Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Du schreibst ja, nur an der Tür. Also ist doch irgendetwas an der Tür/hinter der Tür :-?. Hast du schon mal mitbekommen, wenn du zuhause bist und...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #301
Wie gesagt weiß ich ja aber auf was er reagiert.
Im hinteren Teil des Flurs kann ich z.B. problemlos einen Teppichläufer hinlegen. Nur direkt vorne an der Tür nicht.
Den bepieselten Teppich, und die Fußmatte, hab ich anschließend, ohne zu reinigen, auch überall sonst in der Wohnung mal hingelegt um zu schauen wie er reagiert. Er hat nicht erneut draufgepieselt und sogar mitunter drauf geschlafen.
).


Du schreibst ja, nur an der Tür. Also ist doch irgendetwas an der Tür/hinter der Tür :-?.
Hast du schon mal mitbekommen, wenn du zuhause bist und er dann dahin pinkelt, was draussen war/Besuch/Hund/Lärm/Postbote ect ?
Ist die Tür vielleicht auch anders gestrichen, wie die restlichen Wohnungstüren? Wie ist der Boden davor?
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #302
In der ganzen Wohnung ist Parkett.
Lediglich Küche, Bad und Balkon sind gefliest, und im Schlafzimmer Teppich.

Die Wohnungstür ist weiß, die restlichen Türen braun.
Nur die zwei Balkontüren haben auch noch einen weißen Ramen um die Glasscheiben drum.

Wenn er vor der Tür gepieselt hat, habe ich drausen nix wahr genommen an Geräuschen.
Ich habe aber auch nie mitbekommen wann er wirklich draufgepuscht hat. Im Sinne von, vor einer Stunde war der Teppich noch trocken, und irgendwann habe ich das Dilemma entdeckt.

Wie gesagt ist es weiter hinten im Flur absolut kein Problem wenn ich den vollgepuschten Teppich da hinlege. Er pullert nicht drauf. Und hier höre ich jedes Wort aus dem Hausflur, egal wo ich mich in der Wohnung befinde.

Dass du dir soviel Mühe gibst mir zu helfen nach der Ursache zu suchen, finde ich total lieb von dir.
Ich schätze aber, Lucky hat einfach nur einen Tick. Hinter sein Geheimnis zu kommen, warum er das tut, werde ich wohl nie heraus bekommen.
Aber trotzdem bin ich für jeglichen noch so kleinen Denkanstoß unheimlich dankbar. Vielleicht sieht man ja manchmal vor lauter Wald den Baum nicht.

Edit: Grad ist mir eingefallen, dass er mir sehr oft direkt ins Bad hinterher rennt und dann ins KaKlo pullert.
Während ich hier am schreiben war, lag wer auf meinem Schoß. Ich stehe auf weil ich pieseln muss. Er rennt mir sofort hinterher und pieselt ebenfalls. Diese Situation kommt sehr oft vor.
Er klebt ja eh wie eine Klette an mir. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #303
Vielleicht markiert er einfach nur das Terrain um zu zeigen, dass hinter der Tür sein Revier ist? ;-)
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #304
Edit: Grad ist mir eingefallen, dass er mir sehr oft direkt ins Bad hinterher rennt und dann ins KaKlo pullert.
Während ich hier am schreiben war, lag wer auf meinem Schoß. Ich stehe auf weil ich pieseln muss. Er rennt mir sofort hinterher und pieselt ebenfalls. Diese Situation kommt sehr oft vor.
Er klebt ja eh wie eine Klette an mir. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?



Machst du irgendetwas, wenn er aufs Klo geht? Ihn loben / ansprechen / danach streicheln?
Wenn du die Wohnung verläßt, verabschiedest du dich? ....nicht lachen:oops:.....
Es hört sich ja fast wirklich so an, das er SEHR an dir hängt und sobald du aus DIESER Tür gehst, verbindet er damit irgendetwas (Dosi läßt mich nun allein....).

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang :???:.....
Du könntest ja mal deine Digi Cam auf Aufnahme stellen, kurz bevor du das Haus verläßt und die Wohnungstür (den Bereich) aufnehmen. Vielleicht siehst du dann, was passiert.



Kurz OT (sorry)
Wenn wir aus dem Haus gehn, verabschiede ich mich z.b. bei Sternchen. Wenn ich das nicht mache, jault sie hinter der Tür.
UND, sie geht so gut wie garnicht aufs Klöchen, erst wenn wir wieder da sind. Da kann sie den ganzen Tag alleine sein, das ist egal.
Warum das so ist? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Das einzigste was ich wohl mal mache, ist sie loben, wenn sie War.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #305
Loben tue ich ihn nicht (mehr).
Habe ich zu Anfang immer gemacht, bis mir jemand sagte, dass ich ein Tier nicht loben soll für etwas das ganz normal für das Tier sein sollte.

Heißt soviel, wenn ich ihn lobe, erwartet er u.U. jedes mal Lob wenn er auf dem KaKlo war. Vergesse ich ihn mal zu loben, pinkelt er evtl. erst recht noch wilder.

Ich lobe inzwischen auch Bonny nicht mehr wenn sie an Lucky schnüffelt oder relaxt auf ihn reagiert.
Sie soll das als was ganz normales verstehen wenn sie an ihm schnüffelt und er nicht agressiv drauf reagiert.

Verabschieden tue ich mich jeden morgen ausgiebig von beiden. Da kann ich nicht anderst reagieren :)
Allerdings geschieht das nie an der Wohnungstür.
Ich sperre sie dann auch so zwei bis dreimal die Woche kurz aus dem Wohnzimmer und verstecke Leckerlies (damit sie beschäftigt sind wenn ich gehe). Dann wird die Tür wieder aufgemacht und beide haben kein Intresse mehr an weiterer Verabschiedung, weil sie sofort auf Leckerlie Suche gehen.

@lucky2004
Vielleicht markiert er einfach nur das Terrain um zu zeigen, dass hinter der Tür sein Revier ist?
Das denke ich eher nicht. Denn er pullert dort ja nur wenn ein Teppich oder ne Fußmatte liegt. Den puren Boden lässt er komplett in Ruhe.
Selbst in dem einen Eck, wo es durch die Fußmatte in den Boden durchgedrungen ist, riecht er nur ab und zu aber pullert nicht drauf solange keine Matte mehr dort liegt.
Im Badezimmer genau das Selbe.

Was den Rest betrifft:
Seit Lucky wieder gesund ist, fängt er nun auch plötzlich wieder an auf Bonny los zu stürmen. Zum Glück aber nicht mehr so schlimm wie zu Anfang. Er ist vorsichtig geworden, und sucht weiterhin Bonnys Nähe.
Bonny hingegen rennt bei seinen Attacken nur noch recht harmlos weg und faucht halt mal kurz.
Es scheint, als ob beide es langsam leid sind ständig unter Stress wegen dem/der andren zu sein :lol:
Bonny schläft auch seit ca sechs Wochen endlich wieder regelmäßig im Schlafzimmer. Manchmal auf dem Bett, manchmal auf ihrer Truhe die ich ihr neu hergerichtet habe.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #306
Hattest du die Pinkelstellen schon mal mit Feliway eingesprüht?
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #307
Nein. Wozu auch?
Er pinkelt ja wie gesagt nur irgendwohin wenn ihn was stört.
An meine Schuhe, die auch direkt an der Tür stehen, geht er z.B. gar nicht ran. Und die vollgepullerten Fußmatten und den Teppich haben ihn überhaupt nicht intressiert als ich die woanderst hinlegte.

Aber erkläre mir deine Idee dahinter.
Meinst du, ich soll die Fußmatten oder den Teppich nochmal an die Tür legen und mit Feliway besprühen um zu sehen wie er drauf reagiert?
Ich bin für (fast) jegliche Experimente, Ratschläge und Ideen offen.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #308
Nein. Wozu auch?
Er pinkelt ja wie gesagt nur irgendwohin wenn ihn was stört.
An meine Schuhe, die auch direkt an der Tür stehen, geht er z.B. gar nicht ran. Und die vollgepullerten Fußmatten und den Teppich haben ihn überhaupt nicht intressiert als ich die woanderst hinlegte.

Aber erkläre mir deine Idee dahinter.
Meinst du, ich soll die Fußmatten oder den Teppich nochmal an die Tür legen und mit Feliway besprühen um zu sehen wie er drauf reagiert?
Ich bin für (fast) jegliche Experimente, Ratschläge und Ideen offen.

Feliway ist ein ja ein Wohlfühlpheromon, was beim Kopfmarkieren (Wohlfühlen) angebracht wird.
Angeblich pinkeln und kratzen Katzen nicht an den Stellen, an denen eben diese Pheromone sind.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #309
Dachte, ich hätte da mal irgendwas gelesen, dass es verschiedene Sorten gibt mit unterschiedlichen Pheromon Zusammensetzungen.
Ok, dann muss ich doch noch mal googlen um rauszufinden was ich da falsch verstanden hatte.

Danke für den Tipp.
Werde so bald als möglich mal so ein Spray besorgen. Den Teppich leg ich dann wieder vor die Tür und warte ab was passiert.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #310
und bitte berichten:lol:

ich drücke die Daumen
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #311
Aber sicher werde ich berichten.
Ist ja bestimmt auch hilfreich und intressant für andre die Wildpinkler haben.

Tausend Dank fürs Daumendrücken.

Seit langer Zeit ist ja nix mehr passiert, pinkeltechnisch.
Seine Magen- Darm Geschichte hat er gut überstanden und ist wieder ganz der alte.
Seit einigen Tagen habe ich meine Kamera am Bett auf einem Stativ stehen und nehme auf, wie er mich ständig morgens im Bett drangsaliert.
Leider sieht man dabei nicht, wie mir ständig seine Spucke ins Gesicht tropft. Das ist nämlich immer der Grund, weshalb ich mich von ihm weg drehe. :a068:

Bonny hat heute auch eine Meisterleistung gebracht. :mrgreen:
Ich saß im Arbeitszimmer und habe ihr zuvor dort einen leicht erhöhten Platz auf einer Katzen Transportbox hergerichtet. Während sie noch überlegte ob sie den Platz für gut empfindet, springt Lucky da rauf und legt sich hin.
Ich habe nur ein Fauchen und Brummeln gehört und mich mal umgedreht.
Bonny lag auf dem Boden direkt vor dem relaxt oben liegenden Lucky, welcher gelangweilt auf sie herabschaute.
Normalerweise legt sich Bonny in solchen Situationen dann halt immer etwas weiter weg von Lucky. Aber sie war wohl echt tierisch angekotzt, als er ihr einfach den Platz weggenommen hat. :p

Als ich mal aufs Klo musste, ist Lucky mir wie immer sofort hinter her gerannt. Bonny nutzte diese zwei Minuten um den Transportbox Platz sofort zu erobern.
Normalerweise kommt sie auch immer sofort mit wenn ich mal auf den Balkon gehe um ein Kippchen zu rauchen. Diesmal nicht. :p Den eroberten Platz gibt sie grad nicht mehr frei.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #312
Sowas wie mit Pinki-Lucky habe ich echt noch nie erlebt.
Ein intelligenter Kater der mich wohl inzwischen besser kennt als ich mich selbst. :lol:

Wenn ich auf dem Sofa sitze, er kuschelnd bei mir, bleibt er nur gaaaanz selten liegen wenn ich mal kurz aufstehe um aufs Klo zu gehen.
Könnte ja sein, ich komme nicht zurück.

Wenn ich im Arbeitszimmer sitze und sage ich gehe mal kurz aufs Klo, dann bleibt er mitlerweile schon eher mal liegen und wartet bis ich zurück komme.

Meist begleitet er mich zwar aufs Klo (ich dachte immer, nur Mädels können nicht alleine), aber Sofa und Arbeitszimmer ist echt ein riesen Unterschied.

Im Arbeitszimmer läuft der Computer, im Wohnzimmer entweder der Fernseher oder ich lese oder beschäftige mich mit meinen zwei Süßen.
Da ist er wohl zu der Überzeugung gekommen, dass ein laufender PC mich eher in ein Zimmer zurück holt als ein Buch, der TV oder spielen und kuscheln mit den Mietzen.

Jeden Abend und Morgen werde ich im Gesicht vollgesabbert von Lucky. Seine Überzeugung ist: "Mein Kissen ist auch dein Kissen. Wenn der Platz zu eng ist, ist es nur dein Problem. Bitte versteh das endlich liebe Dosi."

Auf Wochenenden freue ich mich immer doller, weil Bonny sich mitten zwischen mich und Lucky traut (wenn sie Hunger hat).
Kuscheln ist halt nicht drin mit ihr in der Situation, aber ihr ist es zumindest völlig wurscht dass Lucky da ist. Bonny fängt wieder an zu nerven wenn ich nicht endlich aufstehe und sie Frühstück bekommt. Herrlich!!!! :f040: Dafür stehe ich gerne um 6 Uhr am Wochenende auf. :a030:

Freunde werden die beiden Mietzen wohl wirklich nie. Aber so wie es sich entwichelt, bin ich froh, endlich wieder eine realxtere Bonny zu haben und einen Lucky-Pinky der mir so unendlich viel Vertrauen schenkt.
Der Herzensbrecher schaut mich immer unglaublich faziniert an wenn ich mit ihm rede. Er liegt dann immer ganz still da und schaut mich mit großen Augen fasziniert an.
Sobald ich ihm liebevoll zublinzel, blinzelt er sofort ganz lieb zurück.

Er hat mir so sehr über Sonics Tod hinweggeholfen. Ich habe solche Angst ihn irgendwann zu verlieren.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #313
Seit einigen Tagen kommt es immer mal wieder vor, dass Bonny von sich aus Lucky ein Nasenküsschen verpasst.
Er reagiert dann zwar meist etwas verwirrt, freut sich aber drüber.
Na ja, wenn sie ihn auch ständig anfaucht und anbrummelt wenn er zu ihr hingeht, kann ich seine Irritation echt verstehen. :-D

Das nächste Weihnachten rückt näher. Wäre super, wenn Lucky-Pinki ein zweites Weihnachtswunder vollbringen könnte. :a030:
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #314
:-D *fest an das 2. Weihnachtswunder glaubt*
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #315
:-D *fest an das 2. Weihnachtswunder glaubt*
:a066: Danke :a094:

Ich werde Weihnachten diesmal so richtig schön feiern. Wehe es bringt nix :evil: :-D

Ich feiere Weihnachten normalerweise nie, um das kurz zum besseren Verständnis zu erwähnen. ;-)

Vorhin war ich Bonny am kraulen. Lucky kam dazu (wie immer halt :mrgreen:).
Bonny wollte schon aufspringen als Lucky an ihr geschnuppert hat, blieb aber dann doch liegen als ich einfach weiter kraulte und mit ihr redete und so tat, als wäre Lucky gar nicht da.
Daraufhin hat sich Lucky auch entspannt und es war erst mal relaxt für alle.

Bonny hat aber schon kurz darauf bewiesen wie hinterfotzig sie sein kann. :twisted:
Erst auf "ach ich hab ja so Angst vor Lucky und mag ihn nicht" machen, und dann Lucky von seinem Futternapf wegdrängen, nur weil ihr Napf schon leer war.
Ca 20 Sekunden lang hat Lucky immer versucht wieder an sein Futter zu kommen. Beide Köpfe steckten also ständig im Kampf im Napf. Dann gab Lucky auf und saß frustriert daneben.
Habe ihm dann nochmal was in den zweiten Napf getan.

Bonny wollte ich nicht vom Napf verdrängen. Sie ist ja die, welche Angst hat.
Oder wie denkt ihr drüber? Sollte ich Bonny in solchen Situationen von Luckys Napf weg drängen? Dann zieht sie sich aber ja wohl wieder erst recht zurück und ist Lucky gegenüber wütend.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #316
Wir waren grad zu dritt im Arbeitszimmer, als Lucky-Pinki plötzlich ohne Vorwarnung mal wieder auf Bonny zu stürmte.
Bonny rannte in ihrer grenzenlosen Panik auf meine Kommode. Dort war aber alles voll Zeugs, weil ich am Wochenende ausgemistet habe und alles auf der Kommode gelagert habe.
Bonny wäre fast abgestürzt, weshalb ich sie ganz schnell von dort runter geholt habe.

Dann habe ich was getan, was ich eigentlich nie wieder tun wollte (weil die beiden ohne meine Einmischung klar kommen müssen).
Trotz allem habe ich mich mit Bonny auf dem Arm zu Lucky runtergebeugt und Bonny gesagt, dass Lucky nur mit ihr spielen wollte und er ein sooo lieber ist.
Lucky kam daraufhin her und leckte Bonny am Köpfchen, an der Brust, und das Innenohr.
Ich sagte zu Bonny, dass Lucky sich bei ihr entschuldigt. Da hat Bonny ganz still gehalten.

Bonnys Vertrauen zu mir wächst wieder von Tag zu Tag. Nachdem ich ihr Garfield und Nova vor die Nase setzte und sie regelrecht durch die Hölle ging, grenzt es echt an ein Wunder, dass ich Lucky-Pinki gefunden habe.
Er ist so ein geduldiger süßer Schatz, dass es mir jedesmal echt weh tut, wenn Bonny ihn einfach zurückstößt (also grummelnd oder fauchend weggeht) wenn er sie z.B. einfach nur putzen will.

Habe die beiden nun anschließend von einer gemeinschaftlichen Runde Fummelspiel überzeugt und der Vorfall von eben ist wohl schon wieder vergessen bei den beiden.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #317
So, Feliway wurde ausprobiert.

Habe den Teppich vom Balkon wieder in den Flur gelegt vor vier Tagen.
Bisher ist noch nix passiert, was aber noch nichts zu heißen hat.

Soll ich den Teppich nun regelmäßig damit "bearbeiten"? Oder wie lange hält sich der Duftstoff normalerweise?
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #318
War grad mit Bonny beim Tierarzt, weil sie so nen komischen Knubbel am Hals hat.
Der Knubbel ist harmlos, aber ihre Zähne sind ganz schlimm.
Der Tierarzt meinte, sie muss richtig üble Schmerzen haben. Deshalb hat sie auch gleich mal ein Schmerzmittel bekommen.

Somit ist mal wieder bewiesen, dass Katzen sich nichts anmerken lassen wenn sie Schmerzen haben.

Habe zum Glück gleich für morgen früh einen OP Termin bekommen.
Da sie ja aber nicht mehr die Jüngste ist, habe ich entsprechend schon etwas Panik, dass sie die Narkose nicht vertragen könnte. :cry:

Lucky war, als wir wieder zu Hause waren, erst mal etwas angepisst und ist vor mir geflüchtet. Lediglich Bonny hat er ein Nasenküsschen gegeben.
Versteh einer die Katzen. Da soll er doch froh sein, dass nicht er es war der schon wieder zum Tierarzt musste.
Bonny hingegen war absolut verschmust und anhänglich, nachdem wir wieder zu Hause waren.
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #319
Ich drücke Bonny morgen die Daumen, das sie alles gut übersteht! Wie gut, das du wegen dem Knubbel dahin bist!

Lucky wäre wohl lieber bei dir gewesen, auch wenn's zum Tierarzt ging... ;-)
 
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #320
Ich drücke auch die Daumen für morgen. Das wird schon klappen ;-).....

Aber warum Katzen sich nix anmerken lassen, ist schon seltsam :-?
Du solltest eventuell beim Abholen ne Decke von Lucky mitnehmen (wegen dem Geruch). Damit der Tierarzt und OP Geruch übertüncht wird.
 
Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten