britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven

Diskutiere britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Darf ich fragen, wie du dich verhältst, wenn er von seinem Futter kurz was frisst und dann wieder vorm Schrank steht und nach anderem Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #41
Darf ich fragen, wie du dich verhältst, wenn er von seinem Futter kurz was frisst und dann wieder vorm Schrank steht und nach anderem Futter bettelt?

Machst du fein ein neues Futter auf oder habt ihr es schonmal so gemacht? Dann hat er dich schön erzogen. :mrgreen:
Der Kater mauzt und Zweibeiner springen, klasse Sache das, denkt sich euer Kater. :roll:

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven

Anzeige

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #42
Also Anna, du bist ja wirklich hart.

mal ganz ehrlich diese tipps die ihr hier alle gebt, weiß jeder...
Das es meinen Kater mal langweilig ist, das ist mir ja wohl klar...das man sich mit einem tier beschäftigt ist mir auch sehr bewusst, sonst hätte ich mir keine haustier angeschafft... und ich beschäftige mich jeden tag viele stunden mit ihm...

Die Tipps die dir hier gegeben wurden kanntest du ja offensichtlich noch nicht. Sonst hättest du ja nicht so viel falsch gemacht.
Aber ich spare mir jetzt auch die Mühe darauf weiter einzugehen, denn es wurde schon alles gesagt.

Bedenke nur mal eine Sache:
Die Leute, die hier schreiben, haben in den meisten Fällen schon sehr lange Katzen und sehr viel Erfahrung. Die Tipps kommen nicht von ungefähr.

[...]Wir waren mit ihm auch beim tierarzt um abzuchecken, ob alles in Ordnung mit ihm ist, alles super entwickelt...nur ein sehr temperamentvoller...
ich dachte hier eigentlich mal ein paar tipps zu bekommen von jemanden die genau die gleiche Situaltion haben bzw ähnlich, aber wie sollte es wohl anders sein, es kommen nur irgendwelche daher, die behaupten wollen ein kater darf nicht allein leben usw und sofort, kein Mensch kann sagen was besser ist... [...]

Doch, dass kann man sagen. Erfahrungen und Studien haben es nämlich belegt. Hättest du dir die Mühe gemacht dir den Link über "den (falschen) Mythos Einzelkatzen" durchzulesen, dann hättest du diese Studien auch gefunden.
Und es gibt hier im Forum genug Beispiele, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben, und denen eine Zweitkatze geholfen hat. Man muss nur mal richtig schauen.

[...]Also ich weiß das mir mein Kater nicht leid tun muss...und für mich hat sich dieses sinnlose forum hiermit erledigt...

Dein letzter Satz macht mich einfach nur traurig. Also mir tut dein Kater sehr leid. Keine Artgenossen und dann auch noch eine Besitzerin, die total genervt von seinem völlig natürlichen Verhalten ist. Toll - ja, da ist dein Kater bestimmt ein unheimlich glückliches Katzentier.

Und ich finde es sehr schade, dass du nicht die Gelegenheit nutzen möchtest dich hier etwas schlauer zu machen, sondern alles gleich als sinnlos hinstellst, nur weil dir die Antworten nicht gefallen (deshalb sind sie aber noch lange nicht falsch).
Aber ehrlich: Nach deinem bisherigen Auftritt habe ich jetzt nichts anderes mehr erwartet :-(.

Schade!

Zuletzt bearbeitet:
  • britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #43
ich dachte hier eigentlich mal ein paar tipps zu bekommen von jemanden die genau die gleiche Situaltion haben bzw ähnlich

Ähnliche Situatuion:

1 Möglichkeit:
Ich wär mit Figaro über Tische und Sofas gesprungen, den Kratzbaum hoch und wieder runter, irgendwo hätten wir uns in der Luft getroffen, zum Leitwesen des Staubsaugers hätten wir uns dann quer durch die ganze Wohnung gekullert und Tausend Haare verloren. Hätten gekappelt, wieder gejagt und gekappelt bis wir irgendwann irgendwo Ohrenputzend liegen geblieben wären und selig und auf Katzenart eingeschlafen wären.
Problem dabei: Ich bin keine Katze. :?

2 Möglichkeit:
Es ist noch ein Kater eingezogen! :mrgreen:

Kein schreiendes Nervenbündel mehr, kein mäkelnder Randale Kater...
(Dazu sei gesagt er war nie ein Einzeltier; war trotzdem gefrustet da anfangs mit seiner Schwester nicht solche wilden spiele möglich wahren, jetzt steht sie ihm in nichts nach.)

Ich bin immer der Meinung: Meine Katzen spielen nur mit mir damit ICH glücklich bin. Ich glaube die denken sie müssen mich beschäftigen. Laserpointer, Angeln, ... sind ganz nett aber keine Katze.

P.S.: Ich muss was falsch machen, meine Katzen wollen nicht Stundenlang von mir bespaßt werden. :!::?:

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #44
Da die TE es bislang übersehen hat, bitte lies dich mal hier durch, da wirst du noch vieles Neues entdecken können, auch wenn es nicht um eine 'ganze' Neuanschaffung geht.

Und bitte, sei so lieb und tu deinem Kater den Gefallen, wirklich alles (mit den entsprechenden Links) in RUHE zu lesen:

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #45
Hatte auch so ne ähnliche Situation... Bin bald bekloppt geworden... Nur das mein Kater nicht alleine war... Aber die anderen Katzen schon älter waren und nicht mehr spielten und selten mit ihm kuschelten ... Er schien mit nichts zufrieden zu sein... Miaute und schrie vor sich hin, rannte durch die Wohnung... Klar haben wir auch mit ihm gespielt und gekuschelt... Was er auch gern annahm, aber es reichte ihm nicht... Sein verhalten wurde immer auffälliger... Bis zu dem Zeitpunkt als er sich in diesem Fall eine kumpeline aussuchte... Von mein pflegekatzen, er war von heute auf morgen wie ausgewechselt... Die zwei waren unzertrennlich, leider verstarb sie an einer unheilbaren krankheit... Und nach ein paar Tagen fing er wieder an so "abzudrehen" er hat nun wieder einem Kumpel und... Hat wieder jemand zum spielen , zum kuscheln und jemandem den er betüteln kann... ... Es gibt Katzen die lernen damit zu leben, bei denen klappt es alleine und es gibt Katzen die machen sich bemerkbar... Wenn irgendwas nicht passt oder fehlt... Und entweder wir tun etwas dagegen oder nehmen es so hin... Ganz einfach... Aber dabei sollte es an erster Stelle stehen was gut für das Tier ist und nicht für den Mensch... Man hat schließlich die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und sollte dazu stehen! Was ihr nun wirklich daraus macht... Iss ja eure Entscheidung...

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #46
Ein Katerchen allein, armes Katerchen, da es keinen äquivalenten Partner hat :(
Oder leckst du ihn die Ohren aus, schnüffelst ihm am Po, schleckst ihn ab, raufst mit ihm durch die Bude, springt ihr euch gegenseitig an um dann zu kämpfen, kuschelst mit ihm im Katzenbettchen, frisst mit ihm gemeinsam aus einen Näpfchen?

Falls ja, ok, dann würde alles passen, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen...
Du nimmst den Katerchen so viel was zu einen Katzenleben dazu gehört.
Du gehst arbeiten, du gehst mit Freunden weg, du beschäftigst dich mit Haushalt und Hobbies - was aber hat dein Katerchen ausser dir? NICHTS
Wie würdest du dich fühlen wenn du NUR noch den Kater hättest, keine Arbeit, keine sozialen Kontakte, deinen Hobbies darfst du nicht mehr nachgehen, natürlich auch kein Internet, kein Telefon, absolut NULL Kontakt zu einen anderen Menschen.
Du könntest dich nur mit dich selbst beschäftigen, ebentuell hast du ein paar Sachen wie Buch oder TV (vergleich ich jetzt mal mit Spielzeug für die Katz) und sonst bist du darauf angewiesen dass dein Katerchen sich mit dir beschäftigen mag - er hat natürlich Kontakte, eben umgedrehte Rollen.

Vielleicht überlegst du dir es ja mal und suchst ihn einen netten, gleichaltrigen Partner, aber bitte nicht von einen Vermehrer oder gewissenlosen Züchter der Kitten in Einzelhaft abgibt, sondern Tierschutz oder seriöser Züchter.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #47
Hallo,
Euer eigentliches Problem ?
Euer eigentliches Problem ist, dass
er Euch nervt, und das ist der völlig falsche Ansatz,
( er benimmt sich genauso,
wie sich eine Katze benimmt,
die viel zu früh alleine von der Mutter weg kam)
es wäre besser gewesen sich vor der Anschaffung zu informieren.

Genauso siehts aus.

Und dann nicht einsehen wollen, dass man Fehler macht. Kann jedem mal passieren.

Und du hast hier sämtliche Tipps zu dem Thema bekommen. Ich sehe das Problem nicht. Stattdessen wirst du hier so dermaßen Pampig - ein eindeutiges Zeichen für mich, dass du genau weißt, dass du NICHT im Recht bist.

• britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven Beitrag #48
Das führt hier wohl leider zu nichts, darum schließe ich diesen Thread.

Auch ich kann nochmals empfehlen und hoffe sehr, dass die Lütte nicht auf ewig alleine bleiben muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven

britisch kurzhaar bringt uns ans Ende unserer Nerven - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Mein BKH Kater will nur Fressen und macht und Seelisch halb fertig: Guten Tag zusammen, ich bzw. wir wissen nicht mehr weiter. Deshalb habe ich mich hier registriert und hoffe echt auf DIE Idee. Folgenes. Ich...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Oben Unten