Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke fürs Daumen drücken. Ich habe, ohne Scheiß, echt ne mords Angst. Wenn ich Lucky seine Schmusedecke weg nehme, wird er erst recht angepisst...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #321
Danke fürs Daumen drücken. Ich habe, ohne Scheiß, echt ne mords Angst.

Wenn ich Lucky seine Schmusedecke weg nehme, wird er erst recht angepisst sein :roll:
Ich verstehe nur grad nicht, was das bringen soll, wenn die beiden doch eh nicht so enge miteinander sind.
--> komplett auf dem Schlauch steht. :roll:

Um 8:45 soll ich Bonny beim Tierarzt abgeben.
Bin noch unentschlossen ob ich danach zu Lucky fahre um die Zeit rumzubringen, oder endlich mal die nötigen Klamotteneinkäufe erledigen soll. Habe fast nix mehr brauchbares im Schranck, weil ich seit Jahren keine neuen Klamotten mehr gekauft habe.
Geld habe ich für neue Klamotten nicht wirklich, aber irgendwann muss es sein. Und eine Ablenkung, bis die OP vorbei ist, wäre es auch.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #322
Auch wir drücken aus der Ferne alle Daumen und Pfoten die wir haben.
Ich lese imme fleißg mit, komme aber kaum dazu großartig zu schreiben, hab dir ja die Gründe mal erzählt. Ich denke aber oft an dich und auch Pinki, kleiner süßer Schmusebär.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #323
Daumen sind gedrückt

• Pinki ist eingezogen Beitrag #324
Daumen drücken hat geholfen. Bonny ist seit 17 Uhr wohlbehalten wieder zu Hause und kann fast schon wieder normal laufen (bezüglich der Narkosewirkung).

Die letzten 2 1/2 Stunden war ich aber nur damit beschäftigt hinter ihr her zu rennen. Sie wollte ständig irgendwo hochspringen.
Auf den nachfolgenden Fotos sieht man, wie sie es auf den ersten Stock vom Kratzbaum geschafft hat. Da habe ich ihr noch geholfen, weil ich dachte, sie bleibt dann da liegen an der warmen Heizung. Saß die ganze Zeit daneben. Aber sie wollte dann noch höher hinauf, worauf ich sie komplett wieder auf den Boden gelegt habe.
Als ihr Zustand etwas besser wurde, und sie schon zum x-ten mal versuchte auf ihren Platz im Küchenregal zu kommen, habe ich sie letztlich dort hingelassen damit sie endlich etwas abschalten kann.

Lucky hat sich rührend um sie gesorgt und hat ständig ihre Nähe gesucht.
Aber typisch Bonny!!! Sobald Lucky ihr den Poppes putzen wollte, oder ihr sonst wie nahe kam, hatte sie sofort noch genug Energie zu grummeln und taumelnd wegzulaufen.
Sobald aber Bonny ihre erste kleine Futterportion bekommen hat, war es ihr egal, dass auch Lucky aus dem Doppelnapf neben ihr frisst.

Auf den nachfolgenden Fotos sieht man nur annähernd wie Bonny momentan ausschaut.
Überall Blut, und die große Wunde am Hals. Real sieht es noch viel übler aus.
Man sieht aber auch, wie Lucky immer Bonnys Nähe sucht. Und wie er sich direkt, als Bonny zuhause war, in die Transportbox gesetzt mit der sie beim Tierarzt war (und er auch immer wieder darin transportiert wird), und auf die blaue Decke setzt, die auch beim Tierarzt dabei war.

Im Übrigen hat sie nun nur noch zwei Zähne oben.

Anhänge

• OP3.JPG
    OP3.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • OP7.JPG
    OP7.JPG
    464,8 KB · Aufrufe: 11
  • OP4.JPG
    OP4.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 9
  • OP5.JPG
    OP5.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • OP10_BL.JPG
    OP10_BL.JPG
    389,5 KB · Aufrufe: 7
  • OP16_L.JPG
    OP16_L.JPG
    787,8 KB · Aufrufe: 5
  • OP8_KB.JPG
    OP8_KB.JPG
    727,8 KB · Aufrufe: 6
  • OP14_BL.JPG
    OP14_BL.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • OP6_BL.JPG
    OP6_BL.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 7
  • OP15_B.jpg
    OP15_B.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 6
  • OP11_L.JPG
    OP11_L.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 7
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #325
Ach Gottchen, das arme Mädel. Das sieht ja wirklich bemitleidenswert aus!

Lege doch, bevor Du ins Bett gehst, die Katzenbäume auf die Seite. So kannst Du wenigstens sicherstellen, daß sie nicht obendrauf krabbelt und dann ohne Reaktion runterfällt.

Besser wäre aber, sie in einem Raum ohne Aufsprungmöglichkeiten zu separieren. Nur für diese Nacht. Alles reinstellen, was benötigt wird: Kaklo, Futter, Wasser, Bettchen und Höhle.

Es wäre einfach zu gefährlich, wenn sie irgendwo runterstürzt!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #326
Ich habe heut im Wohnzimmer übernachtet, damit sie im Schlafzimmer schon mal nicht auf ihren Lieblingsplatz auf der Komode springen kann.

War solange wach, bis sie eingeschlafen war. Zu dem Zeitpunkt war sie aber schon soweit wieder Herr ihrer Bewegungen, weshalb ich wegen dem Kratzbaum keine Bedenken hatte.

Irgendwann kam sie dann zu mir aufs Sofa und hat sich ganz eng an mich gekuschelt. Da habe ich nur ganz zu Anfang als sie hier eingezogen ist, erlebt bei ihr.
Sie lag dann auch wirklich die ganze Nacht bei mir, ehe mein Wecker mich erinnerte, dass ich heute selbst Zahnarzttermin habe.

Da ich das Antibiotika nicht gleichzeitig mit den Schmerzmitteln geben darf, und die Schmerzmittel erst verabreichen kann wenn sie was gefressen hat, ist das etwas blöd.
Gestern hat sie zwar guten Appettit gehabt (habe ihr das NF mit Wasser kleingematscht), aber heute hat sie nur wenig gefressen. Vermutlich wegen der Schmerzen.

Lucky gibt sich die größte Mühe mit Bonny. Er lässt sie in Ruhe, schaut aber immer mal nach ihr.
Wenn ich bei Bonny sitze, legt er sich still in einiger Entfernung hin, beobachtet uns, und lässt mir die Ruhe und Zeit damit ich mich um Bonny kümmern kann.
Obwohl er immer bei mir schläft, hat er gestern total Rücksicht genommen und kam nur mal kurz zu mir um gute Nacht zu sagen. Er hätte sich Problemlos auf die andere Seite bei mir legen können, ging dann aber auf seinen Schaukelstuhl der direkt neben dem Sofa steht.
Wenn er merkt, es geht ihr etwas besser, fordert er anschließend seine Kuscheleinheiten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #327
Ach Gottchen, die arme Maus :-(.
Aber schön, das sie soweit alles gut überstanden hat und es ihr jetzt schon wieder besser geht.

Knuddler an Bonny ........

• Pinki ist eingezogen Beitrag #328
gute Besserung

• Pinki ist eingezogen Beitrag #329
Bonny ist fast wieder die alte. Bzw. besser noch. Sie ist momentan wieder fast so verschmust und anhänglich wie ganz zu Anfang als sie zu mir kam.
Im Bett übernachtet sie nun auch wieder öfters, und vorhin saß sie ne ganze Weile problemlos neben Lucky.

Allerdings nimmt es keine Ende mit den Problemchen. :cry:
Lucky erbricht momentan immer mal wieder. So einmal die Woche etwa.
Zudem hat er wieder wildgepinkelt. :cry: (siehe hierzu meinen Beitrag unter --> )

@Kimbaschlotti
Die von dir empfohle Plastik-"Fußmatte" habe ich mir letzte Woche besorgt. Nun wurde auch sie Opfer von Lucky-Pinkis wildpinkelei :sad:

Der Teppich lag zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Flur, da er ständig vor die Wohnungstür gerutscht ist vom toben der Katzen.
Hatte Angst, dass ich irgendwann nicht mehr von ausen die Tür öffnen kann. Davor hatte ich so Rutschteile dran, die aber nix mehr taugen nachdem der Teppich längere Zeit auf dem Balkon lag.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #330
Huhu Andrea,

schön das es Bonny wieder besser geht :)
Nagut das mit der Fußmatte hat nicht geklappt, schade war nur so eine Idee da ich ja immer noch denke er hat was gegen Stoffe. Nungut.. Hattest du es mit Leckerchen an die besagten Stellen hinlegen schon ausprobiert? Irgendwie hab ich den Eindruck das er bei dir mehr pieselt als im letzten Zuhause, das verstehe ich irgendwie nicht. Du machst und tust gibst dir soviel Mühe und doch passiert es häufiger als zuletzt.

Wie war das noch mal mit Bachblüten, hattest du in dieser Richtung mal etwas versucht? Kannst du mir vielleicht noch mal per PN mitteilen, was du alles schon ausprobiert hast? Vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #331
Liebe Tanja, bei mir hat er zumindest das Handtuch am Ofen (du erinnerst dich an meine Küche? :lol:) bisher in Ruhe gelassen.
Auch im Badezimmer lässt er schon lange die Putzlappen über dem Duschschlauch in Ruhe.

Es ist ja ewig nix mehr passiert, ehe es jetzt plötzlich wieder geballt losging. Von daher denke ich, es ist nicht schlimmer geworden sondern grad wieder vermehrt ehe es hoffentlich wieder besser wird.
Die Fußmatte war ja auch ne super Idee von dir. Die hat er auch so lange in Ruhe gelassen bis irgendwann Schuhe drin standen.

Leckerlies sind eine gute Idee für die Plastikfußmatte. Danke für den Tipp.
Felliway werde ich auch noch mal probieren.

Mit Bachblüten habe ich halt bisher keine Erfolge erziehlt. Egal bei welchen Katzen.
Werde dir aber gerne per PN oder Mail mal alles mitteilen was ich bisher versucht habe. Gib mir nur ein wenig Zeit um das alles als Zusammenfassung hinzubekommen ;-)

Ansonten kann ich nur sagen, er ist ein komplett verschmuster Herzensbrecher geblieben der jede Nacht, und jeden Morgen mit mir um den Platz auf meinem Kopfkissen kämpft :mrgreen: und mir nicht von der Seite weicht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #332
Lucky ist ein kleines Neugier, reagiert aber wenigstens sofort wenn man ihn ruft.

Der kleine Neugier ist in den Schlafzimmerschrank gehuscht als ich die Wäsche eingeräumt habe. Ich machte die Schranktür zu und ging aus dem Schlafzimmer, ohne den Kater im Schrank zu bemerken.

Kurz darauf stellte ich fest, dass Lucky nicht mehr um mich rum ist und habe nach ihm gerufen.
Er hat sofort mit den Tatzen gegen die Schranktüren gedoppst als er mich rufen hörte.
Intelligentes aber neugieriges Katerchen :-D

Ich muss unbedingt mit meiner Tierarzt wegen Luckys Zähnen reden.
Nachdem ich erfahren habe, dass Bonny unglaubliche Schmerzen hatte, will ich wissen wie es bei Lucky ausschaut.
Beim letzten mal sagte die Tierarzt ja, es sei noch noch nicht so dringend mit den Zähnen.
Aber Luckys Verhalten ist komisch. Bei Bonny hätte ich ja auch nie "ständiges Ohren kratzen" mit Zahnproblemen in Verbindung gebracht.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #333
Heute hatte ich ein paar wunderschöne Stunden. :a034:
Eigentlich wollte ich nur einen Film anschauen und danach noch ein wenig im Haushalt was machen.
Lucky lag, wie immer, bei mir auf dem Sofa. Plötzlich sprang Bonny auch aufs Sofa und mümmelte sich neben mir zum schlafen.

Sowas ist absoluter Seltenheitswert, weshalb ich auch, als der Film zueende war, nicht aufstehen wollte.
Der Haushalt wurde somit heute vernachlässigt bezüglich meiner zwei Fellmonster, und ich verbrachte noch drei weitere Stunden mit ihnen auf dem Sofa. :-D

Anhänge

• S.JPG
    S.JPG
    196 KB · Aufrufe: 8
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #334
Lucky hat heute ständig versucht mit Bonny zu kuscheln.
Sie lag im Katzenkorb, er spazierte rein und wollte sich dazu legen. Bonny hat das gar nicht gepasst. Sie ist immer sofort geflüchtet, worauf Lucky auch wieder aus dem Korb raus ist.

Irgendwann habe ich dann mal Bonny genommen und vor den Korb gesetzt wo Lucky grad noch drin lag. Er fing sofort liebevoll an ihr das Köpfchen zu putzen.
Bonny hat zumindest nicht dabei gegrummelt, war aber froh als ich meine Hände wieder von ihr genommen habe und sie weglaufen konnte.

Ich wollte ihr einfach mal zeigen, dass Lucky ständig ihre Nähe sucht weil er mit ihr kuscheln will, und nicht, weil er ihr was böses will.

Ich habe noch immer die Hoffnung, dass Bonny endlich kapiert, dass Lucky ihr nix böses will.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #335
Wenn du Langeweile hast, geh auf den Spielplatz und bau Sandburgen. Die gähnend langweiligen Beiträge von euch Trolls zeigen einfach nur, dass ihr keine Hobbies und Freunde habt mit denen ihr euch beschäftigen könnt. :a040:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #336
so ein wandelndes Testosteron Silo :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #337
Heute muss ich etwas länger berichten, weil der Tierarzt Besuch sehr emotional für mich war.

Heute war ich mit Lucky wieder beim Tierarzt. Wie immer war er unheimlich brav.
Die andren Tierbesitzer die da waren, waren ganz angetan von Lucky. Ich nehm ihn nämlich, wenn es ruig im Wartezimmer ist und kein größerer oder agresiver Hund da ist, immer aus der Box.
Er schaut sich dann auf meinem Arm immer ganz neugierig um und wird schneller ruhig als wenn er die ganze Zeit in der Box warten muss.

Irgendwann musste ich ihn aber ihn die Box zurück, weil so eine gestörte Mutter mit ihrem lautstarken Kind reinkam.
Ich dachte erst, die wollen nur ein Packet abliefern, weil sie einen hohen Karton dabei hatten. Keine Löcher drin, aber Adressaufkleber daruf.
Der Bengel (ca 10 Jahre alt) war von Anfang an lautstark ohne Ende. Seine Mutter war auch nicht viel leiser in der Unterhaltung mit ihm. Ging auch gar nicht anderst, denn beide hatten Stöpsel in den Ohren und hörten Musik.
Nach kurzer Zeit wurde es mir zu blöd und ich sprach beide an, dass sie hier nicht allein sind und die Musik doch bitte leiser machen sollen.
Die Mutter schaute nicht mal auf während sie auf ihrem Handy rumtippte, und der Sohn reagierte nur insofern, dass er seine Musik tatsächlich abstellte.
Kurz darauf erfuhr ich, dass sie in dem Pappkarton einen Vogel (irgendwas Papageiartiges) hatten dem der Schnabel gekürzt werden sollte.

Ein Mann mit seinem blinden Kater war noch da, der mich an das Buch "Homer und ich" erinnerte.
Es war richtig intressant ihm zuzuhören wie er über sein blindes Lackfellchen (17 Jahre alt) erzählte.

Mein Besuch wiederum war nicht so erfreulich und hat gleich mal erneute 150 Euro gekostet.
Geplanter Ulltraschall und Blutdruckmessen war diesmal nicht, sondern röntgen.
Und zwar deshalb, weil Lucky in letzter Zeit so wenig aktiv ist wie ich gar nicht kenne. Und er hat sich in den letzten Wochen einige male übergeben, was mir große Sorgen machte.

Das Wasser um den Herzberich ist zum Glück weniger geworden.
Schlimme Nachricht hingegen war, dass sein Herzmuskel sich vergrößert hat. Dies ist absolut kein gutes Zeichen, da es erst recht zu Herzrytmusstörungen führt.
Ganz schlimm ist, dass sich dieser Herzmuskel, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nicht mehr zurück bildet.

Es wurde nochmal Blut abgenommen um ein aktuelles großes Blutbild zu erstellen.

Mir ist nun wirklich bewusst geworden, dass es wieder ein Abschied auf Dauer werden wird.
Sein Herz wird das alles nicht auf Jahre hinweg noch aushalten.
Und irgendwann wird das Zahnproblem noch extremer werden. Heute hat mir die Tierarzt noch versichert, dass es bisher noch nicht wirklich tragisch mit den Zähnen ist. Und solange er noch keine Schmerzen hat, sollten wir uns erst mal um sein Herz kümmern.
Eine Narkose kann zu ca 80-90% für ihn tödlich ausgehen.

Wieder zu Hause angekommen hat Bonny gleich mal rührend am ihm geschnuppert. Er ist ihr also doch nicht so egal wie sie immer tut :-D

Bald darauf lagen beide dann auf dem Kratzbaum um sich zu sonnen. Sowas hat Seltenheitswert, weshalb ich es gleich mal per Foto festgehalten habe:

Anhänge

• TA1.JPG
    TA1.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #338
Andrea, sei nicht traurig.

er wird gut versorgt und hat durchaus noch eine vernünftige Lebenserwartung.
Lass dir euer Zusammensein nicht vermiesen.

gute Versorgung, ordentliches Futter, Streicheleinheiten und ein bissel Spielen - macht euch ein schönes Leben und genießt es - du änderst eh nichts dran.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #339
Ich hoffe und glaube auch ganz fest dran, das ihr noch eine schöne, lange Zeit zusammen habt.
Da gibt es doch bestimmt Medi`s für, das es nicht schlimmer wird und er damit noch eine GANZ lange Zeit mit leben kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das so eine Nachricht einen aber erst mal den Boden untern den Füßen wegzieht.

*DrückDich*........

• Pinki ist eingezogen Beitrag #340
Habe mich heute mal im Internet etwas schlau gemacht über Extrasystolen und Pankreasspezif. Lipase.
Das ist nämlich das, um was es bei Lucky mitunter geht.
Hört sich alles nicht toll an :-(

Ich zahle immer bar beim Tierarzt und lass mir einen Ausdruck geben was behandelt wurde. Da habe ich diese Fremdwörter dann entdeckt.

Zudem habe ich entdeckt, dass da steht "Verschattung an der Leber?"
Das Fragezeichen steht da tatsächlich auf dem Blatt. Nur die Tierarzt hat nix davon erwähnt.
Morgen muss ich wegen den Blutergebnissen anrufen.

Medis bekommt er ja schon jeden Tag. Das Zeug kostet mich unmengen an Geld. Und wenn er nun tatsächlich schlechte Leberwerte hätte, dann werde ich unter Umständen doch noch einen Kardiologen aufsuchen.
Denn wenn die Leber wegen den Medis leidet und es eine andre Behandlung geben könnte, dann werde ich alles dran setzen ihn so lange wie möglich gesund am Leben zu halten.

Heute haben sie neues Spielzeug bekommen.
War ne mords Gaudie :mrgreen:
Bonny hatte ein Stinkekissen, und Lucky ne Maus.
Lucky wollte aber grundsätzlich das, was Bonny grad hatte. Die hat sich, wie immer, sofort von ihrem Spielzeug vertreiben lassen.
Als ich ihnen dann nur noch die Maus zur Verfügung stellte, ging es ab wie unter Schmitz Sofa. :mrgreen:
Bonny habe ich zum ersten mal erlebt, dass sie ihre Beute überhaupt im Maul durch die Gegend schleppen kann.
Doch wehe sie hat sie fallen gelassen. Sofort kam Lucky angebrettert und hat sich die Maus geschnappt. Der hatte auch keine Hemmungen, ihr das Spielzeug direkt vor der Nase wegzuschnappen sobald sie es nicht mehr festgehalten hat.
Es war ein hin und her, und unglaublich faszinierend zuzuschauen.

Erst als die Maus unintresant wurde, wollte Lucky mit Bonny weiter spielen. Die hat, wie immer, sofort die Flucht vor Lucky ergriffen.
Todunglücklich, weil Bonny einfach nicht mit ihm spielen will, saß der arme Lucky dann da und musste von mir getröstet werden (mit Kuschelschmusen natürlich) :-D
Natürlich wurde auch Bonny beschmust und war dankbar, als ich dann endlich die Schlafzimmertür aufmachte und sie sich zurückziehen konnte.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten