Ich schon wieder...
Ihr Lieben, wir brauchen nochmal eure Hilfe. Ich hab ja gestern Kater Jake zum Tierarzt gebracht und dort traf ich dann Gunda. Sie war dort mit zwei eigenen, einer Fundkatze und einer Katze vom Ellerweg, einer Stelle wo wir mal eine Kastrationsaktion hatten. Letztere sieht aus wie ein prall gefüllter Luftballon und das ist leider absolut KEIN SCHERZ.
Sie sieht aus als hätte sie jemand aufgeblasen und es bräuchte nur eine Nadel um sie platzen zu lassen.

In diesen Zustand kam sie laut Melderin binnen 2-3 Tagen. Ursache unbekannt. Sie ist tatsächlich prall gefüllt mit Luft! Die Tierärztin hat so etwas noch nie gesehen und ist ratlos. Sie hat nun andere Tierärzte konsultiert, um die Ursache zu ermitteln und sie behandeln zu können, aber alle waren ratlos.
Diese arme Maus ist eine ganz liebe Streunerkatze, die leider auch allgemein in keinem guten Zustand ist. Sie hat hochgradig Katzenschnupfen, das Fell sieht schlimm aus und sie ist rappeldürr. Ein wahres Häufchen Elend... Sie kann unmöglich zu der Stelle zurück. Dort wird eher schlecht als recht gefüttert. Die Katzen ernähren sich fast ausschließlich von Abfall... :-(
Gunda war mit ihrer eigenen Katze dann heute nochmal in einer Tierklinik und hat dort die Bilder gezeigt. Man vermutet dort ein Loch im Magen. Das müsste operiert werden. Ich hatte heute abend so kurzfristig Schwierigkeiten jemanden zu finden, der sie morgen früh in die TK bringen kann. Ich muss morgen früh nochmal dort anrufen, evtl hab ich dann doch jemanden gefunden. Ich hoffe es...
Wir suchen auf jedenfalls schonmal einen Platz für diese arme Seele. Zurück an den alten Platz ist keine Option... Hat nicht jemand noch ein Plätzchen frei?