• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich glaube, wir sind pilzig

Diskutiere Ich glaube, wir sind pilzig im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Pferd hatte mal Pilz unterm Kinn,da wurd ein Abstrich gemacht. Das Ergebnis war nachmittags da und behandelt wurd es auch nur mit Salbe,nach...
  • Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #21
Mein Pferd hatte mal Pilz unterm Kinn,da wurd ein Abstrich gemacht. Das Ergebnis war nachmittags da und behandelt wurd es auch nur mit Salbe,nach einem Tag war der Juckreiz weg und nach einer Woche der ganze Spuk vorbei.
Ich hab mir damals gar keine Gedanken wegen Ansteckung gemacht :oops:
Ging aber alles gut,andere Pferde wurden auch nicht krank.
Vielleicht hast du ja Glück und es läuft auch so easy bei dir.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #22
werd ich machen kim.

aber mein verdacht mit dem pilz kommt dann scheinbar nicht von ungefähr...

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #23
Ich fürchte...

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #24
naja, shit happens. wir können ja auch nicht vor allem verschont bleiben :roll:

wo kommt denn sowas her? muss ja erreger geben, oder?

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #25
Oha Tine... erinnert mich an meine Jungs :?

Was ich an Medis vorschlagen kann:

Surolan (Salbe)
Imaverol (Tiktur)
Itrafungol (zum eingeben)
Program (Spritze)

Hab hier alles nach und nach gehabt um den Scheiß los zu werden... hatte ja 6 potenzielle Kandidaten...

Hier hat der Pilz im übrigen nicht fluroresziert. Die blöden Stellen können manchmal ganz plötzlich auftauchen.

Falls ihr Itrafungol benutzen solltet sag mal bescheid, ich meine ich hab noch ne Flasche da.

Surolan hatten wir auch mit mäßigem erfolg. Itrafungol dagegen ist echt ne Bombe,wirkt sehr gut allerdings bei empfindlichen Katzen mit Nebenwirkungen(Leberwerte,Durchfall)

Kann auch sein das es bei uns schon weit fortgeschritten war!

Achja wir hattens als Mitbringsel von Artemis einzug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #26
na da hab ich wohl bei merlin mit ihrer angeschlagenen leber keine guten chancen?

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #27
na da hab ich wohl bei merlin mit ihrer angeschlagenen leber keine guten chancen?

Dein Tierarzt wird mit sicherheit schon wissen was er dann macht. Vielleicht war Artemis auch nur besonders sensibel, er war noch ein Kitten!

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #28
und sie ist ne omi.... naja, ich werd ja sehen, was er morgen sagt. ich hoffe nur, er hat dann nen termin frei... morgen hat er nämlich nur 2 std auf

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #29
Wo das herkommt? Pilzsporen sind leider immer gegenwärtig. Es reicht ein Hautproblem, ein geschwächtes Immunsystem... dann kann sich das entwickeln.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #30
Na ja, eigentlich fliegen überall um uns rum kleine blöde und nette Pilzchen...

Und wenn das Immunsystem angeschlagen ist, dann kommts schonmal vor.

Muss die Zeit sein... ich kenn nun viele Katzenbesitzer die Pilz haben und die waren nicht hier...

Itrafungol für Merlin eher nicht, Surolan ging bei Piggy und Findus sehr, sehr gut.
Program wäre ne Überlegung evtl. in Kombi mit einer Salbe dann.

Vielleicht hat dein Tierarzt noch ne Alternative.

Und frag deine Mama nach Crab Apple.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #31
werd ich gleich machen. als BB?

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #32
Ja, als BB :)

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #33
ok. wollt sie eh gleich anrufen. dann frag ich mal.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #34
Als mein Joker ganz klein war hatte er auch Pilz.
Er wurde dann gegen Pilz geimpft, hat super geholfen!

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #35
Aber die Impfung hält nur ca. 6-9 Monate und die Sporen sind leider länger da.
Da die Impfung ihren Preis hat, hab ich drauf verzichtet...

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #36
Und bei der Impfung ist es auch nicht gesagt, dass das Problem aus der Welt ist. Es kann sogar sein, dass nachgeimpft werden muss. Und bei dem Preis überlegt man sich das zweimal.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #37
Stimmt recht hast du.

Bei mir stand die Impfung für alle 6 im Raum... hab mich dann aber mit meinem Tierarzt gegen eine Impfung entschieden. Preis/ Leistung gefiel uns nicht.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #38
Stimmt recht hast du.

Bei mir stand die Impfung für alle 6 im Raum... hab mich dann aber mit meinem Tierarzt gegen eine Impfung entschieden. Preis/ Leistung gefiel uns nicht.

Wie bist Du den Pilz denn losgeworden?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei Tine doch kein Pilz ist - darauf kann man nämlich gut verzichten ... :-(

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #39
Itrafungol, Surolan, für Freitag noch ne Programspritze und Bettchen/ Decken/ etc. öfter waschen (mind. 60Grad), ansonsten normal geputzt und ich hab Tabletten bekommen.

Bei Männe ging der Pilz mit Surolan bestens weg :mrgreen:

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #40
Ich dachte, Program hilft nur bei Flöhen ...?

Ein Glück, dass Ihr den Pilz losseid ... Surolan wirkt klasse - nicht nur bei Tieren :mrgreen:

Thema:

Ich glaube, wir sind pilzig

Ich glaube, wir sind pilzig - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten