kann euch alle teilweise nicht verstehen aber das muss ich auch nicht [...]
Das ist schade für deine Katze - wenn es wenigstens nur ein 'nicht-wollen' wäre, aber ein 'nicht-können' ist fatal für das arme Mäuselein, wenn denn tatsächlich nur ein Kitten einziehen sollte.
[...] aber so wie ich das lese wisst ihr alles [...]
Sicher nicht, aber wir versuchen immer, uns möglichst viel und umfassend zu informieren - mit Hilfe neuester wissenschaftlicher und fachlicher Literatur, durch Austausch und Gespräche mit Experten und natürlich hat jeder einen Bereich, auf dem er besonders fit ist. Wenn du das als
falsch ansiehst, ist die Tierhaltung vielleicht doch nicht wirklich das Beste für dich und den ev entuellen Weggefährten, denn ein bisschen Interesse FÜR das Tier und
seine Wünsche und Bedürfnisse sollte man schon entwickeln.
[...] lasse mich nicht bekehren [...]
Es geht nicht darum, dich zu 'bekehren', denn das würde voraussetzen, dass beide Ansichten (deine und unsere)
gleichwertig wären. Das sind sie aber leider nicht - auch wenn du noch so sehr darauf bestehst. Dein Vorhaben, Katzen zu halten, ist einfach lebensverachtend dem Tier gegenüber und egoistisch bis zum Abwinken. Und das ist keine Beleidigung, ich schreibe das auch nicht mit einem 'bösen Tonfall' oder so, das ist einfach leider die nackte, blanke Wahrheit, vor der du traurigerweise die Augen verschließt. Ob der Tatsache, dass du nur aufmischen willst oder ob der Tatsache, dass du es wirklich nicht verstehst, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.
[...] und nicht beleidigen [...]
Beleidigen? Hn, lass mich kurz nachschauen gehen - also, der Einzige, dessen Beiträge zensiert wurden und der gesperrt wurde, warst du. Wer beleidigt hier also wen?
[...] der eine oder andere hält seine katzen grenzwertig von euch hier [...]
In wiefern 'grenzwertig'?
[...] das einzige was uns vereint ist der schmerz nach einem verlust!!! [...]
Und selbst das nur bedingt, denn wenn meine Katzen sterben müssen, weiß ich zumindest, dass ich möglichst alles dafür getan habe, dass sie ein glückliches Katzenleben hatten, zusammen mit Artgenossen, dass ich mich immer um ihretwillen weitergebildet habe und nie der Meinung war, ich wüsste schon alles, dass ich immer neue Infos aufgesogen und zu ihrem Besten gehandelt habe, sofern das in meiner MACHT

:mrgreen: stand.
[...] ihr seid ne verschworene gruppe [...]
...von Menschen, die ihre Katzen lieben und nur das Beste für sie wollen und auch gerne für die Katzen anderer Menschen.
[...] aber egal werdet ihr glücklich [...]
Danke, das wünsche ich dir auch, noch mehr würde ich mir aber wünschen, du würdest deine zukünftige Katze glücklich machen.
[...] beleidigungen spare ich mir solltet ihr auch tun [...]
s.o.
Dir auch.