Mimi wurde heute aus der Tierklinik entlassen. Unsere Danni hat sie abgeholt und nun erst mal bei sich aufgenommen. Laut Tierklinik lag ihr Gewicht bei Ankunft bei gerade einmal 1,5kg... :-(
Hier Danni's Bericht:
"" Soo, ich versuch das mal in ein paar Absätzen zu schreiben alles. War ganz schön viel zu verstehen. Also zunächst mal hat der Arzt gesagt, dass sie alle dort total fasziniert von Mimi sind. Normalerweise kommen Tiere, die ein aufgeplatztes Magengeschwür haben, dort in Schockzustand und Seitenlage an. Mimi stand und schnurrte! Das haben sie dort noch nie so erlebt. Sie ist eine ganz tolle Kämpferin! Scharfe Bilder von Mimi hinzukriegen wird glaub ich auch noch ein Kunststück. Sie bleibt wirklich keine einzige Sekunde still stehen, weil sie ständig kuscheln möchte.
Der Arzt hat sich wirklich ganz toll Zeit genommen mir alles zu erklären. Er zeigte mir auch Vergleichsröntgenbilder von gesunden Katzen und welche von Mimi vor und nach der OP. Da war wirklich alles voller Luft. Selbst über der Wirbelsäule. Ein wenig aufgegast ist sie noch, aber man kann wieder alle Organe erkennen. Sie mussten ein Stück von dem Magen entfernen, dort wo das Geschwür saß. Dieses Stück kam zum Pathologen. Ein Tumor wurde nicht gefunden. Das Stück war zum Teil schon nekrotisch und stark entzündet. Mimi‘s Magen und das drum rumliegende Gewebe, sowie das Bauchfell sind vereitert :-( Zu der festgestellten eosinophilen
Gastritis könnte es sein, das sie noch
IBD oder eine Futtermittelallergie hat, da in der Probe Eosinophile gefunden wurden. Dies gilt es jetzt in nächster Zeit rauszufinden.
Mimi darf im Moment nichts außer einem Spezialfutter essen. Die Dosen, die ich heut mitgenommen habe kosteten schon 50€. Ich bin mal gespannt wie lange das reicht. Ich soll ihr viele kleine Mengen zu futtern geben und die Ärzte sagten sie hat IMMER und viel Hunger

Sie kriegt jetzt 3 verschiedene Medikamente, 1 bis teilweise 3 mal am Tag. Ab nächste Woche Freitag bekommt sie dann auch Cortison noch zusätzlich. Das bekam sie jetzt erst mal gespritzt. Nächsten Freitag sind wir nochmal zur Kontrolle dort. Es muss nochmal Blut untersucht werden und ein Röntgenbild gemacht werden.
Und als wäre das nicht genug, hat sie es noch ein bissl in der Hüfte, laut Arzt stört sie es aber überhaupt nicht und sie ist leider immer noch richtig richtig übel erkältet :-( Ich soll jetzt 2 mal täglich mit ihr inhalieren und ein AB bekam sie auch noch. Den Kragen hab ich ihr jetzt erst mal abgemacht. Der Arzt sagte der kööönnte eigentlich jetzt ab, aber ich soll es beobachten. Da ich sie jetzt bürsten, bürsten und bürsten soll, komme ich ja sonst gar nicht richtig ran. Das sieht man auf den Bildern gar nicht richtig, aber sie hat richtig knuffige beige Pfötchen. <3 ""
Die Kosten für die Behandlung und den Aufenthalt in der Tierklinik betrugen 2159,19€ (Rechnung hänge ich an) Eine stattliche Summe und sicher auch noch nicht alles, aber Mimi hat so sehr gekämpft. Sie hat es so sehr verdient!! <3