Ruska ist eingezogen!

Diskutiere Ruska ist eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Phoebe hat die ersten zwei Nächte auch miaut. Wobei sie noch eher miiii-t und das so leise dass man trotzdem schlafen kann. Ruska das Monster...
  • Ruska ist eingezogen! Beitrag #21
Ja, Phoebe hat die ersten zwei Nächte auch miaut. Wobei sie noch eher miiii-t und das so leise dass man trotzdem schlafen kann.

Ruska das Monster sitzt jetzt wieder unterm Bett und gibt keinen Mucks von sich bzw ich glaube sie pennt. Hätte sie das nicht heute Nacht machen können? :roll: :razz:

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #22
Kleines Update:

Meine Geduld steigt, Phoebes sinkt. :lol:
Sie wird immer mutiger und fängt sich sicher bald eine von Ruska wenn sie so weiter macht. :lol:

Ruska fasst immer mehr Vertrauen zu mir und meinem Freund, ließ sich heute morgen beim Streicheln sogar bei einem Schnurren erwischen. :mrgreen:
Sie verbringt die meiste Zeit auf statt unter dem Bett oder auf dem Stuhl. Außer wenn Phoebe ihr zu lang mit im gleichen Zimmer ist, dann verzieht sie sich wieder unter das Bett.

Phoebe scheint ihr aber auch schon ein bisschen mehr geheuer zu sein, ich kann mit Phoebe auf dem Arm schon fast direkt neben Ruska sitzen ohne ein Fauchen oder Brummen. Das kommt nur wenn Phoebe ihr zu hastig zu nahe kommt.

Vorhin spielte ich im Flur mit Phoebe und ließ Ruska im Schlafzimmer, damit sie noch ein bisschen von Phoebes spielerischen Tobsuchtsanfällen verschont ist.
Dann wollte ich nach ihr schauen und kaum ist die Tür ein Spalt auf schießt Phoebe in ihrem Wahn wie ein schwarzer Blitz hinein und direkt auf den Stuhl, der normalerweise "ihr gehört" (wie sie glaubt). Nun lag da aber plötzlich Ruska drauf. Phoebe erstmal Vollbremsung hingelegt und mit Telleraugen auf den Stuhl gestarrt. Ich sah vor meinem inneren Auge schon das Blut spritzen, die beiden Katzen mit den Nasen keine 50cm auseinander.
Wundersamer Weise jedoch: kein Mucks von Ruska. Ich glaube sie war einfach viel zu perplex um zu realisieren was da passiert ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich denke, dass ist schonmal ein Fortschritt. :)

Allerdings ist es Phoebe doch nicht so wohl wie sie tut.
Ich hab sie den ganzen Tag schon beobachtet wie sie halb am einschlafen war aber immer wieder hektisch die Augen aufriss, fast so wie ein Mensch der immer wieder einnickt, aber sich wach halten will. Als ich dann vorhin auf dem Sofa vor dem Fernseher lag sprang sie plötzlich auf meine Brust und rollte sich ganz nah an meinem Gesicht ein, so dass mein Atem ihr Fell streifte. Und da ist sie zum ersten Mal seit Ruska hier ist wirklich tief eingeschlafen.
Ich hab das Gefühl sie traut der fremden Katze noch nicht so arg als dass sie sich der Gefahr ausliefern will "schutzlos" zu schlafen, wenn sie in der Nähe ist.

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #23
Was gibt es heute Neues von den zwei Fellnasen? :)
Alles gut bei euch?

Hoffe Phoebe hat sich bisschen entspannt!

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #24
Es entspannt sich langsam etwas.

Phoebe rennt Ruska oft hinterher wie so ein kleiner Fan einem Megastar. Immer mit einem gewissen Abstand. :mrgreen: Gäbe ich ihr Papier und Stift würde sie sicher um ein Autogramm bitten... :roll: :mrgreen:

Ruska lässt mehr Nähe zu, fängt aber immer noch an zu fauchen und brummen wenn es ihr zu nah wird.
Sie ist heute morgen auf Phoebe zu und hat ihre Nase fast mit ihrer angestupst. Wich dann aber doch zurück und fauchte. :roll: Entscheid dich mal... :lol:

Allerdings lagen sie schon öfter nur 50cm bis 1m entfernt voneinander auf dem Bett oder Bett und Stuhl und da kam nichts von Ruska.

Sie verbringt auch die meiste Zeit nun engültig überhalb des Bettes, benutzt das KaKlo (sie hatte davor nicht irgendwo anders hingemacht, aber ich hatte das Gefühl sie hat es sich ziemlich lange verkniffen sich aufs KaKlo zu wagen), frisst mehr und ich habe sie das erste Mal spielen und Leckerli annehmen sehen.

Habe dann versucht die beiden durch gemeinsames Leckerli-Verteilen und Spielen etwas zusammenzubringen. Leckerli-Verteilung klappte recht gut, sie fraßen obwohl die andere nur 50cm entfernt saß, was mit normalem Futter noch nicht klappt.

Beim Spielen attackierte Phoebe in einem Übermutsanfall Ruskas Schwanz und hätte sich fast eine gefangen. :mrgreen: Also Ruska holte schon mit der Pfote aus, nahm sie dann aber wieder runter. Kinder schlägt man nicht. Brav. :lol:

Ich hab das Gefühl Phoebe hat weniger Apetit, aber vielleicht bild ich mir das nur ein. :neutral:
Gestern wollte Ruska noch nicht so recht fressen und Phoebe hat alles verschlungen was ihr in die Quere kam. :roll: Heute morgen hat sie auch gefressen und heute Mittag wollte sie plötzlich das Futter nicht. Eine andere Marke als sonst, aber sie hatte von der gleichen Marke schonmal eine andere "Geschmacksrichtung" die auch ging.
Sie hat es dann so lange verschmäht bis diesmal Ruska alles leergefuttert hatte und hab ihnen dann heute Abend ihre absolute Lieblingssorte aufgetischt. Da fraß sie dann auch, allerdings nur ein-zwei Happen. :?
Naja, kann auch nur sein, dass sie sich gestern überfressen hat. :lol: :lol:
Oder, wie mein Freund meinte, sie habe in den Tagen davor nur mehr gegessen, weil wir von Whiskas auf Animonda umgestiegen sind und ihr das so viel besser schmeckt und sie Angst hatte sie kriegt nichts mehr davon und deshalb auch schlang. :roll:

Ich werds mal beobachten... aber ein wenig fraß sie ja, Leckerlis hat sie auch gegessen und spielt und tobt sonst ganz normal...

Hänge mal noch ein Bild an von dem Nähsten was ich heute sah... :mrgreen:

Anhänge

• DSCF9076.jpg
    DSCF9076.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF9058.jpg
    DSCF9058.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 15
  • Ruska ist eingezogen! Beitrag #25
Sie ist heute morgen auf Phoebe zu und hat ihre Nase fast mit ihrer angestupst. Wich dann aber doch zurück und fauchte. :roll: Entscheid dich mal... :lol:

haha, DAS kenn ich. Erst eh.. glaube Sonntag war's im Bett.
Lagen nebeneinander und haben gedöst. Dann wollt Sheila schmusen (total ungewöhnlich) und ist zu Tamina näher hingerobbt. Das fand die aber gar nicht toll xD Pfoten lagen aufeinander, aber Köpfe voneinander wegbewegt nach hinten xD
Kurz danach hat Sheila ihren Kopf wieder dicht zu Tamina gelegt und beide waren wieder am schlafen :mrgreen:
Also alles normal - und meine kennen sich "schon" seit Juli. ;-)

Klingt alles absolut toll. Wirklich! Und die Fotos erst.. :d078:
Das wird ganz sicher schnell ein Dreamteam werden!
Denke Ruska taut auch noch mehr auf in ein paar Tagen und wird mehr spielen!

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #26
Das sieht doch Super aus :-D
So auf dem Foto sah unsere Zusammenführung nach dem zweiten Tag aus nach eineinhalb Wochen wird zusammen gefressen es wird zusammen geschlafen und sich gegenseitig geputzt:-D freut mich das es so gut läuft ach und das knurren macht meine heute auch noch ab und zu wenn die kleinen ständig vor ihrer Nase toben :mrgreen:
Versorg uns weiter mit so schönen Fotos :-D

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #27
382017_4664352534023_1913689089_n.jpg

:e040::e040::e040:

:f040::f040::f040:

:g025::g025::g025:

Ich bin zu leicht zu begeistern. :mrgreen:
Abeeeeheheeeer: sie fressen! Nebeneinander!

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #28
Keine Sorge - ich war genauso als sie das erste mal nebeneinander gefressen haben :mrgreen:

Freu mich total mit dir!!

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #29
Mensch, das ist doch auch toll.

Ich freue mich mit dir. :)

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #30
Sooo...
Tag 4...
Meine Madamsen jagen sich gerade in einem Affenzahn quer durch die Bude.
Mal Ruska hinter Phoebe her, mal andersrum.
Kann ich mich jetzt schon über gemeinsames Spielen freuen oder ist das noch immer ein "das ist MEINE Wohnung" Kampf?

Sie sind komplett still dabei, nur Phoebe hat teilweise wenn sie stehen bleibt Buckel und Klobürstenschwanz. :?

Das kann aber auch dran liegen, dass Ruska gestern ziemlich Marionette mit ihr gespielt hat.
Sie war komplett ruhig und hätte/hat Phoebe zum Teil bis Nasenkussnähe rangelassen, aber Phoebe hat sich nicht getraut, bzw. ist sofort wieder zurückgewichen, weil sie vermutlich dachte, dass "die Alte sicher gleich wieder zu fauchen anfängt".
Und wenn sie sich dann doch auf der sicheren Seite fühlt und etwas näher hingeht, DANN kommt das Fauchen natürlich, so dass sie erst recht wieder verängstigt ist. Dieses berechnende Wesen das. :mrgreen:
Phoebe hat jetzt auch schon n paar mal Tatze über den Schädel gezogen bekommen, wenn sie nach Ruskas Geschmack zu nahe war. :roll:
Aber richtig gerauft haben sie noch nicht.

Es sieht mir eigentlich schon sehr nach spielen aus, was sie hier machen... aber vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch?
Naja, immerhin wird Phoebe jetzt ausgepowert ohne dass ich mit Bällchen um mich werfen muss. :lol:
Und Ruska wirkt in Sachen Tempo und Rumgerenne irgendwie gerade im Moment eher wie ein Kitten, der Altersunterschied scheint also kein Problem zu sein bei den beiden...

Jetzt verdrischt sie den Karton in dem Phoebe sitzt. :roll: Ich seh schon... beste Freunde. :roll: :mrgreen:

Bin mal sehr gespannt wie die beiden sich nach dieser Jagd verhalten, wenn sie ausgepowert sind. Vielleicht ist das ja nun das was sie brauchten und das Eis ist gebrochen?

Bin mal gespannt. Noch rennen sie. :mrgreen:

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #31
Das liest sich doch richtig toll!

Steht die Kleine mit dem Buckel und Flaschenbürstenschwanz quer zur Großen? Und hat sie auch steife Beinchen? Wenn ja, dann ist das eine Spielaufforderung :D.

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #32
Das liest sich doch richtig toll!

Steht die Kleine mit dem Buckel und Flaschenbürstenschwanz quer zur Großen? Und hat sie auch steife Beinchen? Wenn ja, dann ist das eine Spielaufforderung :D.

Da hab ich jetzt so genau nicht drauf geachtet, könnte aber sein.
Das wär natürlich ne tolle Erklärung dafür. :-D

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #33
Ich hab am Anfang hier auch immer Böses geahnt. Aber als ich wusste, was es zu bedeuten hatte, habe ich mich umso mehr gefreut :).

