Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh je das fängt nicht gut an :-(
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #61
Oh je das fängt nicht gut an :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #62
Ohje das ist ja ganz komisch dass er sich danach so panisch versteckt :-(
Ich hoffe du findest den Grund und er macht sowas nicht mehr!

Ansonsten klingt das doch gut. Die beiden werden sich schon einpendeln ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #63
Warum er sich versteckt, als er ertappt wurde, weiß ich nun zumindest.
Habe ne PN mit der entsprechenden Info bekommen.

Warum er jedoch wildpinkelt, das weiß ich noch nicht.
Habe bisher nur eine Vermutung. Wenn sie stimmt, bekommen wir das in den Griff.

Und ich werde auch das Risiko eingehen, dass er nochmals wildpinkelt, sofern ich dadurch rausfinden kann, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Ich werde ihm also die Möglichkeit geben, seine Schandtat zu wiederholen. Wenn er es tut, habe ich schon mal nen Anfangspunkt wo ich ansetzen kann das Problem zu lösen.

Ansonsten klappt es immer besser hier mit Bonny.
Beide sind Schisser und halten Abstand voneinander.
Aber hin und wieder kommt es doch zu kleinen Schnüffeleien zwischen den Hübschen.

Bonny´s Gefauche und Gebrummel lässt immer mehr nach.
Und wenn ich Intelligenzspiele mit beiden mache, versuchen sie immer voreinander wie das absolute Genie zu wirken. :lol:

Dass die beiden jemals kuschelnd beieinander liegen bezweifle ich momentan noch.
Aber wenn sie wenigstens die Angst voreinander verlieren, dann ist das erst mal schon mehr als ich mir wünschen könnte.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #64
Liebe Andrea,

ich wünsche euch einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit für das Neue Jahr.

das wird schon, lass die beiden mal machen

• Pinki ist eingezogen Beitrag #65
Das mit der Pinkelei ist ja schonmal gut, wenn du einen Ansatz hast. Hoffe das ist der Grund! (Denn du schreibst ja, dann ist's in den Griff zu kriegen) Halt uns auf dem Laufenden!

Und nun warte mal ab mit den beiden - ich hab das bei meinen zwei auch gedacht wegen Sheila, dass die niiiiie zusammen liegen werden. Und nun? Versucht Sheila immer öfter Tamina "anzukuscheln". Hat halt nur n halbes Jahr gedauert. Und bis sie wirklich zusammenliegen vergehen sicherlich nochmal ein paar Jahre, aber dann.. ;-)

Sowas ähnliches vermute ich bei deinen beiden auch. Bonny muss ja erstmal wieder Vertrauen fassen zu anderen Katzen. Das braucht seine Zeit.
Und wenn nicht hast du's ja selbst schon geschrieben: Wenn sie die Angst voreinander verlieren, ist das ja schonmal toll. :)

Euch einen guten Rutscht mit nicht zuuuuu viel Angst der beiden.
(Bin hier ja auch gespannt.. 1. Silvester für mich mit Katzen. Bisher waren sie bei den vereinzelten Knallern aber relativ ruhig. Eher neugierig.. ich hab also Hoffnung :mrgreen:)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #66
Das neue Jahr fängt ja echt klasse an :-D
Ratet mal, wer ohne rumzuzicken zusammen unterm Bett saß? ;-)

Als erste war Bonny drunter, als es mit dem Geböller losging.
Dann wollte Pinki auch runter, aber da war ja schon Bonny. Und viel Platz ist da nicht, weil es mir auch als Lagerplatz für Kartons mit Bastelzeug und so dient.

Habe ihm dann aus Kissen und einer Decke auf dem Bett ein Versteck gebaut. Da wollte er aber nicht rein. Und alle andren Plätze zum verstecken wollte er auch nicht wahr nehmen.

Bin dann mal kurz für ne Minute auf den Balkon zum Feuerwerk schauen. Als ich zurück kam, war Pinki wie vom Erdboden verschluckt.
Habe ihn dann schließlich bei Bonny unterm Bett gefunden.

Lächelnd habe ich mich vor den Fernseher (den ich extra für die Mietzen habe laufen lassen) aufs Bett gesetzt, mit den zweien gesprochen und mal abgewartet.
Sie sitzen noch immer dort unten, und ich werde mich hüten sie da jetzt vorzulocken :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #67
Ja, hervorragend. Das sollten wir dann zukünftig bei jeder holprigen Zusammenführung machen: Wir rufen die Welt zum 60-minütigen Feuerwerk auf und plötzlich sind alle Katzen Freunde :lol:

Ne, im Ernst. Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn sie so eine Krise zusammen überstehen, muss das einfach zusammenschweißen. :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #68
:mrgreen: Na aber klar doch, Katzenzusammenführungsfeuerwerke veranstalten.
Ne neue Art von Therapie bei ängstlichen Katzen die sich anzicken. :mrgreen:

Bin mal gespannt, wie es nun zwischen den zwei Süßen weitergeht.
Bestimmt haben sie innerhalb der nächsten Stunden schon wieder ihre gemeinsame Zeit unterm Bett vergessen :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #69
Geteiltes Leid, ist eben halbes Leid!

Die beiden raufen sich schon noch richtig zusammen *festüberzeugtist*

Ein frohes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #70
Frohes neues Jahr!
Und das klingt doch ganz wunderbar :) mal sehen ob sie sich die zeit merken :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #71
Schaut mal, wie wir anschließend die Nacht, bzw. den Morgen, verbracht haben.

So nahe, und völlig problemlos, war das erste mal.
Und nach dem aufstehen wurde auch nicht gezickt. Na ja, Bonny hat mal kurz gemeckert, aber nicht gefaucht oder gebrummelt.

Anhänge

• SDC12278.JPG
    SDC12278.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 56
  • SDC12279.JPG
    SDC12279.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 58
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #72
Awwwwww wie tooooooll.
Und wie süß die Maus sich eingekugelt hat :-D

Weiter so ihr drei!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #73
:-D Bonny schläft immer so zusammengekugelt. Als wöllte sie einfach nur ihre Ruhe beim schlafen. Nix sehen und nix hören ... lach ....
Nur ist sie, wenn Pinki ihr dabei zu nahe kam, immer sofort aufgeschreckt. Nur heute Nacht blieb sie zum ersten mal relaxt liegen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #74
supi :e040::e040::e040:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #75
Na dann freu ich mich jetzt einfach mal mit und sag WEITER SO!;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #76
Heute war mein erster Arbeitstag, seit Pinki eingezogen ist.
War aber zum Glück relaxt und ... die Fellmonster wohl ebenso.

Als ich nach Hause kam, latschten die beiden zum ersten mal ziemlich entspannt aneinander vorbei.
Entspannt deshalb, weil von Bonny nur ein klizekleines, ganz leises "meck" kam als Pinki an ihr vorbei ging.
Also nix mit fauchen oder brummeln.

Nachdem ich noch weitere Infos von der PS bekommen habe, werden wir das mit dem wildpinkeln, denke ich doch mal, auch in den Griff bekommen.
Bisher war es ja nur einmal.

Jedenfalls freue ich mich soooooo dolle, dass Bonny den neuen Mitbewohner so schnell, und recht problemlos immer mehr akzeptiert.

Nun darf wirklich nix tragisches mehr passieren, dass die beiden sich womöglich doch noch in die Wolle bekommen und hier die Fetzen fliegen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #77
Da wird hoffentlich wirklich nichts mehr passieren. Oh man, ich freu mich so für euch!!! :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #78
Ich trau mich nicht den Foto auszupacken oder auf mich aufmerksam zu machen.
Die zwei Süßen liegen grad zum ersten mal zusammen auf dem Sofa.
Zwar nicht kuschelnd, aber Bonny lag schon seit Pinkis Einzug nicht mehr auf dem Sofa.

Jetzt traue ich mich grad nicht durch die Wohnung zu laufen. Weil wenn mich nur eins der beiden Fellmonster entdeckt oder hört, springt es auf und läuft zu mir.
Und ich will diese Idylle grad absolut nicht zerstören.

Wollte grad aufs Klo, als ich die zwei so gesehen habe.
Habe mich dann gaaaanz leise wieder ins Arbeitszimmer zurückgezogen und verkneife mir grad mein Pipi :-D
Drei bis fünf Minuten haben die beiden noch gemeinsam, ehe ich mir in die Hosen mache :f025::a018:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #79
:mrgreen:

Das ist ja lustig... jaja, was man nicht alles für die Katzen tut :-D
Aber toll, dass es so gut läuft!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #80
Ich hab mich grad sehr gefreut, als ich die Bilder von gestern sah. Das wird ja immer besser und wenn wirklich keine Mißverständnisse entstehen, dürfte es jetzt regelmäßig kleine Schritte - kleine Fortschritte geben :e040:

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten