britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven

Diskutiere britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus welcher Cattery kommt er denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #21
  • britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven

Anzeige

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #22
es war definitv kein schwarzzüchter...

definitiv, oder gabs einen stammbaum dazu? Wenn ja, dann viele Grüße an den "Züchter" das gibt Ärger mit dem Verein, ein 9 wochen altes Kitten abzugeben ;-)

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #24
ja stell dir vor, wir haben einen stammbaum...:shock:

Mir ist es auch bewusst, wenn ich darauf reagiere das der kater immer weiter macht...

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #25
@oODangerOo auch das Tapetenkratzen wird ducrh eine 2. Katze nicht einfach verschwinden. Ich habe eine Katze gehabt die an der couch gekratzt hat, sie war nie Einzelkatze, hat es aber inzwischen allen anderen beigebracht.

lg Juli

Na toll nehm mir nur meinen Hoffnungsschimmer.. Aber solange er besser ausgelastet ist und es nicht mehr sooo extrem macht, reicht das schon :) Er machts ja nur um Aufmerksamkeit zu erzeugen nicht weil er seine Krallen schärfen will ^^

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #26
mal ganz ehrlich sind wir hier jetzt noch beim ursprünglichen Thema???
was der Züchterin blüht ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich wollte nur wissen woran es liegen könnte, dass unser Kater diese Angewohnheit hat...

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #27

Darf ich fragen, unter welchem Catterynamen die "Züchterin" züchtet? Und in welchem Verin sie angehörig ist?
Mich würde mal interessieren, welcher Verein es zulässt, dass seine Kitten bereits mit 9 Wochen ausziehen. Wenn der Züchter in keinem Verein angehörig ist, dann ist der Stammbaum wohl getürkt.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #28

Mir ist es auch bewusst, wenn ich darauf reagiere das der kater immer weiter macht...

iwie glaube ich das nicht, KEIN Züchter würde dir ein Kitten mit 9 Wochen geben.. weil sie viiel zu klein sind und noch bis zur 12. eher 14. Woche bei der Mutter bleiben sollte :-(

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #29

Mensch sei halt net so zickig.. Wir wollen dir nur helfen und du merkst doch selber das bei euch irgendwas falsch gelaufen ist! Sonst hättet ihr jetzt keine Probleme!

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #30
ich wollte nur wissen woran es liegen könnte, dass unser Kater diese Angewohnheit hat...

Das wurde ja schon gesagt. Ihm ist langweilig und er redet anscheinend gerne. Das machen manche Katzen eben. Ansonsten hilft da leider nur ignorieren - und eine zweite Mieze. :)

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #31
was der Züchterin blüht ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich wollte nur wissen woran es liegen könnte, dass unser Kater diese Angewohnheit hat...

Deine Frage wurde bereits mit der ersten Antwort geklärt! Ihm ist einfach langweilig!! Also änder was dran oder lass es..

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #32

Das habe ich dir gesagt, er hat dich erzogen, dazu kommt, das ihm langweilig ist, weil einzelkatze. Beides führt zu diesem Verhalten, vermutlich hat die zu zeitige Abgabe das auch begünstigt.

lg Juli

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #33

Nun ja...schade das dir so egal ist wie dort jemand mit Lebewesen umgegangen ist :-(

Ihm scheint einfach stinkend langweilig zu sein, nicht ausgelastet und kann sich nicht richtig beschäftigen.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #34
Hallo liebe Anna,
bitte fühle dich nicht angegriffen, viele hier hören nur tagtäglich ähnliche Sachen, warum nervt mein Kater/Katze und/oder pieselt alles an. In den meisten bzw. in vielen Fällen ist der Katze und/ oder dem Kater einfach nur super langweilig.

Katzen sollten lieber mit der 12. Lebenswoche (viele Züchter geben sogar erst ab der 14. Lebenswoche ab) abgegeben werden. Zwischen der 8.-12. Lebenswoche werden sie weiter von den Geschwistern (falls vorhanden) und den Katzeneltern und auch anderen Katzen sozialisiert. Das ist für das spätere Leben der Katzen super wichtig und wirkt sich stark auf ihr Verhalten aus.

Euer Kater ist zu euch als Baby zu euch gekommen und musste bis jetzt ohne kätzische Gesellschaft bei euch leben (gerade für ein Kitten ist das aber unabdingbar) verstehe mich bitte nicht falsch, aber gerade bei Kitten in Einzelhaft ist es sehr schlimm (bei vielen anderen Katzen auch, wenn sie nicht vom MENSCHEN zu EINZELKATZEN GEMACHT WURDEN). Ihr könnt mit eurem Kater zwar spielen, aber ihr könnt euch nicht nach Katzenart anpirschen, ihn anspringen, ihm die Ohren ausputzen (stell ich mir als Mensch nicht so toll vor) und ihr könnt keine gegenseitige Fellpflege betreiben oder euch gegenseitig den Po ablecken (wollt ihr sicherlich nicht, würde ich auch nicht wollen ;-))

Bitte lehne nicht alle Meinungen von den Anderen hier ab, viele sind jahrelange Katzenbesitzer und kennen sehr viele Probleme.

Darf ich fragen, wie die Cattery heißt, von der euer Kater stammt? Oder kommt er aus dem Tierheim oder Tierschutz. Wie alt ist er? (sry falls du es schon geschrieben hast und ich einfach nur übersehen habe)

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #35
oh man "nea", ich habe bestimmt nicht gesagt das mir egal was mit den tieren passiert, ich habe gesagt es mir egal ob die züchterin ärger bekommt, also wer lesen kann,ist klar im vorteil...

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #36
Hallo,
Euer eigentliches Problem ?
Euer eigentliches Problem ist, dass
er Euch nervt, und das ist der völlig falsche Ansatz,
( er benimmt sich genauso,
wie sich eine Katze benimmt,
die viel zu früh alleine von der Mutter weg kam)
es wäre besser gewesen sich vor der Anschaffung zu informieren.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #37
oh man "nea", ich habe bestimmt nicht gesagt das mir egal was mit den tieren passiert, ich habe gesagt es mir egal ob die züchterin ärger bekommt, also wer lesen kann,ist klar im vorteil...

Ah klar - wer lesen kann und so :lol:

Frech kommt weiter oder wie?

Weißte was? Auch mir isses zu blöd mich anmachen zu lassen.

Antworten hast du genug bekommen, mach was draus - deinem Kater zu Liebe.

Allerdings bitte informiert über das Thema "Zusammenführung", denn er ist ja nun schon ne Zeit lang allein. Und dann diesmal doch auch über Anschaffung nachdenken und einen seriösen Züchter oder den Tierschutz unterstützen. Die Katzen danken es.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #38
Sag mal - wie pampig bist du denn??

Ich habe selten so etwas freches und respektloses in einem Forum gelesen. Du schilderst ein Problem ("der Kater nervt ...") - bekommst zahlriche Antworten, die völlig unabhängig voneinander das selbe sagen ... aber das war wohl nicht das, was du hören wolltest.

Katzen sind keine "an"/"aus" Spielzeuge, die so funktionieren, wie es uns am Besten passt. Katzen sind Lebewesen mit Eigenarten und einem bestimmten Verhalten, was durch die Haltung sehr stark beeinflusst wird. Sicherlich hört es niemand gerne, wenn ihm gesagt wird, dass er selbst das Problem ist bzw. sein Verhalten. Und dabei noch angedeutet wird, dass man über den Leisten gezogen und belogen wurde.

Dein "angeblicher" Züchter ist kein seriöser - denn so einer würde nie und nimmer riskieren aus dem Verein zu fliegen und seinen Ruf ruinieren um ein Kitten mit 9 Wochen (natürlich nicht vollständig geimpft) in Einzelhaft zu geben. Was auch immer du da für einen Stammbaum hast ... das ist garantiert so ein selbstbasteltes Exemplar (ist mit einem Computer wohl kein Problem). Klar wirst du, nachdem du dich hier so aus dem Fenster gehängt hast und Leute anmachst, die dir hilfreiche Tipps geben, kaum soviel Rückrat haben das hier zuzugeben. Aber nur mal so für dich zur Kontrolle: Sind die Papiere echt, haben sie einen Stempel von einem eingetragenen Verein und die Katze hat eine Zuchtbuchnr. Ist relativ leicht zu überprüfen, ob die echt sind.

Und zu deinem ursprünglichen Problem kann ich nur sagen, was bereits gesagt wurde - die Katze ist zu früh, nicht vollständig sozialisiert in falsche Haltung (Einzelhaft) abgegeben. Briten sind nämlich sehr soziale Katzen!

Aber jemand, der so einen Ton an den Tag legt, wie du und dann noch so beratungsresistent ist wird nicht wahr haben wollen, dass das Problem bei ihm selbst und nicht bei der Katze liegt.

Armer Kater.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #39
  • britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #40
mal ganz ehrlich diese tipps die ihr hier alle gebt, weiß jeder...
Das es meinen Kater mal langweilig ist, das ist mir ja wohl klar...das man sich mit einem tier beschäftigt ist mir auch sehr bewusst, sonst hätte ich mir keine haustier angeschafft... und ich beschäftige mich jeden tag viele stunden mit ihm...

Wir waren mit ihm auch beim tierarzt um abzuchecken, ob alles in Ordnung mit ihm ist, alles super entwickelt...nur ein sehr temperamentvoller...
ich dachte hier eigentlich mal ein paar tipps zu bekommen von jemanden die genau die gleiche Situaltion haben bzw ähnlich, aber wie sollte es wohl anders sein, es kommen nur irgendwelche daher, die behaupten wollen ein kater darf nicht allein leben usw und sofort, kein Mensch kann sagen was besser ist...

Also ich weiß das mir mein Kater nicht leid tun muss...und für mich hat sich dieses sinnlose forum hiermit erledigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven

britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Mein BKH Kater will nur Fressen und macht und Seelisch halb fertig: Guten Tag zusammen, ich bzw. wir wissen nicht mehr weiter. Deshalb habe ich mich hier registriert und hoffe echt auf DIE Idee. Folgenes. Ich...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Oben Unten