Ich bin fest überzeugt, dass alles auf einem guten Weg ist bei euch. Wenn sie schon so dicht nebeneinander fressen? Sonst würde es sicher Zoff am Fressplatz geben. Hier war es schon am zweiten Tag so, dass sie aus einem Napf gefressen haben. Mal schauen, ob ich noch das Foto finde... Hab ich wohl auf der Kamera und bin grad nur mitm Handy online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruska ist eingezogen! Beitrag #34
Ich hab gestern einmal die Näpfe noch näher zueinander geschoben und es hat auch gut funktioniert. :mrgreen:

Hab gerade mal geschaut, ja, sie steht seitlich und mit steifen Beinchen. Allerdings sind die Ohren auch ganz angelegt, das wirkt irgendwie so ängstlich/wütend. :roll:

Als ich eben am Futter fertig machen war saß Phoebe auf dem Küchenstuhl und hat durch die Holzstangen der Lehne mit Ruskas Schwanz gespielt und es dauerte sehr lang bis sie eins auf den Deckel bekam. :mrgreen:
Die beiden scheinen sich wirklich langsam zu arrangieren.

Die letztens verschmähte Futtersorte schmeckt plötzlich auch wieder beiden ausgesprochen gut. :mrgreen:

Sieht doch alles supi aus. :mrgreen:

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #35
Ganz genau! Und das nach so kurzer Zeit. Alles richtig gemacht würde ich sagen :D.

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #36
Gibt es auch eine Deutung von "gurren" beim Spielen? :?
Frage ich mich grade...

Die beiden jagen sich schon wieder durch die Wohnung und geben dabei ständig so ein leises gurrendes Geräusch von sich. Es klingt positiv, aber weiß jemand was genau das bedeutet?
Hab dazu im Internet bisher noch nichts gefunden.

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #37
Gibt es auch eine Deutung von "gurren" beim Spielen? :?
Frage ich mich grade...

Die beiden jagen sich schon wieder durch die Wohnung und geben dabei ständig so ein leises gurrendes Geräusch von sich. Es klingt positiv, aber weiß jemand was genau das bedeutet?
Hab dazu im Internet bisher noch nichts gefunden.

Mensch, das hört sich ja an, als hätten die beiden schon richtig viel Spaß miteineinander :).

Also wenn meine richtig ausgelassen miteinander spielen, dann gurren die auch. Nachgeforscht, was es genau bedeutet habe ich noch nicht, aber für mich signalisiert es durchweg etwas Positives. Ich interpretiere es, wie Kinder, die juchzend und lachend fangen spielen. Weißt du, was ich meine? Die sind ja beim spielen auch nicht still.

Mein jüngster macht das immer, wenn er auf mich zugesprungen kommt. Z.B. zur Begrüßung. Oder wenn er hinter dem Treppengeländer lauert, wenn ich die Treppe runterkomme :).

Super toll, dass die beiden schon so gut miteinander klar kommen. Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden!

LG

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #38
Sowas ähnliches hätte ich jetzt auch gedacht... also so wie lachende, kreischende Kinder wenn sie ausgelassen spielen.
Ausgelassen war das wirklich...
Phoebe raste einmal mit ausgetreckten Krallen über mich drüber. Jetzt blute ich. :roll: :mrgreen:

Ja, scheinbar hatten wir ja wirklich Glück mit den beiden.
Jetzt warte ich nur noch ungeduldig bis ich die ersten Kuschelbilder machen kann. :mrgreen:

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #39
Ich denke auch das ist was Positives!
Tamina macht das immer, wenn sie mich ruft (liege im Bett und sie weiß wohl nicht wo ich bin, und fängt an zu maunzen) und ich rufe dann zurück, dann kommt sie angestürmt und gurrt. Also denke das signalisiert pure Freude - wie Finny schon sagte :)

Mensch, das freut mich riesig für euch! Du wirst bald Kuschelbilder haben - und ich werde tierisch neidisch sein, weil's das bei mir noch nicht gibt :mrgreen:

• Ruska ist eingezogen! Beitrag #40
Das Gurren ist ganz, ganz, ganz eindeutig positiv!!!

Super. Die beiden werden noch ein Dreamteam, wirst sehen! Und die Kuschelbilder werden nicht lang auf sich warten lassen ;).

Thema:

Ruska ist eingezogen!

Ruska ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten