Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Je nach Situation und Verhalten, wird Bonny immer ganz dolle belohnt wenn sie Lucky gegenüber relaxt reagiert. Ich muss nur immer aufpassen, dass...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #401
Je nach Situation und Verhalten, wird Bonny immer ganz dolle belohnt wenn sie Lucky gegenüber relaxt reagiert.

Ich muss nur immer aufpassen, dass ich das Gleichgewicht halte.
Bonny muss von sich aus ja verstehen, dass ein bestimmtes Verhalten normal ist. Wenn ich sie ständig und immer belohne, dann führt das evtl. dazu, dass sie während meiner Abwesenheit auf eine Belohnung wartet die nicht kommt.

Ist nix andres wie mit Luckys Wildpinkeln.
Würde ich ihn ständig belohnen wenn er ins KaKlo geht, wäre das ja eine Belohnung für etwas, was er auch ohne Belohnung tun sollte.

Ich handhabe die allgemeine Situation hier so, dass beide mit dickem knuddeln belohnt werden wenn sie problemlos miteinander umgehen.
Dazu gehört aber nicht, dass ich sie knuddel, wenn sie einfach nur von sich aus nebeneinander in einigem Abstand liegen, oder Bonny mal nicht faucht wenn Lucky an ihr vorbei läuft.

Bonny wird nur dann gelobt, wenn sie mal nicht faucht und flüchtet, wo sie es sonst tun würde.
Lucky wird nur dann gelobt, wenn er es schafft sich an Bonny ran zu trauen und mich dann ganz traurig anschaut, weil sie mal wieder geflüchtet ist. Bzw. ich tröste ihn dann halt ein wenig und spreche ihm gut zu, dass er das ganz toll versucht hat.
Ich belohne beide schlicht und ergreifend für ihren Mut.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #402
So meinte ich das auch ;-)......
Jetzt muss das nur noch bei Bonny richtig ankommen :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #403
:d042: Danke.
Ich hoffe auch, es kommt bei Bonny endlich an.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #404
Das ganze positiv bestärken für gewisse Situationen erinnert mich an einige Dinge in der Hundeerziehung( wir klickern) gewisse Sachen schön...und schleichen es wenn es gut ist irgendwann wieder aus das es sich normalisiert.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #405
Ich musste deinen Satz jetzt gut 10 mal, über 2 Tage hinweg, lesen, bis ich verstanden habe was du meinst ;-)

Jetzt grad habe ich es endlich kapiert :mrgreen:

Also erst doch ständig belohnen, und dann nach und nach immer weniger belohnen.
Und irgendwann dann gar keine Belohnung mehr.
Habe ich das so richtig verstanden?

Aber wie soll ich denn Bonny belohnen, wenn sie zwar sitzen bleibt und sich weiter putzt, aber Lucky angrummelt oder faucht, wenn er ihr zu nahe kommt?
Ich würde sie ja dann im Prinzip dafür belohnen, dass sie Lucky-Pinky angrummelt.

Ich habe einen Clicker für beide. Wenn ich also clicker, springen beide sofort auf und erwarten eine Belohnung.

Da die Lage grade trotzdem grad recht entspannt ist, bin ich mal wieder vom Gedanken einer dritten Katze abgekommen.
Ich habe einfach unglaubliche Angst, dass Bonny dann von zwei Katzen gestresst ist. Dann wird das nie und nimmer was mit Lucky-Pinky, und sie zieht sich wieder komplett zurück.

Wenn der Traumkater Lucky-Pinky es nicht schafft Bonny von sich zu überzeugen, .... ein solch einmaliges Tier finde ich als Partner für Bonny niergends mehr.

Ich bin so unglaublich glücklich, dass der Süße bei mir ist. Er ist nicht nur für Bonny Therapiekater, sondern auch für mich. Wenn ich z.B. gestresst und genervt von der Arbeit nach Hause komme und meine Ruhe haben will, fordert er mich konsequent dazu auf mich mit ihm zu beschäftigen. Sowas lenkt ungemein vom Alltagsstress ab. Und wenn er mir dann mitten in der Nacht wieder das Kopfkissen streitig macht, und mich vollsabbert, .... dann nehme ich ihn kuschelnd in die Arme und schlafe bei seinem lautstarken schnurren grinsend ein (und kämpfe im Halbschlaf irgendwann weiter um mein Kopfkissen).

• Pinki ist eingezogen Beitrag #406
Wenn ich das richtig verstanden habe, reagieren beide auf den Clicker (positiv) ?
Kann man das nicht einbringen (das Clickern), wenn sie mal beisammen liegen/ sich putzen/ ect ? Und dann belohnen, das kennen sie ja.
Wäre dann aber natürlich blöd, wenn sie sofort aufhören sich z.b. zu putzen wenn sie den Clicker hören :-?. Vielleicht mal testen.

Das mit dem belohnen ist schon ne gute Idee, wenn man es richtig macht/ anwendet.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #407
Wäre dann aber natürlich blöd, wenn sie sofort aufhören sich z.b. zu putzen wenn sie den Clicker hören . Vielleicht mal testen.

Genau das ist ja immer der Fall. Ich habe es bereits probiert. Click, und die Mietzen trennen sich um bei mir ein Leckerlie zu bekommen.

Es wird aber trotzdem immer relaxter bei uns.
Bonny zickt zwar noch immer wie blöd, aber das gegenseitige beschnuppern wird besser.

Bonny hat ein Problem mit ihrem Schwanz. Also direkt im Übergang zum Poppes Bereich, am Steißbeinbereich (wie schreibt man das?).
Ich war schon beim Tierarzt deshalb, aber die konnten nix feststellen. Es wurde auch eine Röntgen Aufnahme gemacht.

Trotzdem vermute ich, dass Bonny da Schmerzen hat. Denn selbst wenn ich sie da anfasse, schreit sie manchmal, als wenn sie Schmerzen hätte.
Da in diesem Berich die Knochen/Knorpel leicht gekrümmt sind, muss sie wohl mal misshandelt worden sein (vermute ich mal).
Ob die Schmerzen nun eingebildet sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Zusammenhang muss bestehen, dass sie Lucky-Pinky nicht an ihren Poppes ran lässt zum putzen oder schnüffeln.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #408
Die Tierarzt hat mir, wie schon damals beim röntgen, bestätigt, dass Bonny keine Schmerzen hat.
Also ist es was psychisches. Mal lässt sie sich von mir einigermasen problemlos dort anfassen, dann wieder zickt sie rum.

Am Wochenende ist was tolles passiert.
Ich habe mit Bonny gekuschelt, Lucky kam dazu. Er warf sich voll auf die Seite und dopste an Bonny an. Beide waren also so nahe beieinander, wie man es von kuschelnden Katzen kennt.
Bonny sprang aber nicht sofort auf sondern tat so als würde sie seine Körpernähe gar nicht bemerken.
Erst als ich mich etwas bewegte, weil ich ein Foto machen wollte, sprang Lucky auf. Tut er fast immer, sobald er nur den Foto sieht :-(

Aber bereits am nächsten Tag ist mir zumindest folgendes Foto gelungen:
P und L.JPG
Solange ich dabei bin, lässt sich Bonny tatsächlich auch mal auf nähren Kontakt mit Lucky ein.
Wenn ich aber so weit von Bonny weg bin, dass ich sie nicht mehr berühren kann, lässt die Lucky´s Nähe nicht mehr so gerne zu.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #409
Aber ein tolles Foto :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #410
Nun ist es doch soweit gekommen, dass ich es mit einer dritten Katze versuche.
Bonny hätte dann mehr Ruhe wegen Lucky-Pinki, und er hätte vielleicht endlich eine Artgenossin mit der er ab und an kuscheln kann, und gegenseitig putzen.

Wenn alles klappt, zieht die Süße mitte April hier ein.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #411
Uuuui.....das sind ja tolle Neuigkeiten.
Hast du ein Foto von dem Neuankömmling?
...garnichtneugierigbin ;-)..........

• Pinki ist eingezogen Beitrag #412
Und alles kommt anderst als man denkt :c020:

Leider kann die dritte Katze nun doch erst mal hier einziehen. :-(

Ich bitte darum, nicht nachzufragen was bei mir grad los ist. Es fällt mir schon schwer genug überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen.

Was Pinki-Lucky und Bonny anbelang nur noch soviel, ehe ich mich hier erst mal ne Weile zurück ziehen werde.
Bonny faucht fast gar nicht mehr. Auch wenn die beiden nie kuscheln werden, und Lucky-Pinki immer an mir klebt, ist es zumindest harmonischer geworden, wie man auf den Fotos sieht.

Anhänge

• 23.03.a.JPG
    23.03.a.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • 23.03.b.jpg
    23.03.b.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 7
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #413
Andrea, vielleicht ist es gut so, dass sie nicht einzieht

Die beiden kommen sich immer näher und vielleicht schmusen sie auch irgendwann - sie verstehen sich doch wirklich immer besser.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und viel Glück

Auf dass sich deine Probleme und Sorgen bald in Luft auflösen

Drücke dir die Daumen

die Bilder sehen super toll aus

• Pinki ist eingezogen Beitrag #414
Hallo Andrea,

auch wenn meine Zeit immens knapp ist was Foren betrifft, hab immer nen offenes Ohr und wenn was wäre oder ist kannst du jederzeit gerne anrufen.

Lg Tanja

• Pinki ist eingezogen Beitrag #415
AW: Pinky ist eingezogen

Hi Andrea,
ich hoffe alles klärt sich schnell.
Meine Nummer hast du ja auch noch ,bin abends immer erreichbar.;-)
LG Melly

• Pinki ist eingezogen Beitrag #416
Andrea, ich wünsche dir alles Gute.

Die Fotos von deinen beiden sind niedlich und ich hoffe so sehr, das es nicht nur ne einmalige Sache war, sondern jetzt öfter vorkommt.

Wenn du dir irgendwann mal einfach alles von der Seele schreiben möchtest, ich hab immer ein offenes Ohr für dich.

*Drück*......

• Pinki ist eingezogen Beitrag #417
Es ist viel passiert in den letzten Tagen.
Da ich aber die emaligen Besitzer von Lucky-Pinky auf dem laufenden halten will, versuche ich ein paar neue Bilder einzustellen.

Der Zustand ist wie immer. Neulich hat jedoch Lucky-Pinki Bonny am Köpfchen geputzt, und sie hat es sich gefallen lassen.
Auch schläft Bonny nun wieder öfters bei mir im Bett, obwohl Lucky dort bereits bei mir liegt.

Anhänge

• geht doch.jpg
    geht doch.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 4
  • pfötchen.jpg
    pfötchen.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 4
  • sonnen.jpg
    sonnen.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 4
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #418
Hallo Andrea
ich hoffe dir geht es soweit gut
*Drück*.....

Das *Pfotenfoto* ist so süß. Ich drück die Daumen, das es weiter aufwärts mit den beiden geht.

Alles Liebe
Andrea

• Pinki ist eingezogen Beitrag #419
Bonny hat es vor kurzem zugelassen, dass Lucky ihr den Poppes putzt.
Habe Bonny nebenher gekrault, und sie hat nicht rumgezickt.

Bonny wird immer entspannter und kommt wieder regelmäßig aufs Sofa.
Sogar ihre leicht verfilzten Stellen am Schwanzansatz hat sie sich heute mit schnurren von mir bearbeiten lassen.
Sonst hat sie immer heulend aufgemaunzt wenn ich versucht habe ihr Fell dort zu bearbeiten.

Lucky ist heute komplett aufgedreht und findet keine Ruhe. Ständig maunzt er und rennt durch die Gegend.
Werde am Montag wohl mal wegen einem Tierarzt-Termin anfragen. Denn diese Unruhe ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #420
Langsam komme ich zurück ins Leben.
Meine zwei Süßen kommen soweit miteinader klar, auch wenn Bonny weiterhin von Luckys Annäherrungen nicht soviel hält.

Bonny schläft trotzdem inzwischen fast immer Abends mit im Bett, und Lucky nervt mich weiterhin mit seiner Turnerei quer über mein Gesicht.
Nachdem die Verletzung meines Auges soweit gut ist, habe ich nun doppelt Angst, dass Lucky mich wieder verletzen könnte.

In Bälde werden neue Fotos eingestellt. Ist nur etwas nervig, weil ich es von einem Compu auf den andren überspielen muss.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten