Ahsuuu. Auf Dauer also in jedem Fall noch Citrat dazu. Ist notiert.
Sollte man dann standardmäßig für Calcium/Phosphor zwei bestimmte Suppies kombinieren und das 'Doppel' dann abwechseln, oder kann man da wild durchmischen?
Da kannst du einfach wild mixen.
Ich hab' bei dem Lamm-Rezept das Gefühl, dass es verteufelt schwierig ist, mit den beiden Suppies in Kombination das Verhältnis zu behalten und trotzdem mit beiden auf 100% zu kommen. :twisted:
Ja, bei manchen Fleischsorten treibt es mich auch manchmal in den Wahnsinn, aber irgen dwann hat man den Dreh raus das es nicht eewig dauert^^
Und es muss ja nicht zwingend sortenrein sein. Ich könnte also theoretisch eine Weile Hähnchenleber nehmen (bis sie alle ist oder was auch immer) und dann für die nächsten paar Rezepte z.B. Rinderleber, richtig? Auch wenn ich grundsätzlich das Muskelfleisch gerne sortenrein halten möchte (wenn man das entsprechende Herz kriegt), ist das ja kein Muss.
Genau, ich füttere auch Leber wie ich sie grade da habe..Manchmal einige Rezepte lang Huhn, dann wieder Pute, dann Lamm oder Rind.
Sollte man D3-Lieferanten auch abwechseln oder kann man da grundsätzlich immer den gleichen Fisch nehmen? Oder zum Beispiel zwischen Lachs und Regenbogenforelle, je nach Verfügbarkeit, abwechseln?
Wie du das magst..Ich hab in manchen Rezepten Forelle, in den meisten aber einfach Lachs, weil der leichter zu verarbeiten ist.
Und Lachsölkapseln packe ich einfach pauschal pro Kilo Fleisch 2 mit rein? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass man die am Abend vorher in kaltem Wasser einweichen und dann mitpürieren kann?
Genau, pro kg Fleisch 1-2 Kapseln. Du kannst die entweder über nacht in etwas Wasser einweichen und dann mit pürieren,oder einfach ganz übers Fleisch geben, oder du kannst sie auch (vooorsichtig) mit einer Messerspitze aufstechen und ausdrücken.
Wah, soooo viele Fragen.