Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe heute morgen wegen der Blutwerte mit der TA telefoniert. Leber und Bauchspeicheldrüse sind in Ordnung. Glukose ist ganz leicht erhöht, aber...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #341
Habe heute morgen wegen der Blutwerte mit der Tierarzt telefoniert.

Leber und Bauchspeicheldrüse sind in Ordnung.
Glukose ist ganz leicht erhöht, aber nicht bedenklich. Er deutet also nichts auf eine Diabetis hin.
Nur der Kaliumwert ist zu niedrig. Deshalb werden nächste Woche die Vasotop Tabletten abgesetzt und ein neues Medikament verschrieben.

Hoffe nur, die neuen Tabletten sind etwas preiswerter. Denn Vasotop ist schw... teuer.

Die Tierarzt sagte, das was Lucky hat, ist was ziemlich komplexes und kommt nur sehr selten vor.
Ich muss ihn halt genau beobachten und auf jede Veränderung achten.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #342
:mrgreen: Zu dritt auf dem Klo.

Es zeigt sich immer deutlicher, dass es sich wirklich lohnt viel Zeit mit Katzen zu verbringen die nicht so gut miteinander klar kommen.

Heute morgen waren wir zu dritt auf dem Klo.
Ich ging rein, Lucky folgte mir wie so oft sofort, .... und prompt kam Bonny dazu und hockte sich ins zweite KaKlo.
Normalerweise zickt sie ja rum wenn Lucky im Bad ist und sie auch muss. Statt das dritte Klo im andren Zimmer zu verwenden, wartet sie lieber bis Lucky aus dem Bad raus ist.
Nicht so heute morgen. Ganz entspannt stieg Bonny ins zweite KaKlo, während Lucky grad am pieseln war. Und Auge in Auge haben sie gemeinsam gepullert :-D

Kurz darauf ging ich auf den Balkon um meinen Kaffee und ein Kippchen zu genießen.
Bonny saß auf der Aussichtsplattform drausen als Lucky dazu kam. Ich wartete schon auf ein Brummeln von Bonny und dass sie ihren Platz verlässt.
Nööö, sie blieb relaxt sitzen und duldete Lucky neben sich.

Weihnachten, du kannst kommen. :-D Ich hoffe, du bringst mein Wunder mit. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #343
Klingt doch super! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #344
ich freue mich mit euch

• Pinki ist eingezogen Beitrag #345
Seit Bonny´s Zähne gezogen sind, ist sie wieder viel ausgeglichener.
Sie kommt endlich wieder zu mir zum kuscheln, spielt wieder mehr, zickt nicht mehr ganz so dolle wegen Lucky rum, ....

Lucky bekommt seit heute seine neuen Medis ---> Cardalis.
Sind aber noch teuerer wie die Vasotop zuvor. :-(

Seit längerer Zeit war nun auch kein Wildpinkeln mehr. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #346
Seit Bonny´s Zähne gezogen sind, ist sie wieder viel ausgeglichener.
Sie kommt endlich wieder zu mir zum kuscheln, spielt wieder mehr, zickt nicht mehr ganz so dolle wegen Lucky rum, ....

Lucky bekommt seit heute seine neuen Medis ---> Cardalis.
Sind aber noch teuerer wie die Vasotop zuvor. :-(

Seit längerer Zeit war nun auch kein Wildpinkeln mehr. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. :roll:

Dann toi toi toi, an dem Preis der Medis lässt sich ja leider nichts ändern. Dennoch scheint es aufwärts zu gehen, das zählt!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #347
Die neuen Medis mag er nicht. Er lässt sogar die Kaustangen liegen, in die ich das Zeug reinpacke, bzw. zermatscht sie mit Speichel und lässt die Matschpampe dann liegen.
Da er Joghurt unheimlich gerne mag, werde ich nun versuchen das Zeug aufzulösen und ihm so unter zu jubeln.

Zum Wildpinkeln:
An fehlender Aufmerksamkeit kann es definitiv nicht liegen.
Er war noch nie über Nacht alleine ohne mich. Letzte Woche war ich aber Babysitten und kam erst nach Mitternacht nach Hause.
Er hat niergends hingepinkelt.

Schock: :roll:
Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, denn sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich ging gestern wie üblich ins Bett und bin auch recht schnell eingeschlafen. Lucky hat es sich wie immer auf meinem Kissen bequem gemacht und Bonny lag neben dem Kissen.
Während ich noch träumte, zuckte plötzlich ein roter Blitz vor meinem innere Auge vorbei der mich total geblendet hat.
Ich tastete nach Lucky und legte meine Hand auf seinen Bauch um ihn zu kraulen und mich zu beruhigen. Doch sein Bauch hob und senkte sich nicht. Auch hatte ich das Gefühl, sein Körper ist kühler als sonst.
Noch etwas schlaftrunken kitztelte ich ihn im Ohr. Kein Zucken. :shock:
Plötzlich war ich hellwach, setzte mich auf, schaltete das Licht an, legte nochmal meine Hand auf Luckys Bauch, .... ich spürte keine Atembewegungen.
Daraufhin rüttelte ich ihn und sagte immer nur verzweifelt: "Du darfst nicht tot sein!"

Lucky öffnete dann schlaftrunken die Augen und sah mich verständnislos an. Bonny schaute mich ebenfalls so an als wollte sie sagen: "Hey, warum weckst du uns?"

Lucky war wohl wirklich so tief am schlafen, dass er halt nur flach geamtmet hat. Und in meinem Schlafzimmer ist es auch nie extrem warm.
Jedenfalls rede ich mir das immerzu ein, da ich nicht an Übersinnliches glaube.

Der Schock, dass Lucky plötzlich tot neben mir liegt, sitzt jedenfalls nun sehr tief.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #348
Hallo Andrea,

oh weija das war mit Sicherheit ein echter Schock :-( Ich hatte mir letzes mal auch vorgestellt, als hier versucht wurde einzubrechen, das ich nach Hause komme und mein Hund tot im Flur liegt oder schwer verletzt das waren sehr gruselige und schmerzerfüllte Gedanken, mag gar nicht dran denken.

Zu den Tabletten hätte ich vielleicht noch folgende Idee, es gibt leere Kapselhülsen worin man die Tablette reinlegen kann, hatte mich da mal erkundigt als Linus ja so krank war und er die Tabletten nicht nehmen wollt um ihn zu überlisten.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #349
Ach das muß ja sehr schlimm für dich gewesen sein. Den Schock kann ich mir gut vorstellen. Seit mein Kimba tot im Bett lag habe ich die Marotte, wenn eine Katze lange schläft guck ich ob sie noch atmet.
Gut dass alles nur ein böser Spuk war.

Lieben Gruß Kathi.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #350
@Basije
Seit diesem Abend kann ich mich wortwörtlich in jeden reinversetzen, dessen Tier plötzlich tot da lag.
Da kann ich auch sehr gut verstehen, wenn du immer prüfst ob deine Lieblinge noch atmen.

Zu den Tabletten hätte ich vielleicht noch folgende Idee, es gibt leere Kapselhülsen worin man die Tablette reinlegen kann, hatte mich da mal erkundigt als Linus ja so krank war und er die Tabletten nicht nehmen wollt um ihn zu überlisten.
Was sind das für Kapselhülsen? Habe noch nie was davon gehört oder gelesen.
Bin dankbar für jeden Tipp. Denn auf Dauer (hoffentlich noch viele Jahre) will ich Lucky auch nicht ständig mit den Leckerlies noch dick und fett machen. Nur anderst bekomm ich die Tabletten aber echt nicht in ihn rein.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #352
Danke für die Aufklärung fuzzy.

Im Prinzip sind das ja so Hülsen wie bei Tabletten. Die frisst doch keine Katze freiweillig. :shock:
Wenn ich da die Tabletten reinpacke, guckt Lucky nur doof und rührt das Ding nicht an.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #353
Danke für die Aufklärung fuzzy.

Im Prinzip sind das ja so Hülsen wie bei Tabletten. Die frisst doch keine Katze freiweillig. :shock:
Wenn ich da die Tabletten reinpacke, guckt Lucky nur doof und rührt das Ding nicht an.

Andrea, da gibt es welche mit Hühnergeschmack

• Pinki ist eingezogen Beitrag #354
:-D Geflügel mag er. Klasse!!!!!
Da werde ich es mal auf diesem Weg versuchen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #355
Mit den Kapseln hatte ich keinen Erfolg :-(

Habe heute einen Kardiologen angeschrieben, ob er Lucky wegen der Zähne risikofreier einer OP unterziehen kann als meine Tierarzt.
Sofern ich eine Rückmeldung von ihm erhalte, werde ich evtl. auch wegen dem Herzproblem mal bei ihm nachfragen. Vielleicht hat er ja doch als Spezialist mehr Ahnung und kann Lucky-Pinki besser helfen als meine Tierarzt.

Hier mal neue Fotos (extra für Pinkis ehemaliges Zuhause) :-D

Mein Kopfkissen muss ich Nachts grundsätzlich mit Lucky-Pinki teilen. Und dieses Foto ist noch harmlos. :-D
Mitunter nimmt er das ganze Kissen in Beschlag, ich habe seinen Poppes im Gesicht, er versucht quer auf mein Gesicht zu liegen, ... usw.

Desweiteren sind sich grad beide einig, dass man auch gemeinsam ohne rumzicken nach Leckerlies in einem Berg voll Zeitungspapier rumgraben kann :-D

Solange Dosi bei dem Spiel mitmacht, ist alles toll. Aber wehe, ich gehe weg. Dann platzieren sich beide sofort wieder in meine Nähe und die Leckerlies sind vergessen.
Grade sitzt Lucky wieder auf meinem Schoß, und Bonny auf einer Kiste zwei Schritte von uns entfernt.

Anhänge

• Nachts.JPG
    Nachts.JPG
    413,1 KB · Aufrufe: 8
  • Zeitung1.JPG
    Zeitung1.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 5
  • Zeitung2.JPG
    Zeitung2.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #356
Das *KopfkissenFoto* ist süß !! :)
Aber wenn ich mir vorstelle, nachts ne ganze Katze im Gesicht zu haben :lol:......

Du könntest statt Zeitungspapaier auch Laub (getrocknet) nehmen. Und darin Leckerlie verteilen.
Da haben deine beiden auch bestimmt ne Menge Spass dran.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #357
:mrgreen: Ja, das mit dem Kopfkissen ist echt jede Nacht ne "Schlacht" für sich, ehe ich endlich mal zum schlafen komme.
Am schlimmsten ist für mich aber wirklich der Katzen-Poppes im Gesicht :a084: Lucky drückt da echt seinen Hintern hemmungslos gegen meine Nase und Mund :p022:

Mit Laub habe ich es schon probiert.
Lucky hat erst mal die Blätter zerrupft. Ich hatte schon Angst, der frisst das ganze Laub auf :-D
Bonny hingegen hat leider wenig Intresse an diesem Blattzeug. :-(
Beide mögen es anscheinend lieber, wenn es durchgehend raschelt und nicht sofort "kaputt geht". :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #358
Hier mal ein paar Fotos von den Nächten wo ich am kämpfen war :mrgreen:

Anhänge

• Mord.jpg
    Mord.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 30
  • Mord1.jpg
    Mord1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 28
  • Mord2.jpg
    Mord2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 29
  • Mord3.jpg
    Mord3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 29
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #359
:lol::lol::lol:......
Da ist an Schlaf nicht wirklich zu denken.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #360
ach du Schande:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten