Biete Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause

Diskutiere Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Oh wie schön, dass sie die Fahrt so gut weggesteckt haben :-) Ich freu mich schon auf mehr Berichte und viele Fotos, wenn sie sich eingelebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #41
Oh wie schön, dass sie die Fahrt so gut weggesteckt haben :)
Ich freu mich schon auf mehr Berichte und viele Fotos, wenn sie sich eingelebt haben!

EDIT: Achja, meine Tamina hab ich auch umbenannt. Sie hieß vorher Jette ^^

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #42
Kati, wie war die erste Nacht ?

Wie geht es dir und den Miezen?

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #43
So, die erste Nacht haben wir überstanden ;-) Ich war so schlagkaputt dass ich um neun in der Falle war. Ein paar Minuten später hörte man ein Kratzgeräusch, Bonnie, die sich an einem Zipfel der Bettdecke aufs Bett hangelte ;-) Sie kompensiert die fehlende Sprungkraft in den Hinterbeinen einfach damit, dass sie sich mit den Krallen der Vorderbeinen raufhangelt und ist so auch eins zwei auf dem Kratzbaum.
Bonnie lag dann eine Weile auf meinen Füssen, Grisu rannte ein paar Mal über mich hinweg und zwischendurch ging mal wieder eine wilde Jagt durch die gnaze Wohnung... Ich glaube, geschlafen haben wir alle drei nicht so viel, waren halt viel zu aufgeregt ;-)

Wollte euch mal zeigen, wie es vorhin hier ausgesehen hat. Grisu lässt sich seit heute morgen anfassen und streicheln und als ich auf dem Bett lag und las, lag er plötzlich ganz nahe bei mir und wir haben eine Runde gekuschelt. Nach einer Weile hat er sich wohl daran erinnert, dass es in seinem Leben noch eine andere Frau gibt und hat sich auf die Suche nach Bonnie gemacht. Und dann lagen die die beiden einen Moment zusammen im Bettchen das unter meinem Bett steht.

Nun liegt Bonnie auf einem Kissen unter einem Stuhl mit Stuhlhusse - scheint eine tolle Höhle zu sein - und pennt seelig. Grisu schaut abwechselnd aus dem Fenster draussen nach den Rechten und kontrolliert, ob ich mich auch anständig verhalte ;-)

Anhänge

• photo.JPG
    photo.JPG
    685,4 KB · Aufrufe: 29
  • Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #44
Kati, das ist ja soooooo toll und danke für das so süße Foto von den Beiden .

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #45
Die erste Nacht ist immer unruhig, glaube da hat jeder neue Katzenbesitzer zu wenig Schlaf :mrgreen:

Ein ganz ganz tolles Katzenbettchen hat Gabi dir da mitgegeben! :) Die beiden scheinen es auch schon adoptiert zu haben *g* Tolles Foto!

Wünsch euch weiterhin aaaaalles Gute und freue mich schon auf mehr Fotos! ;-)

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #46
Oh, wie schön, dein kleiner Mann taut auch langsam auf. Die Handicats wie Bonnie sind sehr erfinderisch, wenn es gilt, eine Behindung zu kompensieren. Unsere Tante Paula hat ja durch ihre Spondylose eine versteifte Wirbelsäule, aber sie kann auch alles was sie will, nichts ist ihr zu hoch, fehlende Sprungkraft wird einfach durch klettern ausgeglichen. Ihr werdet bestimmt viel Freude miteinander haben.

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #47
Liebe Kati,
schöne Weihnachten für euch .

Wie sieht es denn aus, wann bekommen wir noch einmal einen Bericht von dir ?

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #48
Hallo Gabi

Auch euch schöne Weihnachten!

Vor lauter Katzen bespassen, schmusen und nebenbei ja auch noch Weihnachten feiern lief mein Computer in den letzten Tage nicht wirklich oft ;-)

Ich bin ganz verliebt in die beiden! Bonnie jagt gerade einem Papierbällchen nach - für was habe ich nun eigentlich all das tolle Katzenspielzeug gekauft????? - und Grisu hängt hier auf der Sofalehne rum.
Diese Nacht hatte ich das erste mal beide Katzen mehr weniger die ganze Nacht im Bett. In der ersten Nacht hat nur Bonnie eine Weile neben mir geschlafen, dann sind sie wohl für die nächsten Nächte ins Wohnzimmer umgezogen. Als ich gestern ins Bett ging, kam erst Grisu anmarschiert und nach einer Weile hat sich Bonnie auch noch einen Platz im Bett ergattert.... Morgens um sechs hat Grisu dann beschlossen, dass neben mir noch nicht nahe genug ist und er nun auch noch auf mich drauf liegen muss.... Hat mir also mitten in der Nacht seine Pfoten in die Rippen gedrückt....

Also bis jetzt läuft alles wirklcih gut, bin erstaunt, dass die beiden schon so zahm und anhänglich sind. Und dass Bonnie so gut mit ihrer Behinderung umgehen kann. Die Kleine rennt in der Gegend rum wie eine Wilde, fällt hin, ist egal, rutscht halt auf dem Boden weiter um den Ball zu bekommen etc. Werde wohl versuche müssen, sie manchmal von Grisu unbemerkt ins Schlafzimmer zu bringen und dort mit ihr mit der Angel zu spielen, denn da ist Grisu fürs gemeinsame Spiel einfach zu wild...

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #49
Bilder vergessen... Also nochmals ein Post.... Bonnie habe ich noch nicht so oft aufs Bild gekriegt, die Maus kann nicht lange genug still sitzen und wenn, dann nur irgendwo in einer Höhle, wo man dunkle Katzen nur sehr schlecht fotografieren kann....

Anhänge

• ghosts 012.JPG
    ghosts 012.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • ghosts 011.JPG
    ghosts 011.JPG
    906,2 KB · Aufrufe: 15
  • ghosts 019.JPG
    ghosts 019.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #50
Oh Kathi, das klingt ja so wunderbar. Anscheinend haben die beiden IHR Zuhause gefunden!
Warum sonst sollten sie sich schon so wohlfühlen?

Ich find's klasse, dass du Bonnie mit Handicap genommen hast und umso toller zu hören, dass sie es wirklich nicht stört! Hach.. da geht mir das Herz auf :)

Ganz tolle Fotos! Grisu ist ja ein echter Herzensbrecher! Und Bonnie ist eine absolute Schönheit :)

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #51
Liebe Kati, ich freu mich sehr das es bei dir so gut aussieht.
Danke für die schönen Fotos.
Ich werde dann auch Morgen Silke mal die tollen Nachrichten schreiben.
Ich freu mich so für die Beiden, sie haben es so verdient.

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #52
Hallo allerseits

Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir/uns geben.

Den beiden Mäusen geht es gut, aber sie halten mich manchmal schon recht auf Trab ;-) Vor allem Grisu, der seine rote Nase gerne überall drin hat.... Ist manchmal gar nicht so einfach, am Morgen Kleider aus dem Schrank zu nehmen ohne dass er reinkrabbelt und irgendwo drin ein Schläfchen hält.... Er interessiert sich zudem für alles, was mit Wasser zu tun hat.... Schläft gerne neben dem Wassernapf, hängt in der Badewanne herum - konnte ihn nur knapp daran hindern, auch noch reinzuhüfen als ich gebadet habe... - oder steht auf dem Toilettendeckel und sieht mir beim Zähneputzen zu.... Er ist der grosse Schmuser und manchmal weckt er mich morgens um drei um eine Runde zu kuscheln - was ich dann doch nicht so toll finde....

Bonnie ist mehr reserviert - eine kleine Dame halt... Wenn man was von ihr will muss man schon selber kommen... Sie hat da den grösseren Freiheitsdrang und ist alles in allem auch die mutigere der beiden. Zudem ist sie ein richtiges Mädchen und liebt gebürstet werden. Da dreht sie sich dann nach einer Weile um, damit auch die andere Seite noch dran kommt... Zudem hat sie einen neuen Fan... Den Tierarzt.... Die Maus hatte eine Augenentzündung und so waren wir zwei mal beim Tierartz, der sie das letzte Mal gar nicht mehr wieder in die Box packen wollte und ihr KOmplimente zu ihren schönen Augen gemacht hat.... :lol:

Also bis jetzt habe ich es noch nicht bereuht, die beiden hier einziehen zu lassen... Auch wenn ich sie gelegentlich am liebten zur Adoption freigeben würde... Aber immer nur für zwei, drei Minuten ;-) Z.B. wenn ich morgens um vier geweckt werde weil Grisu vom Schreibtisch mit Schwung aus Bett - und natürlich auf mich drauf.... - springt....

Bilder gibt es natüclih auch noch ;-) Und wieder mehr von Grisu als von Boo.... Madame lässt sich nur ungern fotografieren... Und dann natürlich nur von der Schokoladenseite ;-)

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • 002.JPG
    002.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 13
  • ghosts 026.JPG
    ghosts 026.JPG
    833,8 KB · Aufrufe: 11
  • Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #53
Hallo allerseits

Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir/uns geben.

Den beiden Mäusen geht es gut, aber sie halten mich manchmal schon recht auf Trab ;-) Vor allem Grisu, der seine rote Nase gerne überall drin hat.... Ist manchmal gar nicht so einfach, am Morgen Kleider aus dem Schrank zu nehmen ohne dass er reinkrabbelt und irgendwo drin ein Schläfchen hält.... Er interessiert sich zudem für alles, was mit Wasser zu tun hat.... Schläft gerne neben dem Wassernapf, hängt in der Badewanne herum - konnte ihn nur knapp daran hindern, auch noch reinzuhüfen als ich gebadet habe... - oder steht auf dem Toilettendeckel und sieht mir beim Zähneputzen zu.... Er ist der grosse Schmuser und manchmal weckt er mich morgens um drei um eine Runde zu kuscheln - was ich dann doch nicht so toll finde....

Bonnie ist mehr reserviert - eine kleine Dame halt... Wenn man was von ihr will muss man schon selber kommen... Sie hat da den grösseren Freiheitsdrang und ist alles in allem auch die mutigere der beiden. Zudem ist sie ein richtiges Mädchen und liebt gebürstet werden. Da dreht sie sich dann nach einer Weile um, damit auch die andere Seite noch dran kommt... Zudem hat sie einen neuen Fan... Den Tierarzt.... Die Maus hatte eine Augenentzündung und so waren wir zwei mal beim Tierartz, der sie das letzte Mal gar nicht mehr wieder in die Box packen wollte und ihr KOmplimente zu ihren schönen Augen gemacht hat.... :lol:

Also bis jetzt habe ich es noch nicht bereuht, die beiden hier einziehen zu lassen... Auch wenn ich sie gelegentlich am liebten zur Adoption freigeben würde... Aber immer nur für zwei, drei Minuten ;-) Z.B. wenn ich morgens um vier geweckt werde weil Grisu vom Schreibtisch mit Schwung aus Bett - und natürlich auf mich drauf.... - springt....

Bilder gibt es natüclih auch noch ;-) Und wieder mehr von Grisu als von Boo.... Madame lässt sich nur ungern fotografieren... Und dann natürlich nur von der Schokoladenseite ;-)

Kati, das sind ja sooooo schöne Nachrichten von euch aus der Schweiz. Ich freu mich so.
Dann hast du mit Grisu auch einen Wasserkater , so wie wir mit Teddy. Teddy ist heute früh zu GöGa in die Dusche gestiegen und kam patsch nass wieder raus.

Boo , als die schüchterne hohlt sich ja auch was sie braucht und das ist die Hauptsache .
Ich verrate dir auch was, ich würde meine Bärchen auch manchmal am liebsten..... , aber das vergeht auch sofort wieder , da bist du nicht alleine .

Bitte immer wieder mal berichten ja ;-)

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #54
Halli Hallo , ich würde mich freuen wenn ich noch einmal was von euch lesen würde ;-)
Alles in Ordnung bei euch:?:

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #57
Hallo allerseits

Uns geht es gut! Die Katzis prügeln sich zwar gerade aber das ist ja Normalzustand... Nachher erholen sie sich dann wieder eng aneinandergekuschelt. Wenn ich dann in die Nähe komme macht man aber schnell auf Abstand.... Mädchen sind doch doof und man will ja nicht zeigen dass man sich doch ganz gern hat.... Grisu ist halt ein Macho....

Im Moment sind beide voll anhänglich.... Grisu hat die letzten zwei Nächte auf meinem Bauch geschlafen.... Und die halbe Nacht geschnurrt als wäre er ein motor...

Ich glaube die beiden möchten mal Tiger werden so wie dir fressen.... Zusammen ein Kilo am Tag.... Der arme Dhl-Mensch hat das letzte Packet fallen lassen weils so schwer war.... Und doch nicht mal nen Monat hält....

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #58
Hallo Kati, schön zu lesen das es euch gut geht .
Dann entwickeln die Zwei sich ja prächtig und eine Menge scheint ja rein zu gehen in die Miezen.

Wie alt sind sie jetzt Kati?

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #59
...
Ich glaube die beiden möchten mal Tiger werden so wie dir fressen.... Zusammen ein Kilo am Tag.... Der arme Dhl-Mensch hat das letzte Packet fallen lassen weils so schwer war.... Und doch nicht mal nen Monat hält....
Die wollen doch groß und stark werden, deine Zwergerl;-)

• Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause Beitrag #60
Wie alt sind sie jetzt Kati?

Ende November waren sie 5-6 Monaten. Beim Tierarzt haben wir dann für Bonnie Juli 2012 angegeben und für Grisu Juni 2012. somit wäre Boo jetzt etwa 7 Monate und Grisu 8.

Boo war beim Tierarzt vor drei Wochen 2.5 Kilo und Grisu war ungefähr 4 Kilo als wir letzte Woche zusammen auf die Waage gestanden sind ;-) Vor allem bei Boo besteht da schon noch Wachstumspotential ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Ataxistin und gesunder Kumpel suchen ein gemeinsames Zuhause

Oben Unten