Käfighaltung für Katzen - artgerecht

Diskutiere Käfighaltung für Katzen - artgerecht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; bist du ****? Ich steck dich auch gleich mal in nen Käfig... ****... Und nein, ich guck mir das video nicht an. Es gibt einfach Dinge, über die...
  • Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #21
Viele Menschen sind erstmal schockiert, wenn sie von der Käfigkatze hören. Aber den meisten leuchtet relativ schnell ein, welche Vorteile diese Haltung bietet. Kein Dreck, kein Lärm, keine Zerstörung von Möbeln.
Der Vorteil ist ein unkompliziertes Schmusetier.
Und man kann ja sehen, dass es meiner Katze gut geht, sie hat ja alles, was sie braucht.
Sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert ;)

bist du ****? Ich steck dich auch gleich mal in nen Käfig... ****...

Und nein, ich guck mir das video nicht an. Es gibt einfach Dinge, über die man nicht scherzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #22
Mizzi, erst den kompletten Thread lesen/anschauen und dann Urteilen! ;-)

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #23
  • Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #24
Dann kannst du gerne deine Meinung sagen (aber ohne das Video gesehen zu haben geht das nicht ;-)), aber in einem korrekten Ton und einer passenden Ausdrucksweise!

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #25
Viele Menschen sind erstmal schockiert, wenn sie von der Käfigkatze hören. Aber den meisten leuchtet relativ schnell ein, welche Vorteile diese Haltung bietet. Kein Dreck, kein Lärm, keine Zerstörung von Möbeln.
Der Vorteil ist ein unkompliziertes Schmusetier.
Und man kann ja sehen, dass es meiner Katze gut geht, sie hat ja alles, was sie braucht.
Sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert ;)

Am Anfang dachte ich guck nicht richtig, aber es ist ein gute Botschaft, danke dafür :)

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #27
Der "Scherz" steckt in der Botschaft "wer steckt schon eine Katze in den Käfig".
Ich finde es auch sehr gelungen.

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #28
Sehr gutes Video! :)

Und eigentlich kann man die Ironie, die schon im Text und im Video (schon von der ersten Sekunde an) mitschwingt erkennen ...

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #29
Ich fand es auch gut :mrgreen:

Käfige sind einfach nicht schön, für keine Tierart, vielleicht noch sehr geräumige für Mäuse, Ratten oder Reptilien.
Aber so Tierarten wie Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen und Co gehören einfach NICHT in einen 1,20m langen Gitterkäfig......

Gute Arbeit ;-)

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #30
*extra das YouTube-Konto wieder ausgrab für einen Daumen hoch*

Super!

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #31
Ich kann hier leider keine Videos angucken, solange ich kein DSL haben *seufz* aber es klingt toll. Auf FB werd ich gleich mal gucken gehen! Wenn ich drüber nachdenke, dass meine Meerschweinchen, die ich als Kind hatte, alle Käfigtiere waren, werde ich total traurig. Und wir dachten damals noch, wir tun ihnen was gutes - im Meerschweinebuch stand was von 80-100 cm Käfiglänge, unsere hatten 130 - aber immer noch viel zu wenig. Und ich kenne leider auch genug Leute, die Käfigtiere halten und sich gar nicht bewusst sind, was sie da tun.

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #32
Ich fand das Video gut, es macht aufmerksam auf das Leid der Kleintiere, die in unserer Gesellschaft vor sich hinvegetieren.
Dass irgend eine Botschaft dahinter steckt konnte man eigentlich sofort sehen, alleine durch die Art und Weise wie Miez im Käfig präsentiert wurde.
Gut gemacht!

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #33
Ich dachte zuerst ich guck und hör nicht richtig. Und deine Katze konnte dabei auch noch so traurig aussehen (oder das lag an den Gitterstäben, die machen für mich sofort alles traurig).
Aber dann sah ich worum es eigentlich geht und kann nur sagen: Ein klasse Video! Es ist eine Schande, was in Zoogeschäften an Käfigen verkauft werden darf (mit dem Tier gleich dazu) und sollte verboten werden. :evil:

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #34
Oh man, gestern wurden die 30.000 views geknackt ;)

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #35
Super! ;-)

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #37
Sehr schicke und begabte Katze hast du da. :-D

Ich finde es traurig, dass das Video viele nicht erreichen bzw. interessieren wird, die es am meisten betrifft.
Wenn ich da an meine Gastfamilie denke, wo ich Au Pair war. Die haben seit 4 Jahren oder länger einen Hasen, der auch in so einem engen Käfig verrottet. Wirklich verrottet, weil die Familie sich null für ihn interessiert.
Der Hund ist toll und klasse, der Kater interessiert zwischendurch mal kurz aber der Hase? Pfff. :roll:

War mal ein Weihnachtswunsch der Kinder, der natürlich den verwöhnten Gören (sorry :roll:) sofort erfüllt wurde und schwupps, wer hätts gedacht? Nach ein paar Wochen war er langweilig.
In dem Jahr wo ich dort war hab ich mich um ihn gekümmert zusammen mit der Kusine meiner Gastmutter.
Wir haben das Gefängsnis geputzt, für frisches Wasser und Futter gesorgt und ihn so oft wir möglich im Haus oder im Garten rumhoppeln lassen. Obwohl ich eigentlich mit Kleintieren nichts anfangen kann, aber der kleine Mann tat mir einfach wahnsinnig Leid. :-(

Und dann kommt von den Kids: "Mama, können wir nen Hamster?"
"Ja, klar, wenn Vili (Hase) dann mal stirbt."
:evil: :evil: :evil:

Hab drauf gewartet, dass er bei meinem nächsten Besuch dort nicht mehr leben würde, weil er in Hoffnung der Kinder auf einen Hamster einfach gar nicht mehr gefüttert wurde oder so. Heute, 2,5 Jahre nach dem Hamster Wunsch, lebt Hoppel Vili immer noch. Beziehungsweise vegetiert vor sich hin.
Die Kinder interessieren sich noch weniger für ihn, weil er ja "Schuld" ist, dass sie keinen Hamster kriegen (der nach 2 Wochen dann langweilig wird und im Köfig vergessen wird)...

Es ist einfach nur traurig. :-|

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #38
Habe das Video jetzt nicht gesehen, musste aber bei dem Titel sofort an ein bestimmtes Tierheim hier denken, wo die Katzen tatsächlich zT in Käfigen Hausen müssen =/

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #39
Mir gefällt das Video sehr gut! Und dass Leute zu ungeduldig sind, um bis zum Ende zu gucken, ist deren eigenes Problem. Das sind auch diejenigen, die nur den ersten Satz einer e-mail lesen, wegklicken und zur nächsten mail hecheln und sich dann wundern, wenn ihnen was entgeht...

• Käfighaltung für Katzen - artgerecht Beitrag #40
ich finde das Video eine gute Sache. Ich denke, dass der ein oder andere "Käfighalter" dadurch doch mal ein bißchen nachdenkt.
Ich bin komplett gegen Käfighaltung, egal welcher Tierart. Was mich aber auch sehr traurig macht, sind die Menschen, die ein Kaninchen oder Meerschweinchen in Einzelhaft stecken. Da hilft auch kein noch so großer Auslauf.
Gleiches gilt für die Haltung von Reptilien. Die sollen doch bitte dort bleiben wo sie herkommen. Deren natürliche Umgebung nachzuahmen ist wohl beinahe unmöglich...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Käfighaltung für Katzen - artgerecht

Oben Unten