Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Na also 8 Wochen sind doch noch sooo lange, da musste noch mal hin...und Fotos machen :mrgreen:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #41
Jau... Hedwig hat Dreckäuglein gehabt und so klein wie die war, hatte ich überhaupt keine Chance die Augen sauber zu machen. Wenn ein Hauch von Futz sich windet und eine Alligatorrolle macht, hab ich zu viel Schiss mit meinen Fingernägeln da was zu machen... aber ich habs probiert und bin kläglich gescheitert. :mrgreen:

Wir waren insgesamt fast 4 Stunden dort... es fiel uns verdammt schwer uns von den kleinen Futzis loszueisen. Mal sehen, ob wir noch mal vorher hinfahren - habe bisher noch nichts mit ihr vereinbart.

LG
SEL

Na also 8 Wochen sind doch noch sooo lange, da musste noch mal hin...und Fotos machen :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #42
Na also 8 Wochen sind doch noch sooo lange, da musste noch mal hin...und Fotos machen :mrgreen:

Wenn es nach mir ginge, würde ich da jedes Wochenende hin :oops: Mal sehen, ob sie noch mal Zeit hat vorher :) wäre jedenfalls schön!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #43
Ohhh, sind die beiden hübsch :)

Hoffentlich kannst du nochmal hin und meeehr Fotos schießen :D
Wie habt ihr euch jetzt für die 2 entschieden? Bauchgefühl?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #44
Naja, eigentlich sollte aus dem letzten Wurf zwei Mädels für mich sein (Chocolate und Lilac) - aber es waren schon zwei versprochen (fand ich nicht so witzig) und das dritte Mädel (Lilac) wollte sie zum Züchten nehmen. Sie wollte mir eigentlich einen Kerl stattdessen geben, aber das wollte ich nicht - ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich zwei Mädels haben möchte und sie sollten nicht Tortie und nicht Braun sein.

Also habe ich mich dann aus dem anderen Wurf für ein Lilac-Tortie Mädchen entschieden, diese Tortie-Zeichnung ist nicht ganz so markant und auffällig. Ich finde Hedwig sieht mit ihren lustigen weißen Puderflecken sogar richtig schnuffig aus... mal sehen wie sie sich noch so entwickeln.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #45
Ja, diese weißen Fleckchen geben ihr einen besonderen Charme :)
(Meine haben ja gepuderte Münder bzw Augen ;) )

Jetzt ziehen sich die 8 Wochen bestimmt noch mehr, wo du Gesichtchen hast auf die du wartest ^^

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #46
Aber hallo... ganz schön gemein, muss ich ja zugeben, aber aushaltbar. Ich werde mich jedenfalls mal mit Shopping ein wenig ablenken - brauche ja noch eine schöne Transporttasche, Futternäpfe, Trinkbrunnen hab ich auch noch im Auge und den Big Pet Room (will ich gleich zwei mal), nur leider passt der nicht in unser aktuelles Bad.

Vielleicht fange ich einfach mal an, die Bodies für die Kastra zu stricken... zwei Monate könnte knapp werden, weil ich so unglaublich langsam bin :?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #47
Naja, eigentlich sollte aus dem letzten Wurf zwei Mädels für mich sein (Chocolate und Lilac) - aber es waren schon zwei versprochen (fand ich nicht so witzig) und das dritte Mädel (Lilac) wollte sie zum Züchten nehmen. Sie wollte mir eigentlich einen Kerl stattdessen geben, aber das wollte ich nicht - ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich zwei Mädels haben möchte und sie sollten nicht Tortie und nicht Braun sein.

Also habe ich mich dann aus dem anderen Wurf für ein Lilac-Tortie Mädchen entschieden, diese Tortie-Zeichnung ist nicht ganz so markant und auffällig. Ich finde Hedwig sieht mit ihren lustigen weißen Puderflecken sogar richtig schnuffig aus... mal sehen wie sie sich noch so entwickeln.

Das hätte ich auch nicht wirklich lustig gefunden. Aber helles tortie fände ich nicht gar so schlimm.
Doof halt nur, wenn man sich auf was einstellt und es kommt dann ganz anders. :-(
Aber ihr seid ja trotzdem noch gut fündig geworden. :mrgreen: ;-)
Bin gespannt ob ihr mit der züchterin nochmal zeitlich zamkommt um die zwei schnuffels besuchn zu können. :lol:
P.S. Shoppen is immer gut. :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #48
Ich denke schon, dass es möglich ist, noch mal hinzufahren. Wir haben auch noch gar nicht drüber gesprochen, wie die Übergabe erfolgen soll - soweit ich mitbekommen hab, möchte sie auch zu uns kommen und sich unser Zuhause anschauen. Vor lauter Mini-Miezen ist wohl einiges an meinem Ohr vorbei gegangen, schreit jedenfalls noch mal nach einem zeitnahem Telefonat.

Och ich könnt mich doof shoppen. Was könnt ihr mir denn so alles wärmstens empfehlen? Da ich auch bald Geburtstag habe, hab ich meine Kollegen schon auf einen Zoo-Plus-Gutschein aufmerksam gemacht.

Welche Reisetasche könnt ihr mir denn empfehlen? Ich möchte eigentlich weniger diese Hartschale haben, die finde ich zu klobig. Wie groß müsste sie sein, damit zwei gleichzeitig reinpassen?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #49
Geht mir auch immer so. Zwerge in der nähe schaltet sich das hirn auf standby. :mrgreen:
Gutscheine jeglicher art sind immer toll. :-D Zooplus hat ne riesige auswahl. Nur nicht immer alle futtersorten die ich persönlich bräuchte. ;-) haste denn schon kratzbaum und so zeug?

Ich hab mir so ne stofftransportbox von der messe mitgenommen. Mich habm die unhandlichen plastikdinger auch in der handhabe gestört. Nur muss sie sich im einsatz noch beweisen. :mrgreen:
Hab die fellis schonmal probesitzn lassen und sie finden die fliegengitter zum kratzn schön.:roll:
Mach mir ins hemd, dass sie sich evtl bis zum Tierarzt durchgebissen habm. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #50
Ja, Kratzbaum und Katzenbeddi habe ich neu erstanden. Lediglich zwei Porzellanschälchen habe ich von Lara behalten und noch das alte Haubenklo (furzhässlich).

Futter muss ich eh mal schauen, wollte auch mit Barf beginnen - bin da aber noch total unbeleckt und denke mir, erst mal mit 20% anfangen. Wenn das dann funktioniert, kann ich immer noch supplementieren und die Menge langsam hochschrauben. Hier brauche ich auch noch die Erstausstattung - aber das hat wirklich noch Zeit.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #51
Huhu,

warum hat Hedwig solche Knüsselaugen??

das sollte bei einer gesunden Katze eigentlich nicht sein

was hat die Züchterin dazu gesagt?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #52
Ja, Kratzbaum und Katzenbeddi habe ich neu erstanden. Lediglich zwei Porzellanschälchen habe ich von Lara behalten und noch das alte Haubenklo (furzhässlich).

Futter muss ich eh mal schauen, wollte auch mit Barf beginnen - bin da aber noch total unbeleckt und denke mir, erst mal mit 20% anfangen. Wenn das dann funktioniert, kann ich immer noch supplementieren und die Menge langsam hochschrauben. Hier brauche ich auch noch die Erstausstattung - aber das hat wirklich noch Zeit.

Dann kannst du also noch ganz viel einkaufen. :mrgreen:

Mit barf kenn ich mich leider gar nicht aus. Glaub da gibts aber paar ganz tolle und vor allem informative threads hier. ;-)
Würd auch sagn, eins nach dem andren. :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #53
Huhu,

warum hat Hedwig solche Knüsselaugen??

das sollte bei einer gesunden Katze eigentlich nicht sein

was hat die Züchterin dazu gesagt?

Was genau heißt eigentlich Knüsselaugen? Ich habe ein klein wenig Dreck gesehen, aber das dürfen auch Kitten haben, hatte mein Katerchen auch, das haben auch dunkle , aber bei hellen Katzen sieht man es natürlich besser. Das hat aber nichts mit krank zu tun.

lg Juli

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #54
So Knüsselaugen haben meine auch immer...kommt vielleicht auch auf die Rasse an.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #55
Also wegen dem einen Knütz am rechten Auge habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Keins der Kitten hatte jetzt trübe Augen oder verhielt sich seltsam, dass ich mir hätte Sorgen machen müssen. ;-)

Sollte ich mir denn welche machen? Ansonsten sahen alle sehr gepflegt aus, selbst die Zimmer der beiden Würfe waren sehr gepflegt und die Kitten rochen alle sehr angenehm. Ja, ich hab an ihnen geschnüffelt :oops: riechen halt nach Fell-Baby :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #56
Es gibt eine kleine Änderung :-D

Das kleine blaue Fusselchen hatte es mir ja von Anfang an angetan, doch leider war es ja schon reserviert. Beim letzten Telefonat mit der Züchterin meinte sie etwas verärgert, dass ihr ein Pärchen jetzt kurzfristig beide bereits seit August/September reservierten Kitten abgesagt haben, weil der Freund lieber einen Hund möchte. :shock: Fällt denen aber früh ein, vor allem war sie darüber verärgert, weil sie Leute am Telefon an andere vertrösten musste, weil bei ihr alle Kitten schon weg waren - jetzt hat sie eins leider übrig, für den einen Chocolate-Bubi hat sich bereits einer gemeldet. :? Aber ich glaube, die ist auch schneller weg, wie ich gucken kann.

Jetzt haben wir die kleine Lilac-Tortie gegen die Blue getauscht und die Namen wurden versehentlich ein wenig umgeswitched. Der Chocolate-Pups heißt nun Hedwig und der Blau-Flusen heißt Hermine.

Noch knapp 6 Wochen!!! Ich titsch im Dreieck!

LG
SEL

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #57
Awwww, Thread erst jetzt entdeckt! Absolut tolle Miezen <3

Das mit dem "umtauschen" kenn ich.. hatte mich im Tierheim in Sheila und Gerome verliebt, aber konnte sie erst 2 Monate später nehmen. VK war schon in Planung bei ner Interessentin. Also habe ich mich mit zwei anderen Miezen angefreundet.. und dann seh ich, dass Sheila und Gerome immernoch da waren.. tja. Und da waren sie noch zu haben und ich hab doch die bekommen, die sofort mein Herz erobert hatten ;-)
Liest sich immer erstmal "herzlos", doch abzuspringen, aber man hatte sich ja vorher schon in was anderes verliebt.. ich kann's jedenfalls total nachvollziehen ;-)

Besucht ihr die Mäuse denn vorher nochmal?
Ich hibbel übrigens mit: Ich krieg in 6 Wochen meinen Nilay von PetFun geliefert, gleiche Zeitschiene also :mrgreen: Leide mit dir!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #58
Ja... leid tat es mir schon irgendwie, aber die Blaue ist einfach so ein kleines schissiges Herzchen gewesen, das hätte ich so ins Portemonnaie stecken können und ihre Schwester auch. Dagegen war das Lilac-Tortie-Mäuschen taff wie ein Dobermann, die hat sich die Butter nicht vom Brot holen lassen :mrgreen:

Ich denke einfach, dass es jetzt auch stimmiger ist vom Charakter. Muss mal schauen, ob ich im Januar noch mal vorher hinfahren kann und ob sie noch mal Zeit für mich hat. Beim letzten Telefonat vor ein paar Tagen war sie noch tief eingeschneit die Arme.

Hey, dann bekommst du ja auch in 6 Wochen was pelziges :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #59
Ja... leid tat es mir schon irgendwie, aber die Blaue ist einfach so ein kleines schissiges Herzchen gewesen, das hätte ich so ins Portemonnaie stecken können und ihre Schwester auch. Dagegen war das Lilac-Tortie-Mäuschen taff wie ein Dobermann, die hat sich die Butter nicht vom Brot holen lassen :mrgreen:

Ich denke einfach, dass es jetzt auch stimmiger ist vom Charakter. Muss mal schauen, ob ich im Januar noch mal vorher hinfahren kann und ob sie noch mal Zeit für mich hat. Beim letzten Telefonat vor ein paar Tagen war sie noch tief eingeschneit die Arme.

Hey, dann bekommst du ja auch in 6 Wochen was pelziges :mrgreen:

Du musst im januar unbeddiiinnngggt nochmal hinfahrn, wir wolln doch neue bildies habm. :mrgreen:
Das lilac tortie find ich klasse. Jedoch solls vll so sein, wies jetz is. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #60
Es ist richtig, da auf deinen Bauch zu hören bzw. dein Herz. Tut mir zwar leid für die kleine Tortie, aber wenn die Blaue eben DIE perfekt ist, dann soll es so sein :)
Und vom Charakter her passt das ja scheinbar auch besser zwischen den beiden. Also alles gut!

Hehe ja, quasi was Pelziges :-D Ich bin sicherlich genauso hibbelig wie du *lach*

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten