Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; https://www.youtube.com/watch?v=yfu-t3RGkIY
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #642
Tolles Video - da fühlt sich jemand schon richtig wohl...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #643
Wie ausgelassen sie spielt. Sie fühlt sich offensichtlich sauwohl :-D.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #644
Heute morgen rief mich eine besorgte Frau an. Seit etwa einer Woche saß ein kranker Kater auf ihrer Regentonne und schlief dort. Zwei Tage hatte er sich fast gar nicht gerührt als um Hilfe rief. Der Kater ist offensichtlich ziemlich krank. Er hat schlimmen Katzenschnupfen, frisst aber gsd noch. Dieses Foto sandte sie mir zu
22916017le.jpg

Ich bat sie den Kater einzupacken und zu unserem Tierarzt zu bringen. Sie wollte es versuchen. Ich suchte zeitgleich jemanden, der dort aktiv unterstützt, da die Dame keine Katzenerfahrung hatte. Fast zugleich mit der Nachricht das der Kater entwischt sei, fand ich Hilfe. Christiane, die uns schon in Quakenbrück so toll unterstützt hatte, fuhr als erste hin. Sie spürte den Kater in einem der Nachbarsgärten wieder auf. Ich eilte nach der Arbeit schnell nach Hause um eine Falle zu holen und bin dann auch hin. Das Katerchen saß seelenruhig im Garten. Ich ging im Bogen um ihn rum und stellte die Falle hin. Katerchen hatte gerade gefressen... :roll: Trotzdem kam er, als ich das Futterschälchen öffnete sofort angelaufen! Ich legte ihm etwas vor die Nase was er gierig frass. :mrgreen: Er fraß mir sogar aus der Hand! Als hab ich ihn, Bröckchen für Bröckchen in die Falle gelockt. Das clevere Kerlchen ahnte wohl was ich vor hatte und wa sehr vorsichtig. Mit viel Geduld und fast dem ganzen Schälchen saß er am Ende doch in der Falle. Sichtlich not amused.:mrgreen:
Nun sitzt er stationär beim Tierarzt. Er ist derbe verrotzt und voller Ungeziefer. Er wird nun erstmal etwas gepäppelt, gegen den Schnupfen behandelt und dann kastriert. Mit den Anwohnern vor Ort, wo sich herausstellte, dass er an verschiedenen Stellen gefüttert wird, haben wir vereinbart, dass er wieder zurück darf, wenn er wieder fit ist. Sie haben ihn Jake genannt.
22916018ew.jpg

22916019eo.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #645
ein süßes kerlchen :a102: hoffentlich ist er schnell wieder fit

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #646
Ich schon wieder...
Ihr Lieben, wir brauchen nochmal eure Hilfe. Ich hab ja gestern Kater Jake zum Tierarzt gebracht und dort traf ich dann Gunda. Sie war dort mit zwei eigenen, einer Fundkatze und einer Katze vom Ellerweg, einer Stelle wo wir mal eine Kastrationsaktion hatten. Letztere sieht aus wie ein prall gefüllter Luftballon und das ist leider absolut KEIN SCHERZ.
Sie sieht aus als hätte sie jemand aufgeblasen und es bräuchte nur eine Nadel um sie platzen zu lassen. :cry:
In diesen Zustand kam sie laut Melderin binnen 2-3 Tagen. Ursache unbekannt. Sie ist tatsächlich prall gefüllt mit Luft! Die Tierärztin hat so etwas noch nie gesehen und ist ratlos. Sie hat nun andere Tierärzte konsultiert, um die Ursache zu ermitteln und sie behandeln zu können, aber alle waren ratlos.
Diese arme Maus ist eine ganz liebe Streunerkatze, die leider auch allgemein in keinem guten Zustand ist. Sie hat hochgradig Katzenschnupfen, das Fell sieht schlimm aus und sie ist rappeldürr. Ein wahres Häufchen Elend... Sie kann unmöglich zu der Stelle zurück. Dort wird eher schlecht als recht gefüttert. Die Katzen ernähren sich fast ausschließlich von Abfall... :-(
Gunda war mit ihrer eigenen Katze dann heute nochmal in einer Tierklinik und hat dort die Bilder gezeigt. Man vermutet dort ein Loch im Magen. Das müsste operiert werden. Ich hatte heute abend so kurzfristig Schwierigkeiten jemanden zu finden, der sie morgen früh in die TK bringen kann. Ich muss morgen früh nochmal dort anrufen, evtl hab ich dann doch jemanden gefunden. Ich hoffe es...
Wir suchen auf jedenfalls schonmal einen Platz für diese arme Seele. Zurück an den alten Platz ist keine Option... Hat nicht jemand noch ein Plätzchen frei?:oops:

22924492tl.jpg
22924493dh.jpg
22924494lj.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #647
Ich drück die Daumen , für alle beide und hoffe ihr findet schnell jemanden der sie aufnehmen kann

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #648
Mimi, so heisst sie jetzt, ist nun auf dem Weg in die Tierklinik. Jetzt heisst es Daumen drücken!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #649
Daumen sind fest gedrückt!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #650
Ich drücke ganz fest die Daumen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #651
Sie wurde doch gleich heute operiert. Diagnose: Durchgebrochenes Magengeschwür! Sie hat die OP erstmal überstanden, ist aber wohl noch nicht über den Berg. :-( Sie wiegt exakt 2kg... Bitte weiter Daumen drücken!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #652
Im Moment häufen sich hier im Forum die traurigen Nachrichten :-(. Natürlich drücke ich weiter die Daumen für die kleine Maus.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #653
Daumen sind gedrückt

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #654
2 Daumen und 28 Pfoten sind feste gedrückt!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #655
Als wäre der Tag schon nicht besch.ssen genug... :-(
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
Jake wurde heute kastriert und soll morgen entlassen werden. Ich hatte vorgestern von jemandem aus der Nachbarschaft eine Nr. bekommen wo ich anrufen kann wenn Jake zurück kann. Das die sich dann kümmern. Nun rufe ich da an und die Frau will davon gar nichts wissen. Es ist nicht ihr Kater und sie füttert ihn auch nicht
Nun habe ich keine Ahnung was ich morgen mit ihm machen soll... :-(

Zu Mimi... Sie ist stabil, aber Zustand weiterhin kritisch. FIV/FelV-Test war negativ, aber ihre Blutplättchen sind im Keller, sind bei 15%. Sie schätzen sie schon was älter, genaueres wissen wir nicht. Sie wird zur Zeit künstlich ernährt und bekommt nun sehr wahrscheinlich eine Bluttransfusion. Die Ärzte vermuten Ursache könnte das geplatzte Magengeschwür sein. Chancen weiterhin bei 50:50...:-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #656
Wenn dann kommt immer alles auf einmal. Ich hoffe, dass sie es schafft.
Kannst Du nicht nochmal bei den Nachbarn nachfragen? Vllt ist nur ein Zahlendreher in der Telefonnummer.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #657
Ne die Nummer ist schon richtig.. Name passte und sie wusste ja Bescheid.... 😞

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #658
Wie es aussieht hab ich für drei-vier Tage eine Unterbringung. Das verschafft ein kleines bisschen Zeit. Ich suche also weiterhin dringend eine Pflege- oder Endstelle..

UPDATE: Jake wurde gestern doch noch nicht kastriert. Er wurde für nicht fit genug befunden. Er wird nun morgen kastriert und kann dann Samstag abgeholt werden

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #659
Ich mache morgen eine Vorkontrolle für eine Pflegestelle für Jake. Hoffe da passt alles.

Mimi hat wieder Luft im Magen.:-( Die Ärzte wissen nicht warum. Zumindest eine Transfusion braucht sie aber nicht, da die Werde sich bereits erholt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #660
Jake ist gestern auf seine Pflegestelle gezogen. Er sieht schon besser aus, schnorchelt aber noch ordentlich.:-( Er bekommt weiterhin AB und ab morgen wohl auch einen Schleimlöser. Ich war heute dort und durfte ihn in seiner Nische neben der Küchenzeile durchkraulen (er traut sich noch nicht so ganz). Er hat geschnurrt und geschnurrt.:d078: Durch den Schleim klang er allerdings eher wie eine Taube... Ich hoffe er erholt sich gut und ist bald ganz gesund.
22967400cw.jpg

Letzten Endes war die Absage der Anwohner wohl sein großes Glück. So muss er nicht in diesem Zustand raus (mal davon ab, das ich ihn so nie raus gesetzt hätte), hat immer genug zu futtern, ein warmes Plätzchen und der zahme Kater darf Liebe und Zuneigung erleben, die er dort wohl nicht erfahren hätte.

Mimi geht es viel besser. Alle sind sehr erstaunt wie sie sich verhält. Sie frisst gut und die Vitalwerte verbessern sich stündlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten