Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal wieder nichts mitbekommen und stehe grad voll auf dem Schlauch. Aber was ich gerade gelesen habe, hört sich richtig gut an. Warte ab...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #21
Ich hab mal wieder nichts mitbekommen und stehe grad voll auf dem Schlauch.

Aber was ich gerade gelesen habe, hört sich richtig gut an. Warte ab, in ein paar Tagen kehrt bestimmt die eine oder andere Routine ein. Pinki scheint ja ein richtiger Herzensbrecher zu sein, also wenn das nicht gut geht, dann weiß ich auch nicht ....

Alles Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #22
Andrea, das klingt doch super! Du wirst sehen, das wird! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #23
Ja, Pinki ist ein absoluter Herzensbrecher :d034:

Ich hoffe es auch so sehr, dass Bonny durch Pinki therapiert wird.
Er hält sich ja echt immer zurück. Aber wenn es drum geht Leckerlies quer durch die Bude nachzurennen, dann nimmt er keine Rücksicht auf Bonny.

Bonny hat sich heute selbst in ne blöde Lage gebracht. :-D
Ich habe ja 4 KaKlos aufgestellt. Eigentlich 2 für Pinki in der Küche, und die üblichen 2 von Bonny im Bad.
Pinki geht aber lieber ins Bad.
Pinki hatte grad sein Geschäft erledigt und wollte raus. Und Bonny wollte rein. Beide sind sich also an der Tür begegnet.
Bonny faucht und rührt sich nicht von der Stelle. Pinki legt sich einfach hin, wegen dem fauchen, und blockiert somit erst recht den Weg.
Habe mir das ne halbe Minute angeschaut und ging dann doch mal hin, ehe Bonny gar nicht mehr zur Toilette kommt :-D

Bonny hat sich heute den halben Tag auf den Kratzbaum verkrümelt. Habe dann mal mit Leckerlies versucht Bonny etwas näher an Pinki ran zu bringen.
Bonny war aber nur am grummeln, und Pinki gierig aber zurückhaltend:

Anhänge

• SDC12198.JPG
    SDC12198.JPG
    95 KB · Aufrufe: 69
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #24
Solange nach der kurzen Zeit beide Katzen auf ein Foto passen, würde ich mir keine großen Sorgen mehr machen. :lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #25
Ich habe gerade mal schnell beide Pinki-Threads durchgelesen :)
Die Geschichte ist toll und die Fotos sind doch wirklich vielversprechend. Natürlich kennst nur du deine Katzen, aber wenn ich das mal mit meinen Zusammenführungen vergleiche, seid ihr ja in der kurzen Zeit schon sehr weit gekommen... und bei mir waren es immer Kitten-Zusammenführungen. :-D

Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke die Daumen!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #26
AAAAAANNNDREEEEAAAAAA!!!!

wie war eure Nacht??

wie sieht es an der Front aus??:lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #27
Das ist ja ein tolles Foto!

Wegen den Leckerlis mach dir keinen Kopf. Noch heute ist Sheila extrem vorsichtig, wenn es Leckerlis gibt. Sie hat ja leider oft auf die Schnute bekommen von den anderen bisher.. Da traut sie Tamina auch nicht über den Weg. Ist immer gaaaaaaaaanz vorsichtig und wenn sie sich eins schnappt, trägt sie es erst in Sicherheit bevor sie es verputzt.
Selbst die sonst so soziale Tamina ist so gierig bei Leckerlis, dass sie dabei keine Rücksicht auf Sheila nimmt ;-) (Also sie wird weggedrängt, nicht gehauen oder angefaucht. Sie ist einfach schneller, weil sie keine Angst hat ^^)

Bin auch gespannt wie die Nacht war und wie die Lage ist! :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #28
Ihr seid klasse Leuts. Ihr macht mir echt Mut. :d070:

Zwei Katzen haben damals auch auf ein Foto gepasst, als es mit Nova schief ging. Aber dieses Mal habe ich mit dem Traumkater Pinki seeeehr große Hoffnung!!!!!!!

Pinki ist anhänglich ohne Ende, genau wie Bonny.
Während Bonny grad schläft, weicht er mir nicht von der Seite. Grad liegt er auf meinem Schoß.

