Ich weiß ich muss den beiden Zeit lassen, aber irgendwie sinkt meine Zuversicht und Motivation gerade. :-|
Ruska sitzt noch immer die meiste Zeit unter dem Bett, kommt nur ab und an mal raus.
Phoebe lässt sie ihre Ruhe haben, aber sobald Ruska Phoebe nur sieht fängt sie an zu brummen und zu fauchen. :-|
Das ist doch kein Grund, dass deine Zuversicht sinkt. Das ist völlig normal. Hast du die Bilder von mir im Einzelhaltungsthread gesehen? Die, die da miteinander kuscheln haben sich am Anfang auch angeknurrt;-). Das gehört dazu.
Die beiden kennen sich nicht und Ruska ist wahrscheinlich (und verständlicherweise sehr verunsichert). Ist doch klar, dass sie jetzt erst mal sagt: Halt Abstand!
Sie muss doch erst einmal ankommen.
Was wenn der Alterunterschied doch zu groß ist?
Sorry Jiji, aber darüber hättest du dir früher Gedanken machen müssen.
Hör mal, du hast da keine ideale Verpaarung zusammengebracht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es deshalb nicht funktionieren kann. Diese ganzen "Regeln" wie gleiches Geschlecht und Alter usw. erhöhen einfach nur die Chancen. Deshalb kann es aber genauso schiefgehen, wenn man sie alle einhält und genauso klappen, wenn nicht alles passt.
Du hast dir jetzt diese Katze ausgesucht und nun gib den beiden wenigstens eine Chance.
Das Beste, was du machen kannst ist all deine negativen Gedanken beiseiteschieben und davon auszugehen, dass es klappen wird.
Die beiden merken deine Nervosität und dann denken sie, es sei etwas nicht in Ordnung. Das ist kontraproduktiv und erhöht ihre eigene Nervosität.
Bei der Übergangsfamilie wo sie war lebte sie allerdings oft mit anderen zu vermittelnden Katzen zusammen, auch mit Kitten, und mit denen verstand sie sich wohl gut...
Na siehst du. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Muss wohl nur mehr Geduld haben.
Ja, das solltest du ;-). Das kann jetzt ein paar Wochen dauern.
*Baldrianteerüberreich*
Du schaffst das.
Schau mal, du hattest doch sicher Gründe, dir diese Katze auszusuchen. War da nicht auch die Übelegung dabei, dass die beiden vielleicht gut zusammenpassen? Das ist dann auch schon viel wert.
LG