Kater humpelt und rutscht weg
Diskutiere Kater humpelt und rutscht weg im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok, ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung, vesuche es mal mit dem Traumeel, ist nicht so belastend für den kleinen Körper, wenn es nicht...
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #121
Ok, ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung, vesuche es mal mit dem Traumeel, ist nicht so belastend für den kleinen Körper, wenn es nicht wirkt kannst du wieder umsteigen. Da kannst Du wirklich nichts mit verkehrt machen, entweder es wirkt oder nicht. Also ich bin mit 3 mal täglich gut gefahren. Und natürlich wenn der Doc meint Schilddrüse ist nichts, es kommt definitiv vom Oberschenkel soll er die Therapie machen. Aber ich würde es trotzdem bei der nächsten Blutentnahme mitmachen um es sicher aus zu schließen. Die Diagnose ist ja wohl nicht sicher bei Deiner Katze. Aber Du kannst natürlich unter diesen Umständen auch auf dass nächste Jahr verschieben. Aber trotzdem sollten auch Rheumatische Geschichten und die Entzündungswerte im Blut untersucht werden. Versuche doch mal Deine Katze Jodarm und ohne Fisch zu ernähren , wenn es dann besser wird, ist es doch ein Hinweis auf eine Schilddrüsenstörung, nur so als Tip.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #122
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ok danke für die Tipps

, ich war gerade in der Apotheke und hab das Traumeel bestellt, dass heißt hier Arnika Comp und ich kann es am Montag abholen...
Fisch muss ich ihm im Moment geben, damit er seine Medis nimmt.
Die Blutuntersuchung lass ich dann später auf jeden Fall machen.
Lg
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #123
Bist du ganz sicher dass es Arnica Comp heißt. Ich kenne es bei Mensch und Tier nur unter Traumeel. Aber Arnica ist für sowas auch gut , gibt es auch als Glubuli bekommt meine Omi immer. Und wirkt. Naja wichtig ist dass er seine Medis bekommt dann gib ihm Fisch und mach nächstes Jahr die Werte.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #124
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ich wohne ja in der Schweiz, und die Apothekerin sagte, dass es das Traumeel nicht mehr unter dem Namen gibt...
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #125
Mal was ganz anderes:
Meine war heut morgen komisch am laufen, hat nicht richtig aufgetreten. Und was war?
Die Krallen waren mal wieder zu lang. Heut morgen also kurz geschnitten und nu gehts wieder.
Hast du dir die Krallen mal angeschaut?
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #126
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ja da haben sie auch nachgeguckt, das wäre schön wenn's so einfach wäre

aber schön, dass es bei Euch wieder gut ist.
Ich denke immer mehr, dass es an seiner Hüfte liegt.. Und wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich auch, dass er da vielleicht schon länger Probleme bzw Schmerzen hat.. Er ist noch nie viel gesprungen und ich hab oft das Gefühl, dass er nicht "gut drauf" ist. Und auch dass er so schreckhaft ist...
Ist nur blöd, dass wir abwarten müssen und nicht so richtig wissen wie es weitergeht...
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #127
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich hab endlich gefunden wie die Krankheit heißt. Es ist wohl eine aseptische Femurkopfnekrose...
Das gute daran ist, dass es durch eine OP alles gut werden kann
Hier mal ein Link, aber vom Hund, da heißt die Krankheit anders, aber der Verlauf der OP ist genau so wie mein
Tierarzt beschrieben hat:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/wachstum/wachstum3.htm
Und das hab ich in nem anderen Forum gefunden, die Userin beschreibt das alles schön, und scheinbar ging es Ihrem Kater schon kurz nach der OP wieder viel besser:
http://www./sonstige-krankheiten/44509-maine-coon-kater-mit-femurkopfnekrose.html
Aber ne 100% Diagnose ist es ja noch nicht, und die Ärzte wollen ja weiter abwarten, wie es sich entwickelt.
Aber wie lange soll ich ihn mit Schmerzen rumrennen lassen?
Abwarten ist echt doof :-(, und Geduld ist nicht grad einer meiner größten Stärken..
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #128
Na also den Namen hätte ich mir auch nicht merken können ;-)
Ist es denn jetzt schon etwas besser bei ihm?
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #129
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Schon besser wie letztes Wochenende, aber die letzten Tage ist es gleich geblieben.
Trotzdem will ich bis uns neue Jahr abwarten, bis ich wieder zum
Tierarzt gehe, da er sonst eigentlich gut drauf ist. Er frisst und trinkt gut, geht zur Toilette und spielt auch ein wenig. Und zum schmusen ist er auch immer aufgelegt

... Und ab morgen gibt's dann auch pflanzliche Schmerzmittel.
Aber auf Dauer ist das doch auch nix, er kann nicht toben, nicht rennen und nicht rumspringen... Das ist ja kein Zustand für ne Katze.
Ich hoffe, dass mir die nächsten Tage zeigen in welche Richtung es geht...
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #130
Ja irgendwie hört es sich nicht zufriedenstellend an. Hoffe ihr findet dann genaueres raus.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der
Tierarzt in manchen Fällen sofort und einfach unbedingt nötig ist. Allerdings versteh ich es in eurem Fall, da finde ich es ok, jetzt erstmal abzuwarten.
Gerade so Verletzungen erfordern manchmal Geduld. Hoffe trotzdem, dass es die nächsten Tage noch besser wird und du ein weniger sorgenvolles Weihnachtsfest hast!

-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #131
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Sobald ich merke, dass es ihm schlechter geht, gehe ich sofort wieder zum Tierarzt hin...
Ja es ist echt unbefriedigend das Ganze , aber ich glaube fest dran, dass wir das wieder hinbekommen.
-
-
Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #132
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Heut hat der Herr seine Medis nicht bekommen :-(, er wollt einfach nicht, egal wie ich es probiert habe und mit Zwang komme ich im Moment nicht weiter...
Weiß auch nicht was ich noch machen soll :-(
Hier geht's jetzt weiter:
https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=56126
Zuletzt bearbeitet:
Thema: