Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Bonny in einem bestimmten Katzenkorb liegt, vesucht Lucky hin und wieder sich dazu zu legen. Zwar brummelt Bonny noch immer, aber im...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #361
Wenn Bonny in einem bestimmten Katzenkorb liegt, vesucht Lucky hin und wieder sich dazu zu legen.
Zwar brummelt Bonny noch immer, aber im Gegensatz zu vor ca 2 Monaten, reagiert sie relaxter wenn sie vor Luckys Schmuseversuchen flüchtet. :-D

Wenn er doch nur jede Nacht so süß und friedlich daliegen würde wie hier:

Anhänge

• suesse traeume.JPG
    suesse traeume.JPG
    2 MB · Aufrufe: 13
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #364
Mein kleines Weihnachtswunder Lucky-Pinki hat es geschafft, dass Bonny sich ganz relaxt neben ihn gelegt hat. :a034:
Zwar hat sie ihm mal kurz ne Ohrfeige verpasst, weil er an ihr geschnüffelt hat (deshalb der verdutzte Blick von Lucky auf dem Foto), aber dann hat sie sich wieder hingelegt und geputzt. Kurz darauf legte sich auch Lucky direkt neben sie.
Ein wundervoll friedliches Bild gaben die beiden ab :a030:

Anhänge

• Bonny und Lucky.JPG
    Bonny und Lucky.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 13
  • SDC12939.JPG
    SDC12939.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 11
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #365
:d078:...........

Geht doch mit den beiden ;-).......

• Pinki ist eingezogen Beitrag #366
Mein kleines Weihnachtswunder Lucky-Pinki hat es geschafft, dass Bonny sich ganz relaxt neben ihn gelegt hat. :a034:
Zwar hat sie ihm mal kurz ne Ohrfeige verpasst, weil er an ihr geschnüffelt hat (deshalb der verdutzte Blick von Lucky auf dem Foto), aber dann hat sie sich wieder hingelegt und geputzt. Kurz darauf legte sich auch Lucky direkt neben sie.
Ein wundervoll friedliches Bild gaben die beiden ab :a030:

Ach ne, das ist ja sehr geil! :-D *sich riesig mitfreut* Weiter so, aber ohne Ohrfeigen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #367
Solche Situationen werden nun heufiger.
Gestern Nacht hat sich Bonny zum ersten mal auch nicht mehr von ihrem Platz im Schlafzimmer auf der Komode vertreiben lassen.
Lucky springt da gerne hoch (vermutlich weil sie einfach nur Bonnys Nähe sucht), Bonny faucht und zischt dann und flüchtet. Lucky legt sich dann dort hin, wartet einige Zeit ab und kommt dann wieder zu mir ins Bett weil Bonny nicht mehr zu ihm zurück kommt.

Vorhin war ich mit beiden am spielen und kuscheln.
Beide waren wieder so nah beieinander wie auf den letzten beiden Fotos.
Bonny lag auf der Seite, alle Viere von sich streckend und sah Lucky beim spielen zu.
Plötzlich holt sie aus und will ihm eine verpassen. Ich habe mit der Hand, wo ich Bonny grad am kraulen war, vor Schreck Bonny in Sekundenschnelle einen leichten Schuppst in die andre Richtung verpasst.
Es war nicht heftig. Nur so, dass Bonnys Pfoten Lucky erst gar nicht erricht haben, und Bonny ca einen halben Zentimeter nach hinten gerutscht ist. Dort lag sie dann, immer noch auf der Seite, ganz verblüfft und rührte sich nicht mehr.
Sie machte den Eindruck wie ne Kuh wenns Donnert :mrgreen:
Kurz darauf fing sie aber wieder an zu schnurren, statt einfach beleidigt abzuziehen. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #368
Das ist so toll zu lesen das die beiden sich nu doch langsam annähern bzw das Bonny merkt Lucky will garnix böses. :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #369
Lucky wird mir untreu :c020:

Ich habe einen neuen Tisch in der Küche. Der alte Tisch steht nun grad im Flur bis er einen neuen Besitzer gefunden hat.
Seither liegt Lucky ständig auf dem Tisch im Flur und ich sitz am Compu (wo seit langer Zeit nun schon Rauchverbot ist) und auf dem Sofa im Wohnzimmer alleine.

Selbst im Bett werde ich nur noch mäßig von Lucky erdrückt. Oft legt er sich ans Fußende.
Schon komisch, wie einem plötzlich die nervige Schlacht ums Kopfkissen fehlen kann. :roll:
Ab und an ist es zwar noch der Fall, aber es wird harmloser und seltener.

Ich mache mir echt Gedanken um meinen Süßen.
Zumindest hat er heute mal wieder richtig dolle gespielt (wenn auch nur ca 2 Minuten lang). Spielen tut er ja schon seit längerer Zeit nicht mehr.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #370
Da geht es dir genauso wie mir. Seit Mila das neue Bettchen hat kommt sie auch noch selten bei mir schlafen. Ich vemisse es auch.
Eines Tages werden unsere Mäuse schon wieder ins Bett kommen.
Hauptsache sie sind gesund.

Liebe Grüße Kathi.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #371
Hauptsache sie sind gesund, denke ich ja auch.
Aber genau das ist der Punkt, der mir bei Lucky-Pinki Sorgen macht. Mit seiner Herzkrankheit weiß ich halt nie, ob es ihm nicht gut geht wenn er sich anderst als sonst verhält.

Heute hatten wir jedenfalls einen richtig schönen spiel und kuschel Tag.
Motto war, wie immer: "Bonny muss doch endlich mal kapieren, dass Lucky ihr nix böses will" :-D

Angefangen haben wir auf dem Sofa. Leider gibt es dazu keine Bilder. Aber es war ähnlich wie auf den folgenden Fotos.

Wo ist das Leckerlie?
SDC12994.jpg
Hat deines genau so gut geschmeckt wie meins?
SDC12995.jpg
Ich hol mir jetzt noch ein Leckerlie. Schau nur Bonny, wie toll ich Männchen machen kann.
SDC12996.jpg

"Lucky, ich bin beeindruckt. Kannst du das nochmal?"
"Aber sicher doch, Bonny. Sieh ganu zu wie das geht"
SDC12999.jpg

Mag sein, dass ich nicht Männchen machen kann. Dafür beherrsche ich ein andres Kunststück.
Pfote geben.
SDC13002.jpg

Hey, keine Leckerlies mehr da?
SDC13005.jpg

Ok, dann halt noch ne Runde spielen.
SDC13008.jpg

Genug ist genug. Bonny ist der Meinung, jetzt ist Zeit um mal wieder auf Abstand zu gehen und sich ausgiebig der Fellpflege zu widmen.
Lucky ist der selben Meinung.
SDC13013.jpg

• Pinki ist eingezogen Beitrag #372
Andrea, das sieht doch super aus:lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #373
Hauptsache sie sind gesund, denke ich ja auch.
Aber genau das ist der Punkt, der mir bei Lucky-Pinki Sorgen macht. Mit seiner Herzkrankheit weiß ich halt nie, ob es ihm nicht gut geht wenn er sich anderst als sonst verhält.

Heute hatten wir jedenfalls einen richtig schönen spiel und kuschel Tag.
Motto war, wie immer: "Bonny muss doch endlich mal kapieren, dass Lucky ihr nix böses will" :-D

Angefangen haben wir auf dem Sofa. Leider gibt es dazu keine Bilder. Aber es war ähnlich wie auf den folgenden Fotos.

Wo ist das Leckerlie?
Anhang anzeigen 83093
Hat deines genau so gut geschmeckt wie meins?
Anhang anzeigen 83094
Ich hol mir jetzt noch ein Leckerlie. Schau nur Bonny, wie toll ich Männchen machen kann.
Anhang anzeigen 83095

"Lucky, ich bin beeindruckt. Kannst du das nochmal?"
"Aber sicher doch, Bonny. Sieh ganu zu wie das geht"
Anhang anzeigen 83096

Mag sein, dass ich nicht Männchen machen kann. Dafür beherrsche ich ein andres Kunststück.
Pfote geben.
Anhang anzeigen 83097

Hey, keine Leckerlies mehr da?
Anhang anzeigen 83098

Ok, dann halt noch ne Runde spielen.
Anhang anzeigen 83091

Genug ist genug. Bonny ist der Meinung, jetzt ist Zeit um mal wieder auf Abstand zu gehen und sich ausgiebig der Fellpflege zu widmen.
Lucky ist der selben Meinung.
Anhang anzeigen 83092

:shock: sie sind ja soooo dicht und entspannt beieinander!!!!!!! :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #374
:-( Und jedesmal wenn drüber berichte wie toll es grad läuft, kommt ein Rückfall.

Dieses eng beieinander ist nur wenns ums Futter und spielen geht. Spielen aber nur beim clickern oder auf sonstige Art Leckerlies bekommen.
Den Rest der Zeit wird zwar ab und an mal aneinander geschnüffelt, aber mehr auch nicht.

Vorhin ist was passiert was ich so noch nicht erlebt habe. :shock:
Lucky will sich oft in jede Box legen wo Bonny grad liegt. Er stiefelt da dann einfach rein, worauf Bonny die Flucht ergreift.
Vorhin nun saß er vor der Kiste in der Bonny lag, beobachtet sie kurz und Bonny fängt an zu grummeln, .... und er haut ihr plötzlich eine. :shock:
Bonny blieb aber liegen, was mich erstaunt hat.
Lucky saß dann noch ca weitere 5 Sekunden da und sprang plötzlich voll in die Kiste auf Bonny drauf und hat sie verdroschen.
Bonny war so überrascht, dass sie nicht flüchten konnte. Es war ein übles Gekreische, und Lucky hat ständig zugebissen. Immer im Kopfbereich.

Wenn die beiden sich auf offener Fläche kloppen, geh ich höchstens mal mit der Stimme dazwischen wenns zu übel wird.
Aber in diesem Fall, wenn Bonny null Chance zur Flucht hat, hab ich echt Glück gehabt ohne Kratzer davon gekommen zu sein als ich die beiden mit blosen Händen trennte.

Bonny hat am ganzen Leib gezittert, und Lucky schaute mich nur an im Sinne von "Ich habe nix böses gemacht. Los streichel mich!"

Ich habe dann versucht Bonny davon zu überzeugen wieder direkt in Luckys Nähe zu gehen. Wollte den beiden mitteilen, dass alles ok ist und niemand rumzicken und stressen muss.
Schon eine Minute nach dem Kampf haben sie so getan als wäre nix passiert.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #375
Ein Auf und Ab. Ziemlich zermürbend :-?

So sah es heute nach der Spielstunde aus.
Sofakatzen.jpg
Hat aber nur ca 1 Minute gehalten. Also grad solange, bis ich ein Foto machen konnte. Dann fing Bonny schon wieder an zu grummeln und Lucky sprang vom Sofa.

Kurz darauf kam er zurück, setzte sich vors Sofa, starrte Bonny an und war schon wieder dabei ihr seine Tatze um die Ohren zu schlagen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #376
Ich habe heute zum ersten mal Futter für meine Süßen selbst gemacht.
Rindfleisch, Karotten und Reis. Das ganze zu ner Matschpampe püriert.
Hatte nicht damit gerechnet, dass sie es überhaupt nur mit dem Hinter anschauen. Aber Lucky-Pinki hat das Zeug weggehauen als wäre es ein fünf Sterne Futter.

Ab nun wird also mitunter auch mal selbstgekochtes serviert für die zwei Fellnasen.

Foto von der Matschpame und dem gierigen Lucky folgt noch. Muss das Bild noch auf den Rechner laden.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #377
Aktueller Stand der Lage:

Gestern mittag war Lucky mal wieder der Meinung, er müsse genau in die Kuschelhöhle wo Bonny grad ist.
Nur ist er diesmal auf sie losgegangen. Bonny kam nicht raus und die ganze Box hat gewackelt als die beiden sich verkloppt haben.

Ich ging erst mal nicht dazwischen.
Bonny gelang dann die Flucht, .... und seither zickt sie grad nicht mehr ganz so dolle rum wenn Lucky ihr zu nahe kommt.
Vorhin lagen sie mal problemlos eine weile nebeneinander. Bis Lucky anfing Bonny putzen zu wollen. Da flüchtete sie mal wieder.
schnuppern.jpg

Gestern habe ich Blumenkohl gemacht. Lucky bettelte und ich sagte ihm, dass er das gar nicht mag. Um Ruhe zu haben, habe ich ihm dann ein klein wenig hingelegt.
Und er hat es gefressen und wollte noch mehr :shock:

Vielleicht ist er auf den Geschmack von Gemüse gekommen, nachdem ich ihm neulich mal das selbstgemachte Fressen hingestellt hatte?
So sah die Matschpampe übrigens aus:
Futter.JPG

• Pinki ist eingezogen Beitrag #378
Kartoffeln mag Lucky-Pinki auch, wie sich gestern rausgestellt hat.
Nun muss ich mich echt schlau machen, was zum barfen geeignet ist und was nicht :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #379
Huhu Andrea,

Kohl jeglicher Art würde ich vermeiden genau wie Hülsenfrüchte. Kohl bläht und die Fellnasen können davon Bauchschmerzen bekommen. Karotten sind sehr gut für den Darm, sowie Naturjoghurt und Hüttenkäse. Beachte das Taurin wenn du selbst mit barf anfängst. Meine stehen total auf Geflügel und Herzen, Herz werte ich als Muskelfleisch, Innerein fütter ich nicht nehme dafür aber ein Ersatzöl.

Aber hier im Forum findest du sicher genug Input dazu ;)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #380
Hatte ja schon über Monate hinweg angefangen mich übers barfen zu informieren.
Da meine bisher aber nie Gemüse mochten, und ich zudem nicht die Konzentration und Zeit hatte mich da genau über alles zu informieren, habe ich nie mit barfen angefangen.

Danke für den Hinweis mit dem Kohl.
Er hat ja auch nur ein winziges Stück (Teelöffel groß) bekommen.
Denn grundsätzlich bekommen sie bei mir nix was ich mir selbst auf den Teller tue. Das mit dem Blumenkohl war ja nur, weil ich ihm zeigen wollte, dass ihm das nicht schmeckt. ;-)

Das wildpinkeln haben wir übrigens super unter Kontrolle. Es ist, seit ich weiß worauf ich alles achten muss, nix mehr passiert.
Neulich hatte ich mal, zum testen ob er vielleicht doch endlich komplett damit aufgehört hat, wieder was im Badezimmer für ihn vorbereitet. Drei Tage ging es gut. Am vierten konnte er wohl nicht mehr widerstehen und hat sich das Handtuch runtergezogen um es voll zu pullern.

Er kann/will nicht ohne mich schlafen gehen.
Egal ob ich um 21 Uhr ins Bett gehe, oder erst gegen Mitternacht. Lucky geht grundsätzlich erst dann ins Bett zum schlafen, wenn ich mich auch hinlege.
Bonny würde am liebsten den halben Tag nur im Schlafzimmer verbringen. Aber tagsüber ist das Zimmer für beide nun mal tabu.
Und wenn ich, Lucky´s Meinung nach, zu lange wach bin, rennt er jedesmal ins Schlafzimmer wenn ich vom Sofa aufstehe, springt aufs Bett und wartet, dass ich endlich nachkomme.
Wenn ich aber nicht komme, rennt er wieder zu mir und schaut mich an als würde er sagen: "Mensch, ich bin müde. Geh endlich ins Bett damit ich auch schlafen kann!" :lol:
Meist lass ich mich breit schlagen, wenn er diese Aktion fünfmal am Abend gemacht hat. Schließlich soll er ja auch zu seinem Schönheitsschlaf kommen. :razz:

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten