Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Beschwerde :twisted: Gestern lag Pinki mal in Bonnys "Kuschelbettchen" vor der Heizung. War für Bonny ok, weil sie es sich woanders gemütlich...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #41
Beschwerde :twisted:

Gestern lag Pinki mal in Bonnys "Kuschelbettchen" vor der Heizung. War für Bonny ok, weil sie es sich woanders gemütlich gemacht hatte.

Gerade aber kam sie ziemlich aufgebracht zu mir.
Sie wollte wohl in ihr Bettchen, wo aber Pinki wieder drin lag. Habe Pinki dann sanft auf seine eigene Decke vor der Heizung gelegt, aber Bonny war nur am Meckern und wollte dann auch nicht mehr rein liegen.

Also so geht das ja nicht :twisted: Nu muss ich auch noch ein zweites Kuschelbettchen extra für Pinki besorgen. Nur weil er sich mit den andren Möglichkeiten zum pennen vor der Heizung nicht zufrieden gibt :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #42
Och Andrea, solche "Probleme" hat man doch gerne:lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #43
Beschwerde :twisted:

Gestern lag Pinki mal in Bonnys "Kuschelbettchen" vor der Heizung. War für Bonny ok, weil sie es sich woanders gemütlich gemacht hatte.

Gerade aber kam sie ziemlich aufgebracht zu mir.
Sie wollte wohl in ihr Bettchen, wo aber Pinki wieder drin lag. Habe Pinki dann sanft auf seine eigene Decke vor der Heizung gelegt, aber Bonny war nur am Meckern und wollte dann auch nicht mehr rein liegen.

Also so geht das ja nicht :twisted: Nu muss ich auch noch ein zweites Kuschelbettchen extra für Pinki besorgen. Nur weil er sich mit den andren Möglichkeiten zum pennen vor der Heizung nicht zufrieden gibt :mrgreen:

Hehe, also Kuschelbettchen gibts ja die wunderschönsten hier im Forum zuhaufe.
Aber an deiner Stelle würde ich mich bei sowas wie den Liegeplätzchen gar nicht mehr einmischen, die Zusammenführung ist doch nach allem was Du beschreibst durch und gut.
Auf die Weise erziehst Du sie ja richtig gehend zur Unselbstständigkeit und Angstkatze, wenn sie nur zu Dir kommen braucht, meckern und Du räumst ihr den Pinki aus dem Weg. Sie soll doch irgendwann lernen, dass Pinki ihr nichts tut (und vllt. auch, dass sie nicht immer ihren Willen bekommt).

• Pinki ist eingezogen Beitrag #44
Oh das liest sich alles so schön bei dir und deinen beiden Fellnasen :) Sie werden sich sicherlich bald richtig gut verstehen :cool:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #45
Aber an deiner Stelle würde ich mich bei sowas wie den Liegeplätzchen gar nicht mehr einmischen, die Zusammenführung ist doch nach allem was Du beschreibst durch und gut.
Auf die Weise erziehst Du sie ja richtig gehend zur Unselbstständigkeit und Angstkatze, wenn sie nur zu Dir kommen braucht, meckern und Du räumst ihr den Pinki aus dem Weg. Sie soll doch irgendwann lernen, dass Pinki ihr nichts tut (und vllt. auch, dass sie nicht immer ihren Willen bekommt).

das sehe ich auch so:lol::lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #46
achja, ps. das war auch echt nich bös gemeint :) nur ein kleiner Hinweis, welchen Eindruck ich aus deinen Beschreibungen gewonnen habe und dass ich letzten Endes denke: die Sache ist durch und gut, du brauchst Dir keinen Kopf mehr machen; lass die mal miteinander den Rest selber klären. Denn die kleinen Fellmonsterchen spüren doch ganz genau, was in uns vorgeht und wenn Du Dir noch Sorgen machst, überträgt sich die sorgenvolle Stimmung..

(und die kleinen pelzigen Sklavenhalter sind Meister darin, uns zu erziehen. Ein bißchen dürfen sie aber durchaus auch selbstständig bleiben :mrgreen: )

• Pinki ist eingezogen Beitrag #47
:mrgreen:
Ich misch mich ja sonst grundsätzlich nicht ein. Aber in dem Fall sollte Pinki halt einfach merken, dass doch seine Kuscheldecke für ihn viiiiel mehr Platz bietet als das winzige Bettchen. Aber Pinki hat sich eh nicht davon beeindrucken lassen. Zwei Minuten später lag er wieder drin.
Beweisbild siehe unten.

Ansonsten ist hier rund um die Uhr kuscheln und spielen mit den zwei Süßen angesagt.
Habe ja nur noch ein paar Tage Urlaub und möchte einfach, dass Pinki sich hier wirklich willkommen fühlt, und Bonny keine keine Angst vor ihm hat.
Vor allem geht es mir darum, dass ich bei der Arbeit nicht ständig an die zwei Hübschen denke und Panik habe, dass Bonny wieder in ihren alten Angst-Zustand zurück fällt.

Wenn grad nicht spielen, fressen oder schlafen angesagt ist, sieht die Situation so aus:

Anhänge

• kuscheln.JPG
    kuscheln.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 58
  • heizung.JPG
    heizung.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 58
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #48
Also ICH finde auch das Bett sieht viiiiel gemütlicher aus :mrgreen: Muss wohl ein zweites her! :p

Sieht total entspannt aus bei euch :) Wie schön. Und ich denke du musst keine Angst haben, wenn du auf der Arbeit bist. Das sieht so klasse aus, wahrscheinlich sind sie sogar dann richtig dicke Freunde, wenn du wieder kommst ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #49
aaawwww

so thüße klaine Thuschelkuschelkatzen :oops: danke für die feinen Bildchen! Nee, nee, das ist doch schon perfekt. Besser ist es auch bei uns hier selten.

Und Kuschelbettchen müssen ein bißchen zu klein sein :lol: das ist doch gerade das Gemütliche daran!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #50
Oh die Szene auf dem Foto sieht ja sehr schön aus! ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #51
Nachdem Pinki, von der Beschreibung her, eher nicht mit Bällchen usw. gespielt hat, nicht irgendwo auf Schränke und Tische gesprungen ist, ... etc., scheint er hier neue Hobbies gefunden zu haben.

Zwei Spielbällchen sind schon irgendwo verschwunden. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie er die weggespielt hatte. :shock:

Und meine Küchenanrichte ist nur sicher, wenn ich selbst in der Küche bin. Ansonsten ist er grad dabei überall hochzuspringen. Selbst im Bad springt er aufs Waschbecken. Habe ihn zwar noch nicht dabei erwischt, aber er hat Spuren hinterlassen :)

Und richtig herrlich ist, wenn er seine fünf Minuten hat und mit buschigem Schwanz miauend durch die Wohnung rast.
Ich beobachte dann Bonny immer und bin vor Freude fast am heulen, weil sie ganz relaxt bleibt dabei. Normalerweise mag sie so ne Hecktig nicht, aber in dem Fall hat sie wohl nun kapiert, dass ihr dabei nix passieren kann.

Nur wenn Pinki in nem Affenzahn aufs Sofa springt, kommt mal ein kurzes erschrecktes fauchen von Bonny. Aber sie bleibt trotzdem liegen. Und diese relaxte Art kenne ich von Bonny so nicht.
Normalerweise springt sie nämlich sofort ängstlich davon.

Ach Leuts .... ich könnt :c020: vor Freude weil alles sooooo toll klappt.
Pinki ist der reinste Therapeut für Bonny <knutsch>.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #52
Bei den positiven Zeilen geht mir wirklich das Herz auf :d078: und es könnte kein besseres Zuhause für das Spätzle geben ;.)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #53
Ach Tanja, du hast mir da einen absoluten Traumkater gebracht. :d042:
Ich glaube nicht, dass du die Strecke nochmal fahren musst um ihn wieder abzuholen.

Übrigens hat er auch bei den KaKlos ohne Deckel bisher nicht über den Rand hinaus gepinkelt. Und mein Handtuch habe ich auch wieder am Backofen aufgehängt (einfach mal um zu schauen wie er drauf reagiert) und es hängt immer noch. :-D

Einzig beim Futter vergisst er komplett seine guten Manieren. :razz:
Ich stelle Bonny immer zuerst ihr Futter hin. Und Pinki ist so gierig, dass er sich sofort draufstürzt. Bonny lässt sich das halt bieten und geht sofort zur Seite.
Also muss ich ihn immer schnappen und zu seinem eigenen Napf setzen. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #54
Ach Tanja, du hast mir da einen absoluten Traumkater gebracht. :d042:
Ich glaube nicht, dass du die Strecke nochmal fahren musst um ihn wieder abzuholen.

Ja Pinki ist einfach nur toll, und ich hoffe sehr am meisten für ihn das er in seinem neuen Zuhause bleiben darf bei dir. Ich weiß dort hat er es gut und du tust alles erdenklich mögliche. Bei dir kann er sich endlich auch entfalten so wie er einfach ist. Ich freu mich wirklich sehr ;)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #55
Nun ist meine Wohnung nicht mehr so gemütlich :-(

Heute morgen Futter und Spielstunde mit den zwei Süßen.
Dann kuscheln.
Dachte, Pinki legt sich danach ne Runde zum dösen hin, damit ich mal was im Haushalt machen kann.

Er lag ja dann auch da und hat gedöst. Aber immer das Selbe. Kaum stehe ich auf, ist Pinki sofort hell wach und rennt mir nach.

Irgenwann hab ich mich dann mal ins Arbeitszimmer zurück gezogen, in der Hoffnung, wenn er mich nicht mehr sieht, ist erst mal Ruhe.
Pustekuchen!!
Pinki wollte rein ins Arbeitszimmer, und wieder raus, und wieder rein, .....
Also noch mal ne Runde Pinki müde spielen.

Klappte dann auch ganz gut, und ich erst mal wieder auser Sicht- und Hörweite ins Arbeitszimmer zurück.
Ich saß grad mal zwei Minuten am Compu, als es ein Gerumpelt und Geschepper nebenan gab.

Hat mir der Scheißer nicht die paar wenigen Sachen die ich noch zur Deko auf dem Regal gelassen habe, teilweise abgeräumt?
Er saß auf dem Boden und hat mich erschrocken angeschaut als ich angestürmt kam.
Ich war ja erst mal nur froh, dass ihm nix passiert ist und alles noch heil war (er sich also an nix verletzt hat).

Somit wurde nun also alles vom Regal weggeräumt, damit Pinki sein "eigenes" Regal hat.
Seufz, .... mein Gläserregal werde ich nacher, vorsichtshalber, nun auch noch abräumen. Habe aber noch keine Ahnung wo ich das Zeug hintun soll :-(

Und wehe der Strolch nutzt das Regal in Zukunft nicht mehr, nachdem nun nur noch eine Kuscheldecke drauf liegt :evil: :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #56
ick froi mir:lol::lol::lol::lol:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #57
Gestern hat Bonny extrem gezickt.
Sie war nur am Fauchen. Hätte sie wenigstens nur Gebrummelt, aber nein, sie hat sogar versucht Pinki ne Ohrfeige zu verpassen. :-(
Hatte schon Angst, dass sich nun doch wieder alles zum negativen ändert.

Pinki hat sich abends dann erst mal gar nicht zu mir ins Bett getraut.
Als er dann aber doch dazu kam, hat Bonny die Ohren angelegt, gefaucht wie blöd, raus aus dem Bett und aus dem Schlafzimmer.

Habe ja nun einiges dazu gelernt und habe einfach mal abgewartet was Bonny nun macht.
Nach ca 15 Minuten kam sie tatsächlich wieder und hat sich, in sicherem Abstand, wieder mit ins Bett gelegt.

Vorhin saß Bonny dann auf dem Fenstersims. Pinki hat das nicht gesehen und sprang rauf, und genau so schnell wieder runter.

Dann überwand er aber plötzlich seine Angst, sprang nochmal hoch und drückte sich einfach an der fauchenden Bonny vorbei um einen guten Aussichtsplatz am Fenster zu haben. :-o

Bonny war sichtlich irritiert von dem "plötzlich nicht kuschenden Kater" und zog beleidigt ab.

Hatte heute morgen Besuch von einer Freundin und ihrer 2-jährigen Tochter.
Daß Bonny Angst vor kleinen Kindern hat weiß ich ja.
Aber nun weiß ich zumindest, was zum Feuerwerk auf mich zukommt. Nämlich zwei ängstliche Katzen. Denn Pinki hat sich erst mal vor Schreck in ihr KaKlo geflüchtet, als das Kind anfing laut zu weinen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #58
Andrea!!!!

Fauchen ist BESSER als Brummen

Fauchen, Brummen, Spucken, Angriff

Geduld, Geduld

mit diesem traumhaften Kater wird das schon

Bachblüten Notfall Globuli!!!!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #59
Andrea, wie läuft es bei euch? Alles noch gut? :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #60
Fauchen ist BESSER als Brummen
Würde ich bei Bonny so nicht sagen. :roll:
Denn solange sie nur burmmelt und grummelt, hält sie still.
Sobald aber das fauchen anfängt, legt sie auch die Ohren an und macht sich startklar zum Ohrfeigen verteilen.

Andrea, wie läuft es bei euch? Alles noch gut?
Ein Auf und Ab grade.
Pinki wird immer mutiger und lässt sich von Bonny langsam nicht mehr einschüchtern.

Gestern haben beide nicht bei mir im Bett geschlafen. :cry:
Aber als Pinki heute morgen an Bonny vorbeigelatscht ist, hat Bonny nur gelangweilt mal an dem Kater geschnüffelt.

Wenn es Futter gibt, sind sich beide jedenfalls erst mal inzwischen einig.
Da wird das andre Fellmonster ignoriert und jeder schaut zu, dass er gaaaanz schnell seine Mahlzeit bekommt.

Wenn ich mit Pinik spiele, will Bonny auch immer gleich mitspielen.
Zwar nicht mit Pinki zusammen (ist halt ganz schön stressig für mich), aber sie will definitiv dem Kater das spielen mit Dosi nicht gönnen.

Bonny ist auch ganz stolz, wenn sie "Pfötchen geben" und "leg dich" vorführen darf.
Nur hat Pinki dann sofort eins draufgesetzt, indem er zeigte, dass er gar nicht so lange brauch um ein "Kunststück" zu lernen.
Er hat sofort Männchen gemacht, als er gesehen hat was Bonny drauf hat.

Die zwei Neidhammel :mrgreen:

Ich lasse sie inzwischen auch öfters mal kurz alleine. Einfach um sie dran zu gewöhnen, dass ich ab nächster Woche nicht mehr 24 Stunden für sie da bin.
Und bisher klappt es ganz gut.

Nachtrag:

Pinki hat "wildgepinkelt".

Ich wurde vorgewarnt, aber bisher ist nix passiert.
War gerade im Bad und habe das Dilemma entdeckt.

Alles was ich weiß ist, dass ich am besten nix an Handtüchern und Klamotten irgendwo rumhängen oder liegen lassen sollte.
Nun weiß ich warum :cry:

Als Pinki gesehen hat, dass ich es entdeckte, hat er sich sofort vor mir versteckt.
Konnte ihn dann zwar einigermaßen beruhigen, aber er ist noch immer komplett durch den Wind und versteckt sich ständig.

Ruhig auf ihn einreden bringt zwar was, aber nur bedingt.
Da steckt jetzt ne Menge Arbeit dahinter, was es mit dem wildpinkeln und seiner Angst darauf zu tun hat.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten