Mein Tierarzt rief gerade an. Er sagte, um halb 12 wollte er gestern nicht mehr anrufen, deshalb jetzt. Find ich ok.
Nun aber das Wichtigste: FIV, FeLV, Corona, alles NEGATIV. Sehr fein. Eiweißelektrophorese sieht gut aus. An FIP, das es leider relativ oft ist bei Streufresserei, können wir nicht mal denken. Das beruhigt natürlich.
Was nicht so gut ist, ist das allgemeine große Blutbild. Tjure hat offensichtlich bei meinen Bekannten vorher zu wenig und zu schlechtes Futter bekommen. Er hat eine Fettleber, eine leichte Anämie, Bilirubin ist erhöht, Leukos, Blutplättchen und rote Blutkörperchen erniedrigt, außerdem wohl einen stark erhöhten Cholesterinwert. Will heißen, wir behandeln erst mal konservativ homöopathisch mit Mariendistelglobuli, dazu reines B12, viel Kaninchenbarf (das liebt er, es ist ordentlich Leber drin und ordentlich Blut, außerdem ist es mager) und Zeit. Ich werde mich noch informieren, was Legavit angeht. Das soll er evtl auch bekommen, sofern ich es nicht supplementieren kann.
In 4 Wochen ist Kontrolle angesagt. Die Werte bekomme ich im Laufe des Tages per Fax.
Tja. So kanns gehen, wenn man Katzen im Wachstum das Futter verwehrt und nciht open end füttert, vor allem mit Schrottfutter.