringen möchte, aufbringen können... :wink:.

Wie schon gesagt, DU kannst es, andere können es nicht..... muß auch wie schon gesagt jeder für sich selbst entscheiden.....

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #18
Es ist zwar nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, aber schau mal in der Liste unter den BKH-Züchtern, ob du da was in deiner Gegend findest, die dort aufgelisteten haben an einem wirklich guten Genetikseminar teilgenommen:

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #19
So hab ein kleinen Kater ganz bei uns in der Nähe (15 minuten fahrt) gefunden! Die Züchterin ist sehr seriös und verkauft ihre Kätzchen nicht unter 13 Wochen, sind komplett geimpft, entwurmt und haben einen Chip. Schau ihn mir nächste Woche denk ich mal an! Find ihn mega süß :)

• Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! Beitrag #20
ImageUploadedByTapatalk1353828626.170666.jpg das ist er :)

Thema:

Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid!

Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid! - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten