Verrückt mach ich mich eh :mrgreen: Aber natürlich wart ich Tierarzt ab!
Also zu der Kruste:
Im August rum hat Sheila sich vermehrt gekratzt... so schlimm, dass ich übervorsichtig zum Tierarzt bin. Der konnte aber nichts entdecken, und hat ihr nur was gespritzt dagegen.
Danach wurde es besser - aber nach ein paar Wochen beim Streicheln (als sie es endlich wieder wollte nach der VG ;-) ) habe ich bemerkt, dass sie verkrustete Stellen hat..
Also wieder zum Tierarzt - seine Frau tippte drauf, dass es Herbstgrasmilben sind. Ging leider nicht, weil Wohnungskatzen. Dann blieb sie aber erstmal bei Milben, hat wieder gespritzt und was in den Nacken geträufelt gegen Parasiten. Tamina wurde nicht behandelt - laut ihr weil nicht betroffen.
Nach drei Wochen sollte ich zur Kontrolle hin, wenn vorher nicht besser, dann vorher.
Nach zwei Wochen war es immernoch - besser aber immernoch zu viel. Und dann fing auch Tamina an sich zu kratzen und hatte diese kleinen Krusten. (Konnte man dann mit Haaren rausziehen, als die sich löste....)
Also beide geschnappt und wieder hin. An dem Tag war leider wieder nur er da (ist ein Ehepaar was die Praxis teilt). Er hat beiden dann nochmal Spritze gegeben und Tamina das Spoton. Er sagte eben auch, dass es Allergie sein könnte - bei beiden Katzen dann aber doch eher unwahrscheinlich - grooooßer Zufall.
ABER: es ging komplett weg, nachdem beide behandelt wurden.
Aber jetzt so mit der Lippe fügt sich das bei Sheila eben doch irgendwie dazu zusammen ein wenig. Juckreiz, Kruste, Lippe...
Ach und die letzten Tage hat sie mal öfter genießt... weiß nicht ob sie da nur in Staub gekommen ist. *seufz*
Oh man.. ich muss los, ich dreh noch durch >.<