Die Nacht war ruhig und sehr intressant.
Hatte die Schnauze voll vom ungemütlichen Sofa, und habe das Schlafzimmer freigegeben.
Bonny hat, seit Novas Zeit, nicht mehr bei mir im Bett geschlafen. Gestern jedoch kam sie endlich wieder zu mir ins Bett.
Als Pinki auch ins Bett wollte, hat er sich zweimal von Bonny´s Gebrummel einschüchtern lassen. Dann war es ihm zu doof, und er schlüpfte unter meine Decke.

Heute morgen lag Bonny immer noch da, aber Pinki nicht mehr.
Habe überall nach ihm gesucht, und irgendwann kam er dann auch angerann als ich ihn gerufen habe.
Wo er war? Tja, das habe ich erst rausgefunden als ich heute mal ne dreivietel Stunde außer Haus war. Denn als ich zurück kam, lag Bonny auf ihrem Kuschelplatz vor der Heizung (am Boden - ein gutes Zeichen!!!), und Pinki war wieder nicht auffindbar. :roll:

Wie soll man aber auch eine Katze finden, die man nur am Boden sucht und nicht gaaanz oben vermutet? :mrgreen:

Da kann und darf nix schief gehen mit den zwei Hübschen. Pinki muss einfach hier bleiben!!!!!!!!!
Er und ich werden Bonny davon überzeugen.

Beide gehen sich aus dem Weg, und Bonny faucht und grummelt halt.
Aber sie versteckt sich nicht komplett und tut Pinki auch nix.

Im Schlafzimmer dachte ich ja, dass Bonny sich unters Bett verkrümeln würde. Aber nööö, Pinki machte erst mal einen Ausflug dorthin. Und Bonny hat gleich mal böse angegrummelt, weil er den "Fluchtplatz" in Anspruch genommen hat.
Als Pinki wieder vorkam, hatte Bonny kein Intresse mehr an dem Platz unterm Bett.

Anhänge

• Regal.JPG
    Regal.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #29
Das klingt sooooooooooo super Andrea! Und das nach nun zwei Tagen erst!
Bonny kommt ins Bett, dudelt Pinki dort, sie liegt am Boden... wow!

Gib Pinki einfach noch ein wenig Zeit beim therapieren und dann wirst du wieder eine normale Bonny haben :)
Pass auf, die beiden Renter toben am Ende noch voller Elan durch deine Bude :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #30
Wird immer besser hier.
Pinki macht das soooo klasse!!!!! :a034:

Er wollte vorhin nicht alleine fressen. Also habe ich ihm seinen Napf zu Bonny´s Napf gestellt.
Zuerst war er noch etwas skeptisch, aber als Bonny ihn nur mal kurz angeschaut hat aber keinen Mucks von sich gab, hat er genüsslich neben ihr gefressen.

Und als Bonny´s Napf leer war, hat sie mal nen Blick zu Pinki geworfen ob bei dem wohl nach was abzustauben ist :mrgreen:
Aber Pinkis Napf war auch schon leer, ... da hat sie kurz gebrummelt, worauf Pinki weggelaufen ist und Bonny gelangweilit weggetrottet ist.

Heute Mittag lag ich mit Pinki auf dem Sofa und Bonny kam von sich aus dazu.
Da haben wir dann ne Runde zu dritt relaxt.

Fauchen und brummeln lässt immer mehr nach.
Bonny kapiert wohl langsam, dass sie bei Pinki damit keinen Eindruck schinden kann :g025:

Anhänge

• F.JPG
    F.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 53
  • F1.JPG
    F1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 22
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #31
Sie haben nebeneinander gefressen? Das ist ja mal richtig Klasse!

Das wird! :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #32
Wow! Super :-D Das ist ja mehr als vielversprechend.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #33
Wooooow, du glaubst gar nicht, was ich mich für dich mitfreue!
Bonny ist halt sowas wie meine Sheila. Und es freut mich soooooooooooooooo, dass so eine unsichere Katze doch noch einen kätzischen Partner gefunden hat, der sie nicht bedrängt!

Ich sag's dir ja: Nächste Woche wird das Gegrummel schon durch sein.
Und dann hast du irgendwann so eine tolle Situation wie ich gerade:
Sheila wollte mal schmusen, lag aufm Teppich. Ich streichel sie, Tamina gurrt, kommt dazu und putzt Sheila das Köpfchen, während ich ihr den Popo kraule ;-)
Wetten so ne Situation kannst du auch in ein paar Wochen schildern? :)

Ich könnte hüpfen vor Freude für euch!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #34
Cora, ich freue mich so, dass es mit Sheila und Tamina bei dir so super klappt nach dem Stress was du hattest.
Und ich danke dir, dass du mir soooo dolle die Daumen drückst.
Auch allen andren hier möchte ich danken, dass ihr euch mit mir freut.

Pinki läuft mir immer hinter her. Und wenn Bonny unterwegs ist in der Wohnung, dann schauen beide immer neugierig zur andren Mietz.
Sie suchen aber Kontakt zueinander, trauen sich aber beide noch nicht so wirklich.
Pinki, weil er zu schüchtern ist, und Bonny, weil sie zu große Angst hat.

Heute Nachmittag sind sie sich mal zufällig begegnet. Und ohne nachzudenken haben sie Nase an Nase kurz aneinander geschnüffelt.
Plötzlich ist ihnen dann aber wohl eingefallen, dass sie noch nicht dicke Freunde sind, und sind erschrocken in zwei verschiedene Richtungen davon gedüst :mrgreen:
Da war aber kein grummeln und fauchen.
Leider ging alles zu schnell, und ich konnte kein Foto machen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #35
Oh es läuft ja wirklich super bei euch mit der Zusammenführung :) Das freut mich für dich und deine beiden Samtpfoten :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #36
Cora, ich freue mich so, dass es mit Sheila und Tamina bei dir so super klappt nach dem Stress was du hattest.
Und ich danke dir, dass du mir soooo dolle die Daumen drückst.

Danke :) Die beiden raufen im Moment gaaanz schlimm, da hab ich ja jedes Mal Angst, dass der Haussegen doch noch schief hängt, aber scheinbar machen sie das einfach gern um Dosi zu schocken :roll:

Heute Nachmittag sind sie sich mal zufällig begegnet. Und ohne nachzudenken haben sie Nase an Nase kurz aneinander geschnüffelt.
Plötzlich ist ihnen dann aber wohl eingefallen, dass sie noch nicht dicke Freunde sind, und sind erschrocken in zwei verschiedene Richtungen davon gedüst :mrgreen:

Haha, ich musste grad herzlichst lachen :mrgreen: Wie süß! Und das wird, das sieht man ja schon :) Toll, toll, toll. Wir haben dir dein Weihnachtswunder ja vorhergesagt! Wie schööööööööööööön :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #37
go Bonny, go Pinki :e040::e040::e040:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #38
:mrgreen:
Ein kleines Weihnachtswunder :a094:

Es wird von Tag zu Tag besser. Nachts schlafen beide bei mir im Bett, und heute morgen war wieder kurz Naseschnüffeln angesagt.
Nebeneinander fressen klappt auch immer besser. Noch nicht perfekt, aber es wird.

Als Pinki vorhin vom Balkonausflug zurück kam, lag Bonny in der Nähe im Wohnzimmer auf dem Boden. Sie stand aber nicht auf als Pinki direkt zu ihr ging (ist also nicht geflüchtet), sondern grummelte nur kurz.

Geimansames spielen hat vorhin auch gaaanz toll geklappt.
Pinki fing plötzlich wie wild hinter einem Bällchen her zu rennen. Bonny kam dann an um zu schauen was da los ist und wollte auch spielen.
Habe dann mit einer langen Schnur mit beiden gespielt. Pinki am einen Ende, Bonny am andren.
Danach gab es dann ne Runde Leckerlies jagen. Da waren sie dann auch nie weit voneinander entfernt.
Das mit den Leckerlies hört aber auf, sobald die Zwei problemlos aneinander vorbei gehen.

Nur Bonny traut sich noch nicht so richtig auf die Toilette. Sie hat immer Angst, dass Pinki gleich ums Eck kommt.
Aber als Pinki dann auf ihrem Klo war, kam sie rein und hat ihn angegrummelt. Was macht Pinki? Er pieselt in Ruhe fertig und geht dann auf sein eigenes Klo um das große Geschäft zu machen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #39
Ich finde, das liest sich schon richtig gut :)
Die Beiden werden noch Freunde werden

• Pinki ist eingezogen Beitrag #40
Was soll man dazu noch sagen? Traum-Zusammenführung!
(Aber ich will unbedingt jedes Mal was sagen, weil ich mich so freue *g*)

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten