Bar-waaas?

Diskutiere Bar-waaas? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da gehe ich jetzt einfach mal von aus ^^
  • Bar-waaas? Beitrag #61
Da gehe ich jetzt einfach mal von aus ^^

• Bar-waaas?

Anzeige

• Bar-waaas? Beitrag #62
Mal was anderes - dass sie Zeit brauchen werden um sich daran zu gewöhnen, dass sie geringere Mengen brauchen, ist klar. Momentan bekommen sie direkt nach dem Aufstehen zusammen 150g. Die sind nach spätestens einer halben Stunde weg. Dann gibt es ca eine Stunde später nochmal die gleiche Menge und dann ca 8 Stunden nichts mehr, bis ich von der Arbeit komme.
Wie wahrscheinlich ist es nun, dass es ihnen reicht, wenn ich morgens zusammen 200g gebe und dann erst ab nachmittags wieder so viel sie wollen? Ich will sie natürlich nicht hungern lassen und weiß ja auch nicht, wann genau sie die zweiten 150g fressen..
Aber theoretisch wären 100g für jeden ja schon mehr als die halbe Tagesportion. Nur sollen sie mir ja über Tag nicht (ver)hungern.

Da ich über Ostern matsche, kann ich über die Feiertage testen, ob sie damit hinkommen oder zwischendurch krähen. Aber vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung, speziell mit Kitten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bar-waaas? Beitrag #63
Für meine kitten gab es immer morgens 2 mal was und abends 2-3 mal, dazwischen war ich arbeiten. Jetzt für Quentin gibt es morgens, nachmittags und abends, das geht mit meiner Arbeitszeit ganz gut und er kommt damit auch gut zurecht.

Die Menge hat sich immer von alleine eingependelt. Irgendwann war was übrig.

• Bar-waaas? Beitrag #64
Naja, morgens, nachmittags und abends kriege ich auch hin, wenn vier/halb fünf noch als nachmittags zählt. Ich lasse das halt echt eher ungern den ganzen Tag über stehen, auch wenn ich das momentan noch so mache.
Ich werde das mal testen, wie es läuft mit randvoll um sechs, nochmal was um sieben und dann erst wieder um vier.

• Bar-waaas? Beitrag #65
Soooo.. ich habe, inspiriert von der Putenoberkeule, mal ein Minirezept gebastelt. Ich habe das Gefühl, dass es mit den geringeren Fleischmengen allerdings auch schwieriger ist, die Suppies genau zu dosieren. Da ich aber nicht allzu weit über den 100% bin hoffe ich, dass das passt. Wäre jemand so lieb, drüber zu schauen?

Die 9% über 100 bei Vit E kommen daher, dass es bei so einem kleinen Rezept (so mein Gedanke) nicht so arg ins Gewicht fällt und ich bei den drei Rezepten, die ich für nächste Woche schon mal vorbereitet hatte, ja immer ca. 3-4% unter 100 war. Also dachte ich, damit kann ich das gut ausgleichen.

Anhänge

• Pute032013.pdf
    92,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bar-waaas? Beitrag #66
Sieht für MICH jetzt okay aus.

Und ja klar, das Vit E gleicht man dann aus.

• Bar-waaas? Beitrag #67
Ich finde auch, je kleiner die Rezepte, desto schwieriger ist das Abwiegen der Suppis .... leider!! Ich hab mir auch vorgenommen, immer große Rezepte zu machen, weil es dann einfacher wird. Groß bedeutet für mich ca 5kg! :mrgreen:

• Bar-waaas? Beitrag #68
Eeeeehh, Dämel, dämlicher! Ich hab' auch noch das Gewicht falsch eingegeben. Ist nur 1kg. Aber egal, bastel' ich neu. Und ja, ich mach' normal (also das eine Mal bisher :oops:) 3kg, weil das genau in meine Riesenschüssel passt.

Wenn wenn wenn ich die beiden jetzt gerne an feste Fütterungszeiten mit dem Barf gewöhnen würde und gebe morgens, 0615-0630 und 0700-0715 (circa, natürlich), dann dürften sie das aushalten bis ca. 1615, oder? Klar, die werden an manchen Tagen Knast schieben ohne Ende, wenn ich heim komme. Aber ganz ehrlich.. das ist so 'ne Sauerei, es wäre echt toll, wenn ich da aufwischen könnte, ohne dass es 8 Stunden Zeit hat, anzutrocknen (wie es bisher in der Woche der Fall ist). Und abends kann ich dann ohne Probleme nochmal 3-4 Fütterungen machen.
Über Nacht kriegen sie ja auch ca. 8 Stunden nichts, also sollte das gehen, oder?

• Bar-waaas? Beitrag #69
Ich schätze, das ist ok. Wobei es mit Spülmittel auch nach Stunden ohne Probleme abgeht.

• Bar-waaas? Beitrag #70
Klar, bisher habe ich das ja auch immer so gemacht. Aber täglich wischen ist uncool. :oops:
Bevor sie mir verhungern, würde ich's natürlich weiter stehen lassen. Ich werd's einfach mal testen. Ich sehe ja dann, ob sie mich nachmittags anspringen oder ob's noch geht.

• Bar-waaas? Beitrag #71
Naja barfer haben leider den Umstand, dass es nach der Fütterung meist aussieht wie im Granatenwurfstand

• Bar-waaas? Beitrag #72
  • Bar-waaas? Beitrag #73
Ich mache das genau so ... morgens um 6 Uhr, dann um halb 8 noch mal und gegen Nachmittag erst die nächste Portion. Findet Justus absolut ok. Manchmal hat er nachmittags noch nicht mal Hunger, aber dafür dann Abends um so mehr. :lol::lol:

Bei uns gibts übrigens kaum Sauerei ... komisch ...

• Bar-waaas? Beitrag #74
Wir haben einen magischen Sauerei-Entferner :mrgreen: Ich habe in eine alte Sprühflasche (ich glaube, es war mal eine Salat-Öl-Flasche) eine Mischung aus Spüli und Allesreiniger im Verhältnis ca 1:1 eingefüllt. Damit die Sauerei besprüht und dann wegwischen. Die Zeit vom Aufstehen und den nassen Schwamm holen reicht vollkommen als Einwirkzeit für das Zeug.

• Bar-waaas? Beitrag #75
Man gewöhnt sich wirklich dran

• Bar-waaas? Beitrag #76
Ja, das stimmt! Ich sage mir auch immer, je mehr Sauerei, desto besser hat es geschmeckt :mrgreen:

• Bar-waaas? Beitrag #77
Mal abgesehen davon, daß Tante Käthe grundsätzlich ihr Fleisch nicht aus dem Napf frißt, sondern auf dem Boden, futtert sie sehr manierlich. Keine bespritzten Wände, alles sauber. Und was das vom Boden futtern betrifft, haben wir uns inzwischen auf einen ganz flachen Glasteller geeinigt.

• Bar-waaas? Beitrag #78
Ja, flachere Teller könnten auch hier hilfreich sein, denke ich. Bin aktuell auf der Suche.

Und wheeee! Heute ist mein Päckchen von Lilly's angekommen! Obwohl ich gar keine Versandbenachrichtigung oder so bekommen hatte. Und die Bestellung im Benutzerkonto noch auf 'in Bearbeitung' steht. Aber egal! *freu*
Aber da kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Zu Hülf, zu Hülf. Ich bin zu blöd, die Waage zu kalibrieren. :roll: Ich hab' die P100 und dazu das 100g-Justiergewicht. Also so, wie's sein soll. Wenn ich MODE gedrückt halte, erscheint auch CAL. Aber wenn ich dann nochmal kurz drücke, kommt nicht CAL und das benötigte Gewicht, wie beschrieben, sondern wilde Zahlenfolgen. Wollen die Aliens nun doch mit mir kommunizieren oder ist das was komisch?

• Bar-waaas? Beitrag #79
Hast du das Gewicht schon auf die Waage gestellt? Wenn ja, nimm's runter und versuch's nochmal.

• Bar-waaas? Beitrag #80
Hast du das Gewicht schon auf die Waage gestellt? Wenn ja, nimm's runter und versuch's nochmal.
Mehrmals. Rauf runter rauf runter rauf runter. Aus. Durchatmen. An. Rauf runter rauf..:roll:
Ich probier's gleich nochmal.

Edit:
Wieder das gleiche. Sie zeigt schonmal von vorneherein nicht 0,00 an, wie es in der englischen Beschreibung steht. Halte ich MODE, erscheint CAL. Dann springt sie auf 0,00. Drücke ich dann nochmal, wilde Zahlenreihenfolge. Habe auch versucht, nachdem sie 0,00 anzeigt, nochmal MODE zu halten, klappt auch nicht.
Merkwürdig ist auch, schon wenn ich sie einschalte kommen wilde Zahlenfolgen, allerdings mit Minus davor.
Helwp!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bar-waaas?

Bar-waaas? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten