Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hast du schön gesagt! :smile:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #601
Soviel zu "hoffnungsloser Fall" und "einschläfern". Da hat euch eure Nase in die richtige Richtung geführt.
Das habt ihr ganz richtig entschieden für die total süße Maus.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Angel, die jede Menge "Guardian Angels" hatte, gute Besserung.

Das hast du schön gesagt! :smile:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #603
So ein schönes Video am frühen morgen! *Tränen in den Augen*
Die süße wird bestimmt wieder vollkommen gesund! :p

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #604
das ist wirklich toll! Was mitunter ein wenig mehr Mut und Zuversicht ausmachen kann.

lg
Verena

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #605
Da der Weg zur Physio nach Greven doch eine ziemliche Strecke ist von Kattenvenne aus, hat unsere Pflegestelle sich auf die Suche gemacht und eine liebe Tierphysiotherapeutin in Lienen gefunden. Da Angel eine Tierschutzkatze ist, war sie so lieb uns preislich entgegen zu kommen. :)

Hier ein Video von gestern,

Ich zitiere mal Nicole's Bericht von der ersten Physio-Sitzung in Lienen
Angels Pflegemama Nicole berichtet:
So ihr lieben .... Ich wurde erst mal gelobt :) das ich das gaaaanz toll mit Angel mache ( musste ihr ja zeigen was wir zuhause machen uns ob ich auch alles richtig mache ) das tu ich und das sehr sogar! Das ging erst mal runter wie Öl :) :) mitgemacht hat Angel sehr gut außer am Anfang , was aber verständlich ist , fremde Umgebung und und und! Aber dann gings los , wir haben dieses Strom dings gemacht und noch was mit einem Infrarot Gerät ! Danach hat sie mir noch ein paar Massagen mehr gezeigt die ich noch mit anwenden werde bis Angel keine Lust mehr hatte ! Die Therapeutin hat sich ja den Zustand bzw ihre Akte besorgt und war echt erstaunt das wir schon so weit sind :) :) :) nächste Woche machen wir 2 mal ne Therapie und wenn sie weiter solche Fortschritte macht braucht sie ab übernächste Woche nur 1 Behandlung pro Woche :)

Das letzte Video habe ich auch der Katzenhilfe von der Angel kommt zukommen lassen und sie sind sehr froh und dankbar, dass unsere Entscheidung sie vor einem Fehler bewahrt hat. Offenbar waren die Informationen, die aus der Tierklinik weitergegeben wurden, z.T. sehr fehlerhaft. Der Katzenhilfe wurde die Einschläferung nahe gelegt mit dem Argument, dass sie gelähmt ist und es vermutlich auch bliebe... Wir sind ebenfalls sehr froh für Angel gekämpft zu haben. :a030:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #606
Nur noch Rang 192! Wir steigen ab...:shock: Bitte helft uns und stimmt für uns ab! Wir haben so viel tolle Unterstützung dieses Jahr, das muss doch einfach belohnt werden!

Link entfernt - Klicksammlung -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #607
Herzlichen Glückwunsch......:razz:
Ich freu mich sehr für euch....:p

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #608
22404974yh.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #609
Super, Glückwunsch [emoji173]️ das habt ihr euch verdient

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #610
Das freut mich für euch ganz besonders. Glückwunsch.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #611
Herzlichen Glückwunsch!!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #612
Hallo ihr Lieben!! Es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Es ist viel los bei uns. Mehr dazu später. Erstmal UPDATES :-D

Pflegestelle Kattenvenne
Angel geht es hervoragend. Sie läuft fast als wenn nie etwas gewesen wäre. Auch Spielen geht wie dieses Video eindrucksvoll beweist.:d078:

Zwerg Enya, ebenfalls auf dem Video wächst und gedeiht. Sie hatte einen kleinen Schnupfen-Rückfall, ist nun aber wieder fit und wird nun auch blad geimpft. Der kleine Flummy ist Angel noch manchmal zu viel, aber sie verstehen sich inzwischen ganz gut.

Fauchi-Spucki Floh war eigentlich schon ein Stückchen aufgetaut, aber nach der Kastra muss Pflegemama Nicole von vorn anfangen. Sie ist "not amused". Wollen wir hoffen, dass sie das Ganze schnell vergisst und sich erinnert wer ihr immer artig was zu fressen hinstellt und sie bespaßt. :-D
22459360dv.jpg

Pflegestelle Georgsmarienhütte
Die Pflegestelle mit Felicia und den 5 Kitten hat der Katzenpilz heimgesucht. Einer der hartnäckigen Sorte, sogar die Pflegefamilie ist betroffen. Die Behandlung dauert nun schon eine Weile an, aber leider ist das noch nicht ausgestanden. Die Katzen haben zwar keine sichtbaren Pilzstellen mehr, doch die Menschen leider noch... Das wünscht man ja niemandem. Einfach lästig so ein Katzenpilz. Leider kann es jeden treffen. Man kann nicht dafür auspassen... Sobald ich neue Fotos hab, stelle ich sie hier ein.

Pflegestelle Bad Iburg
Die drei Käfigkatzen, oder jetzt die M&M&Ms :grin:, haben sich super entwickelt. Kein kriechen über den Boden mehr, sie fressen wie die Scheunendrescher, und lassen sie alle anfassen und streicheln. Merle klaut ihrer Pflegemama sogar jede Nacht das Kopfkissen :a098:

Das Auge von Merle wurde letzte Woche Montag dann doch operiert. Offenbar hatte sie entgegen der Angabe der ehemaligen Besitzers doch nie einen Tierarzt zu gesicht bekommen, der sich das Auge mal richtig angesehen hat. Das Auge tränte nun immer öfter und war gereitz, so dass nun die Gewebsreste entfernt und das Auge verschlossen wurde.
Bis auf die Fäden sieht es nicht sooo schlimm aus finde ich.
22459550oz.jpg

Hier noch ein paar Bilder
22459551ei.jpg
22459707cj.jpg
22459708sk.jpg
22459709ou.jpg

Pflegestelle Hilter (vorher Dissen)
Hier sind Maggy, die Abgabekatze und Fuchur, der kleine Perser "Zuhause". Vor kurzem ist die PS umgezogen und nun dürfen die beiden in den gesicherten Garten. Fuchur hat sich toll gemacht. Maggy hat eine tolle Anfrage und kann, wenn alles glatt geht, bald in ihr neues Zuhause umziehen.
22459775vs.jpg
22459776kz.jpg

Pflegestelle Neuenkirchen
Kiwi und Cookie rocken die Bude und haben Pflegemama Tina nebst Tochter gut im Griff. Während Cookie die Couch-Kissen gern als Bett nutzt, sortiert Kiwi sie lieber neu.:mrgreen:
22459918bi.jpg
22459917ar.jpg

Umzugskartons sind vor nichts sicher und werden gern geschreddert.:lol:
22459919gd.jpg

Nach getaner Arbeit wird anschließend auf dem Balkon gechillt.:mrgreen:
22459920sk.jpg

Leni ist derweil auch weiterhin ein besonderer Fall. Ist an der Gittertüre noch alles ok, wird Madame wenn sie raus darf zu den anderen nach einer Weile leider immer wieder zickig. Sie verteigz IHR Schlafzimmer auch sehr gegenüber den anderen. Keine andere Katze darf da rein. Für Tina's Happy hat sie Respekt, vor den anderen eher weniger. Wir versuchen es jetzt mit Zylkene (was leider momentan in der Post hängt, aber ja nun hoffentlich bald da ist). Ich hab schon oft erlebt und gehört, dass es viel gebracht hat und das hoffen wir nun auch für Leni. Eine neue PS ist bisher leider nicht in Sicht. Hilft das Zylkene und sie wird entspannter den anderen gegenüber, kann Leni bei Tina bleiben.
Das Fell sieht inzwischen schon wieder richtig toll aus.:a098:
22460002hd.jpg

So und nun zu den Neuigkeiten, die uns alle momentan fest im Griff haben: Gunda, unsere Vorsitzende, legt ihr Amt nieder. Sie hört aus persönlichen Gründen mit der Tierschutzarbeit auf.
Hallo ihr lieben Tierfreunde, ich werde mich aus persönlichen Gründen aus dem aktiven Tierschutz zurück ziehen. Für eine Übergangszeit, bis ein neuer Vorstand zur Verfügung steht, werde ich mich noch um die Finanzen kümmern. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen

Wir verstehen Gundas Entscheidung, bedauern ihren Weggang aber natürlich sehr. Sie war das Herz und die Seele des Vereins...
Bis auf weiteres bin erstmal ich Ansprechpartner. Wir sind gerade dabei uns ganz neu aufzustellen. Da wir so wenige sind, wird das noch ein weiter Weg, aber ich habe in meiner Notfelle-Zeit schon einige gute Kontakte knüpfen können, die uns dabei etwas unterstützen. Darüber bin ich sehr froh. Mehr dazu wie es weiter geht zu gegebener Zeit. Fakt ist keiner von uns möchte das die Notfelle OS-Land ein Ende haben. Wir wollen auch weiterhin für und mit den Tieren kämpfen und das werden wir auch tun.:)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #613
Hallo ihr Lieben,
heute endlich mal wieder ein Update. Durch Gunda's Ausstieg müssen wir uns neu organisieren. Das ist nicht so leicht und nimmt Zeit in Anspruch...:oops:

Aber wir sind natürlich alles andere als Untätig. Momentan häufen sich die Notfelle wieder, aber mal von Anfang an:

Pflegestelle Neuenkirchen
Leni bekommt nun seit gut drei Wochen Zylkene. Die positive Wirkung blieb bisher leider aus. Im Gegenteil, die Gittertür musste wieder abgebaut werden, da Leni auch durch das Gitter versuchte auf die anderen los zu gehen... :sad:
Gestern war Tina beim Tierarzt. Dort wurde sie nochmal durchgecheckt. Die Milben sind wieder (noch) da und sie hat lt. Tierarzt eine chronische Hornhautentzündung, die ihr aber keine Schmerzen verursachen soll. Blutwerte stehen noch aus.
Leider ist die Situation auf der jetzigen Pflegestelle nicht mehr tragbar. Leni kommt dort einfach nicht zur Ruhe und hetzt quasi die eigenen Katzen der PS auf. Daher suchen wir dringend eine neue PS.

Neue Pflegestelle in Bad Laer
Am 10.Juli erreichte uns ein Hilferuf: Ein Kitten saß im Motorraum eines Autos. So schnell es ging machten zwei unserer Pflegestellen auf den Weg, doch es war kein dran kommen möglich. Alles locken und versuchen nutze nichts. Dann plötzlich hatte das Kleine sich befreit und war davon gerannt. Nun war guter Rat erst recht teuer.

Eine Falle wurde besorgt, noch bis in die Nacht versucht den Kleinen zu erwischen, aber erst am nächsten Tag ließ er sich dann endlich fangen. Nun sitzt der kleine Kater Pepper auf unserer Pflegestelle in Bad Laer. Er ist fit und fühlt sich bereits pudelwohl.
Im Motor
22679374ek.jpg

Auf der Pflegestelle
22679375sk.jpg
22679377sd.jpg

Am 16. bekam Pepper dann Gesellschaft. Liv wurde an der Autobahn gefunden. Die Finderin nahm sie zunächst mit nach Hause, dann aber musste sie plötzlich wieder weg, da der Vermieter Ärger machte.
22679379ss.jpg
22679372xw.jpg

Pepper und Liv <3
22679373to.jpg

Einfanghilfe für Mutterkatze mit zwei Kitten in Quakenbrück
Schon im April erreichte uns ein erneuter Hilferuf aus Quakenbrück. Die Melderin hatte am Krankenhaus eine scheinbar tragende Kätzin entdeckt.
Eigentlich hatte sie diese selbst fangen wollen, doch das klappte nicht und dann wurde es zu gefahrlich. Der Bauch war weg..

Dann endlich brachte die Mama die kleinen mit zum Fressen. Ich bot erneut meine Hilfe beim Fangen an.
Am Donnerstag den 16. war ich das erste mal Fangen. Die Patienten berichteten mir, dass sie die Kitten den ganzen Tag nicht gesehen hatte. Nur die Mama war präsent. Ich baute also auf, mit der Fall auf Handauslösung um die Kitten nicht zu gefährden und das Warten begann... Die Mama tauchte bald auf, doch durch einen Dummen Fehler von mir entwischte sie mir. Ich dachte schon na super, ich hab's vermaselt... :oops:
Gut vier Stunden lang passierte nichts. Es war inzwischen dunkel geworden und die Tür am Haus wurde verschlossen. Keine zehn Minuten später kam sie, MIT ihren Kitten. Ich war schwer erleichtert. Eins der beiden ging sofort in die Falle, doch ich musste geduldig sein, denn ich wollte beide haben. Um das übrige nicht zu verschrecken und um zu vermeiden, dass ich am Ende nur ein Kitten habe. Das Warten lohnte sich und nach ein paar Minuten ging das zweite mit hinein. Die Mama nahm natürlich erstmal reiß aus. Alles überreden, auch die Kitten hinter die Falle zu stellen klappte nicht und so musste ich ohne Mama abbrechen.

Am Freitag bin ich dann wieder direkt von der Arbeit aus nach Quakenbrück. Da die Kitten schon in Sicherheit waren, konnte ich die Falle einfach scharf stellen und mich etwas entfernen. Ich lief etwas durch die Gegend und traf die Mama dann an einem ganz anderen Gebäude. Dort stand ein leeres Futterschälchen. Ich dachte schon aus die Maus. Eine satte, vorgewarnte Katze bekomme ich nie in die Falle... Gegend halb zehn, ich hatte mich in der zwischenzeit in mein Auto gesetz, war sie dann doch endlich drin! Welche Erleichterung! Also Mama eingepackt, zu Petra gefahren, die Kitten eingepackt und zur Frau W., der Melderin, auf den Hof nach Belm. Am Montag war sie dann mit den Katzen beim Tierarzt um vor allem die Augen des einen Kleinen versorgen zu lassen.
Fangtag 2: Mama gefangen, Familie vereint, in Sicherheit gebracht - CHECK
22679210mp.jpg
22679211ks.jpg

Zugelaufene Mutterkatze mit 4 Kitten wieder Quakenbrück

Als ich in Quakenbrück unterwegs war, erhielt ich plötzlich einen Notruf:
zugelaufene junge Katze hat 4 Babies bekommen. Die Mutter des Finders hat die Katze nun bei sich Zuhause, wo sie aber nicht bleiben kann, da sie bald in den Urlaub fährt.
Da ich ohnehin gerade in Quakenbrück war, fuhr ich direkt hin.
Die Mutterkatze ist noch sehr jung und zierlich und vor allem rappeldürr... :sad:
Nur Haut und Knochen... Sie war pappenzahm und kam sofort angeschmust. Der Tierarzt bei dem die Finderin mit der Mutterkatze war hatte an uns verwiesen. Er meinte sie sei sicher ein Streuner. Das sehe ich allerdings völlig anders. Kein Streuner ist soooo zahm. Ich glaube eher sie wurde ausgesetzt oder viel zu früh raus gelassen...
Ihre Kitten hatten leider alle Klitschaugen und mussten behandelt werden. Die Finderin ist auf meinen Rat hin gleich am nächsten Tag zum Tierarzt mit der Bande. Eine Lösung hatte ich nicht, versprach aber mich zu kümmern...

Ich war schon am Rande der Verzweiflung, denn am Liebsten hätte ich die arme Maus sofort eingepackt, doch wir sind übervoll, also wohin..? In meiner Not habe ich dann ohne jede Hoffnung bei Diane vom Katzennetzwerk nachgefragt. Sie hatte mir erst vor wenigen Tagen bei einer anderen Katzenfamilie beim Platzfinden geholfen (Dreibeinige Streunerkatze mit 6 Kitten! Ich werde berichten sobald ich da Bilder habe), was gelinde gesagt schon nicht einfach war und nun hat sie schon wieder das Unmögliche möglich gemacht. Einen Pflegeplatz auf einer Pflegestelle des KNW. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal aller aller aller herzlichst bedanken für die tolle Zusammenarbeit!! Am 18. habe ich die Familie ins Sauerland gebracht. :)
Hier bei der Finderin
22679317ew.jpg
22679318bc.jpg
22679319ss.jpg
22679320ey.jpg

Und hier aktuelle Bilder aus der Pflegestelle des KNW
22679321fu.jpg
22679322mb.jpg
22679323hl.jpg
22679324sc.jpg

Kitten wie Müll entsorgt in Bad Laer
Diese beiden kleinen 6-7 Wochen alten Kitten wurden heute abend in Bad Laer gefunden.
22679441zs.jpg

Beim Spazieren gehen mit ihren Hunden am Baggersee hörten die Finder plötzlich etwas kläglich mauzen. Was sie fanden schnürrte ihnen die Kehle zu: Zwei kleine Kitten in einem zugeschnürrten Müllsack! Das kleinere der Beiden war schon apathisch, beide haben offensichtlich Katzenschnupfen wobei auch hier das Kleinere schlimmer betroffen ist.

Die Finder riefen umgehen die Polizei an, dort wurden sie aber vertröstet nachdem sie sich von der Antwort: "Warum haben Sie die dann überhaupt mitgenommen?" nicht abwimmeln ließen. Sie versuchten es weiter, nahmen sich die gelben Seiten und telefonierten sämtliche Tierschutzvereine und Tierärzte ab. Bei unserem Tierarzt in Osnabrück gelandet, bekamen sie den Tip es bei Gunda zu versuchen.

Nicole und Simone fuhren kurz darauf dorthin und nahmen die kleinen Fellbündel mit. Dort bleiben ging leider nicht, da die Hunde der Finder bei dem kläglichen Gemauze der Beide durch zu drehen schienen. Ein paar Tage noch sind die bei Nicole und dann gehen sie auf eine neue PS in Lingen. Inzwischen geht es ihnen schon besser. Beide haben noch viel Angst, aber auch hier gibt es schon kleine Fortschritte zu verzeichnen. Wir hoffen das sie dieses Trauma bald vergessen haben.
22679442hr.jpg
22679443zd.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #614
Leni hat seit heute nun endlich eine neue Pflegestelle. Meine Eltern. :mrgreen: Ich hab gezögert sie zu fragen, weil ich wusste meine Mutter möchte eigentlich keine Katze. Nicht weil sie sie nicht mögen würde, meine Bande mag sie auch sehr, sondern weil sie mit dem Hund und meinem Vater :lol: genug zu tun hat wie sie findet. Aber meine Mama hat ein gutes Herz und als ich ihr gestern von Leni's scheinbar auswegloser Situation erzählt habe und sie fragte, ob sie sie nicht aufnehmen könnte, zögerte sie nicht lange. Mein Vater konnte es gleich kaum erwarten und so ist sie schon heute abend umgezogen.
Da Jack, der Hund meiner Eltern, katzenverträglich ist, liegt es nun an Leni. Ich hoffe sie mag den großen Tollpatsch.

Leni ist sichtlich durcheinander. Sie genießt die Streicheleinheiten, sie hat aber auch schon geschnappt und gehauen. Es nimmt ihr aber natürlich niemand übel. Ist ja klar das soviel Stress bei zwei Umzügen in so wenigen Tagen nicht spurlos an ihr vorbei gehen.

22842444wh.jpg

22842445ee.jpg

22842446ka.jpg

22842447tz.jpg

22842449we.jpg

Und hier noch ein Video von heute abend

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #615
Das freut mich für Leni [emoji3][emoji173]️ hoffe es klappt nun bei deinen Eltern

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #616
Klein Leni wird auch durch den Wind sein. Sie war ja erst eine Woche in der neuen Wohnung und heute wieder ein Umzug. Aber sie ist sooo lieb in die Box gegangen....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #617
Das ist sooo toll, dass Deine Eltern Leni aufgenommen haben! Jetzt kann die arme Maus hoffentlich zur Ruhe kommen.
Viele Grüße und ein dickes Dankeschön an Deine Eltern und einen Knuddler an Leni!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #618
Auch von mir einen dicken Knuddler an die Leni-Maus.
Dass sie durcheinander ist wird jeder verstehen, war ja auch Stress pur für sie in den letzten Tagen.
Ich hoffe, sie arrangiert sich mit Jack , dann kann sie in Ruhe auf ihren Endplatz warten.
Also Leni, schön brav sein!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #619
Das ist ganz toll, dass deine Eltern sie aufgenommen haben ;-) und wer weiss, vielleicht ist es ja sogar der lang gesuchte Endplatz.... :mrgreen:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #620
Das ist ganz toll, dass deine Eltern sie aufgenommen haben ;-) und wer weiss, vielleicht ist es ja sogar der lang gesuchte Endplatz.... :mrgreen:
Komisch...warum habe ich genau das auch schon gedacht? :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten