Heute muss ich etwas länger berichten, weil der Tierarzt Besuch sehr emotional für mich war.
Heute war ich mit Lucky wieder beim Tierarzt. Wie immer war er unheimlich brav.
Die andren Tierbesitzer die da waren, waren ganz angetan von Lucky. Ich nehm ihn nämlich, wenn es ruig im Wartezimmer ist und kein größerer oder agresiver Hund da ist, immer aus der Box.
Er schaut sich dann auf meinem Arm immer ganz neugierig um und wird schneller ruhig als wenn er die ganze Zeit in der Box warten muss.
Irgendwann musste ich ihn aber ihn die Box zurück, weil so eine gestörte Mutter mit ihrem lautstarken Kind reinkam.
Ich dachte erst, die wollen nur ein Packet abliefern, weil sie einen hohen Karton dabei hatten. Keine Löcher drin, aber Adressaufkleber daruf.
Der Bengel (ca 10 Jahre alt) war von Anfang an lautstark ohne Ende. Seine Mutter war auch nicht viel leiser in der Unterhaltung mit ihm. Ging auch gar nicht anderst, denn beide hatten Stöpsel in den Ohren und hörten Musik.
Nach kurzer Zeit wurde es mir zu blöd und ich sprach beide an, dass sie hier nicht allein sind und die Musik doch bitte leiser machen sollen.
Die Mutter schaute nicht mal auf während sie auf ihrem Handy rumtippte, und der Sohn reagierte nur insofern, dass er seine Musik tatsächlich abstellte.
Kurz darauf erfuhr ich, dass sie in dem Pappkarton einen Vogel (irgendwas Papageiartiges) hatten dem der Schnabel gekürzt werden sollte.
Ein Mann mit seinem blinden Kater war noch da, der mich an das Buch "Homer und ich" erinnerte.
Es war richtig intressant ihm zuzuhören wie er über sein blindes Lackfellchen (17 Jahre alt) erzählte.
Mein Besuch wiederum war nicht so erfreulich und hat gleich mal erneute 150 Euro gekostet.
Geplanter Ulltraschall und Blutdruckmessen war diesmal nicht, sondern röntgen.
Und zwar deshalb, weil Lucky in letzter Zeit so wenig aktiv ist wie ich gar nicht kenne. Und er hat sich in den letzten Wochen einige male übergeben, was mir große Sorgen machte.
Das Wasser um den Herzberich ist zum Glück weniger geworden.
Schlimme Nachricht hingegen war, dass sein Herzmuskel sich vergrößert hat. Dies ist absolut kein gutes Zeichen, da es erst recht zu Herzrytmusstörungen führt.
Ganz schlimm ist, dass sich dieser Herzmuskel, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nicht mehr zurück bildet.
Es wurde nochmal Blut abgenommen um ein aktuelles großes Blutbild zu erstellen.
Mir ist nun wirklich bewusst geworden, dass es wieder ein Abschied auf Dauer werden wird.
Sein Herz wird das alles nicht auf Jahre hinweg noch aushalten.
Und irgendwann wird das Zahnproblem noch extremer werden. Heute hat mir die Tierarzt noch versichert, dass es bisher noch nicht wirklich tragisch mit den Zähnen ist. Und solange er noch keine Schmerzen hat, sollten wir uns erst mal um sein Herz kümmern.
Eine Narkose kann zu ca 80-90% für ihn tödlich ausgehen.
Wieder zu Hause angekommen hat Bonny gleich mal rührend am ihm geschnuppert. Er ist ihr also doch nicht so egal wie sie immer tut :-D
Bald darauf lagen beide dann auf dem Kratzbaum um sich zu sonnen. Sowas hat Seltenheitswert, weshalb ich es gleich mal per Foto festgehalten habe: