Hallo,
also mein Kater hatte gestern auch Kastra gehabt.
Wir haben ihn um 12 Uhr abgeholt und er hat bis 16 Uhr mehr oder minder durch gepennt. (einmal ist er aus dem schlafzimmer ins wohnzimmer gewankt und auf die couch). Dann das erste mal vom Futter genascht (ca. ein Essloeffel) und KaKlo... Da merkte man schon, es ging berg auf.. dann wieder eine stunde geschlafen, fressen.. wach geblieben.. und gegen 20-21 uhr war mein kleiner total fit und wollte schon wild durch die Wohnung jagen. (was wir aber nicht gemacht haben).
Lass also deine kleine einfach mal schlafen. Wenn sie wach wird, dann begleite sie halt ein wenig um zu schauen, dass sie nicht irgendwo runterfaellt. Alles andere weiss deine Katze sicherlich am besten

Gut waere es, wenn du in ihre naehe bissi Wasser hast. meiner hatte nach der op und dem 12 std hunger, sehr viel durst gehabt.
Futter: kann ich mich nur anschliessen: wenn du gutes nassfutter gibst, dann soll sie essen so viel sie kann. meiner hat gestern noch eine ganze Dose verdrueckt (200 gr) ...
Schau halt, dass sie nicht vom (Menschen)Teller nascht oder in den Leckerlis halt kein Zucker / Getreide drin ist. Wenig Kohlenhydrate im allgemeinen, sind am besten.