• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich glaube, wir sind pilzig

Diskutiere Ich glaube, wir sind pilzig im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man hat zufällig rausgefunden das Program auch bei Pilz hilft :lol:
  • Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #41
Man hat zufällig rausgefunden das Program auch bei Pilz hilft :lol:

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #42
Oh das ist super! Da kann man gleich zwei "Fliegen" mit einer Klappe schlagen.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #43
Stress ist auch ein Faktor der Pilz begünstigt.

Suco hatte ja in Spanien Pilz, er muss völlig verpilzt gewesen sein, die Spanier wussten nicht mehr weiter, er galt dort als austherapiert :shock::cry:, hier in Deutschland auf einer Pflegestelle wurde er dann behandelt.
Mit Surolan.
Als ich ihn dann übernahm hatte er keinen sichtbaren Pilz mehr, ca 2 Wochen nach seinen Einzug gings wieder los, er hat sich zu Anfang doch schwer getan mit dem Eingewöhnen und hatte viel Angst. Ich hab mit Surolan behandelt, was bei ihm nicht leicht war, da er sich nicht halten lässt wenn er nicht mag. Und da mochte er so gar nicht, die siamesische Schlangenkatze.. der windet sich und macht sich davon, ohne mir weh zu tun...
Es klappte mit dem Auftragen also nur wenn er schlief, und eben nur da wo ich rangekommen bin, mal das Kätzchen umdrehen, nix da...
Nach ca 4 Wochen war ich den Spuk aber trotzdem los, ich hab mich nicht angesteckt, und Rico auch nicht.
Ich hab auch nicht grossartig geputzt und desinfiziert.

Übrigens soll auch Lebermoosextrakt gut gegen Pilz helfen, die Katze mit einen Lappen damit abreiben und auch die Schlafstellen und alle anderen Stellen damit abwischen, den Boden kann man damit auch wischen.

Hier ein Bild von Suco, kein aktiver Pilz mehr aber die dunklen Flecken am Rücken war alles Pilz.... bei Siamesen und ihren Mixen wächst verlorenes Fell dunkel nach (ob das bei Pointkatzen allgemein so ist weiß ich nicht, ich weiß es aber sicher bei Siam)
12503503xk.jpg

Die andere Seite war genau so schlimm :(

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #44
Stress ist auch ein Faktor der Pilz begünstigt.

Suco hatte ja in Spanien Pilz, er muss völlig verpilzt gewesen sein, die Spanier wussten nicht mehr weiter, er galt dort als austherapiert :shock::cry:, hier in Deutschland auf einer Pflegestelle wurde er dann behandelt.
Mit Surolan.
Als ich ihn dann übernahm hatte er keinen sichtbaren Pilz mehr, ca 2 Wochen nach seinen Einzug gings wieder los, er hat sich zu Anfang doch schwer getan mit dem Eingewöhnen und hatte viel Angst. Ich hab mit Surolan behandelt, was bei ihm nicht leicht war, da er sich nicht halten lässt wenn er nicht mag. Und da mochte er so gar nicht, die siamesische Schlangenkatze.. der windet sich und macht sich davon, ohne mir weh zu tun...
Es klappte mit dem Auftragen also nur wenn er schlief, und eben nur da wo ich rangekommen bin, mal das Kätzchen umdrehen, nix da...
Nach ca 4 Wochen war ich den Spuk aber trotzdem los, ich hab mich nicht angesteckt, und Rico auch nicht.
Ich hab auch nicht grossartig geputzt und desinfiziert.

Übrigens soll auch Lebermoosextrakt gut gegen Pilz helfen, die Katze mit einen Lappen damit abreiben und auch die Schlafstellen und alle anderen Stellen damit abwischen, den Boden kann man damit auch wischen.

Hier ein Bild von Suco, kein aktiver Pilz mehr aber die dunklen Flecken am Rücken war alles Pilz.... bei Siamesen und ihren Mixen wächst verlorenes Fell dunkel nach (ob das bei Pointkatzen allgemein so ist weiß ich nicht, ich weiß es aber sicher bei Siam)
12503503xk.jpg

Die andere Seite war genau so schlimm :(

Die dunklen Flecken hatte Artemis auch als er zu uns kam. Nur das ich dann 6 Wochen mit Medikamenten behandelt werden musste weil ich schlimmer aussah als die Katze..mein Freund dagegen hatte nur eine kleine Stelle die mit Mycosert Salbe Problemlos wegging..der Fleck blieb allerdings noch ein paar Monate und auch bei mir sieht man noch die Flecken, die Haut ist an den Stellen etwas weißer.

Ein normales Immunsystem packt die Pilze ohne Probleme aber ich war eh angeschlagen wegen Stress und war daher ein willkommener Wirt.

Habe die Wohnung noch zusätzlich mit Effektiven Microorganismen eingenebelt und mich selber noch damit betupft.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #45
In ner Stunde erreiche ich wen beim Tierarzt. Dann mal schauen v

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #46
Sodale, um kurz vor 12 soll ich da sein. Surolan mitnehmen und dann schauen.

Seit ich gestern miras Fleck gesehen habe, juckt es mich. Scheiß Ekel vor Krankheiten -.-

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #47
Ich drücke die Daumen, Tine! Hoffentlich ist es kein Pilz ...

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #48
Wird wohl so sein. Shit Happens!

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #49
Immer dran denken - Pilz juckt nicht. Hat meiner nicht, also juckts auch nicht! ;-)

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #50
Mich juckt es ja vor Ekel. Das hab ich auch wenn sich wer in den Finger schneidet oder wenn ich Spinat oder Fische sehe.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #51
Also wir haben damals 2 Impfungen im Abstand von 2 Wochen gemacht.
Hat super geholfen aber das es echt teuer ist stimmt schon.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #52
Meine beiden 8 Wochen alten Kitten hatten ja Pilz, dass ich hätte Heulen können (zwei-Euro-große völlig blutig gekratzte Stellen sind auf so Winzlingen wirklich riiiesig). Je nach Immunsystem haben wir drei bis 8 Wochen Imaverol gepinselt und das Immunsystem gepuscht. Weg war der Spuk (naja, einen kleinen Rückfall gabs, aber nicht mehr so schlimm).

Weder die anderen beiden noch ich haben sich GsD angesteckt. Und bei mir ist das Gruseln nach einigen Tagen verschwunden ;-)

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #53
  • Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #54
Bei Merlin sieht es unauffällig aus. Bei mira so lala. Also wurde mira ne Probe entrupft. Freitag habe ich das Ergebnis, bis dahin hat sie was zur Beruhigung der Haut bekommen.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #55
Und wenn man so gestresst wurde, muss man chillen

ImageUploadedByTapatalk1354363285.078801.jpg

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #56
vielleicht ist alles nur halb so wild

ich drücke euch die Daumen, dass es kein Pilz ist

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #57
Oh Ladies, machts euch gemütlich.

Daumen bleiben gedrückt.

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #58
Wir drücken die Daumen!!

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #59
Darf ich mal fragen wieviel die Impfung gegen Pilz gekostet hat?

• Ich glaube, wir sind pilzig Beitrag #60
Hier sind auch alle verfügbaren Daumen gedrückt, dass es was Harmloses ist.

Thema:

Ich glaube, wir sind pilzig

Ich glaube, wir sind pilzig - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten