Kleines Update:
Meine Geduld steigt, Phoebes sinkt. :lol:
Sie wird immer mutiger und fängt sich sicher bald eine von Ruska wenn sie so weiter macht. :lol:
Ruska fasst immer mehr Vertrauen zu mir und meinem Freund, ließ sich heute morgen beim Streicheln sogar bei einem Schnurren erwischen. :mrgreen:
Sie verbringt die meiste Zeit auf statt unter dem Bett oder auf dem Stuhl. Außer wenn Phoebe ihr zu lang mit im gleichen Zimmer ist, dann verzieht sie sich wieder unter das Bett.
Phoebe scheint ihr aber auch schon ein bisschen mehr geheuer zu sein, ich kann mit Phoebe auf dem Arm schon fast direkt neben Ruska sitzen ohne ein Fauchen oder Brummen. Das kommt nur wenn Phoebe ihr zu hastig zu nahe kommt.
Vorhin spielte ich im Flur mit Phoebe und ließ Ruska im Schlafzimmer, damit sie noch ein bisschen von Phoebes spielerischen Tobsuchtsanfällen verschont ist.
Dann wollte ich nach ihr schauen und kaum ist die Tür ein Spalt auf schießt Phoebe in ihrem Wahn wie ein schwarzer Blitz hinein und direkt auf den Stuhl, der normalerweise "ihr gehört" (wie sie glaubt). Nun lag da aber plötzlich Ruska drauf. Phoebe erstmal Vollbremsung hingelegt und mit Telleraugen auf den Stuhl gestarrt. Ich sah vor meinem inneren Auge schon das Blut spritzen, die beiden Katzen mit den Nasen keine 50cm auseinander.
Wundersamer Weise jedoch: kein Mucks von Ruska. Ich glaube sie war einfach viel zu perplex um zu realisieren was da passiert ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich denke, dass ist schonmal ein Fortschritt.
Allerdings ist es Phoebe doch nicht so wohl wie sie tut.
Ich hab sie den ganzen Tag schon beobachtet wie sie halb am einschlafen war aber immer wieder hektisch die Augen aufriss, fast so wie ein Mensch der immer wieder einnickt, aber sich wach halten will. Als ich dann vorhin auf dem Sofa vor dem Fernseher lag sprang sie plötzlich auf meine Brust und rollte sich ganz nah an meinem Gesicht ein, so dass mein Atem ihr Fell streifte. Und da ist sie zum ersten Mal seit Ruska hier ist wirklich tief eingeschlafen.
Ich hab das Gefühl sie traut der fremden Katze noch nicht so arg als dass sie sich der Gefahr ausliefern will "schutzlos" zu schlafen, wenn sie in der Nähe ist.