Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Fressen wollte er heute nicht so wirklich, spielt aber mit den anderen. Eben hatte er halb normal und halb Durchfall.... Die zweite Hälfte kam...
  • Stulles Meute Beitrag #1.101
Fressen wollte er heute nicht so wirklich, spielt aber mit den anderen. Eben hatte er halb normal und halb Durchfall.... Die zweite Hälfte kam gesprüht. Insgesamt sehr hell, etwas rötlich. Die Probe ist vorsichtshalber eingepackt. In einer Stunde ist der Tierarzt erreichbar. ich bin jetzt schon nervös. Irgendwas stimmt da ja nicht, so viel ist klar.

Der Bauch ist nicht sonderlich hart, nicht gebläht oder sonstwas. Er putzt sich auch ganz normal. Die Schleimhäute sind weiterhin gut. Am Streu gesehen habe ich ihn nicht, ich habe aber auch geschlafen.

Ich verstehe das nicht :-(

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #1.102
Tierarzt ist der richtige Weg, aber mach Dir nicht zu sehr den Kopf, sonst geht nur die Phantasie mit Dir durch...

Wahrscheinlich haben die Steinchen nur ein wenig an der Darmwand gekratzt. Mit Klumpstreu-Verdauung ist der Darm einfach ein bisschen überfordert.

Daumen sind gedrückt!

• Stulles Meute Beitrag #1.103
Klar ist das der richtige Weg, nur nicht so leicht gemacht wie gesagt. Ich würde sofort hinfahren und Blut nehmen, Ultraschall und Röntgen machen lassen. Bringt nur nix, wenn die Werte verfälscht sind und dadurch keine Aussagekraft besteht. Sein Immunsystem hat ja mit der Impfe zu tun, das wird man sehen im Blutbild. Nur, ob er noch mit was anderem Immuntechnischen kämpft, kann man dann nicht sagen.

Dieses Warten macht mich echt kirre.

• Stulles Meute Beitrag #1.104
Kaffee, Trostkeks, Nervenschokolade und Zigarette rüber schieb...

wird wieder! ganz sicher!

• Stulles Meute Beitrag #1.105
:-(

Ich kann nicht weiter viel dazu beitragen. Ich hatte nur die Erfahrung mit Mykoplasmen (Hämobartonellen) bei meinem Sternchen Captain Ahab. Dadurch hatte er seine Anämie und Streu, bzw. Seramis gefressen aber DF hatte er nicht. Mit den ganzen anderen Krankheiten, die noch in Frage kommen habe ich mich zum Glück nie auseinandersetzen müssen.

Ich kann nur weiter die Daumen drücken.

• Stulles Meute Beitrag #1.106
Danke euch. In einer halben Stunde weiss ich vielleicht mehr.

• Stulles Meute Beitrag #1.107
Daumen sind gedrückt!

• Stulles Meute Beitrag #1.108
Ich drücke auch die Daumen, Stulle!

• Stulles Meute Beitrag #1.109
So. Gerade mit meinem Doc telefoniert und Tjure nochmal auf die Schleimhäute geschaut, außerdem Mira und Quentin. Die Schleimhäute sind nicht direkt blass, aber heller als die der anderen. Wir behalten das nun mehrfach täglich im Auge, außerdem wird mehrfach der Bauch abgetastet, ob es Verhärtungen gibt.

Sollte er nicht fressen, sich irgendwie auffällig verhalten, irgendwas Anlass geben zum Notdienst zu fahren, hat der Doc mir eben nochmal seine Handynummer gegeben. Wenn alles bleibt wie bisher, also weicher Bauch, er fängt wieder an zu fressen etc geht Tjure Montag um 8 nüchtern zum Arzt.

Dort wird dann Blut genommen, ggf Infusion gelegt (falls sich rausstellt, dass er zu wenig Blutvolumen hat) und der Bauch nochmal gründlich untersucht. Die Blutprobe wandert dann zu Laboklin, da gibt es dann ein dickes, fettes Profil inkl Elektrophorese und allem Pipapo.

Außerdem wird der Output im Blick behalten. Ein mal DF, sogar nur halb, ist ja nicht der Rede wert.

Tja. Tee trinken also. Nicht sonderlich befriedigend, aber Tjure tobt rum, spielt gerade mit Enti Wilde-Sau und ist weitestgehend normal. Bis auf die Tatsache, dass er Streu frisst und nicht fressen mag, ist er ja auch normal. Aber das verunsichert mich so -.- Ich möchte ihm ja auch nix andichten.

• Stulles Meute Beitrag #1.110
Tee und Zigarette rüber schieb.

Das wird. Nachdem er gestern Abend noch einmal 200 g Nassfutter hatte, ist er wahrscheinlich einfach noch satt. Das machen meine Mädels auch manchmal: Wenn Abends das Barf zu lecker war, ist beim nächsten Frühstück der Appetit sehr gering, bei Endymia manchmal auch 0.

Wirst sehen, heute Nachmittag oder am Abend futtert er wieder! ganz sicher!

Und die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt! ;-)

• Stulles Meute Beitrag #1.111
Er schnubbelt gerade etwas Nassfutter, wenn auch nicht begeistert und wohl mehr meinem Bittebitte geschuldet, als Hunger. Und jetzt wo ich es schreibe, hat er auch schon wieder aufgehört.

• Stulles Meute Beitrag #1.112
Ruhig Blut, Stulle, er frisst. Das reicht für den Augenblick.

Sonst machst Du ihn nur nervös. Denk daran, was Du anderen immer rätst: Einfach hinstellen und gut ist. ;-)

Jetzt entspanne Dich, pflege Deine Knochen und erhole Dich selbst! Das ist ein Befehl! :lol::lol::lol:

• Stulles Meute Beitrag #1.113
Oh, das tut mir sooo leid! Dummer, kleiner Kater, was macht er nur für Sachen?

Ich würde heute die Streu unbedingt noch wechseln. Vielleicht hast du das ja schon gemacht.

*daumendrück*

• Stulles Meute Beitrag #1.114
Ja, Chef.

Hab ihn nochmal gebeten was zu futtern. Insgesamt waren es jetzt ca 50 Gramm. Damit kann ich absolut beruhigt leben. Ausserdem hat er danach wie doof gescharrt um den Napf rum. Geschmeckt hat es also.

Ich werde jetzt heiss duschen und dann ein bisl Ordnung schaffen. Und ganz vielleicht sind dann nachher Fotos drin. Je nach dem wie die 4 gelaunt sind.

Ach, wegen streu wechseln: ich selbst bin ans Haus gefesselt weil ansteckend, Micha ist arbeiten. Ich werde ihn aber nachher los schicken um cböp oder besser noch was nicht klumpendes, pflanzliches zu holen. Bis dahin kann ich nur aufpassen, dass der Zwockel kein streu frisst.

• Stulles Meute Beitrag #1.115
Das ist ein Plan!

Wir warten dann auf die Fotos! :mrgreen:

• Stulles Meute Beitrag #1.116
Erst mal gucken, ob die Herrschaften und Dämlichkeiten Lust auf Fotos haben ;-)

• Stulles Meute Beitrag #1.117
Ausreden im Vorfeld sind automatisch ungültig.:cool:

• Stulles Meute Beitrag #1.118
Wissen das auch meine Katzen?

• Stulles Meute Beitrag #1.119
uploadfromtaptalk1456479875919.jpg

Mehr hab ich jetzt noch nicht zu bieten.

• Stulles Meute Beitrag #1.120
Das ist doch schon mal Zucker! :mrgreen::mrgreen:

Er guckt wie meine Benezia, wenn sie die Kamera sieht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten