Seit einiger Zeit beobachte ich nicht nur, sondern bin regelrecht im Focus von Schleckerangriffen. Hört sich komisch an, ist es auch. Nicht, dass ich mich beschweren möchte, andere werden mit Krallen und Zähnen attackiert im Bett - ich eben mit der Zunge, aber nur morgens, wenn es Zeit ist aufzustehen und das fällt ja unterschiedlich aus. In der Woche werde ich grundsätzlich eine viertel Stunde früher als mein Wecker klingelt mit der Zunge im Gesicht (Nase, Wange, Augenbraue *aua*, Stirn, Pony) geweckt und am Wochenende so gegen 11.00 Uhr (ja, bin ne Pennsusi). Ich werde aber nicht von beiden Mädels überfallen, sondern nur von Hedi!
Ich werde schon vom lauten Schnurren vorgewarnt, wenn sie sich laut brummend wie ein dicker Metthappen neben meinem Gesicht hinplumpsen lässt, ihre feuchte Nase langsam über mein Gesicht gleitet, dann weiß ich eigentlich schon, gleich bekommst du ein Gesichtspeeling. Sie hat da vor knapp 1,5 Wochen mit angefangen und einerseits finde ich es süß, andererseits... ja, wer mich morgens nach so einer Schleckerattacke mal gesehen hat, der lacht sich schrott. Ich kann dann sofort unter die Dusche, weil sie mir nicht nur meine Augenbrauen auf Links leckt, sondern mir auch meinen Pony in alle Richtungen lutscht. Einmal sah ich aus wie ein grimmig schauender Grinch mit Schnäuzer und 80er Jahre Tussi-Tolle! Mein Mitzimann hat sich kaputt gelacht.
Solange ich Hedi dann kraule und beschmuse (kann ich mittlerweile auch im Halbschlaf perfekt), ist sie zufrieden, aber sobald ich aufhöre - habe ich sofort wieder ihre Zunge im Gesicht und werde geköpfelt. Eigentlich bin ich ja ein Morgenmuffel und angenehm ist es auch nicht, aber irgendwie bin ich seitdem ich so geweckt werde morgens richtig gut gelaunt *hihi*