Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also nochmal, meine Wurstfinger haben alles gelöscht :roll: Tjure hat keine Streuansammlung in Magen und Darm, nur dort hingehörende Dinge. Ein...
  • Stulles Meute Beitrag #1.081
Also nochmal, meine Wurstfinger haben alles gelöscht :roll:

Tjure hat keine Streuansammlung in Magen und Darm, nur dort hingehörende Dinge.

Ein Blutbild einen tag nach ner Impfe verfälscht etwas die werte, da habe ich gestern gar nicht dran gedacht. Da aber die schleimhäute sehr gut aussehen und er sonst völlig normal und aktiv ist, hat der Tierarzt vorerst (!) Drauf verzichtet.

Wir sollen beobachten. Wenn ein mal kein mal ist, wird in 4 Wochen routinemäßig Blut genommen. Sollte er weiter streu fressen, wird das streu umgehend gewechselt und nächste Woche Blut abgenommen. Dann sind die Werte zwar nicht 100 pro unbeeinflusst, aber besser als gestern.

Heute früh hat Tjure gut gefrühstückt und tobt gerade mit Mira durch das Treppenhaus. Sein Bauch ist ok, nicht hart oder so. Er War auf dem Klo und alles ist chic.

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #1.082
Puh, ein Glück!

Aber lieber einmal mehr Sorgen machen, als im falschen Moment nicht...

Hat der Tierarzt eine Vermutung geäußert, warum der Kasperkopp Streu frisst?

• Stulles Meute Beitrag #1.083
Da kann vieles dahinterstecken. Langeweile, Pica, Neugier, Hunger und keine Lust auf barf, tatsächlich ein Mangel... es lag aber auch einladend da weil er es kurz zuvor bearbeitet hat

uploadfromtaptalk1456387336274.jpg

• Stulles Meute Beitrag #1.084
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es Pica oder ein Mangel nicht sind und er einfach mal probieren wollte, wofür man den Haufen, den er errichtet hat, wohl verwenden könnte...:cool:

Manchmal haben die Mauzmaschinen einfach nur Fusseln im Kopf! :roll:

Vielleicht möchte er sein Barf lieber als Haufen geschichtet?

• Stulles Meute Beitrag #1.085
Keine Ahnung. Ich tippe mal auf Hunger, er ging nämlich nachdem ich ihn dort weg holte sofort zum Barf und hat 3 grosse Stücke Hirsch inhaliert.

Ein Mangel, wenn auch ein kleiner, kann es auch sein. Sein Fell war ja gruselig und ist immer noch nicht so wie das der anderen. Da bestand auf jeden Fall ein Mangel.

Pica... hm. Er frisst sonst nichts, was kein Futter ist. Naja, er knabbert an mir beim Kuscheln, aber das ist ja nicht vergleichbar.

Langeweile und Entdeckergeist sind doch auch recht wahrscheinlich. Der hat ja, wie du schon sagst, echt Flausen im Kopf, ein junger kater eben.

• Stulles Meute Beitrag #1.086
Puh, verrückter Kater!

Was ist Pica?

oh, gegoogelt und gefunden!

• Stulles Meute Beitrag #1.087
Bacon hat eine milde Form von Pica. Sie frisst pflanzliches, Fell, Fusseln und Pappe. Ich hatte da erst an einen Mangel an Ballaststoffen gedacht, aber sie frisst es, weil sie es kann. Katzengras, egal wie oft ich es anbiete, ist innerhalb weniger Minuten bis auf die Wurzeln abgemäht. Sie hantiert stundenlang um an einen Heuhalm der Hamster zu gelangen. Biete ich ihr andere Ballaststoffe an, werden die ignoriert.

Voriges Jahr hatte ich frische Äste für die Hamster in der Badewanne abgespült. Sie hat sich einen der Äste geklaut und daran rumgenagt...

Wenn man es weiß, kann man damit umgehen.

• Stulles Meute Beitrag #1.088
Man reiht sich ein in der Kuschelwarteschlange ^^

uploadfromtaptalk1456409895783.jpg

• Stulles Meute Beitrag #1.089
:shock::shock::shock: Eine Warteschlange?? Ziehen die auch Nummern?

:lol::lol::lol: Respekt, Du hast die Meute im Griff! :mrgreen:

• Stulles Meute Beitrag #1.090
Ich glaube eher, die haben mich im Griff. Ist aber ok so, ich soll mich ja schonen. Und so eine warme, schnurrende Katze auf dem Brustkorb kann nur helfen. Da sie somit Pfleger sind, haben sie mehr zu sagen als ich.
Und Tjure wärmt mir das verkarterte Bein.

• Stulles Meute Beitrag #1.091
... Da sie somit Pfleger sind, haben sie mehr zu sagen als ich.
....

Das hast Du gut erkannt! Die Mauzmaschinen werden stolz auf Dich sein! :mrgreen::mrgreen:

Aber den Titel des Futterdiktators behältst Du noch, oder? :mrgreen:

• Stulles Meute Beitrag #1.092
Naja... Tjure wollte Nico eben die Bockwurst klauen. Er meinte empört "TJUUUURE! Du hast Fleisch, iss das!"... ich schätze, der Posten wird mir demnächst abgenommen. Ich bin dann nur noch fürs Grobe da.

• Stulles Meute Beitrag #1.093
uploadfromtaptalk1456411132623.jpg

Man kanns ja mal versuchen

• Stulles Meute Beitrag #1.094
Das musst du anders sehen: Du baust Deine Diktatur zu einer Erbmonarchie aus. Auch eine Lösung! :mrgreen::mrgreen:

Zur Inthronisierung musst Du aber ein Forumsfest schmeißen, also bring Deine Knochen in Form! ;-)

Für den Anfang: Kaffee rüber schieb.

Man kanns ja mal versuchen

:lol::lol::lol: einfach süß!

• Stulles Meute Beitrag #1.095
Bis Nico ausgelernt hat, vergeht noch etwas zeit. Er möchte zwar gerne mit matschen, tut sich aber manchmal noch "etwas" schwer. Und er versteht nicht so ganz, wieso die Katzen tauben essen, ich aber keine tauben draußen fange - ist billiger als kaufen sagt er. Wie gesagt, er muss noch einiges lernen. Barfen klappt nicht von heute auf morgen!

Übrigens: wenn Nico den Katzen ihren Teller hinstellt, wagt Enti es nicht mal zu motzen. Er weiss nämlich, dass Nicl so ein Verhalten nicht durchgehen lässt und sagt, dass man als katze sowas essen kann, auch ein Enti!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stulles Meute Beitrag #1.096
:lol::lol::lol: ganz die Mama, der Bursche!

Wie hast Du ihm die Taubengeschichte erklärt? Ich hatte die Diskussion nämlich auch: Ich hatte es mit Krankheiten versucht, wurde aber sanft darauf hingewiesen, dass bei selbst gefangenen Vögeln die Katzen auch nicht erst eine veterinärmedizinische Untersuchung machen lassen...

Danach konnte ich nur noch darauf hinweisen, dass mir das Jagdrecht keine Chance lässt...:oops: (ich habe keinen Waffenschein und in Ortschaften darf man ohnehin nicht jagen) aber so ganz überzeugt hat meinen das nicht... Es gibt ja auch in Wäldern Vögel...

• Stulles Meute Beitrag #1.097
Ganz simpel: wenn man etwas haben möchte, darf man es sich nicht einfach nehmen - man muss es bezahlen oder den Besitzer fragen. Nico ist 4. Meine Katzen nur in der Wohnung. Der einzige Jagderfolg besteht darin, Fussel zu finden. Uns reicht die Begründung ^^ noch.

• Stulles Meute Beitrag #1.098
Er hat es schon wieder getan :-( Diesmal, nachdem er gefressen hat. Danach habe ich ihm Nassfutter angeboten und er hat fast 200 gr weggeatmet. Der behandelnde Arzt (wir haben 3 in der Praxis) ist heute nicht da. Ich telefoniere morgen früh mit ihm. Bis dahin lenke ich ihn ab, gebe Nassfutter und hoffe, dass er heute kein Streu mehr frisst. Ich bekomme jetzt auch quasi nirgends mehr was her, was nicht klumpt bzw pflanzlich ist, zumal ich ja kein Auto habe. Man mag also im Strahl spucken.

• Stulles Meute Beitrag #1.099
Och nee, was macht der Kasper denn...:evil:

Alles Gute von hier! Wenn er so viel frisst, ist es vielleicht wirklich ein Mangel... aber mein Rumrätseln ist vermutlich auch nicht hilfreich..:-?

Ich drücke einfach die Daumen, dass es keine Probleme bereitet.

• Stulles Meute Beitrag #1.100
Danke. Mir macht das schon Gedanken, zumal er das so plötzlich macht. Er macht sich bei Hunger auch nicht bemerkbar, es blieb vom Barf immer eine Kleinigkeit über (so 1-2 Stücke). Daher bin ich davon ausgegangen, dass es ihm reicht, zumal er ja auch regelmäßig frisst.

Ich warte nun ab was der Doc morgen sagt. Bringt ja auch nicht allzuviel, wenn die Blutwerte verfälscht sind durch die Impfung und wir dann quasi umsonst Blut abzapfen. Das wäre nur Stress und rausgeschmissenes Geld.

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten