Geruchtechnische Frage

Diskutiere Geruchtechnische Frage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst ein Problem mit Gerüchen haben. Im anderen Thread willst du deine Katzen baden und hier riecht das Klo *Kopfschüttel* Stelle 2 Klos auf...
  • Geruchtechnische Frage Beitrag #21
Real Nature, Carnin und grau und select des von aldi
Die große duftet halt so toll besonders nachts mich trifft in der früh echt der schlag :cry:

Du musst ein Problem mit Gerüchen haben. Im anderen Thread willst du deine Katzen baden und hier riecht das Klo *Kopfschüttel* Stelle 2 Klos auf besser 3 bei 2 Katzen nehme anständiges Streu und streue dick ein. Und wenn das nicht hilft dann gebe deine Katzen in verantwortungsvolle Hände ab. Dann ist das Problem gelöst.

• Geruchtechnische Frage Beitrag #22
Animonda Carny und Cachet select? Da wundert's mich nicht, dass es auf dem Klo Stinkewürstchen gibt ;)

Bei Klosprays hast du das Problem, dass es vielleicht für dich angenehm riecht, aber für Katz stinkt wie S@u. Katzen mögen z.B. keine Zitrusdüfte, und meistens auch keinen Blumenduft. Wenn's auf dem Klo dauernd so riecht, können Katzen schon mal unsauber werden, und das willst du nicht wirklich ...

Umgebungssprays überdecken die Klogerüche auch nur, anstatt sie zu neutralisieren.

Ich hab mit Myrteöl als "Raumspray" ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn Lüften aus irgendeinem Grund nicht geht - nur drei, vier Tropfen davon in eine kleine, mit Wasser gefüllte Blumenspritze und die Umgebung des Klos damit einnebeln. Das neutralisiert die Gerüche wirklich, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.

Aber Lüften und/oder Futter verbessern halte ich auch immer noch für die besten Maßnahmen.

• Geruchtechnische Frage Beitrag #23
theresia ich weiß du konntest mich noch nie leiden habe ich schon öfter erfahren dürfen nur wenn ich mir manch kranke ansichten anschaue hier wo tiere vermenschlicht werden und ach ins betti und ablecken den ganzen tag am besten noch am hintern! dann frage ich mich schon meine tiere lieben mich und das zeigen sie mir jeden tag aufs neue! indem sie mich auf schritt und tritt begleiten zu mir auf den schoss klettern und mich versuchen abzulecken. und nur weil ich nach den gerüchen frage ob es was schonendes dagegen gibt was hilft bin ihc kein tierliebhaber? ihr seit mal echt ***** dann beschwert euch erstmal über die leute die katzen in ner wohnung horten und dann können wir weiter reden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geruchtechnische Frage Beitrag #24
Huch, was ist denn hier los ... :shock:

• Geruchtechnische Frage Beitrag #25
minusgrade sind kein grund, um nicht zu lüften. der Luftaustausch geht da durch den hohen temperaturunterschied doppelt so schnell, und die räume kühlen kaum aus, weil die wärme ja schon in den wänden ist.

Das Katzenklo stinkt wegen:

- mangelnder Hygiene
- schlechtem Futter
- falschem Katzenstreu

• Geruchtechnische Frage Beitrag #26
Also ganz im ernst wieso hast du katzen ?
Das katzenklo stinkt , die Katze soll gebadet werden?
Da muss ich mir doch auch keine Katzen holen. Irgendwie hab ich das Gefühl du bist etwas " überfordert" mit manchem verhalten deiner katzen.
Die meisten deiner Beiträge bestehen nur daraus das deine Katzen irgendetwas machen was dich " nervt" . Und es weckt auch den Eindruck als wenn du nicht wirklich Geduld mit deinen Katzen hast in manchen Situationen

• Geruchtechnische Frage Beitrag #27
also, stinkewuerstchen gibt es hier soooo selten. dann meistens nach grau.. aber das war auch bisher nur zwei mal der fall.. und da beschwert sich mein kater dann selbst.. :shock: es wird dann rumgemault, so dass mein Freund es wegmachen muss. :lol: da hilft auch das ganze streu vom katzenklo nimmer.
Aber, wenn es dann weg ist, in einer kleinen tuete und dann nochmal im verschlossenen muelleimer hoert der geruch eigentlich sofort auf.
"toll" finde ich es nicht.. aber es ist auch nicht stoerend... ich mein... wir machen nun ja auch nicht immer rosenduft. :oops: und da mache ich eigentlich auch einfach nur kurz das fenster im bad auf.. gut ist.. wenn ich dann an diese ekligen sprays denke, dann wird mir nur schlecht davon und es viel schlimmer....

das erste streu, MultiFit Ultra Comfort, fand ich schrecklich. ich hatte die ganze zeit das gefuehl gehabt, es mieft irgendwie irgendetwas.. (kaKlo wird 3-4 mal am tag sauber gemacht) daher musste mein freund es einmal die woche komplett reinigen..
Streu gewechselt auf Premiere White Sensation – blue control ... und wir drei lieben es. Es riecht total gut. Ausser die kleinen ausnahmen.

Jede Katze braucht ein anderes Streu, weil es anders bei ihnen riecht.

• Geruchtechnische Frage Beitrag #28
Ich weiß immer genau wann ich eine Duftwolke zu erwarten habe und sprinte schon mal zum fenster xD
Caruso hat die Angewohnheit nachm Bombenanschlag zu schaben wie ein irrer im Klo, vorm Klo, an den Wänden am Deckel manchmal fegt er sogar ne Klopapierrolle vom Halter und schleift die ins Klo :evil:
Sogar Handtücher die über dem Badewannenrand hängen müssen dann als Fußabtreter vorm Klo landen xD Und dann gehts mit Highspeed einmal durch die komplette Bude, springt auf seinen teppich der mitten im Wohnzimmer liegt, rutscht wegen dem Schwung Richtung Couch und hüpft vom Couchrand auf die Fensterbank und sieht draußen irgendwas gaaanz interessantes xD

• Geruchtechnische Frage Beitrag #29
Katzen baden ???

Ich halt mich ab jetzt hier raus. Sonst geb ich noch was von mir was ich nachher ggf. bereuen könnte.

• Geruchtechnische Frage Beitrag #30
  • Geruchtechnische Frage Beitrag #31
Deshalb sollte man hier auch erst mal nichts weiter schreiben, ich denke, das bringt erst mal nichts. Sobald sie wieder freigeschaltet ist und vielleicht mal in Ruhe über das ein oder andere nachgedacht hat, ist sie ggf. etwas zugänglicher.

Thema:

Geruchtechnische Frage

Geruchtechnische Frage - Ähnliche Themen

Katzenurin riecht extrem!: Hallo ihr lieben! Ich brauch mal euren Rat und eure Hilfe... Wir haben zwei Kater- einer ist 8, der andere 1 1/2- Lucky und da liegt das...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten