• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater humpelt und rutscht weg

Diskutiere Kater humpelt und rutscht weg im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soll ich das Spielzeug auch wegräumen? Er heut seine Medis nicht gefressen :-(
  • Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #81
Soll ich das Spielzeug auch wegräumen?

Er heut seine Medis nicht gefressen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #82
Wenn das Jagdspielzeug ist, würd ich das erst mal weg tun. Das er nicht in Versuchung kommt. ;-)

Versuchs mit anderem Futter, wo die Medis reinkommen.
Und vielleicht kannst du ja erst mal so mit dem Tierarzt sprechen, wegen Blut abnehmen. Ob das Sinn macht.
Mach dir da keine Kopp. Ich vergess auch schon mal was nachzufragen, weil ich dann zu aufgeregt bin. ;-)

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #83
Wie und welche Medis soll er denn bekommen?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #84
Er soll Metacam bekommen noch für eine Woche... Mit Fisch lässt er sich heut nicht locken, da ich ihn damit vorhin in die Box locken wollte, jetzt hält er Abstand :-( und er frisst nur Fisch...

Ist es schlimm wenn ich es heute mal weglasse?

Das Spielzeug sind so Mäuse und so Krams, aber dann kannder Kleine auch nicht mehr spielen...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #85
Frisst er auch keine Knabberstangen? Da kriegt man Medikamente immer gut rein.
Sind es Tabletten?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #86
Quark, Joghurt, Leberwurst, Liquid-Stick?
Aber lass ihm einfach erstmal noch Zeit, den Stress zu verarbeiten. Und nein, beim Metacam würd ich sagen soo schlimm wärs jetzt nicht wenns heute gar nicht mehr geht. Und denk bitte daran, dass man die 24 h Abstände einhalten muss (sprich, wenn es heute sehr spät würde müsstest Du es morgen auch erst dann geben).

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #87
@Isi: nee das ist flüssig und nein er mag gar nix anderes, das ist ja das schlimme...

Wenn ich es heute nicht hinkriege, dann kann ich erst morgen Abend wieder geben, das sind ja dann 48h... Ich probieres es später nochmal und ansonsten muss es heut ohne gehen...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #88
Hm das ist ja echt doof. Liquid Sticks gehen bei uns immer ohne Probleme, die lieben sie, da könnt ich alles drunterpacken.

Dann viel Erfolg, ansonsten darf er heute halt beleidigt sein. Der arme Krümel!

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #89
Hm das ist ja echt doof. Liquid Sticks gehen bei uns immer ohne Probleme, die lieben sie, da könnt ich alles drunterpacken.

Dann viel Erfolg, ansonsten darf er heute halt beleidigt sein. Der arme Krümel!

Dankeschön :), die Liquid Snacks mochte er mal, aber im Moment eher nicht...

Habt Ihr denn schonmal was von so einer komischen Nekrose gehört?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #90
wieso gehts denn morgen früh nicht, falls es heute abend nicht mehr hinhaut? Im Prinzip ist Metacam das "Ibuprofen" der Katzen. Also Schmerz- und Entzündungshemmer. Hart gesagt: wenn er es nicht nimmt, wird er sich vermutlich freiwillig schonen.
sorry, Nekrose sagt mir so jetzt nix.

Wegen Spielzeug: Du lässt die Katzen zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe? Dann fänd ich das Spielzeug schon egal. Lieber mit ner Maus als mit dem anderen Kater "spielen" oder?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #91
ich muss mal loswerden, was mir auf dem Herzen liegt.

Im Moment weiß ich wirklich nicht weiter, ich würde ihn so gerne helfen, aber Gizmo ist einfach immer schwierig, mit den Medis, wenn's zum Tierarzt geht usw. Was mache ich denn wenn er mal chronisch krank wird und regelmäßig zum Arzt muss und Tabletten brauch :-(

Ich bin im Moment echt überfordert mit der ganzen Situation... Ich will doch nur, dass es ihm gut geht :-(

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #92
Ob ct Sinn macht oder nicht, ... kann ich leider nix dazu sagen.

Nekrose ist doch irgendwas mit dem Gewebe oder? Das hört sich dann aber nicht so wirklich toll an.
Hier kann ein Blutbild evtl. wirklich etwas weiterhelfen.
Oder du läst noch Ultraschall machen.

Mit Schmerzmitteln kannst du deinem Kater halt leider nur für kurze Zeit helfen. Eine Dauerlösung ist das aber halt nicht.
Kann der Tierarzt zum Blutabnehmen nicht bei dir vorbei kommen? Bei mir hat mal ca 20 Euro zusätzlich gekostet, aber der Katze und mir den Stress erspart.

Bei zwei meiner Katzen wurde beim röntgen zwar auch mal was festgestellt, aber erst durch Ultraschall kam der Tierarzt dahinter was wirklich Sache ist.
Ich bin kein Speziallist, versuche aber immer jede Möglichkeit um rauszufinden was die Katze haben könnte. Dafür muss ich halt dann mal länger auf ein neues Sofa, oder andre Dinge, sparen.

Separieren würde ich ihn auch nicht.
Allerdings würde ich das Spielzeug, was auf dem Boden liegt, nicht unbedingt wegräumen. Da springt er ja niergends mit hoch. Und irgendwie Beschäftigung brauch er ja.
Wenn er Schmerzen hat, wird er von sich aus das rumrennen schon von alleine lassen.

Ich hoffe ganz fest für euch, dass bald rausgefunden ist was der Süße hat.

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #93
Mal was ganz anderes, was mir bei Humpeln immer einfällt.

Könnten es vielleicht auch Calici-Viren sein? Hast du ihm mal ins Maul geschaut? Frisst er schlecht?

Nicole, ich weiß genau wie es dir geht. Es ist schrecklich, wenn man nicht genau weiß wie man helfen kann...keine richtige Diagnose hat. Mach dich nicht verrückt. Gizmo merkt das!
Ich glaube und hoffe, dass es nichts schlimmer ist...und spätestens an Weihnachten geht es ihm sicher wieder besser!

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #94
Ob ct Sinn macht oder nicht, ... kann ich leider nix dazu sagen.

Nekrose ist doch irgendwas mit dem Gewebe oder? Das hört sich dann aber nicht so wirklich toll an.
Hier kann ein Blutbild evtl. wirklich etwas weiterhelfen.
Oder du läst noch Ultraschall machen.

Mit Schmerzmitteln kannst du deinem Kater halt leider nur für kurze Zeit helfen. Eine Dauerlösung ist das aber halt nicht.
Kann der Tierarzt zum Blutabnehmen nicht bei dir vorbei kommen? Bei mir hat mal ca 20 Euro zusätzlich gekostet, aber der Katze und mir den Stress erspart.

Bei zwei meiner Katzen wurde beim röntgen zwar auch mal was festgestellt, aber erst durch Ultraschall kam der Tierarzt dahinter was wirklich Sache ist.
Ich bin kein Speziallist, versuche aber immer jede Möglichkeit um rauszufinden was die Katze haben könnte. Dafür muss ich halt dann mal länger auf ein neues Sofa, oder andre Dinge, sparen.

Separieren würde ich ihn auch nicht.
Allerdings würde ich das Spielzeug, was auf dem Boden liegt, nicht unbedingt wegräumen. Da springt er ja niergends mit hoch. Und irgendwie Beschäftigung brauch er ja.
Wenn er Schmerzen hat, wird er von sich aus das rumrennen schon von alleine lassen.

Ich hoffe ganz fest für euch, dass bald rausgefunden ist was der Süße hat.

Nee das ist irgendwie im Knochen so ne komische Nekrose, ich muss morgen nochmal fragen, wie das genau heißt.

Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, dass es jetzt wirklich besser wird.

Was hat man den bei Deinen denn mit Ultraschall gefunden? Ich werde auch alles ausschöpfen was geht, Weihnachtsgeschenke sind schon gestrichen...
Unsere TK macht keine Hausbesuche, aber ich werd mal rumtelefonieren ob es hier jemand macht.

Danke für Eure lieben Worte :)

Und mein Mann konnte ihm die Medis geben, zwar nicht alles aber immerhin :)

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #95
Im Moment ist er viel besser drauf, er ist interessierter, kommt Köpfchen geben und der Sprung auf's Bett fällt ihm leichter, vielleicht ne Schockheilung ;-).... Hoffentlich geht's jetzt aufwärts! Bitte, bitte!!!

Das Wohnzimmer und der Flur sind auch so gut es geht abgesichert, die Beiden finden es zwar doof, dass der Baum weg ist und alle Türen zu, aber was muss dass muss...

Ich hab meinen Mann grad dazu gezwungen, mich bei ihm auszuheulen und jetzt bin ich auch endlich wieder besser drauf :)

Und danke Euch für Eure bisherige Unterstützung.

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #96
Das freut mich. Das tut manchmal gut :)
Wir Heulsusen ;)

Hast du das oben gelesen mit meinem Caliciviren Gedanken?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #97
Nee hab ich überlesen,Sorry.

Was ist das denn? Aber fressen tut er gut und die TÄ haben ihm heute und letzte Woche ins Mäulchen geschaut..

Edit: ich bin ne schreckliche Heulsuche, wenn es um sowas geht und mein Mann mag das gar nicht, und wenn ich versuche es zu unterdrücken wird's noch schlimmer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #98
Ok, dann kann man das denke ich ausschließen. Calici Viren können eben auch humpeln auslösen ohne dass eine Verletzung an den Beinen vorliegt. Aber wenn man das ausschließen kann, ist es auch schon mal gut.

Mein Freund hat sich mittlerweile dran gewöhnt. Und in sich reinfressen bringt ja auch nix... Also raus damit.
Nala kommt nur immer angerannt und stupst mich an wenn ich heule. Das ist zu süß. Sie versteht dann nie was los ist und kuckt mich mit großen Augen an. Schlau diese Katzen :)

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #99
Guten Morgen :)

ich habe die Calici Viren mal gegoogelt und denke dass können wir ausschliessen...

Und ich hab mal geschaut zum Thema Knochennekrose, bin aber noch nicht so richtig schlau draus geworden. Auf dem Röntgenbild ist der Oberschenkelknochen zu dich an der Hüftpfanne und die Oberflächen sind nicht gleichmässig. Gemäss Doc kann man da nichts machen, und es ist auch nicht klar ob das was mit Nekrose zu tun hat, dass würde die Zeit zeigen :-(. Und man könnte erst was machen, wenn es brechen sollte... Das sind so blöde Aussagen...

So ich warte jetzt auf einen Anruf von meinen festen Tierarzt und habe mir schon mal die Fragen notiert, die ich ihm stellen will, wenn Euch noch was einfällt, dann mal los :)

Hier meine Liste, findet Ihr das übertrieben?:

- wie diese Art von Nekrose genau heisst?
- was wenn die Schmerzen wirklich von der Stelle an der Hüfte kommt?
- wie geht es überhaupt weiter, wenn es ihm nicht besser gehen sollte?
- ob eine Blutuntersuchung bzgl. Schilddrüse oder Entzündungswerten sinnvoll ist?

LG

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #100
Ach so ein Mist! Ich bin stiller Mitleser, aber ich hatte so gehofft, das es wirklich nur vertreten ist:-(.

Thema:

Kater humpelt und rutscht weg

Kater humpelt und rutscht weg - Ähnliche Themen

Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten