Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Aber wozu sonst versichert ? Die Untersuchungen sind doch nötig und dann eventuell eben eine Anschluss-OP. Ich denke ( hoffe ) die Versicherung...
  • Stulles Meute Beitrag #3.401
Ich weiß es nicht, wage es sogar zu bezweifeln. Wie gesagt, es ist bedeutend mehr als erwartet.

Aber wozu sonst versichert ? Die Untersuchungen sind doch nötig und dann eventuell eben eine Anschluss-OP.
Ich denke ( hoffe ) die Versicherung sieht das auch so. Gerade für solche Notfälle schließt man die ja ab und nicht für die normalen Vorsorgegeschichten und Impfungen etc.

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #3.402
Aber wozu sonst versichert ? Die Untersuchungen sind doch nötig und dann eventuell eben eine Anschluss-OP.
Ich denke ( hoffe ) die Versicherung sieht das auch so. Gerade für solche Notfälle schließt man die ja ab und nicht für die normalen Vorsorgegeschichten und Impfungen etc.

Versicherungen sind grundsätzlich gewinnorientiert. Alle, auch die für Menschen und deren Probleme. Da muss man extrem genau lesen, unter welchen Bedingungen was erstattet wird.

Pio z. B. brauche ich gar nicht zu versichern. Egal, was der hat, es würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf seine Epilepsie und die dagegen verordneten Medikamente geschoben.

Tine, wir drücken euch Daumen und Pfötchen, dass die Versicherung die Kosten übernimmt.

• Stulles Meute Beitrag #3.403
*nick* So ist es. Nach telefonischer Rücksprache kann ein MRT übernommen werden, wenn denn der Kostenvoranschlag samt Begründung passend ist. Der ist aber alles, nur nicht passend und auch ohne Begründung. Deshalb muss ich morgen nochmal in der TK anrufen. Himmel, morgen steht generell viel auf dem Plan :-/

• Stulles Meute Beitrag #3.404
So, der Kostenvoranschlag wird neu gemacht. Es kommt also ein anderer Betrag zustande. Sobald ich den habe (1-2 Tage, Karneval Helau), geht er an die Versicherung. Ich habe nochmal genau die Verträge gelesen, Ein MRT ist zumindest mal nicht generell ausgeschlossen.

Nun werde ich zum Herd humpeln, ich habe mir gestern beim Berg runterrennen im Schnee wohl die Hüfte verknackst. Tat gestern weh, heute ist es furchtbar.

• Stulles Meute Beitrag #3.405
Versicherungen sind grundsätzlich gewinnorientiert. Alle, auch die für Menschen und deren Probleme. Da muss man extrem genau lesen, unter welchen Bedingungen was erstattet wird.

Pio z. B. brauche ich gar nicht zu versichern. Egal, was der hat, es würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf seine Epilepsie und die dagegen verordneten Medikamente geschoben.

Tine, wir drücken euch Daumen und Pfötchen, dass die Versicherung die Kosten übernimmt.

Bei Rasmus und Emil wäre eine Versicherung aufgrund des Calici auch zwecklos. Das hätte man vor der Diagnose machen sollen. Aber bisher hatte ich auch noch nie eine Versicherung abgeschlossen.
Sollte aber noch mal ein Hund bei uns einziehen werde ich es für diesen auf jeden Fall rechtzeitig machen.
Da werden eventuelle OP,s denke ich sehr viel kostenintensiver als bei Katzen.

So, der Kostenvoranschlag wird neu gemacht. Es kommt also ein anderer Betrag zustande. Sobald ich den habe (1-2 Tage, Karneval Helau), geht er an die Versicherung. Ich habe nochmal genau die Verträge gelesen, Ein MRT ist zumindest mal nicht generell ausgeschlossen.

Nun werde ich zum Herd humpeln, ich habe mir gestern beim Berg runterrennen im Schnee wohl die Hüfte verknackst. Tat gestern weh, heute ist es furchtbar.

Statt zum Herd zu humpeln vielleicht doch lieber zum Doc. ?

• Stulles Meute Beitrag #3.406
Die haben heute alle zu. Wir mussten ja schon zum Zahnarzt mit Nici zwei Städte weiter weil die Ärzte hier und in den Städten drum rum alle zu haben. Wenn ich mit dem Kleinen vom Umzug zurück bin geht es aufs Sofa und gut ist.

• Stulles Meute Beitrag #3.407
Wenn es keine Entzündung ist: ein Ibu einwerfen und schön warm halten.

• Stulles Meute Beitrag #3.408
Ich verzichte momentan auf Schmerzmittel, weil mein Magen ziemlich drunter gelitten hat, dass mir alles weh tut. Ich war eben mit Nico zum Karnevalsumzug, das merke ich wohl. Ich werd fix staubsaugen und dann aufs Sofa, Wärmflasche dazu und fertig

• Stulles Meute Beitrag #3.409
Ohweh, ihr lässt echt grad nix aus!

Hast Du mal Novamin versucht? Hilft zwar leider nicht annähernd so gut wie Ibu, dafür verschonts den Magen.

• Stulles Meute Beitrag #3.410
Ich sag mal gute Besserung - und zwar schnell... alles Liebe !

• Stulles Meute Beitrag #3.411
Ich schließe mich Susanne an.

Karneval und deshalb geschlossene Arztpraxen, Bäckereien, Läden, ... habe eh ich nie verstanden.

GsD ist die "Fünfte Jahreszeit" schon übermorgen vorbei.

• Stulles Meute Beitrag #3.412
Hier wäre man ab mittag gar nicht mehr zu den Praxen gekommen, es war einfach dicht mit Treckern, Karnevalsanhängern und gefühlt allen Einwohnern der statt plus Gäste.

• Stulles Meute Beitrag #3.413
So, der neue Kostenvoranschlag ist da und nun steige ich auch endlich durch. Es ist bedeutend günstiger als ich befürchtet habe, aber immer noch teuer. Wir liegen für MRT, Blutbild, Ultraschall, zwei mal Röntgen, Inhalationsnarkose, Aufwachbetreuung, Liquoruntersuchung (da werde ich nochmal nachhaken, das wurde nämlich nicht angesprochen) und allgemeine sowie neurologische und internistische Untersuchung (und telefonische Beratung, das mal außen vor) bei sagenhaften 1400€, wobei das MRT rund 850 kostet. Wie gesagt, deutlich günstiger aber immer noch teuer. Was die OP kosten wird konnte man mir nicht sagen. Logisch, es ist ja nicht klar wo da was sitzt und wie gut operiert werden kann.

Die erste Rechnung kam auch eben mit der Post, das sind rund 100€ für die Untersuchungen und die Medikamente die Mira bekommt. Also noch ca 1300 bis wir wissen, ob OP oder nicht.

• Stulles Meute Beitrag #3.414
Autsch, ganz schön heftig :wink: solche Kosten kenne ich bis jetzt nur von meiner Geli, ich hoffe, die wiederholen sich bei Elli nich nochmal, aber was muß das muß und da spielt es wohl am Ende auch nich so die Rolle.

• Stulles Meute Beitrag #3.415
Ich habe gerade mal geschaut, die haben alles mit zweifachem Satz veranschlagt. Ist natürlich ein Brett. Aber: Sie sind gut.

• Stulles Meute Beitrag #3.416
Ja, hab ich mir fast gedacht, weil ich einen anderen Preis vom MRT kenne, wenn sie gut sind und ihnen vertraust und mit der Behandlung zufrieden bist, mußt du dir keine zweite Meinung einholen, die würde ja auch noch kosten.

• Stulles Meute Beitrag #3.417
Ein MRT ist nicht per GOT geregelt. Das fällt unter den §7 und beschreibt außerordentliche Leitungen.

• Stulles Meute Beitrag #3.418
Weil ich mal wieder meine ganze Intellenz hab raus hängen lassen :roll: die 1.4 sind plus Steuern. Fiel mir dann eben auf, als ich nochmal aus Langeweile die GOT durchgeblättert habe -.-* ich bin aber auch eine Intelligrnzbestie manchmal

OK, ich bin der Superhonk :roll: einfache Addition. Es sind 1680 plus Steuer, allerdings wurden Ultraschall (169,36), Röntgen (128,28 ), Blut (Entnahme 12,82 + Labor 138,60 und 27,50 + 14,90 + Bearbeitung 12,82 ) plus die Untersuchungen (Anamnese 38,48 + Untersuchung 26,94 + neurologische Untersuchung 32,06) schon gemacht, die Untersuchungen habe ich berechnet bekommen.... Ich komme mit den blöden Zahlen einfach nicht mehr hinterher :roll:

Also, 1680 plus 19% Steuer macht insgesamt 2 Scheine, richtig? Kann mir mal wer in Mathe helfen? *heul*

Zuletzt bearbeitet:
  • Stulles Meute Beitrag #3.419
Ein MRT ist nicht per GOT geregelt. Das fällt unter den §7 und beschreibt außerordentliche Leitungen.

...ach, das wußte ich nich, hatte mir nur mal der Tierarzt gesagt, dass das ca. 650,00 € kostet.

• Stulles Meute Beitrag #3.420
Also, 1680 plus 19% Steuer macht insgesamt 2 Scheine, richtig? Kann mir mal wer in Mathe helfen? *heul*

Nach meiner Rechnung genau 1999,--Euronen ;-)

P.S. war in Mathe eine absolute Nullnummer :oops::mrgreen:

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten