Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ein kg mageres Fleisch, 12,5 Gramm Felini. 5% Ballast in from von hipp Gläschen und 10% fett in Form von haut oder Schmalz (am besten...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #761
Ein kg mageres Fleisch, 12,5 Gramm Felini. 5% Ballast in from von hipp Gläschen und 10% fett in Form von haut oder Schmalz (am besten Gänseschmalz) alles mit etwas Wasser vermengen fertig.
Fleisch: woher du es magst. Vom Metzger, Supermarkt oder online bestellen (das Tierhotel, zb)
da sind auch noch mehr Fleischanbieter.

Auf Dauer ist Felini zu eintönig. Aber man kann es auch mal für einige Tage geben. Man sollte, wenn man keine Dosen mehr füttern will, auch mal andere nehmen. Zb von Easy Barf. Steht aber auch alles in link drin. ;)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #762
*überlegt gerade wie lange die Katzen an einem Kilo Fleisch fressen. Und wie viel Platz im Tiefkühlfach ist. Und was für ein Hipp-Gläschen*

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #763
Ich mache immer 100 Gramm Portionen.
Das hat beim Rind letztes mal so ca. 2,5 Tage gehalten, war am Ende 12 Tütchen.
Hipp, Alete geht auch.. Karotte, Kürbis & Kartoffel, Kartoffel und Karotte. Das in der Mitte ist der Hit. ;) am besten Bio. Kannst auch Karotten selbst kochen und matschen.
Wenn du ein kleines Fach hast würde ich es in 1kg Tütchen machen. Dann zusammen Rolle wie ein cevapcici. Jemand in der Barf Ecke drückt es auch auf CD Format. So zusammen knuddeln ist doof verbraucht zu viel Platz. Cd Format lohnt sich mehr wenn du kleine Stücke oder Gehacktes hast.
Bei Felini ist es wichtig wenig bis gar keine Innereien zu nehmen (außer Herz). Also am besten reines Muskelfleisch. Da kannst du dann aber alles nehmen. Geflügel, Rind, Ziege, Känguru oder oder oder .. Wie immer kein Schwein.
Fett sollte halt ca. 10% sein. Daher nehme ich meistens sehr mageres Fleisch und mach den Rest dazu. Wenn es fettig ist, würde ich das weglassen bzw. Weniger nehmen. Steht alles auch in der Felini Anleitung.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #764
In Mein TK-Fach kriege ich gut getetrist 9 Kilo locker rein und habe oben noch etwas Platz 'für mich'. Meine beiden fressen allerdings auch noch mindestens 400g am Tag (zusammen), das sollte sich irgendwann einpendeln, aber hier wird noch nicht gependelt.

Ich habe auch mit Felini angefangen. Eine Weile kannst du das auch ohne Bedenken nehmen, aber spätestens wenn du voll barfen wollen solltest, sollte Abwechslung rein, wie Ceylin schon sagte. Da kann man z.B. auch mal was nach Grundrezept von duBarfst machen. Aber prinzipiell würde ich für Vollbarf den Kalki von duBarfst empfehlen. Der ist, wenn man sich mal ein halbes Stündchen hinsetzt super easy. Überhaupt nicht das Hexenwerk, das ich zuerst erwartet hatte.
Ich habe auch schon Rindersuppenfleisch genommen, wenn das mal wieder im Angebot war, ist aber bisschen mehr zu kauen, also vielleicht für den ersten Anfang eher ungeeignet. Was ich ganz am Anfang gemacht habe, war in der Woche morgens Felini-Barf füttern und abends und am Wochenende Dose. Das ging ohne Probleme ein paar Wochen und mit einem TK-Fach. Mittlerweile habe ich mir allerdings einen TK-Schrank angeschafft. ;-)
Bei kleineren Mengen lohnt es sich nur bedingt, online zu bestellen, da man mindestens 7kg haben sollte, damit es gefroren bleibt.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #765
Jaaaaa... ich nehm das Kalb - Hermine steht da voll drauf. :mrgreen:

Bin gerade erst wieder zurück und muss mich erst mal aklimatisieren - unseren Azubi habe ich heute unterwegs rausgeschmissen, der hat sich einfach ein Ding zu viel geleistet und wurde dann auch noch frech. Bin noch drei Stunden mit dickem Hals weiter nach Hause gefahren... grrrr.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #766
Mein Tiefkühlfach ist miniklein. Es passen genau 4 Packungen Spinat hinein und das war's dann.
Und für etwas größeres ist in meiner Miniwohnung einfach kein Platz. Außerdem gehört die Küche zur Wohnung.
Ich bin ja schon froh, dass in den neuen Kühlschrank etwas mehr reinpasst als in den alten. Besser aufgeteilt.

Sag mal, kann ich Hühnchen oder Pute eigentlich bedenkenlos füttern? Wegen der Salmonellen?
Ich weiß ja, wie die Viecher geschlachtet und weiter verarbeitet werden, da ist es sinnvoll, das Fleisch gründlich zu waschen und durchzubraten.
Und nach Möglichkeit nix Abgepacktes zu kaufen. Sondern frisch.

Ist der Azubi entlassen? Oder nur aus dem Auto geschmissen?
Erzähl, ich will alle schmutzigen Details!!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #767
Monika, ich schreib dir gleich eine kurze pm, weil ich den thread mit Barf nicht sprengen möchte. :)

Aber was mit dem Azubi passiert ist, würde ich auch gerne wissen. ;-)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #768
Oh, das klingt wirklich klein. Vielleicht ein Kilo? Das würde dann etwa zwei, zweieinhalb Tage reichen.
Um Salmonellen brauchst du dir keine Sorgen machen. Natürlich muss das Fleisch gründlich gewaschen werden, aber der Verdauungstrakt von Katzen ist so kurz und sie haben so aggressive Magensäure, dass da eigentlich nichts passieren kann.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #769
Aber was mit dem Azubi passiert ist, würde ich auch gerne wissen. ;-)

Der hat im Regen Marschmusik geträllert und wird in Zukunft nicht mehr mit mir mitfahren - ENDE. :cool: Wurde am Telefon darauf angesprochen, habe aber meinem Chef nahe gelegt, zu Gunsten des Azubis nicht weiter darauf einzugehen, es sei denn der Azubi wünscht es. Der Azubi muss wohl den Kopf geschüttelt haben im Hintergrund... 8)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #770
Wuz?
Marschmusik?
Ist das eine Analogie???

Ich wasche das Huhn immer gründlich, aber da steckt ja auch einiges in dem Fleisch.
Weil ich es eilig hatte, habe ich auf dem Weg schnell etwas Hühnerbrust von Aldi mitgenommen. Ich dachte dann, ich brate das mal, weil immer gekochtes Huhn wird für die Wutzis auf die Dauer auch langweilig .
Aber denkste Puppe, dass konnte man gar nicht braten. Da kam soviel Wasser raus, das wurde nachher doch gekocht.
Das ist das Dreckwasser aus dem Bottich, in das alle Hühner nach dem Schlachten fallen. Die Vorstellung war schon eklig hoch drei!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #771
Naja, immerhin zwei Kilometer bis zum Bahnhof und das bei strömenden Regen...

Moni, pack doch die Hähnchenbrust auf ein Backbleck und schieb es für ne halbe Stunde in den Ofen oder pack es auf den Grill... kommt bestimmt auch gut. Ich hab so einen Elektrogrill, damit geht das ratzifatzi :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #772
Oh... in meinem Backofen ist ein Grill. Meinst du, das dauert wirklich eine halbe stunde?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #773
Oh... in meinem Backofen ist ein Grill. Meinst du, das dauert wirklich eine halbe stunde?

Ne, dann sicherlich nur 20 Minütchen..., ich kenne deinen Ofen allerdings nicht. Musst mal zwischendurch schauen, wie durch es schon ist, soll ja nicht trocken werden :-D Da kannst du gleich ein paar mehr auf einen Schlag machen, die halten sich recht lange im Kühlschrank. Wie es mit Einfrieren ist, kann ich dir nicht sagen - habe ich noch nie gemacht, die Idee finde ich auch nicht ganz so prickelnd.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #774
Huhu :)

Also ich wollte nur nochmal für morgen abklären:

13 Uhr ca. bin ich bei Kathrin. Ihr bring ich die fensterbankauflagen mit.
Bianca kriegt 5 Dosen Animonda - oder magst die nicht mehr, nun da sie barf fressen?

Und ganz wichtig: Bieranzug! *g*

Sagt mal was ist bei euch für Wetter? Hier ist recht kühl, aber in anderen Ecken Deutschlands sind's ja 30 grad -.- muss mich klamottentechnisch ja irgendwie richten ^^

Freu mich total auf morgen!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #775
hm, stimmt... die Dosen. Wenn du jemanden hast (Tierschutz oder Tierheim), mach denen eine Freude, ansonsten habe ich noch einen Arbeitskollegen, dessen Freundin im Tierheim arbeitet und dem ich kürzlich schon eine Freude mit Futter gemacht habe. Wie du magst... es kommt auf jeden Fall bei der richtigen Stelle an. :grin:

Kühl? Hier ist wundervolles Novemberwetter... teils regnerisch, aber überwiegend trocken - halt wie ein milder November :???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #776
Ich hab' hier auch noch ein kleines Sammelsurium aus Macs und Ropocat, bei dem du dich bedienen darfst, Cora. Den Rest wollte ich eh ins Tierheim bringen, wenn du magst kannst du deine Dosen dann also auch hier lassen. ;-)

Und.. fahren wir zusammen zu Bianca? Ich brauche einen Zuhälter. Meine Überraschung gerät etwas größer als gedacht.. :oops::lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #777
Oh super!
Ropocat nehm ich evtl was mit. Muss ich mal schauen.
Animonda lass ich dann direkt bei dir!

Haha, können wir gern machen :-D bin ich ja gespannt! Ich weiß ja was es ist, aber bin gespannt wies ausschaut ;-)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #778
Ich hab' hier auch noch ein kleines Sammelsurium aus Macs und Ropocat, bei dem du dich bedienen darfst, Cora. Den Rest wollte ich eh ins Tierheim bringen, wenn du magst kannst du deine Dosen dann also auch hier lassen. ;-)

Ich hab im Einsteigerscript von dubarfst gelesen, dass man sich als "Sonntagsessen" immer mal ein paar Dosen Nassfutter aufheben soll. Damit die Katzen an Nassfutter gewöhnt sind, wenn sie zum Beispiel mal in der Klinik übernachten müssen oder in ne Pension müssen.

Ist das unnötig? Bin ja noch blutige Anfängerin, deswegen frag ich. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #779
Ich hab im Einsteigerscript von dubarfst gelesen, dass man sich als "Sonntagsessen" immer mal ein paar Dosen Nassfutter aufheben soll. Damit die Katzen an Nassfutter gewöhnt sind, wenn sie zum Beispiel mal in der Klinik übernachten müssen oder in ne Pension müssen.

Ist das unnötig? Bin ja noch blutige Anfängerin, deswegen frag ich. :mrgreen:

Also ein paar Dosen würde ich schon noch behalten, mache ich auch, aber halt nicht mehr so viel Vielfalt und Masse. Ich habe hier noch Macs, CFF und Hermanns, was zwischendurch gefüttert wird oder mal ein Kleks drunter gerührt wird, falls sie mäkeln. :grin:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #780
Neenee, das macht schon Sinn. Ich mache ja nur gerade eine AD, weshalb ich die nächsten paar Monate nichts davon füttern kann.

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten